Zuschauerbefragung (streng geheim?)

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Zuschauerbefragung (streng geheim?)

Beitragvon noch ein fan » 09.11.2007, 18:16

Vor dem Wetzlar-Spiel sollte ja eine Befragung der Zuschauer zur Vereinsbindung, Qualität der SG und ähnlichem vonstatten gehen. Ist hier jemand dazu befragt wurden? In der Halle habe ich jedenfalls keine Interviewer beobachtet. Nicht dass das Ergebnis der Befragung durch meine Antworten aussagefähiger wäre :wink: , aber je größer die Anzahl der Befragten desto höher die Repräsentativität.

Trotzdem konnte ich ein Exemplar des zweiseitigen Fragebogens ergattern. Zwölf Fragen sind es insgesamt. Wobei für mich die Frage sechs heraussticht. Wir sollen bekanntlich keine Denkblockaden aufbauen. Aber ist es für den Verein wirklich eine Überlegung wert, einen vergleichbaren Namen wie Gladiators oder Rhein-Neckar-Löwen zu kreieren? Fjord-Tigers o.ä. vielleicht? Man soll ja nun den Teufel nicht gleich an die Wand malen, aber etwas irritiert sieht man mich schon.

PS: Die Meinung der Zuschauer zu einer Verlegung von Heimspielen ins nördliche Ausland wurde nicht erfragt. Vermutlich war die Absage des dänischen Handballverbandes schon bekannt oder wäre ein evtl. ablehnendes Votum der Zuschauer unerwünscht?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon sabersun » 09.11.2007, 18:57

Besteht die Möglichkeit den Fragebogen hier abzudrucken, oder war das untersagt? Würde sicherlich auch andere interessieren, was gefragt wurde. Leider war ich zu spät an der Halle, um teilnehmen zu können.
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Beitragvon noch ein fan » 09.11.2007, 19:08

Wie gesagt, teilnehmen konnte ich auch nicht an der Befragung. Einen Scanner habe ich gerade nicht zur Hand.

Aber eine kurze Zusammenfassung:

Frage 1: Beziehung zur SG, Fan, neutral etc.
Frage 2: Eigenschaften, die man mit der SG in Verbindung bringt
Frage 3 und 4: Seit wie vielen Jahren und wie häufig in der letzten Saison die Spiele besucht wurden
Frage 5: Eindruck vom Logo und den Vereinsfarben
Frage 6: s.o.
Frage 7: Stellenwert der SG von regional bis international
Frage 8: Qualität verschiedener Bereiche der SG, Mannschaft, Management etc.
Frage 9: Angemessenheit der Ticket- und Fanartikelpreise
Frage 10: Qualität des Konter und des Hallenprogramms
Frage 11: Informationsquellen über die SG
Frage 12: div. Angaben über die befragte Person
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Urmel » 10.11.2007, 19:28

Es sind einige Jugendspieler der SG in der Halle mit den Bögen unterwegs gewesen und wurden u. a. auf der Nordtribüne übelst beschimpft - da blitzte wieder die Intelligenz einer bestimmten Gruppe von Leuten auf. Warum müssen sich junge Sportler der SG bloß von solchen Deppen anpampen lassen?
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon Tati » 11.11.2007, 21:22

Also ich bin vor dem Spiel über eine Dame mit zahreichen Fragebögen (und einem SG-Kugelschreiber als Geschenk :wink:) gestolpert, die mir natürlich beides ausgehändigt hat, so dass ich meine Meinung/Einstellung zur SG und dem Drumherum ungehindert kundtun konnte.

Habe auch einige Fragenbogenausteiler und -einsammler gesehen. Aber vielleicht war ich auch einfach nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort! :lol:
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon noch ein fan » 12.11.2007, 18:42

In der Halle bin ich immer zu rechten Zeit. :wink:

Da ich mit meinem Platz ja eher privilegiert bin, da zur Sicherung des gleichen keine Jacken, Kissen oder Ellbogen benötigt werden, muss nun nicht so genau auf die Uhr geschaut werden.

War für die Beantwortung der Fragen und das Erlangen eines Kugelschreibers aber offensichtlich nicht rechtzeitig.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

*kopfschüttel*

Beitragvon Poldi123 » 13.11.2007, 12:48

Urmel hat geschrieben:Es sind einige Jugendspieler der SG in der Halle mit den Bögen unterwegs gewesen und wurden u. a. auf der Nordtribüne übelst beschimpft - da blitzte wieder die Intelligenz einer bestimmten Gruppe von Leuten auf. Warum müssen sich junge Sportler der SG bloß von solchen Deppen anpampen lassen?


Können diese ****** sich nicht einen anderen Verein suchen?
:roll:

Auch noch die Jugendspieler anzupöbeln ist ja wohl das Letzte.
Poldi123
 
Beiträge: 22
Registriert: 02.11.2007, 08:36

Beitragvon Emma » 18.02.2008, 08:40

Inzwischen sind ja schon ein paar Monate vergangen seit der Befragung, aber ein Ergebnis bekamen wir nicht präsentiert, oder? (hab ich was überlesen)... schade irgendwie.
Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist, als für das geliebt zu werden was man nicht ist! Bild
Emma
Member
 
Beiträge: 2219
Registriert: 25.11.2003, 01:01
Wohnort: leider nicht Flensburg

Beitragvon Krusty » 18.02.2008, 09:34

Emma hat geschrieben:Inzwischen sind ja schon ein paar Monate vergangen seit der Befragung, aber ein Ergebnis bekamen wir nicht präsentiert, oder? (hab ich was überlesen)... schade irgendwie.


Wieso Ergebnis? Das war doch für den internen Gebrauch. Da bastelt der gute Jan Holpert jetzt ein Marketingkonzept von...
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Emma » 18.02.2008, 10:21

Macht doch nix ;-) Kann er ja auch, aber interessant wäre es schon gewesen... finde ich! Ist ja nicht so, dass ich neugierig wäre 8) :lol:
Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist, als für das geliebt zu werden was man nicht ist! Bild
Emma
Member
 
Beiträge: 2219
Registriert: 25.11.2003, 01:01
Wohnort: leider nicht Flensburg

Beitragvon Krusty » 18.02.2008, 10:39

Emma hat geschrieben:Macht doch nix ;-)


Wobei, eine repräsentativere Umfrage (und nicht so eine nach dem Motto, "wir schicken da mal ein paar Leute mit Fragebögen in die Halle") wäre dann sicher interessanter. Damit man mal wüßte, "wer" eigentlich die SG ist und was der gemeine Fan so erwartet oder auch nicht.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon noch ein fan » 18.02.2008, 19:56

Emma hat geschrieben:Inzwischen sind ja schon ein paar Monate vergangen seit der Befragung, aber ein Ergebnis bekamen wir nicht präsentiert, oder? (hab ich was überlesen)... schade irgendwie.


Ich hab das, zwar mehr vor dem geistigen Auge als real, also in Erinnerung. Ich meine es stand ein Bericht in dieser Sonderausgabe des FT zum Rückrundenstart. Dort wurde über die Zusammensetzung des Publikums berichtet. Man hat dabei einen erheblichen Nachholbedarf bei Zuschauern aus DK und NF gesehen. Außerdem wurde das relativ junge Alter und die hohen Frauenquote positiv erwähnt, wenn das denn positiv ist. :wink:

Ich hab da einfach mal angenommen, dass dies Ergebnisse der Umfrage waren oder wo sonst sollte man diese Informationen her haben?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53


Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron