Schulterbandage

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Schulterbandage

Beitragvon pink86 » 02.03.2008, 21:32

hier... hat jemand schon ma erfahrung gemacht mir ner schulterbandage?

hab mir die schulter "luxiert" oder wie auch immer, also nich komplett ausgekugelt oder so... aber hab mega angst davor, dass meine schulter wieder "springt", das war schon das 3. Mal innerhalb von 2 Jahren... Das erste Mal hat mein Arzt mich wieder nach haus geschickt, beim zweiten Mal hab ich Massage und Krankengymnastik bekommen und diesmal sollte ich es nur Kühlen und 2 Wochen nicht belasten... was ist das denn für ein Müll?
will nun jedenfalls nicht, dass mir das beim handball wieder passiert... hab von ner schulterbandage gehört... aber keiner konnte mir davon berichten, also niemand hat´s bisher ausprobiert (die ich gesprochen hab)
naja und meinen ach so tollen arzt will ich dazu gar nicht erst befragen...
Ich glaube, ich bin noch in einer anderen Welt...
Benutzeravatar
pink86
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.02.2008, 19:02
Wohnort: Harrislee

Re: Schulterbandage

Beitragvon Küstenkeiler S-H. » 02.03.2008, 21:54

pink86 hat geschrieben:naja und meinen ach so tollen arzt will ich dazu gar nicht erst befragen...


Genau das würd ich dir aber raten. Weiß deine "Gottheit in Weiß" eigentlich davon, dass es schon dreimal passiert ist?
Der beste Handball wird im Norden gespielt.
Küstenkeiler S-H.
Member
 
Beiträge: 211
Registriert: 22.05.2007, 15:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon pink86 » 02.03.2008, 22:00

joar... das weiß er... und trotzdem sagt er nix... bzw macht nix...
Ich glaube, ich bin noch in einer anderen Welt...
Benutzeravatar
pink86
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.02.2008, 19:02
Wohnort: Harrislee

Beitragvon thebrake » 02.03.2008, 23:07

pink86 hat geschrieben:joar... das weiß er... und trotzdem sagt er nix... bzw macht nix...


Dann wechsel mal schleunigst den Arzt... Gute Besserung!
Die Undefinierbarkeit des Seins dispensiert nicht von der Frage nach einem Sinn, sondern fordert dazu gerade auf.
Martin Heidegger
http://www.youtube.com/watch?v=KgIi7vX- ... ed&search=
Benutzeravatar
thebrake
Member
 
Beiträge: 403
Registriert: 28.12.2005, 13:12
Wohnort: Alster

Beitragvon tasmanian » 03.03.2008, 09:17

Jupp, ich würde da an deiner Stelle auf jeden Fall eine zweite Arztmeinung einholen - vielleicht vorher eine Info einholen, wo in deiner Umgebung ein patenter Sportmediziner ist und dann zu dem.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Beitragvon Lofesto » 03.03.2008, 11:06

Nenn doch ruhig Namen des Arztes, finde das in Ordnung. Ein Arzt ist für mich quasi ein "Dienstleister". Wenn ich schlechte Arbeit mache kommt auch keiner mehr zu mir :)

Also ich war recht zufrieden mit Dr. Drews in Flensburg.
Ansonsten wenn es überregional sein darf dann gibt es gute Ärzte in Hamburg.
Benutzeravatar
Lofesto
Member
 
Beiträge: 735
Registriert: 15.03.2005, 11:00
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Dino » 03.03.2008, 11:19

Dr Dünnweber beim Südermarkt ist gut. Ist zwar wie am Fliessband aber meist bringts was.
Oder Dr Jahnke in der Grossen Strasse. Der ist Sportmediziner.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon pink86 » 03.03.2008, 11:31

thx

jaa hatte vor zu dünnweber zu gehen...

war bei dr drews... naja und wie gesagt... nix is passiert... in 2 wochen soll ich noch mal zur "nachkontrolle" hin.... tss...
hatte vor vier wochen 2mal kinesio taping bek aber das war auch alles...

hab keine lust mehr jedes mal angst davor zu haben nen gegner in der deckung fest zu machen und dabei vllt wieder meine schulter springen zu lassen...
Ich glaube, ich bin noch in einer anderen Welt...
Benutzeravatar
pink86
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.02.2008, 19:02
Wohnort: Harrislee

Beitragvon Lofesto » 03.03.2008, 13:56

Wie unterschiedlich das sein kann :)
War nämlich zuerst bei Dr Dünnweber und da war ich nicht zufrieden.
Fachlich ganz gut der Mann aber das ganze ist da echt "Fließbandarbet" wie schon gesagt wurde.

Jeder sollte halt dahin gehen wo er sich am besten aufgehoben fühlt.
Wenn nicht einfach den Arzt wechseln :)
Denke aber mal das dir Dünnweber gut weiterhelfen kann.

Ansonsten musst du wirklich mal nach Hamburg (vielleicht SH Ticket mit Freund zusammen und einen Tag in Hamburg verbringen).
Da kann ich dir zB Dr. Kerwer in Großhansdorf empfehlen.
Benutzeravatar
Lofesto
Member
 
Beiträge: 735
Registriert: 15.03.2005, 11:00
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lina » 03.03.2008, 18:50

Mit ner immer wieder kehrenden Schulterverletzung musst du auf jeden Fall mal in die Röhre zum MRT. Die Verletzungen in der Schulter sind meist nicht am Knochenapparat, sondern an Muskeln, Sehnen und/oder Knorpeln, durch die der Kugelkopf des Schultergelenkes in der recht flachen Gelenkpfanne gehalten wird. Bei/nach Luxationen sind es meistens die, die verletzt sind. Wenn dem so ist, hilft auch ruhig stellen gar nichts. Spreche aus Erfahrung. Lass Dir ne Überweisung zum MRT geben - wenn der Doc das nicht will, dann wechsel wirklich mal. Manchmal kann man mit einem Arzt nicht, das ist halt so.
Gute Besserung!

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon Block-M-Sitzer » 04.03.2008, 00:01

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Orthopäden Schulz-Leupelt gemacht, die Praxis findest Du am Nicolaikirchhof. Ist recht unbekannt, und selten überlaufen. Gerade mit Schulterverletzungen/-beschwerden kennt er sich aus.

Du solltest grundsätzlich eine ärztliche Meinung einholen. Auch wenn Du hier jemanden findest, der "sowas Ähnliches mal hatte" und "diese und jene Erfahrung" gemacht hat, so sind es doch Erfahrungen von Laien. Nicht jede Verletzung ist wie die Andere.:wink:
Bild
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon pink86 » 04.03.2008, 13:35

ja also den orthopäden kenn ich nun ma wirklich nich^^ weißte vllt auch grad so ungefähr wie lang das da mit nem termin dauert?

aber danke schonmal
Ich glaube, ich bin noch in einer anderen Welt...
Benutzeravatar
pink86
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.02.2008, 19:02
Wohnort: Harrislee

Beitragvon Dark Omen » 04.03.2008, 13:55

pink86 hat geschrieben: weißte vllt auch grad so ungefähr wie lang das da mit nem termin dauert?



0461/23617 :roll:
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon pink86 » 04.03.2008, 14:17

öhm joar oder so^^
Ich glaube, ich bin noch in einer anderen Welt...
Benutzeravatar
pink86
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.02.2008, 19:02
Wohnort: Harrislee

Beitragvon Kay » 04.03.2008, 14:39

pink86 hat geschrieben:öhm joar oder so^^


Als ich im letzten Jahr in Damp operiert wurde hatte ich einen Zimmer-Kumpanen, der das auch hatte was du hast, dem war auch mehrere Male die Schulter ausgekugelt. Dem haben sie über der Brust die Schulter geöffnet und die Bänder operativ gekürzt und genäht. Hinterher war der immer sitzend an einem Automaten, der die Schuler rotieren lässt und konnte nur sitzend schlafen. Das war eine ziemliche Tortur, der mussten wir uns da aus den unterschiedlichsten Gründen unterziehen, heute geht es uns wieder super gut.

Also nur Mut, ´ran ans Messer! Alter Krankenhaus-Spruch: einmal unters Messer, dann geht`s besser! :wink: Irgend etwas verschleppen und andauernd Schmerzen haben müssen ist auch keine Lösung.

Übrigens hängen im Foyer der Ostseeklinik Damp schöne, gerahmte Bilder von SG-Szenen und Dr. Hauke Mommsen. Zu meiner Zeit dort wurde Blazénko Lackovic am Knie operiert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01


Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste