Fit für die Bundesliga?

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Fit für die Bundesliga?

Beitragvon 19:19 » 25.10.2007, 09:45

Im "Fördepark" konnte (oder kann man vielleicht noch immer) an einem Werbe-Stand auf ein Tor schießen und werfen - und ein Geschwindigkeitsmesser zeigt dann das Tempo vom Wurf bzw. Schuss an. Als Flensburger wirft man natürlich und schiesst nicht. Ohne Warmmach-Programm und in Pullover und Jacke gelang mir ein Wurf mit 96 Km/h. Bin ich damit tauglich für die Bundesliga? Wenn ja, kann sich die SG gerne bei mir melden. Aber ich sag' gleich: Mehr als ein- bis zweimal habe ich keine Lust in der Woche zu tranieren - und "fit" spritzen lasse ich mich bei eventuellen Verletzungen auch nicht. Und: Für 10-minütige Kurz-Einsätze pro Spiel bin ich auch nicht zu haben.
Mit sportlichen Grüßen
19:19
P.S. Gibt es Geschwindigkeits-Daten von anderen Forums-Mitgliedern?
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Fit für die Bundesliga?

Beitragvon skydancer » 25.10.2007, 11:24

19:19 hat geschrieben:Im "Fördepark" konnte (oder kann man vielleicht noch immer) an einem Werbe-Stand auf ein Tor schießen und werfen - und ein Geschwindigkeitsmesser zeigt dann das Tempo vom Wurf bzw. Schuss an. Als Flensburger wirft man natürlich und schiesst nicht. Ohne Warmmach-Programm und in Pullover und Jacke gelang mir ein Wurf mit 96 Km/h. Bin ich damit tauglich für die Bundesliga? Wenn ja, kann sich die SG gerne bei mir melden. Aber ich sag' gleich: Mehr als ein- bis zweimal habe ich keine Lust in der Woche zu tranieren - und "fit" spritzen lasse ich mich bei eventuellen Verletzungen auch nicht. Und: Für 10-minütige Kurz-Einsätze pro Spiel bin ich auch nicht zu haben.
Mit sportlichen Grüßen
19:19
P.S. Gibt es Geschwindigkeits-Daten von anderen Forums-Mitgliedern?


Was gab's da zu trinken....? Oder war irgendwas im Essen...?

Fragt sich Sky :shock:
Update 2014: Deutsche Meisterschaften THW : SG = 19:1
Deutscher Meister, Pokal-, Champions Trophy-, Super Cup-, Super Globe- & Champions League Gewinner
DIE Handball-Macht in Schleswig-Holstein, Deutschland, Europa und weltweit : DER THW KIEL!
Benutzeravatar
skydancer
Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 15.10.2002, 00:01
Wohnort: Landes- und Handballhauptstadt

Beitragvon 19:19 » 26.10.2007, 16:11

Info: Eine Wurfgeschwindigkeit von etwa 100 Km/h scheint noch keine Garantie dafür zu sein, dass man gut genug ist für die Bundesliga. Bisher haben keine Bundesliga-Vereine ein Interesse gezeigt. Meine Geduld ist am Ende. Ich werde mich nun doch lieber wieder dem Kniffel-Spiel zuwenden.
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Beitragvon varg » 26.10.2007, 17:11

*rofl* Falls Du Linkshänder bist, wüsste ich da einen (gar nicht so weit entfernten) Verein, der noch Spieler sucht. :D :wink: 8)
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Beitragvon Jan » 26.10.2007, 17:18

varg hat geschrieben:*rofl* Falls Du Linkshänder bist, wüsste ich da einen (gar nicht so weit entfernten) Verein, der noch Spieler sucht. :D :wink: 8)


fallen zeitz und andersson da noch länger aus? :wink:
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon 19:19 » 26.10.2007, 17:51

Leider bin ich eigentlich kein Linkshänder. Ich weiss nicht, ob ich mit vielleicht 60 Km/h ein Linkshänder-Ersatz für Kiel wäre - obwohl: wenn ich mit 60 Km/h einem Torwart aus 2 Metern auf die Nase werfen würde, reicht das ja vielleicht schon.... ;)
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Beitragvon Jan » 26.10.2007, 18:05

19:19 hat geschrieben: obwohl: wenn ich mit 60 Km/h einem Torwart aus 2 Metern auf die Nase werfen würde, reicht das ja vielleicht schon.... ;)


sollte uns da ein holpriges lichtlein aufgehen? aber nein, der chrischi will nur spielen, ist sonst gaaaanz friedrich... :wink:
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01


Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste