Der ultimative thrill.....

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Der ultimative thrill.....

Beitragvon Kay » 11.01.2008, 18:25

.....im weltberühmten italo-western "spiel mir das lied vom tod" ist das duell zwischen charles bronson, der seinen früher aufgehängten vater rächt und den er auf seinen schultern tragen musste bis er nicht mehr konnte, und dessen mörder frank, gespielt vom legendären henry fonda. der film ist übrigens von sergio leone, die musik von ennio morricone.

wozu weihnachten und geschenkt gekriegte dvd`s nicht gut sind. wer das duell nicht kennt kukt ma hier ´rein.

http://www.bendecho.de/5901ccf981-spiel ... ed-vom-tod

absolute weltklasse, gell? :wink:
Zuletzt geändert von Kay am 12.01.2008, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12136
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Who are you?

Beitragvon Tati » 11.01.2008, 22:31

Wow... für mich eines der besten Filme aller Zeiten und die Duell-Szene mit dieser Film-Musik sowieso unübertroffen. Sämtliche Klischees eines Western natürlich super dargestellt, vom geheimnisvollen, aber guten Fremden über den kaltblütig bösen und den Ganoven mit Herz bis hin zur verruchten Schönen.

Dass ich mal mit einem Beitrag von Kay so einverstanden bin... :oops:

Aber Kay, Du bist ja spät dran damit. Ich habe schon seit zwei Jahren die "Spezial Collector´s Edition" in Gold mit allem Drum und Dran. :wink:

Gerade nochmal angesehen 8:30 min absolute Weltklasse! :D
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: Who are you?

Beitragvon Kay » 12.01.2008, 13:06

Tati hat geschrieben:Aber Kay, Du bist ja spät dran damit. Ich habe schon seit zwei Jahren die "Spezial Collector´s Edition" in Gold mit allem Drum und Dran. :wink:

Gerade nochmal angesehen 8:30 min absolute Weltklasse! :D


Was beinhaltet die "Spezial Collector´s Edition", sind da Clint Eastwood-Filme dabei?
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12136
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Tati » 12.01.2008, 14:19

Nee, das ist eine Kassette mit 2 DVDs. Der Film ist überarbeitet und die Bildqualität ist sehr gut. Zusätzlich gibt es Interviews mit Sergio Leone, Henry Fonda und Claudia Cardinale, eine Fotogalerie etc..
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon varg » 12.01.2008, 15:29

Wenn man Claudia weggelassen hätte und den Film "etwas" gekürzt hätte, wäre der Film phantastisch.
Ich liebe Italowestern!
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Beitragvon Tati » 12.01.2008, 16:53

varg hat geschrieben:Wenn man Claudia weggelassen hätte und den Film "etwas" gekürzt hätte, wäre der Film phantastisch.
*kopfschüttel*

Der Film IST phantastisch! Und "Spiel mir das Lied vom Tod" ohne Claudia, das wäre ja wie "Titanic" ohne Leonardo. :?
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kay » 12.01.2008, 16:54

Tati hat geschrieben:Nee, das ist eine Kassette mit 2 DVDs. Der Film ist überarbeitet und die Bildqualität ist sehr gut. Zusätzlich gibt es Interviews mit Sergio Leone, Henry Fonda und Claudia Cardinale, eine Fotogalerie etc..


das ding habe ich auch, da haben sie die widescreen-version für das 16:9-format digital überarbeitet, sensationelle bildqualität.

jason robards spielte übrigens den chefredakteur in "the untouchables", mit dustin hoffman und robert redford, oder den amerikanischen präsidenten in der serie"washington hinter verschlossenen türen", kerniger typ. das war der, der sich beim rasieren in die wange schnitt, als der schuss fiel. einfach genial die dramaturgie. als der film herauskam, ging der einem im kino ganz schön unter die haut.
Zuletzt geändert von Kay am 12.01.2008, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12136
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Tati » 12.01.2008, 17:05

Kay hat geschrieben: als der film herauskam, ging der einem im kino ganz schön unter die haut.

Ich durfte den natürlich nicht sehen, ich war nämlich noch viel zu jung. Damals fanden den alle sehr brutal, vor allem wegen des Mordes an dem Kind zu Beginn. Ok, die Kettensägen-Massaker kamen ja auch erst später. Die durfte ich aber ebenfalls nicht sehen. :wink:
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon varg » 12.01.2008, 19:24

Tati hat geschrieben:
varg hat geschrieben:Wenn man Claudia weggelassen hätte und den Film "etwas" gekürzt hätte, wäre der Film phantastisch.
*kopfschüttel*

Der Film IST phantastisch! Und "Spiel mir das Lied vom Tod" ohne Claudia, das wäre ja wie "Titanic" ohne Leonardo. :?


Die ist doch nur da um Dekolté zu zeigen, mit der eigentlichen Handlung hat sie wenig zu tun. Und in einem gutem Italowestern hat sie auch nix zu suchen.
Schmunzetten wie "titanic" kenn ich leider nicht. :twisted:
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Who are you?

Beitragvon Duburg » 13.01.2008, 00:46

Tati hat geschrieben:bis hin zur verruchten Schönen.

Aber du spielst doch gar nicht mit! 8)
Duburg
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.06.2007, 21:18

Beitragvon Kay » 13.01.2008, 15:12

varg hat geschrieben:Schmonzetten wie "titanic" kenn ich leider nicht. :twisted:


dafür kennst die "KaEnn", dann gleicht sich das ja aus. :lol:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12136
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Kay » 10.04.2008, 10:21

Tati hat geschrieben:
Kay hat geschrieben: als der film herauskam, ging der einem im kino ganz schön unter die haut.

Ich durfte den natürlich nicht sehen, ich war nämlich noch viel zu jung. Damals fanden den alle sehr brutal, vor allem wegen des Mordes an dem Kind zu Beginn. Ok, die Kettensägen-Massaker kamen ja auch erst später. Die durfte ich aber ebenfalls nicht sehen. :wink:


@Tati: Kauf` dir noch "Zwei glorreiche Halunken", Original-Titel The good, the bad and the ugly", mit Clint Eastwood, Eli Wallach und Lee van Cleef, dazu. Einfach großartig. Der Film ist ebenfalls von Sergio Leone und die Musik von Ennio Morricone. Für Fans der edlen Italo-Western ein Muss!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12136
Registriert: 07.12.2000, 01:01


Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste