Handball WM der Frauen in Fronkreisch

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Handball WM der Frauen in Fronkreisch

Beitragvon noch ein fan » 03.12.2007, 22:11

Gegenwärtig läuft gerade die WM in Frankreich. Die Frauen zeigen, ohne jede Doppeldeutigkeit, recht attraktiven Handball. Anders als Männerhandball, aber zwischenzeitlich auch sehr athletisch und spielerisch schön anzusehen.

Die deutschen Mannschaft (ein Widerspruch in sich, aber es heißt so) startete mit zwei Siegen und muss morgen gegen die starken Südkoreanerinnen ran. Eurosport überträgt. Darf man ruhig mal eines Blickes würdigen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon 19:19 » 03.12.2007, 22:31

Ich glaube, da darf man ruhig noch bisschen deutlicher Komplimente verteilen. Ich meine, dass die guten Spiele der Frauen-WM sogar schöner anzusehen sind (nicht nur wegen der Rundungen, sondern auch aus sportlicher Sicht) als Männer-Handball. Das liegt daran, dass spielerische Momente gegenüber bloßer Kraft mehr Gewicht haben und dass insgesamt mehr Raum da ist.
Wann wird ein Spiel einer Mannschaft aus Skandinavien übertragen? ;)
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Beitragvon noch ein fan » 03.12.2007, 22:41

Skandinavien ist auf der WM sehr überschaubar. Es sind nur die Norwegerinnen dabei. Weder die Schwedinnen noch überraschenderweise unsere Nachbarinnen sind vertreten. Die schieden glaube ich in der Qualifikation gegen die Ukraine aus.

Morgen 18.00 Uhr Deutschland, im Anschluss Norwegen gegen Österreich.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon 19:19 » 03.12.2007, 22:49

Ja, habe auch gerade im Spielplan gesehen, dass Dänemark und Schweden nicht dabei sind...schnief...das relativiert die Qualität der WM natürlich doch ein wenig ;)
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Beitragvon Micha » 04.12.2007, 09:48

Norwegen ist ein würdiger Vertreter der skandinavischen Handballkunst. :wink:
Viele Grüße, Micha

Bild
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon noch ein fan » 04.12.2007, 18:53

Unsere Frauen führen nur relativ knapp mit 2 Toren zur Halbzeit. Starke Torfrau zu Beginn. Im Angriff werden allerdings viele Chancen verdaddelt. Überragend Jurack. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden sie unnötig nervös.

Sonderbare französische Schiedsrichter, scheinen der Meinung zu sein, dass zu einem Siebenmeter auch eine 2 Minutenstrafe gehört. Schritte werden bei den Koreanerinnen gar nicht gepfiffen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon noch ein fan » 04.12.2007, 19:44

Auch wenn die Co-Kommentatorin nur schwer zu ertragen ist und der Ton immer früher als das Bild rüberkommt und man schon vorher weiß ob es ein Tor oder nicht wird, war es doch ein ansehnliches Spiel und wurde am Ende auch ein deutlicher Sieg (32:26).

Es bleibt sicher auch hier ein Minderheitensport, aber ich freu mich schon auf die weiteren Begegnungen.

Und 19:19 jetzt darfst du auch deine Skandinavierinnen betrachten. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon varg » 04.12.2007, 20:05

noch ein fan hat geschrieben:Auch wenn die Co-Kommentatorin nur schwer zu ertragen ist ....

Die finde ich einfach Weltklasse! Frisch und unbekümmert vermeldet sie ihre Meinung, und Ahnung hat sie auch! Toll!
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Beitragvon 19:19 » 04.12.2007, 20:40

Ja, ich habe zwar nur die letzten 8 Minuten vom Spiel Norwegen gegen Österreich gesehen, aber das war spielerisch vor allem vom Tempo her schön anzusehen.
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Beitragvon noch ein fan » 04.12.2007, 21:25

varg hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Auch wenn die Co-Kommentatorin nur schwer zu ertragen ist ....

Die finde ich einfach Weltklasse! Frisch und unbekümmert vermeldet sie ihre Meinung, und Ahnung hat sie auch! Toll!


Saugeil. :lol:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon tasmanian » 04.12.2007, 23:01

Die Norwegerinnen werden das Team sein, das es zu schlagen gilt wenn man Weltmeister werden will.

Saubere Leistung von den deutschen Frauen heute, auch wenn durch einige Unkonzentriertheiten leichtfertig Bälle weggegeben wurden. Grottig waren die französischen Schiedsrichter - die sollten niemals ein Männerhandballspiel pfeifen... da würde bei denen die komplette Spielzeit mindestens ein Spieler pro Mannschaft auf der Strafbank sitzen.

Vom Publikum vor Ort bin ich auch angetan - volle Hallen, gute Stimmung (der Reporter zum Spiel Österreich - Norwegen meinte, das der Hallensprecher von Celje dort Stimmung machen würde) - so solls sein bei WMs :)

Zur Co-Moderatorin Anja Althaus: Wirklich moderieren tut sie nicht, aber das gerade macht den Reiz aus... wobei sie es ein wenig übertreibt witzig zu sein. Insgesamt aber erfrischend ^^
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Beitragvon Micha » 05.12.2007, 04:29

tasmanian hat geschrieben:Zur Co-Moderatorin Anja Althaus: Wirklich moderieren tut sie nicht, aber das gerade macht den Reiz aus... wobei sie es ein wenig übertreibt witzig zu sein. Insgesamt aber erfrischend ^^


Das finde ich auch, keine pseudo-intellektuellen Kommentare, sondern mitten aus dem (Handballer-)Leben heraus. Sie fiebert eben mit ihrer Mannschaft mit. Einfach toll! :D
Viele Grüße, Micha

Bild
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon tooner » 05.12.2007, 11:13

Glückwunsch an die deutschen Damen!

Klasse Spiel.

Völlig konsternierte Koreanerinnen.

Machte Spaß zuzusehen.
tooner
Junior Member
 
Beiträge: 151
Registriert: 28.09.2005, 19:58
Wohnort: Glücksburg

Beitragvon noch ein fan » 05.12.2007, 18:43

tasmanian hat geschrieben:Grottig waren die französischen Schiedsrichter - die sollten niemals ein Männerhandballspiel pfeifen...

Tun sie aber, wenn ich mich nicht täusche, waren sie sogar bei der Männer-WM dabei. Gepfiffen haben sie auf jeden Fall letztes Jahr die SG in Barcelona.

Edit: Ich habe gerade mal schnell recherchiert. Sie leiteten sogar das WM-Finale Deutschland gegen Polen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Julu » 05.12.2007, 20:21

Die Deutsche Mannschaft spielte in der Vorrunde wirklich beeindruckend. Hoffen wir mal, dass das morgen in de Hauptrunde dann so weiter geht
Julu
Junior Member
 
Beiträge: 180
Registriert: 02.11.2007, 20:16

Nächste

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste