Behinderte Handball-Fans aufgepasst

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Behinderte Handball-Fans aufgepasst

Beitragvon keepler » 20.04.2008, 17:16

Liebe Handball-Freunde,

ich wende mich heute mit einem speziellen Anliegen an Euch alle und bitte die Moderatoren/Administratoren des Forums darum, den Thread - falls nötig - in ein passenderes Unterforum zu schieben. Im Off-Topic bin ich zumindest mal „nicht verkehrt“.

Als behinderter Sportfan hat man es nicht leicht Informationen, über die Rollstuhlfreundlichkeit der verschiedenen Sportstätten, zu finden. Natürlich kann man mit einiger Mühe ein paar wenige, oberflächliche, Infos aus dem Netz herausziehen, aber wer mehr Details braucht, der tut sich schwer.
Dabei macht es auch keinen großen Unterschied, ob man nun ein Fußballstadion, in eine Handball-Halle oder eine Tennis-Arena besuchen will. Mancher kann es sich aber nicht leisten „es auf einen Versuch“ ankommen zu lassen und bleibt lieber gleich zu Hause.

Deshalb gibt es jetzt ein neues, kleines Web-Projekt, dass genau dieses Problem angehen möchte.

www.handicapped-fans.com soll ein Informationsportal für behinderte Sportfans sein. Vereins- und Sportartenunabhängig wollen wir einen großen Überblick über alle Sportstätten der Republik (das jedenfalls wäre das Optimum) anbieten und so auch auf noch immer vorhandene Missstände aufmerksam machen.

Um dies allerdings zu können, muss unser Projekt bekannter werden. Deshalb die Bitte an Euch: Wenn Ihr selber Rollstuhlfahrer seid, dann schreibt uns einen kleinen Bericht zu Eurer Heim-Arena. Tipps, wie dieser Bericht aussehen könnte, könnt Ihr auf der Webseite finden.

Und falls Ihr nicht selbst gehandicapped in die Halle müsst, dann wäre es spitze, wenn Ihr Bekannte/Freunde/Kollegen auf dieses Angebot aufmerskam machen würdet, die mit dem Rollstuhl anreisen. Wir betreiben die Seite nicht kommerziell und deshalb leben wir auch von der Mundpropaganda.

Helft uns dieses ambitionierte Projekt einer großen Zielgruppe bekannt zu machen.

Habt Ihr Fragen oder Anregungen?
Dann schreibt an fabian@handicapped-fans.com oder hier im Thread.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und entschuldigt bitte, dass ich Euer Forum damit jetzt so überfallen habe.

Viele Grüße,
Fabian
www.handicapped-fans.com
keepler
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2008, 12:57

Beitragvon Urmel » 21.04.2008, 12:20

Ich wünsche euch viel Glück und viele Infos für euer Projekt. Ich werde es mit Sicherheit weitergeben - vielleicht tretet ihr auch einmal an die Sportstätten heran, die können evtl. auch weiterhelfen. Sie können euch zwar nicht sagen, wie rollstuhltauglich ihre Hallen wirklich sind, weil sie es selber sicher nicht ausprobiert haben, zumindest können sie euch aber mitteilen, was bei ihnen alles für Rollstuhlfahrer getan wird (oder eben nicht...).
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08


Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron