Kieler Bruchlandung

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Krusty » 20.01.2008, 13:15

Von der HP aus Kiel:

Der THW Kiel hat von den führenden Handball-Bundesligisten das größte Fanpotenzial. Dies ergab eine Untersuchung des "Handball-Monitors" von Sport + Markt.

Das Ergebnis beruht auf einer Umfrage unter 506 handballinteressierten Bundesbürgern zwischen 14 und 69 Jahren vom Juni 2007. Diese wurden befragt, welches der folgenden sechs Teams ihr Lieblingsklub sei. Dabei ergab sich folgendes Fanpotenzial:

* THW Kiel: 6,8 Millionen
* SC Magdeburg: 5,2 Millionen
* VfL Gummersbach: 3,2 Millionen
* HSV Hamburg: 2,8 Millionen
* SG Flensburg-Handewitt: 1,2 Millionen
* TBV Lemgo: 1,2 Millionen

Hm. Mal abgesehen davon dass von der Methodik der Erhebung hier jeder Hintergrund fehlt und 506 "Handballinteressierte" auch nicht wirklich viele sind:

Gruß an die Kieler: der Ruhm des Triple ist vergänglich....
Gruß an die Madgeburger. Ich versteh die ganze Panik da unten nicht mehr...
Gruß an die Hamburger: macht Eure Halle doch endlich mal voll...
Gruß an die Mannheimer: Das wird schon.....

Und wir? Die nächste Umfrage muß auch in Jütland durchgeführt werden...:wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8816
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Schmoekus » 21.01.2008, 10:46

Tja, Magdeburger, schaut es euch an, bevor Ihr gegen Kiel leere Hallen befürchtet :roll:

Ansonsten ist die Aussagekraft von 506 Fans wirklich fraglich....
Schmoekus
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 30.11.2007, 08:56
Wohnort: Husum

Beitragvon Krusty » 29.01.2008, 14:44

Mal was aus HH:
http://www.deepblue-generation.de/

Na, da sie ihren Zug ja nun nach viel Tamtam endlich voll haben, werden sie uns in Punkto Stimmung schon zeigen, wo der Hammer hängt.... :lol:

"Deep blue", sozusagen tieftraurig :wink: geht es dann in die Metropole zurück....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8816
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Jan » 29.01.2008, 15:06

Krusty hat geschrieben:Mal was aus HH:
http://www.deepblue-generation.de/

Na, da sie ihren Zug ja nun nach viel Tamtam endlich voll haben, werden sie uns in Punkto Stimmung schon zeigen, wo der Hammer hängt.... :lol:

"Deep blue", sozusagen tieftraurig :wink: geht es dann in die Metropole zurück....


BLUE... das erinnert mich an was... hatten wir was ähnliches mit 5 leutchen nicht auch mal? :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Aegir » 29.01.2008, 16:43

Die Idee mit der Site ist aber doch ganz nett. Da hab ich schon Schlechteres erlebt.

Hoffentlich ist Flensburg stark genug, um die Rautenträger punktfrei in die Heimat zu schicken. Und Beutler müsste nochmal so einen Tag hinlegen wie im Hinspiel.
Aegir
Member
 
Beiträge: 299
Registriert: 30.05.2005, 10:05
Wohnort: Wieder daheim.

Beitragvon Krusty » 29.01.2008, 16:48

Aegir hat geschrieben:Die Idee mit der Site ist aber doch ganz nett. Da hab ich schon Schlechteres erlebt.


Ich meinte auch nicht die Site sondern nur das "Introbild" mit entsprechendem Text. Obwohl, die Fangesänge sind auch lustig...
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8816
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Jan » 29.01.2008, 16:57

Krusty hat geschrieben:Ich meinte auch nicht die Site sondern nur das "Introbild" mit entsprechendem Text. Obwohl, die Fangesänge sind auch lustig...


krusty, das bild sollte dir irgendwie bekannt vorkommen... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Krusty » 29.01.2008, 16:59

Jan hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Ich meinte auch nicht die Site sondern nur das "Introbild" mit entsprechendem Text. Obwohl, die Fangesänge sind auch lustig...


krusty, das bild sollte dir irgendwie bekannt vorkommen... :wink:


Mir ja. Aber du siehst die doch immer nur von innen.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8816
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Jan » 29.01.2008, 17:01

Krusty hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Ich meinte auch nicht die Site sondern nur das "Introbild" mit entsprechendem Text. Obwohl, die Fangesänge sind auch lustig...


krusty, das bild sollte dir irgendwie bekannt vorkommen... :wink:


Mir ja. Aber du siehst die doch immer nur von innen.... :wink:


kleiner tipp... kram mal deine letztjährige weihnachtspost raus... :lol:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Krusty » 29.01.2008, 17:05

Jan hat geschrieben:kleiner tipp... kram mal deine letztjährige weihnachtspost raus... :lol:


:idea: Dann sind das also genauso Copyrightverächter wie die 5 der blauen Armee....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8816
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Jan » 29.01.2008, 18:10

Krusty hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:kleiner tipp... kram mal deine letztjährige weihnachtspost raus... :lol:


:idea: Dann sind das also genauso Copyrightverächter wie die 5 der blauen Armee....


keine ahnung... von mir haben die jedenfalls keine karte bekommen :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon varg » 29.01.2008, 19:24

Kein Ahnung wovon Ihr grad redet, ist auch bestimmt nicht wichtig....
Aber ich finde es trotzdem doooof, das jeder Müll unter "Kieler Bruchlandung" kommt! :twisted: Uwe, Tamo, Parmannn etc. haben bestmmt nix mit der DBG zu tun.

Ein klein wenig stolz bin ich ja doch auf die Entgleisungen der kieler Presse und unsere Führung. Macht doch einen allg. thread für Presse und PR auf. :wink:
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Beitragvon Krusty » 29.01.2008, 19:51

varg hat geschrieben:Kein Ahnung wovon Ihr grad redet, ist auch bestimmt nicht wichtig....
Aber ich finde es trotzdem doooof, das jeder Müll unter "Kieler Bruchlandung" kommt! :twisted: Uwe, Tamo, Parmannn etc. haben bestmmt nix mit der DBG zu tun.

Ein klein wenig stolz bin ich ja doch auf die Entgleisungen der kieler Presse und unsere Führung. Macht doch einen allg. thread für Presse und PR auf. :wink:


Ne, ist nicht weiter wichtig.
Wenn du dich immer so freust und dann mit Meldungen über die DBG enttäuscht wirst muß sich was ändern.
OK, behalten wir diesen Thread also Kieler Entgleisungen vor. Gibt ja meist genug davon. Nur im Moment ist eher Tote Hose und Tamo schweigt beharrlich... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8816
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Uwe Schwenker an der Kieler Uni

Beitragvon Tati » 30.01.2008, 20:49

Heute Vormittag war im Kieler Forum so ein schöner Beitrag zu lesen von einem Sönke (glaube ich) über eine Vorlesung, die US als Gastdozent an der Uni Kiel gehalten hat. Irgendwie ist der nun verschwunden, dabei wollte ich mir doch die Reaktionen der werten Leserschaft zu Gemüte führen, bevor ich selbst meinen Senf dazu gebe. Zu diesem Zwecke hatte ich mir das doch glatt mal ausgedruckt, um diese wertvollen Gedanken um den THW Kiel in Ruhe lesen zu können. Nix ist also futsch. :wink:

Das alles abzuschreiben, habe ich jetzt keine Lust, aber einen Teil stelle ich mal zur Verfügung.

Die finanziellen Gegebenheiten machen es wohl unumgänglich, dass der THW seine heimischen Wurzeln in Zukunft verlassen und sich vermehrt nach Sponsoren umsieht, die nicht nur regionales Interesse verfolgen. Laut Schwenker würden sich einige Global Player für den THW interessieren. US machte allerdings die Einschränkung, dass der Verein an keinem kurzfristigen Engagement (Vertragslaufzeit 1-2 Jahre) interessiert wäre. Wirklich langfristige Verträge (>5 Jahre) kämen aber auch nicht in Frage, weil im Handball-Markt so viel Bewegung sei, dass solche Kontrakte kaum Sinn machen würden. Die Frage nach magentafarbenen Trikots konnte er allerdings verneinen. Vielmehr wird sich der THW wohl in Zukunft auch in Richtung Dänemark orientieren...


Ah ja. Da ist wohl jemand angesichts des lukrativen Sponsorenvertrags der SG mit SparInvest aufgewacht, um seine Antennen auf den nördlichen Nachbarn zu richten. Wird der THW etwa demnächst ein Heimspiel in Kopenhagen austragen? Wird es demnächst nicht nur auf dem Spielfeld die klassischen Derbys zu sehen geben, sondern dies auch im Buhlen um dänische Sponsoren? Galas etc.?

Sicher, Schleswig-Holstein bietet sicher eine gute Plattform für potentielle dänischen Investoren, aber ich denke - auch und gerade im Zuge der gewonnenen EM - würde die SG mit ihren dänischen Nationalspielern für Sponsoren einfach attraktiver sein.
Zuletzt geändert von Tati am 30.01.2008, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Krusty » 30.01.2008, 20:58

Schon irgendwie eine Bruchlandung - wo Varg sich doch gestern erst beschwert hatte.... :)
Mal ganz abgesehen vom Inhalt (der mir auch nicht ganz unverborgen geblieben ist), was unterscheidet den Dozenten Schwenker vom Manager Schwenker? Soo geheimnissvoll können seine Weisheiten doch gar nicht sein, wenn sie öffentlich in einer Vorlesung vorgestellt werden....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8816
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

VorherigeNächste

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste