Danke, Horst!

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon thebrake » 15.02.2008, 08:51

Kay hat geschrieben:Ich kenne zwar Horst Sauerland, oder so, nicht, aber meine Symphatie hat er, auf jeden Fall. Seine Fakten sind zwar etwas diffus, da könnte ich ihm sicher weiterhelfen. Deshalb weiter Mut und Stichwort, wenn ich kann springe ich mit Fakten bei!

Allerdings strotzt der Text vor Fehlern. Ein Fall für den, der sich beim Bund den Ar... platt gesessen hat und heute auf Kinder losgelassen wird. Lehrer ohne Pädagoge zu sein nennt man so etwas wohl. Armer Staat, arme Kinder......


Nö, die wohnen standortnah* und heißen Z-Grabstein... Teure ABM für mittel- geist- und perspektivlose Spätpubertis auf Deutschlands teuerster Abenteuerspielplatz-Kette. :D

*: Zum Beispiel in... ach lassen wir das...
Die Undefinierbarkeit des Seins dispensiert nicht von der Frage nach einem Sinn, sondern fordert dazu gerade auf.
Martin Heidegger
http://www.youtube.com/watch?v=KgIi7vX- ... ed&search=
Benutzeravatar
thebrake
Member
 
Beiträge: 403
Registriert: 28.12.2005, 13:12
Wohnort: Alster

Beitragvon skydancer » 15.02.2008, 12:29

Kay hat geschrieben:(...)Allerdings strotzt der Text vor Fehlern. Ein Fall für den, der sich beim Bund den Ar... platt gesessen hat und heute auf Kinder losgelassen wird. Lehrer ohne Pädagoge zu sein nennt man so etwas wohl. Armer Staat, arme Kinder......


Aha!
Hast wohl bei den Grundsätzen der "Infinitiv-Verbindung" in der Schule gefehlt, wie....!?

Guckstu' hier:

"Lehrer ohne Pädagoge zu sein, nennt man so etwas wohl."

Aber egal...... :roll:
Update 2014: Deutsche Meisterschaften THW : SG = 19:1
Deutscher Meister, Pokal-, Champions Trophy-, Super Cup-, Super Globe- & Champions League Gewinner
DIE Handball-Macht in Schleswig-Holstein, Deutschland, Europa und weltweit : DER THW KIEL!
Benutzeravatar
skydancer
Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 15.10.2002, 00:01
Wohnort: Landes- und Handballhauptstadt

Beitragvon Dark Omen » 16.02.2008, 00:20

skydancer hat geschrieben:
Aber egal...... :roll:


wirklich :roll: . war doch wohl voll verständlich der satz.

diese spätpubertären halbintelligenten besserwisser sind zum ******.

lieber haupt-, realschüler mit arbeit, als akademischer klugsch****** mit stütze :lol: .
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Hauke » 16.02.2008, 09:11

ck hat geschrieben:
diese spätpubertären halbintelligenten besserwisser sind zum ******.

lieber haupt-, realschüler mit arbeit, als akademischer klugsch****** mit stütze :lol: .


nun ja, wenn kei dieses fass aufmacht, muss er es auch entsprechend deckeln. das hat er - für mich eigentlich das amüsanteste an diesem thread - nicht getan, so dass die reaktion von sky nur logisch und verständlich ist. leider unterstellst du hier dem falschen halbintelligente besserwisserei.

deinen letzten satz finde ich etwas befremdlich. hat so was von klassenkampf, ich dachte, darüber wären wir mittlerweile hinweg.

nichtsdestotrotz ein schönes wochenende und auf ein schönes derby am mittwoch.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Hauke
Member
 
Beiträge: 2136
Registriert: 04.08.2003, 00:01

Beitragvon thebrake » 16.02.2008, 19:28

Hauke hat geschrieben:
ck hat geschrieben:
diese spätpubertären halbintelligenten besserwisser sind zum ******.

lieber haupt-, realschüler mit arbeit, als akademischer klugsch****** mit stütze :lol: .


nun ja, wenn kei dieses fass aufmacht, muss er es auch entsprechend deckeln. das hat er - für mich eigentlich das amüsanteste an diesem thread - nicht getan, so dass die reaktion von sky nur logisch und verständlich ist. leider unterstellst du hier dem falschen halbintelligente besserwisserei.

deinen letzten satz finde ich etwas befremdlich. hat so was von klassenkampf, ich dachte, darüber wären wir mittlerweile hinweg.

nichtsdestotrotz ein schönes wochenende und auf ein schönes derby am mittwoch.


... zumal dieser Klassenkampf auch inhaltlich ziemlicher Quatsch ist. Sorry, ck, versuch mal Hauptschüler heute in ne Ausbildung zu bekommen. Da haste dann schon ne Lebensaufgabe gefunden. (Kannst nur jedem raten, nen Abi zu bauen.) Aber Klugschei*en können die Kollegas, das ist sagenhaft. Glaubste nicht? Dann schalt mal nachmittags die GEZ-freien Sender durch, da haste dann nen etwas überspitztes aber nicht verfremdendes Bild... ;)
Die Undefinierbarkeit des Seins dispensiert nicht von der Frage nach einem Sinn, sondern fordert dazu gerade auf.
Martin Heidegger
http://www.youtube.com/watch?v=KgIi7vX- ... ed&search=
Benutzeravatar
thebrake
Member
 
Beiträge: 403
Registriert: 28.12.2005, 13:12
Wohnort: Alster

Beitragvon Dark Omen » 16.02.2008, 23:10

also ich kenne genug leute, die ohne 10jährigem studium ihre familien durch den winter bekommen. von denen gehört aber keiner zu der riege, anderen die kleinsten grammatikfehler vorzuhalten, wenn es unverständlich oder in gossendeutsch geschrieben wird, okay, so ist es aber nur wichtigtuerische klugschei***ei. die geht mir auf den keks, nicht mehr aber auch nicht weniger :lol: .
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon thebrake » 17.02.2008, 07:45

ck hat geschrieben:also ich kenne genug leute, die ohne 10jähriges studium ihre familien durch den winter bekommen. von denen gehört aber keiner zu der riege, anderen die kleinsten grammatikfehler vorzuhalten, wenn es unverständlich oder in gossendeutsch geschrieben wird, okay, so ist es aber nur wichtigtuerische klugschei***ei. die geht mir auf den keks, nicht mehr aber auch nicht weniger :lol: .


Da bin ich ja vom Grundsatz der selben Auffassung. Allerdings muss sich jeder an seinen eigenen Ansprüchen messen lassen dürfen. Im Übrigen bleibe ich bei meinen Einschätzungen zu Schulabschluss, Ausbildung etc. Klugschei*erei findet man auf allen Bildungsebenen, wobei es allerdings manches Mal eher Dummschei*erei ist. Die ist dann kaum erträglicher.
Sei's drumm, kümmern wir uns nicht um Banalitäten, freuen wir uns lieber auf das Derby, auf ein spannendes Spiel, die Big Points der Zebras im Titelrennen und Ka*s verbitterte Verschwörungstheorien danach! ;)
Die Undefinierbarkeit des Seins dispensiert nicht von der Frage nach einem Sinn, sondern fordert dazu gerade auf.
Martin Heidegger
http://www.youtube.com/watch?v=KgIi7vX- ... ed&search=
Benutzeravatar
thebrake
Member
 
Beiträge: 403
Registriert: 28.12.2005, 13:12
Wohnort: Alster

Beitragvon skydancer » 18.02.2008, 15:34

ck hat geschrieben:
skydancer hat geschrieben:
Aber egal...... :roll:


wirklich :roll: . war doch wohl voll verständlich der satz.

diese spätpubertären halbintelligenten besserwisser sind zum ******.

lieber haupt-, realschüler mit arbeit, als akademischer klugsch****** mit stütze :lol: .


Warum so empfindlich....?
Wenn hier einer Parolen schießt, dann muß er sich über entsprechende Antworten nicht wundern. Und diese Geschichte mit der Infinitiv-Verbindung sollte man übrigens auch als Haupt-, bzw. als Realschüler beherrschen.
Naja, zu meiner Zeit jedenfalls.....
Ich bin nämlich auch Realschüler, mein Lieber!

Und solche Klassenkampf-Geschichten, wie du sie anzettelst, zeugen in der Regel von Neid auf das Erreichte von Leuten, die lieber ein neues BWM-Cabrio fahren und Urlaub in Australien machen.
Hättste' in der Schule besser aufgepaßt...... :wink:
Und die Statistiken möchte ich sehen, in der es mehr Akademiker als Hauptschüler mit Stütze gibt. Die schulische Bildung der Hartz 4 Empfänger mußt du mal reflektieren, das würde dir wohl die Augen öffnen.

Aber das gehört hier wahrlich nicht her.
Es kann, wenn es schlecht im Leben läuft, jeden treffen....

Gruß
Sky
Update 2014: Deutsche Meisterschaften THW : SG = 19:1
Deutscher Meister, Pokal-, Champions Trophy-, Super Cup-, Super Globe- & Champions League Gewinner
DIE Handball-Macht in Schleswig-Holstein, Deutschland, Europa und weltweit : DER THW KIEL!
Benutzeravatar
skydancer
Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 15.10.2002, 00:01
Wohnort: Landes- und Handballhauptstadt

Beitragvon Jo Popp » 18.02.2008, 22:50

skydancer hat geschrieben:Und solche Klassenkampf-Geschichten, wie du sie anzettelst, zeugen in der Regel von Neid auf das Erreichte von Leuten, die lieber ein neues BWM-Cabrio fahren und Urlaub in Australien machen.

Naja, da gibt es die einen, die neidisch sind und die anderen, die sich daran ergötzen, wenn andere neidisch blicken. Alles ein Brei. Aber mal im Ernst, BMW - Bayern Schrott, da kann man doch wirklich keinen Neid entwickeln, oder? Und Australien ist gut, je weiter weg der Urlaub, desto höher die gefühlte gesellschaftliche Stellung...

...und da wundert man sich noch über die Massen von Menschen, die sich hoch verschulden, nur um mit derartigen Statussymbolen glänzen zu können? Doch wie sagt Peter Petersen noch immer: Wat geiht mi dat an...
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Vorherige

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste