Gummersbacher Sigurdsson wechselt zu Rhein-Neckar Löwen

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Gummersbacher Sigurdsson wechselt zu Rhein-Neckar Löwen

Beitragvon Thieslander » 13.11.2007, 16:13

T(h)eo war mal wieder shoppen und stellt dem Trainer damit ein super starkes LA Duo zur Verfügung.

13.11.2007 - dpa

Gummersbacher Sigurdsson wechselt zu Rhein-Neckar Löwen

Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat sich weiter hochkarätig verstärkt. Der DHB-Pokalfinalist verpflichtete den Isländer Gudjon Valur Sigurdsson vom Liga-Kontrahenten VfL Gummersbach. «Ich habe letzte Woche für drei Jahre in Kronau unterschrieben», sagte der Linksaußen am Dienstag. Allerdings ist noch unklar, ab wann Sigurdsson in Mannheim spielt, weil er noch einen Vertrag beim Champions-League-Teilnehmer bis 2009 hat. «Die Clubführung hat schon ein Angebot von Kronau erhalten. Aber sie haben sofort gesagt: Du musst Deinen Vertrag bis 2009 erfüllen», sagte der Isländer.

Sigurdsson war 2005 vom TuSEM Essen nach Gummersbach gewechselt. «Ich weiß, dass ich der Kapitän dieser Mannschaft bin, und ich werde jetzt keinen Zirkus veranstalten, nur um früher nach Kronau zu kommen. Ich wäre vielleicht nicht hingegangen, wenn Juri Schewtsow nicht Trainer wäre in Kronau. Das ist keine Entscheidung gegen den VfL, sondern für Kronau. Ich möchte einfach noch mal etwas Neues machen», erklärte der Isländer. Die Rhein-Neckar Löwen, die bis zur vorigen Saison als SG Kronau/Östringen spielten, hatten zuvor bereits die beiden Polen Grzegorz Tkaczyk und Karol Bielecki vom EHF-Pokalsieger SC Magdeburg ab der kommenden Spielzeit unter Vertrag genommen.


Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=11644
Benutzeravatar
Thieslander
Junior Member
 
Beiträge: 77
Registriert: 27.06.2007, 08:53
Wohnort: 1/3 Kiel

Beitragvon Krusty » 13.11.2007, 16:18

Bitter für Gummersbach.
Und mal wieder shoppen mit Frühbucherrabatt. Oder womöglich einem verfrühten Abflug?
Der Wind wird rauher in der Buli und wenn die Krösis was wollen ("wenn wir wollten könnten wir den Titel kaufen") dann scheint da was möglich.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon noch ein fan » 13.11.2007, 16:27

Krusty hat geschrieben:Bitter für Gummersbach.


Ne, der bleibt den Hamburgern erhalten. :wink:

Bei den Krösussen der Liga geht der Trend zur frühzeitigen Verpflichtung. Nicht schön, ist aber so. Dem Verein mit dem trendigen Namen kann man zur Neuverpflichtung nur gratulieren. Allerdings dürfte es für den dortigen Teeniestar verdammt schwer werden noch viel Spielzeit zu erhalten.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Küstenkeiler S-H. » 13.11.2007, 16:45

Das war nur der erste Steich.
Der beste Handball wird im Norden gespielt.
Küstenkeiler S-H.
Member
 
Beiträge: 211
Registriert: 22.05.2007, 15:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Taruper » 13.11.2007, 16:53

sehr bitter auch für uwe gensheimer, der meiner meinung nach auch erst gerade verlängert hat. er ist meiner meinung nach wesentlich stärker einzuschätzen als ein immer wieder so hoch gelobter dominik klein. klein mag im tempogegenstoss seine vorzüge haben, gensheimer ist aber als klassischer linksaussen die deutsche zukunft. und nun bekommt er so eine granate vor die nase gesetzt....
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Beitragvon Thieslander » 13.11.2007, 17:23

An eine Vertragserfüllung in Gummersbach glaube ich nicht. Sigurdsson wird nächstes Jahr für die RNL auflaufen, denn Roggisch als Interims-LA ist bei den Ambitionen nicht wirklich eine adäquate Alternative. Fehlt Gensheimer - oder auch seit diesem Sommer "Das Kreuz" genannt ;) - spielen die Löwen ohne etatmäßigen LA, so einfach ist das.
Benutzeravatar
Thieslander
Junior Member
 
Beiträge: 77
Registriert: 27.06.2007, 08:53
Wohnort: 1/3 Kiel


Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste