Der Hammer aus München

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Der Hammer aus München

Beitragvon manni-mupf » 11.01.2008, 13:26

..den hatte ich nicht auf Rechnung:

********
Ab 1. Juli 2008

Jürgen Klinsmann wird neuer Bayern-Coach
11.01.2008

Schneller als zunächst gedacht hat der FC Bayern einen Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Ottmar Hitzfeld gefunden, und der ist ein alter Bekannter in München. Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird zum 1. Juli 2008 die sportliche Führung beim Rekordmeister übernehmen.

Klinsmann hatte die Deutsche Nationalmannschaft 2006 zum dritten Platz bei den Weltmeisterschaft geführt. Beim FCB stand er als Spieler von 1995 bis 1997 unter Vertrag und gewann in dieser Zeit den UEFA-Cup und die deutsche Meisterschaft. In Zukunft soll der 43-Jährige als Trainer den FC Bayern zu neuen Erfolgen führen.
*******

schaun mer mal, was der Olli dazu sagt. :evil:

Schönes Wochenende
manni-mupf
Member
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.03.2001, 01:01
Wohnort: 24939 flensburg

Beitragvon Taruper » 11.01.2008, 13:54

Ich dachte eigentlich, dass Mourinho schon fast nach München gezogen sei, aber das war wohl nichts. Ich hätte auch einen Lothar M. eher als Trainer bei Bayern vermutet als den Schwaben.
Es wird sich zeigen, ob er auch über eine gewisse Dauer die Spieler auf seine Art motivieren kann. Es stellt sich jetzt aber die Frage wer denn der Trainer in München wird. Klinsmann ist auch als DFB Trainer vorwiegend Motivator und Strahlemann gewesen. Still im Hintergrund hat schon damals Jogi Löw die Taktik und Aufstellung ausgefeilt. Und derzeit ist dieser Jogi als Nationaltrainer verhindert...
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Beitragvon Küstenkeiler S-H. » 11.01.2008, 13:56

Der Olli hat dazu nichts zu sagen, der ist nächste Saison Rentner. :wink:

Ich glaub nicht, dass Jürgen in der schwarz-braun gestreiften Hügel-Metropole glücklich wird.
Der beste Handball wird im Norden gespielt.
Küstenkeiler S-H.
Member
 
Beiträge: 211
Registriert: 22.05.2007, 15:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kay » 11.01.2008, 15:37

BernieButterfisch hat geschrieben:Henke ! :lol:


Der ist schon mal als chief-coach bei den Roten Teufeln vom Betzenberg kläglich gescheitert.

Jetzt wo Kahn endlich geht, kommt sein Intim-Feind Klinsmann, der Olli richtiger Weise aus der Nationalelf schmiss. Mal sehen wie lange es der Wandervogel klinsman dort aushält. Mourinho dürfte die Offerte vom Franz dankend abgeleht haben, der José kauft eben auch im Media-Markt und ist nicht blöd.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon tasmanian » 11.01.2008, 16:28

Joa, der Klinsi... aber ohne kompetenten Trainerstab wird das nix bei den Bayern für ihn.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Beitragvon noch ein fan » 11.01.2008, 17:22

Tja, die Bayern sind immer für eine Überraschung gut.

Medienarbeit verstehen die. Bei den vielen Großkopferten dürfte auch in der nächsten Saison bei weniger guten Ergebnissen ausreichend Stimmung in der Bude gesichert sein.

Dem Ex BTT Sepp sein letztes Stündlein dürfte jedenfalls geschlagen haben. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Der_Nordische » 11.01.2008, 17:33

noch ein fan hat geschrieben:Dem Ex BTT Sepp sein letztes Stündlein dürfte jedenfalls geschlagen haben. :wink:


Das war auch einer meiner ersten Gedanken. Und das, wo die Bayern Klinsi damals doch heftik attakiert hatten.

Ansonsten wird Klinsi auch beim FCB einen Trainerstab um sich scharen, bestzt mit internationalen Top-Leuten. Er wird schon "seinen Jogi für die Taktik" finden.
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Beitragvon Jan » 11.01.2008, 19:19

Der_Nordische hat geschrieben:Ansonsten wird Klinsi auch beim FCB einen Trainerstab um sich scharen, bestzt mit internationalen Top-Leuten. Er wird schon "seinen Jogi für die Taktik" finden.


muss er ja auch, oder habe ich verpasst, dass er den trainerschein gemacht hat? :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Der_Nordische » 11.01.2008, 20:29

Jan hat geschrieben:
Der_Nordische hat geschrieben:Ansonsten wird Klinsi auch beim FCB einen Trainerstab um sich scharen, bestzt mit internationalen Top-Leuten. Er wird schon "seinen Jogi für die Taktik" finden.


muss er ja auch, oder habe ich verpasst, dass er den trainerschein gemacht hat? :wink:


Gute Frage...er war ja auch Bundestrainer und nicht Teamchef wie Völler oder Beckenbauer seinerzeit, die ja auch keinen Trainerschein besitzen/ besaßen. :?: :?: :?:

Habs grad mal gegooglet...er hat 2000 seinen Trainerschein im Schnellkurs gemacht.
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Beitragvon Jan » 11.01.2008, 20:44

Der_Nordische hat geschrieben:Habs grad mal gegooglet...er hat 2000 seinen Trainerschein im Schnellkurs gemacht.


ahso... also so wie ich meinen resi-uffz beim 2-wöchigen bezahlten abenteuerurlaub in plön... :lol:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01


Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste