Tecis Cup Sonntag 06.01.08

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Tecis Cup Sonntag 06.01.08

Beitragvon SoS » 27.12.2007, 15:58

Zehn Teams kämpfen um 1000 Euro Preisgeld

27. Dezember 2007

Flensburg - Fünf Verbandsligisten, zwei Bezirksoberligisten, dazu zwei junge Teams aus Flensburg und Dänemark - das kann sich sehen lassen. Der 5. Tecis-Cup des PSV Flensburg kommt bei Teams und Zuschauern offensichtlich an. 1000 Euro Preisgeld, von denen der Sieger allein 400 kassiert, sind am Sonntag, 6. Januar, in der Fördehalle zu verteilen.

Mehr: http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/a ... sgeld.html
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
SoS
Member
 
Beiträge: 395
Registriert: 14.11.2005, 19:13
Wohnort: Flensburg

Beitragvon SoS » 30.12.2007, 22:56

Gruppe A

PSV Flensburg

TSB Flensburg

Schleswig 06

Husumer SV

Holstein Kiel II

Gruppe B

Flensburg 08

TSV Kropp

ETSV Weiche

U21-Auswahl Flensburg

U23 AC Horsens (DK)
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
SoS
Member
 
Beiträge: 395
Registriert: 14.11.2005, 19:13
Wohnort: Flensburg

Beitragvon husumer » 04.01.2008, 18:37

wie kommt man am besten vom bahnhof oder zob zur fördehalle??
husumer
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2008, 18:35

Beitragvon Mario_23 » 04.01.2008, 19:24

http://db.flensburg.de/cityguide/html/de/index.html

vielleicht hilft es dir weiter, beschreiben kann ich es schlecht...
Mario_23
 
Beiträge: 39
Registriert: 10.10.2007, 05:33

Beitragvon Tati » 06.01.2008, 20:17

Wie man hört, hat es dort wohl ordentlich Streß mit sog. "Fans" von Holstein Kiel gegeben. Ich habe gehört, dass das Turnier unterbrochen wurde, um die Halle mit Polizeigewalt von diesen Hooligans zu räumen, wobei es auch zu Festnahmen kam. :evil:

Jedenfalls - so wurde es mir zumindest erzählt - hat im Finale die U21-Flensburg Auswahl gegen Kiel gewonnen. Glückwunsch!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Micha » 07.01.2008, 10:12

06.01.2008 | 19:40 Uhr
POL-FL: Massiver Polizeieinsatz gegen Fußballrowdies

Flensburg (ots) - 080106.1 - Am Rande eines Hallenfussballturniers kam es heute Nachmittag zu erheblichen Widerstandshandlungen aus den Reihen von zirka 30-35 teils alkoholisierten Fußballfans. Die Polizei konnte die Lage schließlich durch massiven Kräfteeinsatz bereinigen. Es kam zu insgesamt drei Gewahrsamnahmen. Verletzt wurde niemand.

Am Mittag wurde bekannt, dass rund ein Dutzend randalierender Fans mit dem Zug zu dem in der Flensburger "Fördehalle" stattfindenden Verbandsliga-Turnier unterwegs sei. Vorsorglich wurde daher zunächst eine Funkstreifenbesatzung des 1. Polizeireviers zum Veranstaltungsort entsandt.

Trotz angeheizter Stimmung und einiger Pöbeleien durch eine Reihe von teils spürbar alkoholisierten Fans des "Holstein Kiel", blieb es unter den zirka 300 Zuschauern des Turniers zunächst ruhig. Als sich die Polizisten jedoch zum Einschreiten gegen einen 16-jährigen Fußballfan entschlossen, weil dieser offenbar Gin trank, kam es zu einer Eskalation der Lage und in der Folge zu erheblichem Widerstand gegen die Beamten.

So wurden die Polizisten unter anderem bedrängt und geschubst, um polizeiliche Maßnahmen gegen den Jugendlichen zu verhindern. Da mehrfache Versuche der Polizei, beruhigend auf die Gruppe der Kieler Fans einzuwirken, fehlschlugen, forderten die Beamten schließlich Verstärkung an.

Erst durch den Einsatz von insgesamt acht Funkstreifenbesatzungen der Bundespolizei und der Polizeidirektion Flensburg (16 Beamten) gelang es, den äußerst aggressiven Fanblock des "Holstein Kiel" zu separieren. Dabei kam es in zwei Fällen auch zum Einsatz von Pfefferspray.

Drei Personen - zwei Jugendliche und ein der Polizei bereits einschlägig bekannter Heranwachsender - wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten auf richterliche Anordnung hin bis zum Abend in Gewahrsam genommen.

Die übrigen Fans des Kieler Vereins wurden von der Polizei mit vier Fahrzeugen zum Bahnhof gebracht, nachdem sie zuvor auf offener Straße Feuerwerkskörper abgebrannt und den Straßenverkehr blockiert hatten. Sie verließen Flensburg um kurz nach 17.00 Uhr in Richtung Kiel.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren unter anderem wegen Verdachts des Landfriedensbruchs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung ein.
Viele Grüße, Micha

Bild
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon SoS » 07.01.2008, 16:35

Flensburgs U21-Auswahl gewinnt den Tecis-Cup
Sonntag, Januar 6th, 2008
Die “Youngstars” der U21-Auswahl haben den 5.Tecis-Cup gewonnen. Im Finale konnten sich die jungen Talente gegen den Titelverteidiger Holstein Kiel II. im Neunmeterschiessen durchsetzen. Platz 3 ging wie auch im letzten Jahr an Schleswig 06, die das Neunmeterschiessen um Platz 3 gegen ETSV Weiche gewonnen hat. Die Ligamannschaft vom PSV Flensburg präsentierte sich als guter Gastgeber und wurde nur wegen des schlechteren Torverhälnis siebter. Zum besten Torhüter wurde Lasse Sohrweide vom TSB Flensburg gewählt. Bester Spieler und Torschützenkönig mit sechs Toren wurde Marc Nielsen von Holstein Kiel II.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
SoS
Member
 
Beiträge: 395
Registriert: 14.11.2005, 19:13
Wohnort: Flensburg


Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste