EM 2008

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon derflensburger » 13.06.2008, 20:10

Ähm... wer war nochmal Italien? Waren die nicht mal Weltmeister vor nicht allzu langer Zeit? Unglaublich...
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Beitragvon JayJay » 13.06.2008, 21:37

Holland hat wieder einen Titelfavoriten vorgeführt :lol:
Kuyt, van Persie, Robben und Sneijder treffen für Oranje und ein tor ist schöner als das andere :D
Henry macht das zwichenzeitliche 2:1 ;)
JayJay
Member
 
Beiträge: 310
Registriert: 16.05.2007, 21:09
Wohnort: Flensburg

Beitragvon derflensburger » 13.06.2008, 21:38

Ähm... wer war nochmal Frankreich? Waren die nicht mal Vizeweltmeister vor nicht allzu langer Zeit? Unglaublich...
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Beitragvon Ichbins » 13.06.2008, 23:21

JayJay hat geschrieben:Holland hat wieder einen Titelfavoriten vorgeführt :lol:
Kuyt, van Persie, Robben und Sneijder treffen für Oranje und ein tor ist schöner als das andere :D
Henry macht das zwichenzeitliche 2:1 ;)


Ich glaube wir haben heute den kommenden Europameister gesehen. Für mich im Moment die wohl homogenste Truppe. Einmal mehr zur Lachnummer wird Italien, schon deshalb weil der Toni meistens auf dem Boden sitzt und flehend die Arme hebt. Ist schon traurig wenn man so nach Strafstössen bettelt.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :roll:
Benutzeravatar
Ichbins
Member
 
Beiträge: 547
Registriert: 21.09.2003, 00:01
Wohnort: Satrup

Beitragvon Philip93 » 14.06.2008, 14:37

Was für Holländer.
Für mich einfach der Topfavorit auf den Titel. Sehr stark.

Mal gucken, was die Spanier heute gegen Schweden zeigen ;) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kay » 14.06.2008, 14:50

Das was die Holländer gestern Abend zeigten, war allererste Fußball-Sahne!

Dirk Kuyt brachte Holland mit einem sehenswerten 1:0- Kopfball-Treffer, nach Eckball van der Vaart, in Front. Allerdings geriet die nicht immer sattelfest wirkende Abwehr langsam aber sicher mächtig unter Druck, folgerichtig das 1:1 durch Thierry Henry, nach Zuspiel von Willy Sagnol, von der rechten Seite flach in den Strafraum gepasst. Die Freude der Franzosen wirkte allerdings nur kurz, denn mittlerweile hatte Holland zu Lasten des Mittelfeldes zwei weitere Stürmer eingewechselt, die Spiel entscheidend waren.

Ein Zuspiel auf linken Seite nahm der Mann, der mit dem wohl besten und intelligentesten Spielwitz ausgestattet ist, Ruud van Nistelrooy, auf, indem er mehrfach auf dem Ball tänzelte und ihn mit der Sohle in den Lauf von Robben spielte, der mit unnachahmlichem Tempo den Ball vorantrieb und ihn mit einer sensationellen Präzision in den Strafraum schlug, wo der heranrauschende Robin van Persie zum 2:1 verwandelte. Überhaupt war die mutige Einwechslung von Robben und van Persie die taktische Überraschung von Trainer van Basten schlechthin, sie stellte die französiche Abwehr vor unlösbare Probleme und sah sich permanenten und überfallartigen Angriffen ausgesetzt. Das 3:1 durch einen technisch brillanten Husarenstreich aus fast unmöglichem Winkel von Robben unter die Latte und das 4:1 durch Mittelfeld-Star Wesley Sneijder, mit einem wunderbaren Treffer aus 20m, ebenfalls unter die Latte. Ein grandioses Fußball-Spiel, das gut und gerne 6:2 hätte ausgehen können. Alleine der Kopfball von van Nistelrooy war das Zusehen wert, der Keeper war bereits überspielt und konnte den Ball nur noch in höchster Not um den Pfosten lenken.
Deutschland rumpelt, mit solchen Tränen wie Metzelder, Mertesacker und den auf etwas lächerlichen Italo-Style getrimmten Frings. Holland spielt echten, schnellen und gewitzen Fußball, mit einer ganzen Reihe von Ausnahme-Könnern, die man deshalb niemals in der Bundesliga zu sehen bekommt, weil sie dafür einfach zu gut sind. Solche Leute spielen in England und Spanien, außer van der Vaart, aber der wird wohl auch bald dahin gehen. Dafür behält der HSV Mathijsen und De Jong, auch schon ganz gut.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12204
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Aegir » 14.06.2008, 15:23

Ich weiß jetzt zwar nicht, welches Spiel Du gestern gesehen hast. Aber den Ausgleich hat Frankreich nie erzielt.
Es gab da noch einmal einen Anschlusstreffer zum 1:2, aber eine Minute später stand es bereits wieder 1:3. Der Endstand ist ja bekannt.

Naja. Vielleicht gab es ja ein Bier zuviel beim Spiel. :wink:
Aegir
Member
 
Beiträge: 299
Registriert: 30.05.2005, 10:05
Wohnort: Wieder daheim.

Beitragvon Kay » 14.06.2008, 15:39

Aegir hat geschrieben:Naja. Vielleicht gab es ja ein Bier zuviel beim Spiel. :wink:


Bier trinke ich nicht.

Aber ich merke mein Erinnerungsvermögen lässt mich im Stich. Dann wurden eben die Franzosen nach dem 2:1 stärker, egal. :wink:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12204
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon SG 4-ever » 14.06.2008, 17:26

ne denn 30 sek. später stands 3:1
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 925
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Beitragvon Philip93 » 15.06.2008, 09:00

Der Titelverteidiger ist raus!
Griechenland verlor ein schwaches Spiel gegen Russland mit 0:1 .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kay » 15.06.2008, 14:02

Man darf gespannt sein, wie sich D morgen gegen die Ösis behaupten kann.

Wenn es nach Hans Krankl geht, das war der D-Killer bei der WM 1978 in Cordoba, dann siegen die Alpen-Jodler 3:1 oder 4:2. Na ja, Zweck-Optimismus eben, dabei spielen die mit Leuten wie Harnack, der spielt bei Bremen Kung Fu in der Zweiten. Aber D hat ja auch so Renner und Klopper wie Odonkor, der bei Sevilla nur auf der Bank sitzt. Seine Spiel-Intelligenz beschreibt Buffy Ettmayer, einst ein Ösi-Star der beim VfB Stuttgart und dem HSV kickte, sinngemäß wie folgt: würde Odonkor mal mit Sevilla, vorausgesetzt er dürfte antreten, beim HSV spielen und das Stadiontor wäre offen, dann würde er bis zum Hauptbahnhof und bis zum Hafen durchlaufen, weil er nicht weiss worum es überhaupt geht. BildBild

Interessant auch die Einlassung von DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, der im Falle einer Niederlage und einer vorzeitigen Heimfahrt ungefragt eine Job-Garantie für Jogi Löw abgab. Das Gegenteil ist wohl der Fall, Z. würde Löw den Rücktritt nahelegen, was auch richtig wäre. Schade das man Ottmar Hitzfeld in die Schweiz ziehen lässt, aber vielleicht ist ja auf der Lauer, er würde sofort kommen, wenn das morgen schief geht und das wäre dann wohl die beste Lösung. Aber soweit ist es noch nicht, schaun mer mal.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12204
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Philip93 » 15.06.2008, 14:25

Ich denke Deutschland muss morgen einfach gewinnen.
Spieler von Österreich kann man doch garnicht mit Spieler wie Ballack vergleichen.
Ein Sieg ist meiner Meinung nach Pflicht, mein Tipp ein 4:0 ;) .

Im Falle einer Niederlage, gehe ich nicht davon aus, dass Löw "gefeuert" wird oder freiwillig geht. Es sei denn, der Druck der Medien würde zu stark werden.
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon SG 4-ever » 15.06.2008, 15:59

Ich denke die Ösis spielen stärker sind aber nicht konsequent im Abschluss

3:0 für uns

2xPoldi, 1x Ballack
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 925
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Beitragvon JayJay » 15.06.2008, 18:56

Vorraussichtliche Aufstellung:
Lehmann - Lahm, Mertesacker, Metzelder, Friedrich (Fritz) - Ballack, Frings, Hitzlsberger, Borowki (Fritz) - Klose, Podolski
Ich finde es sehr gut, dass Hitzlsberger, Friedrich und Borowski (wenn sie denn spielen) eine Chance bekommen :wink:
JayJay
Member
 
Beiträge: 310
Registriert: 16.05.2007, 21:09
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Julu » 15.06.2008, 20:00

Ich tippe trotz Österreichs Heimvorteil auf 2:0 für Deutschland.
Julu
Junior Member
 
Beiträge: 180
Registriert: 02.11.2007, 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste