Es rappelt mächtig in Mannheim

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Es rappelt mächtig in Mannheim

Beitragvon Krusty » 10.09.2007, 15:43

Oha. Scharfe Töne von Thorsten Storm. Der 3-Jahres Plan scheint schon am Anfang zu wanken und die "Knaller" stehen erst jetzt vor der Tür....Aber bitte:

Von der HP der "Krösis":
Ein Saisonstart mit 4:2 Punkten hört sich eigentlich ganz gut an. Und doch kann man nach der schmerzhaften Niederlage in Essen am Wochenende nicht zufrieden sein, oder?

THORSTEN STORM: Nein, das kann man ganz und gar nicht. Ein optimaler Start mit drei Siegen wäre vor den beiden Spielen gegen die zwei Top-Teams der Liga aus Kiel und Hamburg möglich gewesen. Den hat die Mannschaft leider verschenkt.

Woran lag’s in Essen, warum reichte es beim Aufsteiger nicht zum dritten Sieg in Serie?

STORM: Mit einer solchen Leistung hätten wir einen Sieg nicht verdient gehabt. Wir werden in dieser Saison immer mal wieder ein Spiel verlieren. Damit habe ich insgesamt auch kein Problem. Aber dieser Leistungsabfall in Essen ist für mich und den Verein nicht zu akzeptieren. Wir haben gemeinsame Ziele. Wer diese nicht mitverfolgen will, muss sich vielleicht Gedanken machen, ob er auch in Zukunft zu uns passt.

Eine Manndeckung gegen Kapitän Oleg Velyky als taktisches Mittel hat gereicht, um die Löwen aus dem Konzept zu bringen?

STORM: Nein. Trainer Iouri Chevtsov hatte die Mannschaft vorher auf diese Manndeckung eingestellt. In Essen haben uns individuelle Fehler und der Leistungsausfall insbesondere bei drei Spielern die Punkte gekostet. Diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben.

Gibt es Konsequenzen?

STORM: Wir haben mit den Spielern gesprochen. Ich habe ähnliche Situationen auch in Flensburg erlebt. Eine Niederlage in Wilhelmshaven oder eine Heimpleite mit zehn Toren gegen Magdeburg passte damals auch nicht zu einem solchen Klub. Sicherlich sind wir noch nicht sowit wie Hamburg oder Kiel. Aber wir haben den Anspruch, dass wir solche Spiele nicht erleben. Und in dieser Beziehung muss sich etwas ändern. Die Mannschaft muss zeigen, dass sie Charakter hat. Viele Menschen im Umfeld arbeiten an diesem Projekt und das mit sehr hohem Einsatz. Den erwarte ich auch auf dem Spielfeld. Die Fans geben ihr Geld und fahren zu einem Auswärtsspiel - und dann so etwas…

Den mitgereisten Anhängern haben Sie nach dem Spiel in Essen spontan die Fahrtkosten erstattet…

STORM: Das ist für mich nach einer solchen Leistung Ehrensache. Das sehen die Spieler sicher genauso.

Am Mittwoch kommt mit Kiel die Übermannschaft der Liga in die Mannheimer SAP ARENA und danach geht‘s zum zweiten Favoriten nach Hamburg. Wie sehen Sie die Ausgangsbasis für Ihre Truppe?

STORM: Wenn wir auch nur den Hauch einer Chance haben wollen, müssen sich unsere Akteure auf dem Parkett zerreißen - genau wie TuSEM Essen das gegen uns getan hat.

Planen die Rhein-Neckar Löwen noch eine Verstärkung in der laufenden Saison?

STORM: Wir planen im Umfeld ständig. Wie gesagt, wenn wir bei einigen Spielern keine Verbesserung erkennen, müssen wir handeln.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Es rappelt mächtig in Mannheim

Beitragvon Küstenkeiler S-H. » 10.09.2007, 16:09

Krusty hat geschrieben:Den mitgereisten Anhängern haben Sie nach dem Spiel in Essen spontan die Fahrtkosten erstattet…

STORM: Das ist für mich nach einer solchen Leistung Ehrensache. Das sehen die Spieler sicher genauso.


Wenn die Spieler das auch so sehen wäre es vielleicht mal konsequent, wenn die Spieler den Fans die Unkosten erstatten? :wink:
Wie soll ich das Wort "spontan" verstehen? Hat TS es aus seiner eigenen Kasse gezahlt oder haben die Löwen dafür schonmal im Vorweg eine Reserve angelegt? :wink:
Der beste Handball wird im Norden gespielt.
Küstenkeiler S-H.
Member
 
Beiträge: 211
Registriert: 22.05.2007, 15:19
Wohnort: Flensburg

Re: Es rappelt mächtig in Mannheim

Beitragvon Krusty » 10.09.2007, 16:11

Küstenkeiler S-H. hat geschrieben:Wenn die Spieler das auch so sehen wäre es vielleicht mal konsequent, wenn die Spieler den Fans die Unkosten erstatten? :wink:


Nene, da braucht es gar keinen Ironie-smily. Es hieß tasächlich, diese Wiedergutmachung würde aus der Mannschaftskasse bezahlt werden...

Nix mit Malle im Frühjahr.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Kasuist » 10.09.2007, 16:48

Oder wird bereits jetzt der Druck auf Spieler erhöht, die man eh schon als Transfer vorgesehen hat? Sind die Plätze insgeheim schon für andere Spieler reserviert und man will sich möglichst leicht von den "Platzbesetzern" trennen?
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon varg » 10.09.2007, 18:05

Starke Töne von Teo nach so kurzer Zeit. Daran muss er dann aber auch bald seine Leistung messen lassen.

edith: Hat Teo wirklich mal selber Handball gespielt? :wink:
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Beitragvon Tati » 10.09.2007, 21:06

Ich glaube ja, dass TS nur einfach nicht verlieren kann. ;-)

Mit einer aufstrebenden Mannschaft, hinter der eine Menge Kohle steckt, sollte der Erfolg doch vorprogrammiert sein und dies haben ja auch viele für die Kronauer so vorausgesagt. Klappt der Plan nun nicht gleich (ich meine: die Mannschaft muß sich ja nun auch erst einmal zusammen finden!), rappelt es eben mächtig im Karton.

Doch so´ne Klatsche gegen einen Aufsteiger ist schon heftig.

Aber da kann man mal sehen. Geld wirft eben - entgegen aller Prognosen-doch keine Tore! :lol:
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Ki » 11.09.2007, 07:49

Warum wusste ich schon am Samstagabend, dass spätestens am Montag ein Interview mit Thorsten Storm auf der Löwen-Homepage erscheint :)
Ki
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 08.12.2000, 01:01
Wohnort: 24983 Handewitt

Beitragvon Krusty » 11.09.2007, 09:10

Ki hat geschrieben:Warum wusste ich schon am Samstagabend, dass spätestens am Montag ein Interview mit Thorsten Storm auf der Löwen-Homepage erscheint :)


Ich könnte mich glatt an solche Interviews nach Löwen-Spielen gewöhnen... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon nadiner » 13.09.2007, 13:34

Krusty

Verfasst am: Mo 10 Sep, 2007 16:43

Titel: Es rappelt mächtig in Mannheim


Krusty, hast du dir das zunehmende Sticheln etwa bei DEM Ostverein abgeguckt!? Macht fast so den Eindruck. Aber trotzdem wird dadurch das Vorbeiziehen der Krösties an euch spätestens nächste Saison nicht verhindert werden können. Theo plant wenigstens für den Fall, dass es nicht läuft, die Frage wäre: Ob und wer macht das bei euch!
Benutzeravatar
nadiner
Member
 
Beiträge: 392
Registriert: 10.11.2004, 00:11
Wohnort: Nicht Gladiotenvillage

Beitragvon Krusty » 13.09.2007, 14:59

nadiner hat geschrieben:Krusty, hast du dir das zunehmende Sticheln etwa bei DEM Ostverein abgeguckt!? Macht fast so den Eindruck. Aber trotzdem wird dadurch das Vorbeiziehen der Krösties an euch spätestens nächste Saison nicht verhindert werden können. Theo plant wenigstens für den Fall, dass es nicht läuft, die Frage wäre: Ob und wer macht das bei euch!


:D Mit dem sticheln kennst du dich doch bestens aus...
Am Etat von Mannheim oder Hamburg kann ich leider nicht rütteln, aber ein Straucheln derselben durchaus mit einer gewissen Genugtuung betrachten, zumal ich nie ein Freund von Theos "Marketingsprech" war. Die wird auch durch die größere Geldbörse nicht weniger pompös werden.
Ich hoffe doch, dass Theo für den Fall plant, dass es nicht läuft. Hätte er doch sonst seinen Job verfehlt. Nebenbei: die Idee mit der "Sternfahrt" zum 3.Oktober ist schon Klasse, erfordert aber auch, neben einer Halle, die man unbedingt füllen muß, auch ein wenig Kleingeld...

Infos zur SG findest du u.a. aufder SG Homepage. :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte


Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste