Peinliche SG Fans in Tarp....

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Tati » 05.08.2006, 08:18

Emma hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:
Emma hat geschrieben:Woher kommt dieses Wissen?

Deswegen heißt er "der Boss" und nicht der "BO" :wink:

Achso *HandvordieStirnklatsch* Aber ich nenne mich ja auch anders als was ich bin ;-) Und Quellenangaben habe ich dann doch gerne dazu, weil auf unserer HP dazu nichts steht.


Aber heute steht es in der Zeitung:

Entschuldigung: Die Führung der SG Flensburg-Handewitt war alles andere als "amused". Beim Gastspiel des THW Kiel am Mittwoch bei der HSG Tarp-Wanderup hatten sich einige so genannte SG-Fans einen peinlichen Fehltritt gleistet. Mit der Aufschrift auf einem Plakat "Noch 297 Tage (bis zum Derby) Judas" hatten sie den Neu-Kieler und Ex-Flensburger Lars Krogh Jeppesen beleidigt. "Von solchen Aktionen distanzieren wir uns energisch, da müssen wir als SG Flagge zeigen", stellte Gesellschafter Manfred Werner klar. "Wir bedauern diesen Vorfall außerordentlich." In einem Brief an Jeppesen, der vier Jahre lang für die SG auf Torjagd gegangen war und sich laut Werner 2004 "sauber" von der SG zum FC Barcelona verabschiedet hatte, und den THW Kiel hat sich die SG gestern für den Vorfall entschuldigt. "Solche Leute sind keine wirklichen SG-Fans", so Werner.


Danke an Manfred Werner für die deutlichen Worte!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Jegvan » 05.08.2006, 08:35

Das lässt drauf hoffen, das mit dem Ende von TS endlich auch dieses Problem wieder ernsthaft angepackt wird !
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon markus » 05.08.2006, 09:42

Hier der öffentliche Brief der SG an Jeppesen im Bezug auf das oberdämliche Verhalten einiger Ultras:

Flensburg, 04.08.2006
Lieber Lars,
du hast von 2000-2004 mit großem Einsatz und fairem Engagement erfolgreich für die SG Flensburg-Handewitt gespielt und gekämpft. Zu den großen Erfolgen der SG - Deutscher Meister - Deutscher Pokalsieger - hast du im hohen Maße beigetragen und warst stets ein bedeutender Sympathieträger für den Handballsport im Allgemeinen und für die SG im Besonderen.

Dein Vereinswechsel von der SG Flensburg-Handewitt zunächst zum FC Barcelona und später zum THW Kiel war durch Fairness, Offenheit und sportlicher Korrektheit gekennzeichnet.

Aus einem Bericht des Flensburger Tageblatts vom heutigen Tage haben wir mit verärgertem Befremden zur Kenntnis nehmen müssen, dass einige "sogenannter" SG-Fans dich anlässlich des Spiels in Tarp öffentlich als Judas tituliert haben.

Die gesamte SG-Führung, die Mannschaft und alle wirklichen SG-Fans verurteilen ein solches Verhalten ganz ausdrücklich und möchten sich in aller Form bei dir und dem THW entschuldigen.

Unser zur Zeit ortsabwesender Präsident Frerich Eilts hat mich ausdrücklich gebeten diesen Brief zu schreiben und sein großes Bedauern über den Vorfall zum Ausdruck zu bringen.

Intern sind wir gehalten bestimmte Konsequenzen aus dieser Verhaltensweise zu ziehen.

Eine Kopie dieses Schreibens erhalten alle Fan-Clubs der SG Flensburg-Handewitt.

(Manfred Werner)
(Gesellschafter der SG Flensburg-Handewitt GmbH und Co KG)

P.S. Lieber Lars,

wir besprochen werden wir bei jedem Zusammentreffen gemeinsam in Freundschaft ein Bier trinken.
Wo-wir-sind-ist-oben
Benutzeravatar
markus
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 18.04.2005, 11:32
Wohnort: KIEL

Beitragvon Krusty » 05.08.2006, 09:49

Interessant:
Im Gästebuch der Ultras wurden alle kritischen Beiträge und Gegenkommentare zum Thema "Tarp" gelöscht.

"No one likes us, we do care?".... :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8820
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Nine » 05.08.2006, 09:57

Krusty hat geschrieben:Interessant:
Im Gästebuch der Ultras wurden alle kritischen Beiträge und Gegenkommentare zum Thema "Tarp" gelöscht.

"No one likes us, we do care?".... :roll:


Ist mir auch schon aufgefallen...
Mit sollen Aktionen ins Licht rücken wollen, aber dann wenn man kritisiert wird schnell alles löschen... :roll:
Nine
Member
 
Beiträge: 1559
Registriert: 09.10.2005, 12:22
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kasuist » 05.08.2006, 10:49

Die Reaktion aus Flensburg ist auf jeden Fall schon mal sehr positiv.
Vor allem, weil man offiziell Stellung gegen solch ein Auftreten bezieht und nicht - wie zuletzt - mit Sympathiebeiträgen über Studenten, SPD-Mitglieder und Frauenverteidiger im FT versucht, die Sache weich zu spühlen.
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon Ulf N » 05.08.2006, 11:14

Ja, der offene Brief ist das erste Erwähnenswerte in der ganzen Tarp-Geschichte.
Tolle Aktion der SG.
Du möchtest mehr Handball im Fernsehen?
Du magst die Infos der Handball-world.com Seite?
Du tauscht Dich gerne mit anderen Handballfans aus?

Dann sind doch 2 Euro für den Handball sicher nicht zu viel:

http://www.ig-handball.de/
Benutzeravatar
Ulf N
Junior Member
 
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005, 12:57
Wohnort: Kiel

Beitragvon Urmel » 05.08.2006, 12:22

Gut, dass M.Werner das in die Hand genommen hat. Nach dieser sehr deutlichen Stellungnahme mit der klaren Distanzierung von den Ultras kann man ja vielleicht hoffen, dass wirklich Konsequenzen gezogen werden.
Aber ist nicht ein Mitglied der Ultras sogar für die Geschäftsstelle der SG in Sachen Fanshop tätig?
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon Dark Omen » 05.08.2006, 14:51

Krusty hat geschrieben:Interessant:
Im Gästebuch der Ultras wurden alle kritischen Beiträge und Gegenkommentare zum Thema "Tarp" gelöscht.

"No one likes us, we do care?".... :roll:


es scheint wohl doch so zu sein, dass sich da nur eine horde feiglinge zusammengerauft hat. na dann. man kann sich doch mit uns unterhalten wenn was ist, ich lach mich schlapp, so viel dazu.
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon China-Girl » 05.08.2006, 17:38

das ist mal eine gute Reaktion, finde ich sehr gut!

SG Flensburg entschuldigt sich bei Jeppesen für Fan-Verhalten

Lars Krogh Jeppesen
Foto: walz-fotografie.de

Manfred Werner
Foto: HBL
Tatort: Treene-Halle in Tarp, einem Örtchen zwischen Kiel und Flensburg im beschaulichen Schleswig-Holstein. Als der THW Kiel zu einem Testspiel gegen die HSG Tarp/Wanderup antritt, sitzen in der Halle neben Freunden des gepflegten Handballsports auch eine Handvoll sogenannter "Fans" der SG Flensbrug/Handewitt und empfangen den Dänen Lars Krogh Jeppesen mit einem Banner mit der Aufschrift "Noch 297 Tage, Judas" als Anspielung auf das am 33. Spieltag der kommenden Saison anstehende Derby zwischen der SG und dem THW Kiel in Flensburg. Die Führung der SG Flensburg-Handewitt hat sich nun in einem offenen Brief, unterzeichnet von Manfred Werner, an Lars Krogh Jeppesen klar von dieser Aktion distanziert, sich für dieses Verhalten entschuldigt und Konsequenzen angekündigt.

Lars Krogh Jeppesen, der in den Jahren 2000 bis 2004 sehr erfolgreich für die SG Flensburg/Handewitt spielte, wechselte vor zwei Jahren zum FC Barcelona, ehe er nun beim Flensburger Erzrivalen THW Kiel anheuerte. Derzeit plagt sich der Rückraum-Star noch mit einer Schulterverletzung und Wadenproblemen herum. In Tarp saß Jeppesen nur an der Seitenlinie. Gegenüber den Kieler Nachrichten sagte Jeppesen: "Es gibt immer ein paar Leute, die gar nichts verstehen. Ich glaube aber, dass die meisten Flensburger Respekt davor haben, was ich für den Verein geleistet habe."

Der offene Brief der SG Flensburg/Handewitt im Wortlaut

Lieber Lars,

du hast von 2000-2004 mit großem Einsatz und fairem Engagement erfolgreich für die SG Flensburg-Handewitt gespielt und gekämpft. Zu den großen Erfolgen der SG - Deutscher Meister - Deutscher Pokalsieger - hast du im hohen Maße beigetragen und warst stets ein bedeutender Sympathieträger für den Handballsport im Allgemeinen und für die SG im Besonderen.

Dein Vereinswechsel von der SG Flensburg-Handewitt zunächst zum FC Barcelona und später zum THW Kiel war durch Fairness, Offenheit und sportlicher Korrektheit gekennzeichnet.

Aus einem Bericht des Flensburger Tageblatts vom heutigen Tage haben wir mit verärgertem Befremden zur Kenntnis nehmen müssen, dass einige "sogenannter" SG-Fans dich anlässlich des Spiels in Tarp öffentlich als Judas tituliert haben.

Die gesamte SG-Führung, die Mannschaft und alle wirklichen SG-Fans verurteilen ein solches Verhalten ganz ausdrücklich und möchten sich in aller Form bei dir und dem THW entschuldigen.

Unser zur Zeit ortsabwesender Präsident Frerich Eilts hat mich ausdrücklich gebeten diesen Brief zu schreiben und sein großes Bedauern über den Vorfall zum Ausdruck zu bringen.

Intern sind wir gehalten bestimmte Konsequenzen aus dieser Verhaltensweise zu ziehen.

Eine Kopie dieses Schreibens erhalten alle Fan-Clubs der SG Flensburg-Handewitt.

(Manfred Werner)
(Gesellschafter der SG Flensburg-Handewitt GmbH und Co KG)

P.S. Lieber Lars,

wie besprochen werden wir bei jedem Zusammentreffen gemeinsam in Freundschaft ein Bier trinken.


Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/new ... swahl=4685
Eine Woche ohne Forum - wir haben überlebt!

Danke Emma! Bild
China-Girl
Member
 
Beiträge: 956
Registriert: 02.10.2005, 16:16

Beitragvon varg » 05.08.2006, 17:44

Intern sind wir gehalten bestimmte Konsequenzen aus dieser Verhaltensweise zu ziehen.


interessant finde ich diesen teil.
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Bravo!!!

Beitragvon pico » 05.08.2006, 18:43

Moin,

eine erfreuliche Reaktion von Seiten der SG-Führung. Manni Werner ist ja auch ein glaubwürdiger Vertreter des Fair-Play. Vielleicht denken ja nun mal einige der sog. "Fans" nach, was sie da für einen Schwachsinn produziert haben. Mal sehen, wie der Verein weiter mit dieser immer wieder unerfreulichen Gruppe umgeht.
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Beitragvon Marco Winterfeldt » 05.08.2006, 20:02

Krogh dürfte sich folgendes gedacht haben:

was stört es eine dänische Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr reibt.... :D :D

Marco

P.S.: ob diese "Fans" auch den Mumm hätten, es Krogh zu sagen, wenn er vor ihnen steht?
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Block-M-Sitzer » 05.08.2006, 21:42

david hat geschrieben:vielleicht interessiert es ja jemanden was Krogh beim spiel sagte:

Sollst du heute nicht spielen?
Nein wegen meiner verletzung. Warum seid ihr so böse?
Überleg mal! (er wurde auf frühere aussagen wie "wenn ich nochmal in deutschland spiele dann nur bei der sg" oder "ich werde niemals in kiel spielen" im gegensatz zu heute "es war immer mein traum bei kiel zu spielen" aufmerksam gemacht)
darauf nur die antwort:
die zeiten ändern sich

dass solche aussagen bei fans wie den flensburgern ernst genommen werden muss ihm klar sein und wenn er das nicht verstanden hat tut er mir leid.

das war es was die aktion zu tage bringen sollte...


@ Marco: Haben sie doch angeblich getan...
Bild
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon RedDevil » 06.08.2006, 09:52

Marco Lucic hat geschrieben:P.S.: ob diese "Fans" auch den Mumm hätten, es Krogh zu sagen, wenn er vor ihnen steht?


nehmen wir mal an sie würden dir sowas sagen... wie würdest du dich verhalten? sich auf ihr niveau begeben? wohl kaum...
RedDevil
Junior Member
 
Beiträge: 74
Registriert: 03.05.2006, 14:36
Wohnort: Hameln

VorherigeNächste

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste