Futsal eine Alternative *g*

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Futsal eine Alternative *g*

Beitragvon Krusty » 19.11.2007, 12:45

Da zappt man doch an einem verregneten Wochenende im November so durch die Kanäle und dann sieht man auf Eurosport plötzlich ein Handballfeld, auf dem Fußball gespielt wird. Und wie man hört sogar eine EM.
http://de.wikipedia.org/wiki/Futsal

Hm. Als "Minibubis" ham wir damals auch Hallenfussball gespielt. Und wenn wir auch auf dem freien Feld mit unseren "Sportfreunden Pinneberg" eigentlich immer als Loser vom Feld gingen, beim Hallenturnier hatten wir dank Bande und Tricksereien doch manchmal eine Chance. :wink:

Beim Futsal gibt es sowas nicht, dass ist wie draussen, aber eben auf einem Handballfeld. Und Deutschland hat noch nicht mal an den Qualifikationen für die EM teilgenommen....

Dabei wäre diese Sportart doch die Lösung für so manche Probleme. In Flensburg könnte man ganz schnell in die Bundesliga kommen. Die Campushalle wäre optimal ausgelastet und die Ultras hätten ein maßgeschneidertes Betätigungsfeld für Fan- und Schmähgesange, für Doppelhalter und Megaphone.
Auch in Hamburg könnte man den ungeliebten Handball unter den Tisch fallen lassen und zu den eigentlichen Kernkompetenzen zurückkehren. 3000 Dauerkarten? Lächerlich!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste