Danke, Horst!

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Danke, Horst!

Beitragvon kayzway » 13.02.2008, 13:14

An dieser Stelle muß einmal eine Lanze gebrochen werden für einen Mann, der in seinem Leben immer wieder auf viele Widerstände und Ablehnung trifft, einen Mann, der für seine Prinzipien einsteht und diese auch vehement verteidigt. Ein Kämpfer für die gerechte Sache. Ein Fels in der Brandung. Eine moralische Institution. Es gibt kaynen zweiten Mann, wie diesen. Um ihn vor verleumdnerischen Angriffen zu Schützen, werde ich ihn der Einfachheit halber Horst nennen. Horst ist schon seit vielen Jahren ein Anhänger der schönen Mannschaftssportart Handball und ein glühender Fan des besten Handballvereins des Universums, genauer, der Erde, im Grunde genommen der Nordhalbkugel, ja um nicht zu sagen von Europa, etwas treffender von Deutschland, um es genau zu sagen von Schleswig-Holstein, eigentlich könnte man auch richtigerweise sagen: Der beste Verein nördlich der Schlei und südlich der Grenze zum Königreich Dänemark! Die Rede ist von der SG Flensburg-Handewitt, einem Verein aus der Provinz, der sich mit bescheidenen Mitteln einen gewissen Ruf erarbeitet hat. Wenn man Horst nur einen Fan nennen würde, würde man ihm Unrecht tun. Er ist vielmehr ein Anwalt seines Vereins und ein Anwalt für den sauberen Handballsport. Wie kayn zweiter tritt er für diese Sache ein. Denn leider wird der Handballsport von einigen Halunken beschmutzt. Diesen Halunken muss man Einhalt gebieten. Horst ist ein Verfechter für diese gerechte Sache. Leider ist er dabei allein auf weiter Flur, ein einsamer Ritter, ein lonesome Cowboy. Doch allein schon aufgrund dieser Tatsache, muss man ihm Respekt zollen, ja den Hut vor ihm ziehen. Würden es nur einige Menschen mehr, wie Horst geben, die Welt wäre ein bisschen gerechter, sauberer, ja menschlicher! Wenn es Horst nicht geben würde, müsste man ihn erfinden. Er, der den Finger immer wieder in die Wunde legt und dahin geht, wo es wehtut. Er ist ein investigativer, kluger Bursche, der zahlreiche Skandale im Handballsport aufgedeckt hat. Skandale, die womöglich sonst niemandem aufgefallen wären. Die Rede ist von den dunklen Machenschaften eines Vereins aus der Landeshaupt –und Olympiastadt Kiel, dem THW Kiel. Diese Verein wird seit vielen Jahren von einem Führungsduett auf das schändlichste missbraucht. Sein Manager und sein Trainer sind die dunklen Gestalten, die den sonst so sauberen Handballsport in Verruf bringen. Seit nunmehr 14 Jahren wird in Kiel manipuliert, getrickst, gemauschelt, verschoben, gelogen, betrogen und erfolgreich Handball gespielt. Nur weil Horst nach langen Recherchen immer wieder die skandalösen Praktiken offen legte, wissen wir heute, dass der THW Kiel mafiöse Strukturen aufweist und skrupellos mit allen, überwiegend unsauberen, Mitteln seine Gegner rücksichtslos aus dem Weg räumt. Wenn Horst diese Skandale aufdeckt, tut er dies mit allem gebotenem Respekt auch seinen Gegnern gegenüber. Er ist dabei unvoreingenommen, gerecht, immer objektiv, aber hart in der Sache. Horst würde sich nie im Ton vergreifen. Dank seiner jahrelangen Nachforschungen sind die Kosten für Faxpapier in den Zentralen der IHF, der EHF, des DHB und der HBL explodiert.
Wir alle sollten diesem tapferen Mann danken, für seinen Mut, seine Hartnäckigkeit, seine Eloquenz, seine Aufrichtigkeit und seinen Handballsachverstand. Kayn anderer ist in der Lage, so wie Horst auf die Halunken mit dem Finger zu zeigen und ihre miesen Geschäfte aufzudecken. Horst sollte unser Respekt gebühren. Respekt für seine nicht immer einfache Arbeit. Horst, die Handballwelt dankt dir und verneigt sich demütig. Ja, wir alle sagen: Danke Horst!
kayzway
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2005, 14:32
Wohnort: Saustrup

Beitragvon Krusty » 13.02.2008, 13:20

Hey, endlich mal einer, der das kommende Derby thematisiert und sich nicht auf "sprottische-Zweizeiler" beschränkt....Weiter so! :lol:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon noch ein fan » 13.02.2008, 14:25

Ah ja, von Herrn Sauerland ist hier die Rede. :lol:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Krusty » 13.02.2008, 15:58

noch ein fan hat geschrieben:Ah ja, von Herrn Sauerland ist hier die Rede. :lol:


Mal sehen, was der heute Abend dazu zu sagen hat..... :lol:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Jan » 13.02.2008, 16:00

Krusty hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Ah ja, von Herrn Sauerland ist hier die Rede. :lol:


Mal sehen, was der heute Abend dazu zu sagen hat..... :lol:


falls er es nicht liest, drucke ich das mal prophylaktisch für ihn aus... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon SplashHouse » 13.02.2008, 16:38

Jan hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Ah ja, von Herrn Sauerland ist hier die Rede. :lol:


Mal sehen, was der heute Abend dazu zu sagen hat..... :lol:


falls er es nicht liest, drucke ich das mal prophylaktisch für ihn aus... :wink:


Na, ist das Fremdwort auch wirklich richtig geschrieben ? :oops: :lol:
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Beitragvon Jan » 13.02.2008, 17:53

SplashHouse hat geschrieben:Na, ist das Fremdwort auch wirklich richtig geschrieben ? :oops: :lol:


glaub schon... die neue rechtschreibung interessiert mich herzlich wenig... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon varg » 13.02.2008, 19:37

Die Threads in den kayzway geschrieben hat, haben sich alle sehr amüsant und auch aufschlussreich entwickelt.
Sport (Spott) frei.
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Beitragvon Kieler Sprotte » 13.02.2008, 21:46

danke horst! :D

ach so... zweite zeile noch schnell irgendwie füllen... so, erledigt!
über kiel lacht die sonne... über flensdorf die ganze welt!

Bild
Benutzeravatar
Kieler Sprotte
Member
 
Beiträge: 293
Registriert: 13.02.2006, 16:56
Wohnort: IN DER STADT DES CHAMPIONS LEAGUE SIEGER 2007!!!

Beitragvon Aegir » 13.02.2008, 22:02

Jan hat geschrieben:
SplashHouse hat geschrieben:Na, ist das Fremdwort auch wirklich richtig geschrieben ? :oops: :lol:


glaub schon... die neue rechtschreibung interessiert mich herzlich wenig... :wink:


Nun wehr Dich man nicht so dauerhaft gegen die neue Rechtsschreibung.
Guckst Du hier, wie es richtig geht: http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Profilacktisch
Aegir
Member
 
Beiträge: 299
Registriert: 30.05.2005, 10:05
Wohnort: Wieder daheim.

Re: Danke, Horst!

Beitragvon siggi » 13.02.2008, 23:12

kayzway hat geschrieben: . Horst ist ein Verfechter für diese gerechte Sache.


Horst ist auch ein Verfechter für das Überleben des guten alten Faxgerätes !
siggi
Member
 
Beiträge: 881
Registriert: 11.12.2000, 01:01
Wohnort: nahe bei Kiel

Beitragvon skydancer » 14.02.2008, 09:36

Wo bitte liegt "Saustrup".....?

Ach, zwischen Wagersrott und Rügge.

"Weisse' Bescheid, Schätzelein...!?"

Ich hätte das jetzt weiter südlich (...) einsortiert, alleine vom Inhalt und der Schreibweise her.

Sehr schön! :D

Gruß
Sky
Update 2014: Deutsche Meisterschaften THW : SG = 19:1
Deutscher Meister, Pokal-, Champions Trophy-, Super Cup-, Super Globe- & Champions League Gewinner
DIE Handball-Macht in Schleswig-Holstein, Deutschland, Europa und weltweit : DER THW KIEL!
Benutzeravatar
skydancer
Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 15.10.2002, 00:01
Wohnort: Landes- und Handballhauptstadt

Beitragvon Kay » 14.02.2008, 10:52

Ich kenne zwar Horst Sauerland, oder so, nicht, aber meine Symphatie hat er, auf jeden Fall. Seine Fakten sind zwar etwas diffus, da könnte ich ihm sicher weiterhelfen. Deshalb weiter Mut und Stichwort, wenn ich kann springe ich mit Fakten bei!

Allerdings strotzt der Text vor Fehlern. Ein Fall für den, der sich beim Bund den Ar... platt gesessen hat und heute auf Kinder losgelassen wird. Lehrer ohne Pädagoge zu sein nennt man so etwas wohl. Armer Staat, arme Kinder......
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Block-O » 14.02.2008, 22:38

Ihr meint der Horst Sauerland könnte gemeint sein, die Abreibung hätte er ja verdient, die Zecke, aber Vorsicht, wie mir zugetragen wurde, könnte es sich um einen Undercover Uwe Schwenkers handeln!

Gruß,

Block-O
Block-O
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 28.12.2002, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24941 Flensburg

Beitragvon Tati » 14.02.2008, 23:19

Block-O hat geschrieben:... aber Vorsicht, wie mir zugetragen wurde, könnte es sich um einen Undercover Uwe Schwenkers handeln!


So ´ne ähnliche Geschichte wie damals die mit dem Pressesprecher?

Horst, Dir ist doch alles zuzutrauen! :P
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Nächste

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste