Hein Daddel

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Hein Daddel

Beitragvon Kay » 05.02.2008, 09:19

Der schleswig-holsteinische Sport hat einen großen und vor allem fairen Sportsmann verloren. Er verlieh seinem Club einen Glanz, der allerdings durch das unsportliche Agieren seiner Nachkommen in Funktion und auf dem Platz in den letzten Jahren schwere und tiefe Kratzer erhielt. Trotzdem sollte das Ableben von Hein Dahlinger auch hier Erwähnung finden.

Dahlinger, der in seiner unvergleichbaren Karriere in 1871 Handballspielen, davon 38 in der deutschen Nationalmannschaft, insgesamt 5423 Tore erzielte, ist durch seine sympathische und offene Art zum größten Sport-Idol der Landeshauptstadt geworden. Bei seinen Mitspielern und Gegnern war Dahlinger ob seiner fairen Spielweise ein stets geachteter Sportler.

Seine Titelsammlung, 1952 und 1955 gewann er mit der deutschen Nationalmannschaft die Feldhandball-Weltmeisterschaft, 1948 und 1950 wurde er mit dem THW Kiel Deutscher Feldhandballmeister, 1957, 1962 und 1963 Deutscher Hallenhandballmeister, machte ihn zu einem der bekanntesten Handballer Deutschlands. Zweimal wurde Heinrich "Hein" Dahlinger vom Bundespräsidenten die höchste Würdigung im Sport, das "Silberne Lorbeerblatt", verliehen. Viermal wurde der begeisterte und erfolgreiche Handballer und Segler zum "Sportler des Jahres" in Schleswig-Holstein gewählt. Dahlinger war außerdem Träger der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Handball-Bundes, des Schleswig-Holsteinischen Handball-Verbandes und des THW Kiel.

1978 beendete Hein Dahlinger seine aktive Laufbahn und wurde für viele Jahre Trainer beim THW Kiel, dessen Geschicke und Spiele er bis zuletzt gemeinsam mit Ehefrau Waltraud von seinem Platz im Block B des 1. Rangs mitverfolgte und sich darüber freute, dass das THW-Maskottchen "Hein Daddel" seinen Spitznamen erhielt. Dieser Platz bleibt nun leer.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Hein Daddel

Beitragvon skydancer » 05.02.2008, 12:26

Kay hat geschrieben:Der schleswig-holsteinische Sport hat einen großen und vor allem fairen Sportsmann verloren. Er verlieh seinem Club einen Glanz, der allerdings durch das unsportliche Agieren seiner Nachkommen in Funktion und auf dem Platz in den letzten Jahren schwere und tiefe Kratzer erhielt. Trotzdem sollte das Ableben von Hein Dahlinger auch hier Erwähnung finden.


Ansich lobenswert, dass du diesen Beitrag hier reingestellt hast. Denn Hein Daddel ist wirklich ein Sportler mit Wirkung weit über die Kieler Grenzen hinaus.
Das du aber in deinem Beitrag wieder einen Schuß Hetze mit involvierst, disqualifiziert dich.
Du bist und bleibst ein bornierter, von Frust und Neid durchtriebener und zerfressener Blödmann!
Eine Schande für die SG und deren wahren Fans!

Mit der dir zustehenden Hochachtung
Sky
Update 2014: Deutsche Meisterschaften THW : SG = 19:1
Deutscher Meister, Pokal-, Champions Trophy-, Super Cup-, Super Globe- & Champions League Gewinner
DIE Handball-Macht in Schleswig-Holstein, Deutschland, Europa und weltweit : DER THW KIEL!
Benutzeravatar
skydancer
Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 15.10.2002, 00:01
Wohnort: Landes- und Handballhauptstadt

Beitragvon varg » 05.02.2008, 12:36

Kay,
dass Du selbst ein solche Meldung nicht ohne Deine übliche Hetze schreiben kannst, enttäuscht mich sehr! Ich hätte mehr Anstand von Dir erwartet.
varg.
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Beitragvon kay_ist_lächerlich » 05.02.2008, 13:11

Es wird immer trauriger mit Kay...
kay_ist_lächerlich
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2008, 13:09

Beitragvon jack sparrow » 05.02.2008, 14:03

Rest in peace, Hein! Feldhandball - das war noch was!!! :roll:
Vi er Flensborg! Ingen debet os overvinde!
Benutzeravatar
jack sparrow
Junior Member
 
Beiträge: 56
Registriert: 23.04.2007, 07:09
Wohnort: Sandkrug (Oldenburg)

Beitragvon Urmel » 05.02.2008, 14:33

Was erwartet ihr von Kay denn anderes - es ist mal wieder unterste Schublade.
Ich möchte mein aufrichtiges Beileid zum Tod von Hein Dahlinger aussprechen, der eine echte Kultfigur des schleswig-holsteinischen Handballs war!!
Zuletzt geändert von Urmel am 05.02.2008, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon Schmoekus » 05.02.2008, 14:48

:evil: Schluss jetzt!
Ich finde ja auch, dass Kay mit seinen negativen Äußerungen daneben gegriffen hat!
Aber in einem Thread mit dieser Überschrift finde ich es falsch und schade Privatfehden auszufechten, die eindeutig off topic sind!

Von daher meinen Antrag an den Admin:
iesen Thread zu schließen und lieber einen neutralen Thread zu dem Thema Hein Daddel zu öffnen, für die Teilnehmer, die ein echtes Bedürfnis haben, Ihre Anteilnahme auszudrücken!
Schmoekus
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 30.11.2007, 08:56
Wohnort: Husum

Beitragvon Dark Omen » 05.02.2008, 15:01

Schmoekus hat geschrieben::evil: Schluss jetzt!
Ich finde ja auch, dass Kay mit seinen negativen Äußerungen daneben gegriffen hat!
Aber in einem Thread mit dieser Überschrift finde ich es falsch und schade Privatfehden auszufechten, die eindeutig off topic sind!

Von daher meinen Antrag an den Admin:
iesen Thread zu schließen und lieber einen neutralen Thread zu dem Thema Hein Daddel zu öffnen, für die Teilnehmer, die ein echtes Bedürfnis haben, Ihre Anteilnahme auszudrücken!


oder es einfach im kieler forum tun, da ist es dann m. e. auch am besten plaziert.
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon thebrake » 05.02.2008, 18:29

ck hat geschrieben:
Schmoekus hat geschrieben::evil: Schluss jetzt!
Ich finde ja auch, dass Kay mit seinen negativen Äußerungen daneben gegriffen hat!
Aber in einem Thread mit dieser Überschrift finde ich es falsch und schade Privatfehden auszufechten, die eindeutig off topic sind!

Von daher meinen Antrag an den Admin:
iesen Thread zu schließen und lieber einen neutralen Thread zu dem Thema Hein Daddel zu öffnen, für die Teilnehmer, die ein echtes Bedürfnis haben, Ihre Anteilnahme auszudrücken!


oder es einfach im kieler forum tun, da ist es dann m. e. auch am besten plaziert.


Leider nicht, da K** seinen Schmutz sogar vor diesem traurigen Anlass nicht zurückhält. Und er hat ja HIER gepostet. Daher wäre ich froh, wenn der dazugehörige Thread im Kieler Forum davon verschont bliebe, du doch sicher auch...
Ich bin auch sicher, dass eine solche Engleisung in Kiel inzwischen entsorgt worden wäre.
Die Undefinierbarkeit des Seins dispensiert nicht von der Frage nach einem Sinn, sondern fordert dazu gerade auf.
Martin Heidegger
http://www.youtube.com/watch?v=KgIi7vX- ... ed&search=
Benutzeravatar
thebrake
Member
 
Beiträge: 403
Registriert: 28.12.2005, 13:12
Wohnort: Alster

Beitragvon varg » 05.02.2008, 18:48

ck hat geschrieben:oder es einfach im kieler forum tun, da ist es dann m. e. auch am besten plaziert.

Anteilnahme, Beileid ist bestimmt im Kieler Forum am besten aufgehoben. Aber darum es K** ja wohl nicht. Also kommen hier auch die Antworten auf sein pietätsloses Verhalten.
Leider wenige Reaktionen aus Flensburg.
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Beitragvon Kay » 05.02.2008, 21:46

Mein Text ist einwandfrei korrekt, entspricht den Tatsachen und hat mit Pietätlosigkeit nicht das Geringste zu tun.

Die Kommentare von der "richtigen Förde" sind immer die gleichen, gegen mich gerichteten und zusammengeflickten Kausalitäten, die es in Wirklichkeit nicht gibt. Gegebene Realitäten sprechen nun einmal mehr für sich.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Jan » 05.02.2008, 21:54

Kay hat geschrieben:Mein Text ist einwandfrei korrekt, entspricht den Tatsachen und hat mit Pietätlosigkeit nicht das Geringste zu tun.

Die Kommentare von der "richtigen Förde" sind immer die gleichen, gegen mich gerichteten und zusammengeflickten Kausalitäten, die es in Wirklichkeit nicht gibt. Gegebene Realitäten sprechen nun einmal mehr für sich.


kay, tu uns allen bitte einen gefallen und lösch dich hier... dein geseire ist echt nicht mehr zum aushalten...
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Jan » 05.02.2008, 22:01

nachtrag: kay, machst du das selbst oder soll ich das von mir aus in die wege leiten?
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon siggi » 05.02.2008, 22:19

Kay hat geschrieben:Mein Text ist einwandfrei korrekt, entspricht den Tatsachen und hat mit Pietätlosigkeit nicht das Geringste zu tun.

Die Kommentare von der "richtigen Förde" sind immer die gleichen, gegen mich gerichteten und zusammengeflickten Kausalitäten, die es in Wirklichkeit nicht gibt. Gegebene Realitäten sprechen nun einmal mehr für sich.


Den Tod eines vorbildlichen, aufrichtigen Sportlers nutzen, um IRRsinnige Sudeleien in scheinheiliger Kondolenzform mit unterzubringen. Ich breche.

Ohrfeigen kommen dafür von allen Seiten. Aber mal wieder kein Admin (?), der mal durchgreift hier.

Mann, Toddi ist doch weg ! Und "Narrenfreiheit" ist morgen nicht nur in Köln, Düsseldorf und Mainz vorbei.
siggi
Member
 
Beiträge: 881
Registriert: 11.12.2000, 01:01
Wohnort: nahe bei Kiel

Beitragvon eeek » 05.02.2008, 22:24

varg hat geschrieben:Leider wenige Reaktionen aus Flensburg.


Skydancer hat doch alles gesagt, was man zu Kays Ausfall sinnvoll sagen kann. Müssen da wirklich alle Flensburger "Allervollste Zustimmung!!!!!!!1" drunterschreiben, damit uns nicht Meinungslosigkeit oder heimliche Zustimmung unterstellt wird?

varg hat geschrieben:Also kommen hier auch die Antworten auf sein pietätsloses Verhalten.

Schön wär's. Beabsichtigt oder nicht, das quellenlose Zitat drüben im Flensburg-Thread ist ein Flamebait wie aus dem Bilderbuch. Fändest Du es eigentlich besonders pietätvoll, wenn jetzt im Zusammenhang mit dem Tode Hein Dahlingers ein Flamewar quer über beide Foren entstünde?

Angemessen wäre tatsächlich, diesen Thread zu schliessen. Und "Neues aus Flensburg" im THW-Forum gleich dazu, es wäre Hein Dahlingers unwürdig, wenn die Auseinandersetzung dort eskaliert.

Ich will auch mal "von drüben" zitieren:

carlos hat geschrieben:Find ich nicht gut, schon gar nicht in dem Zusammenhang.

Dann will ich mal: Allervollste Zustimmung!!!!!!!1
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Nächste

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste