Die IG Handball eV hat Geburtstag

Forum für Glückwünsche aller Art (Geburtstag, Jubiläum etc.)

Moderatoren: Jan, Ki

Die IG Handball eV hat Geburtstag

Beitragvon Ulf N » 27.08.2006, 17:42

Ich dachte, ich nehme mal diesen Geburtstag als Gelegenheit war, für die IG Handball eV zu werben. Mitglieder, auch solche die nur zahlen, wie ich, kann die IG gut gebrauchen. Der Handball und auch die SG profitieren sehr von diesem Verein.


Die IG Handball e.V. feiert Geburtstag – und blickt auf ein bewegtes Jahr zurück

Am heutigen Sonntag feiert die IG (Interessengemeinschaft) Handball e.V. ihren ersten Geburtstag Sie wurde am 27.08.2005 gegründet und besteht aus den Internetplattformen Handball-World.com, Handballecke.de und Handballimfernsehen.de. Diese hatten sich bereits im Herbst 2004 zusammengeschlossen. Ohne kommerzielle Interessen und mit sehr viel ehrenamtlichem Engagement von Fans für Fans werden diese Plattformen seither unter dem Dach der IG Handball e.V. finanziert und betrieben. Wir sind somit das größte Handballportal Deutschlands.

Handball-World.com

Unter der Adresse www.handball-world.com betreiben wir das größte deutschsprachige Handball-Newsportal. Mit eigenen Redakteuren und Fotografen berichten wir ausführlich über die ersten beiden Ligen der Herren- und Damenbundesliga, außerdem aus den Regionalligen und dem Ausland. Fast 5.000 Herren- und 2.000 Frauennews in der vergangenen Saison - das macht im Schnitt fast 20 Berichte pro Tag. Unter anderem als einziges Online-Medium mit Spielberichten zu allen Spielen der 1. Bundesliga der Herren und der Frauen, sowie zu vielen Spielen der 2. Bundesligen und der europäischen Wettbewerbe, auch ohne deutsche Beteiligung.

Bei den großen Turnieren wie der Frauen-WM 2005 in Russland und der Herren-EM 2006 in der Schweiz war Handball-World.com mit eigenen Redakteuren und Fotografen vor Ort. Die Frauen-EM im Dezember und die Männer-WM in Deutschland 2007 werden wir ebenso umfangreich begleiten. Weitere Höhepunkte unserer Berichterstattung sind Exklusiv- und Hintergrundberichte, beispielsweise von den HBL-Lizenzierungen 2005 und 2006. Mehrere Jahre vor der Einführung des Online-Spielberichtsbogens zur Saison 2006/07 hatte Handball-World.com schon den ersten und einzigen Bundesliga-Liveticker, übrigens auch zu finden im NDR-Teletext auf Seite 888.

Handballecke.de

Mehr als 5.000 Nutzer, von denen täglich über 300 aktiv sind, diskutieren aktuelle Themen zum Handball-Spitzen- und Breitensport. Während sich Handball-World.com ausschließlich mit journalistisch recherchierten Fakten beschäftigt, taucht in der Handballecke auch das eine oder andere Gerücht auf. Hier diskutieren und lesen nicht nur Fans, auch Trainer, Manager und Spieler informieren sich über den Handball-Sport.

Handballimfernsehen.de

Als Internetpetition gestartet, informiert Handballimfernsehen.de auf seiner Homepage und über den von mehr als 2.000 Lesern abonnierten Newsletter über aktuelle Fernsehtermine und setzt sich für mehr Handballberichterstattung und ein Handballmagazin im Fernsehen ein. Durch dieses Engagement konnten bereits diverse TV-Übertragungen durchgesetzt werden, darunter ein Champions-League-Spiel des THW Kiel und das Halbfinale beim Final Four 2005 zwischen Frisch Auf! Göppingen und dem THW Kiel.
Auch die sich aktuell anbahnende deutlich verstärkte Präsens kann sich handballimfernsehen.de zumindest zum Teil mit auf die eigene Erfolgsliste setzen. Durch die zahlreichen erfolgreichen Mailing-Aktionen an die Sendeanstalten konnte deutlich gemacht werden, dass ein reges Interesse an einer vermehrten Handballberichterstattung besteht.

IG Handball e.V.

Die drei großen Portale werden ehrenamtlich von Fans für Fans betrieben. Die IG Handball e.V. und ihre Mitglieder setzen sich für die Deckung der dabei entstehenden Ausgaben ein, die nicht allein durch Werbung ausgeglichen werden können. Nur durch die Mitglieder können die Portale auch weiterhin betrieben werden und weiter wachsen. Die IG Handball versteht sich als vereinsunabhängiger Zusammenschluss bundesweiter Handballfans. Zu den Mitgliedern gehören neben Handball-Fans aus ganz Deutschland und sogar dem Ausland auch Spieler, Trainer und Manager aus den Profiligen, die unsere Arbeit unterstützen.

Unterstützen auch Sie die Arbeit der IG Handball durch eine Mitgliedschaft ab 2 € pro Monat. Weitere Informationen unter www.ig-handball.de oder per Mail an kontakt@ig-handball.de


Quelle:

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... swahl=4978
Du möchtest mehr Handball im Fernsehen?
Du magst die Infos der Handball-world.com Seite?
Du tauscht Dich gerne mit anderen Handballfans aus?

Dann sind doch 2 Euro für den Handball sicher nicht zu viel:

http://www.ig-handball.de/
Benutzeravatar
Ulf N
Junior Member
 
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005, 12:57
Wohnort: Kiel

Zurück zu Glückwünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste