Jan Holpert - Der neuer Rekordspieler der Bundesliga

Forum für Glückwünsche aller Art (Geburtstag, Jubiläum etc.)

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Jegvan » 05.10.2005, 13:19

Kay hat geschrieben:Im Übrigen ist der Pokal der Landesmeister mit dem der Champions-League identisch und somit gleichzusetzen, der Wettbewerb wurde nur in Champions-League umbenannt. Das wusste dein Nach-Sabbelkopp sicherlich noch nicht, der Dussel. :lol:


Mal wieder Stuss von deiner Seite - war ja nicht anders zu erwarten...
identisch hiesse ja, alles bleibt beim alten, nur der Name ändert sich - dem ist absolut nicht so - Aber ich helfe ja gerne:

Im Landesmeister-Cup in der damaligen Fassung nahmen nur die entsprechenden Landesmeister + Titelverteidiger teil, also auch aus den "großen" Nationen jeweils nur 1 Teilnehmer (respektive 2 mit Titelverteidiger) und nur K.O.-Spiele.

in der heutigen Fassung nehmen bis zu 5 Teilnehmern (Siehe England 2005/06) aus einer Nation dran teil. Auch die Gruppenphasen sind absolut neu.

So kam es z.B. 2002 zu einem Finale zweier Teilnehmer die in ihren Ländern NICHT als Meister qualifiziert waren - Real Madrid (3. in der spanischen Liga '01) gegen Bayer 04 Leverkusen (4. in der Bundesliga '01). Dies wäre in der Ära "Cup der Landesmeister" nicht möglich gewesen ! also nicht identisch.

Richtig ist dass der HSV 1983 den zur damaligen Zeit den "höchsten" Cup gewonnen hat. (auf der eigenen Homepage steht übrigens auch Cup der Landesmeister ;-) )

Also - Sabbelkopp - erst Hirn einschalten (sofern vorhanden) und dann schreiben.

Und nicht immer Tatsachen nur so verdrehen wie es einem gerade in den Kram passt...

Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon SG Maus Kati » 05.10.2005, 17:21

von mir natürlich auch ein Herzlichen Glückwunsch an Jan Holpi.Werde es Dir auch nochmal persönlich sagen,wenn ich Dich mal wieder bei Spar in Handewitt treffe,ist ja wohl klar. :D Und viel Glück für das Spiel am heutigen Abend.Gruss aus Handewitt.Katja :P
SG Maus Kati
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 08.11.2004, 20:37
Wohnort: handewitt

Beitragvon Lofesto » 06.10.2005, 07:04

Jegvan hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Im Übrigen ist der Pokal der Landesmeister mit dem der Champions-League identisch und somit gleichzusetzen, der Wettbewerb wurde nur in Champions-League umbenannt. Das wusste dein Nach-Sabbelkopp sicherlich noch nicht, der Dussel. :lol:


Mal wieder Stuss von deiner Seite - war ja nicht anders zu erwarten...
identisch hiesse ja, alles bleibt beim alten, nur der Name ändert sich - dem ist absolut nicht so - Aber ich helfe ja gerne:

Im Landesmeister-Cup in der damaligen Fassung nahmen nur die entsprechenden Landesmeister + Titelverteidiger teil, also auch aus den "großen" Nationen jeweils nur 1 Teilnehmer (respektive 2 mit Titelverteidiger) und nur K.O.-Spiele.

in der heutigen Fassung nehmen bis zu 5 Teilnehmern (Siehe England 2005/06) aus einer Nation dran teil. Auch die Gruppenphasen sind absolut neu.

So kam es z.B. 2002 zu einem Finale zweier Teilnehmer die in ihren Ländern NICHT als Meister qualifiziert waren - Real Madrid (3. in der spanischen Liga '01) gegen Bayer 04 Leverkusen (4. in der Bundesliga '01). Dies wäre in der Ära "Cup der Landesmeister" nicht möglich gewesen ! also nicht identisch.

Richtig ist dass der HSV 1983 den zur damaligen Zeit den "höchsten" Cup gewonnen hat. (auf der eigenen Homepage steht übrigens auch Cup der Landesmeister ;-) )

Also - Sabbelkopp - erst Hirn einschalten (sofern vorhanden) und dann schreiben.

Und nicht immer Tatsachen nur so verdrehen wie es einem gerade in den Kram passt...

Jegvan


Dann muss das dem HSV aber noch mehr loben für diesen Erfolg als einen heutigen Gewinn der CL.
Denn meiner Meinung nach war es früher schwieriger den Landesmeistertitel zu erlangen als den heutigen CL Titel.
Gründe ? Nur Topmannschaften... ein Fehler und du bist raus !
In der heutigen CL ist es doch so das die Gruppenphase für die Topteams eher lästige Pflichtaufgabe ist.
Einen Fehler kann man korrigieren.
Naja und das die Qualität in der CL abgenommen hat sieht man zB. an Finalspiele wie Monaco - Porto ! Nichts gegen diese Mannschaften aber das war kein Traumfinale :?

Glückwunsch an Holpi !
Fand die "Standing ovations" gestern ein wenig dürftig ! Jan Holpert hätte die gesamte Halle verdient gehabt und nicht nur die Hälfte !
Benutzeravatar
Lofesto
Member
 
Beiträge: 735
Registriert: 15.03.2005, 11:00
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Pfefferminztee » 06.10.2005, 07:21

Fand die "Standing ovations" gestern ein wenig dürftig ! Jan Holpert hätte die gesamte Halle verdient gehabt und nicht nur die Hälfte !


... der Meinung bin ich auch ...
Bild
GUTE BESSERUNG !!!
Benutzeravatar
Pfefferminztee
Member
 
Beiträge: 331
Registriert: 07.02.2005, 20:05
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kay » 06.10.2005, 08:17

Lofesto hat geschrieben:Dann muss das dem HSV aber noch mehr loben für diesen Erfolg als einen heutigen Gewinn der CL.
Denn meiner Meinung nach war es früher schwieriger den Landesmeistertitel zu erlangen als den heutigen CL Titel.
Gründe ? Nur Topmannschaften... ein Fehler und du bist raus !


Genau.

Früher spielten nur die echten Meister, also die 1. der Tabelle und nicht wie heute dieser ganze aufgeblähte Kram, den wirklich bald keinen mehr interessiert, schon garnicht die stinklangweilgen Vorrunden. Die Loser dürfen dann auch noch UEFA-Cup weiterspielen. Alles nur noch Geldmacherei.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Jegvan » 06.10.2005, 10:55

Kay hat geschrieben:Genau.

Früher spielten nur die echten Meister, also die 1. der Tabelle und nicht wie heute dieser ganze aufgeblähte Kram, den wirklich bald keinen mehr interessiert, schon garnicht die stinklangweilgen Vorrunden. Die Loser dürfen dann auch noch UEFA-Cup weiterspielen. Alles nur noch Geldmacherei.


soll - soll nicht - doch ich reagiere gerne drauf ;-)

huch - ich dachte, der Cup wäre nur umbenannt worden...? :shock:

jaja- wie sich der Wind doch dreht....

Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Jegvan » 06.10.2005, 15:14

Quelle: www.handball-world.com

Jan Holpert: Sieben Fragen an den neuen Rekordbundesligaspieler

An sein Bundesliga-Debüt hat er keine Erinnerung mehr (siehe Frage drei!). Deshalb haben wir für Jan Holpert nachgeschlagen. Es war der 21. September 1986 als der Keeper 18-jährig beim TSV Milbertshofen seine Bundesliga-Premiere gegen die SG Weiche-Handewitt feierte. Seither sind fast 20. Bundesliga-Spielzeiten und drei Olympische Spiele (Barcelona, Atlanta und Sydney) zusammen gekommen. Und seit gestern Abend teilt sich der 37-jährige Torhüter in Diensten der SG Flensburg-Handewitt mit Stefan Hecker die Rekordzahl von 561 Erstliga-Einsätzen.

Glückwunsch! Mit 561 Bundesliga-Spielen sind Sie jetzt gemeinsam mit Stefan Hecker Rekordhalter. Hat diese Zahl einen besonderen Stellenwert?

Jan Holpert:
Das bin ich oft gefragt worden in den vergangenen Tagen. Die Zahl allein bedeutet mir nichts. Es ist schön, seit 20 Jahren Bundesliga zu spielen. Das macht mich stolz. Es ist auch schön, dass ich mein Hobby so lange zum Beruf machen konnte und es noch kann. Rekorde wie dieser sind lediglich eine Randerscheinung.

Zwei Torhüter führen diese Rangliste an. Mehr noch: Unter den Top-Five sind es sogar deren vier. Ist das bezeichnend?

Jan Holpert:
Ich denke schon. Nicht deshalb, weil Torhüter faule Säcke sind. Aber uns fehlt im Gegensatz zum Spieler der Körperkontakt. Torhüter haben eine ganz andere, geringere physische Belastung. Außerdem lebt ein Keeper von seiner Erfahrung. Und die kommt erst mit den Jahren.

Können Sie sich noch an Ihr Bundesliga-Debüt erinnern?

Jan Holpert:
Leider nicht! Aber das muss irgendwo archiviert sein. Ich weiß, dass ich zu der Zeit noch A-Jugend-Spieler war und meine ersten Einsatzzeiten deshalb bekam, weil Klaus Wöller zunächst verletzt, später wegen einer Roten Karte gesperrt war.

Zahlreiche Titel, darunter eine Deutsche Meisterschaft, Pokalsiege und Europacup-Erfolge, haben Sie in den zwanzig Bundesligajahren gewonnen. Welcher war der Ihnen wichtigste?

Jan Holpert:
Alle Titel haben ihren Stellenwert, aber der wichtigste war zweifelsohne die Deutsche Meisterschaft 2004. Das war für Flensburg und die Region schon ein hartes Stück Arbeit. Das wuchs sich zwischenzeitlich ja zu einer Art Lebensaufgabe aus.

Schon mal ein Tor erzielt?

Jan Holpert:
Zwei sogar! Eines davon gegen Andreas Thiel. Das war noch zu Milbertshofener Zeiten, als der Hexer bei Dormagen spielte. Thiel war zu der Zeit Nationalspieler und mein großes Vorbild. Ich habe mich nach dem Spiel für das Tor entschuldigt. So etwas ist ja auch ein Unding.

Und wann wollen Sie einmal Ihr letztes Bundesliga-Spiel bestreiten?

Jan Holpert:
Ich möchte zunächst einmal meinen bis 2007 laufenden Vertrag erfüllen. Alles andere werde ich kurzfristig entscheiden. Ich möchte allerdings nicht, dass man mich eines Tages aus der Halle trägt.

Könnten Sie sich vorstellen, nach Ihrer aktiven Laufbahn eine Manager-Karriere wie Ihr Bruder Fynn einzuschlagen?

Jan Holpert:
Eher nein! Ich möchte später schon gern für den Verein arbeiten, aber nicht als Manager. Da ist mein Bruder Fynn weitaus eher prädestiniert. Er war schon immer der Extrovertierte von uns beiden.



Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Jan Holpert!

Beitragvon Superjo » 06.10.2005, 19:01

Hey!

Auch von mir " Herzlichen Glückwunsch"! Bleib so wie du bist!Das " Urgestein " von Flendburg.Hoffentlich bleibst du uns noch ein paar Jahre erhalten! :)
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Steigerung der Aufmerksamkeit!
Superjo
Benutzeravatar
Superjo
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 25.05.2004, 00:01
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Dino » 12.10.2005, 19:32

Heute ist es soweit.

ALLEINIGER Rekordhalter in der Bundesliga mit 562 Spielen. :shock:
Herzlichen Glückwunsch!!! :lol:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon Kroko » 28.11.2005, 16:14

Apropos Rekorde:

Holpert 562 Spiele, 1 x Meister (1 x Meister je 562 Spiele)

K.-D. Petersen 468 Spiele, 8 x Meister (1 x Meister je 58,5 Spiele)

Nur mal so nebenbei...
Deutscher Rekordmeister ist und bleibt der THW!
Schwarz und weiß, wir steh'n auf Eurer Seite...
Bild

BL: THW-SG 14:1
DHB: THW-SG 5:3
CL: THW-SG 1:0
SC: THW-SG 5:1
Benutzeravatar
Kroko
Member
 
Beiträge: 2635
Registriert: 18.03.2001, 01:01
Wohnort: Holstein

Beitragvon Nine » 28.11.2005, 16:17

Kroko hat geschrieben:Apropos Rekorde:

Holpert 562 Spiele, 1 x Meister (1 x Meister je 562 Spiele)

K.-D. Petersen 468 Spiele, 8 x Meister (1 x Meister je 58,5 Spiele)

Nur mal so nebenbei...



ich sags ja... freunde hat er nicht... nur mal soneben bei...

Kroko... 1922 mal gepostet, was insgesamt laut Forum -Statistik 1,12 Beiträge pro Tag macht... und noch immer keine Freunde in Flensburg gefunden... Wenn wunderts... mich nicht...
Nine
Member
 
Beiträge: 1559
Registriert: 09.10.2005, 12:22
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Hauke » 28.11.2005, 16:29

Nine hat geschrieben:
Kroko hat geschrieben:Apropos Rekorde:

Holpert 562 Spiele, 1 x Meister (1 x Meister je 562 Spiele)

K.-D. Petersen 468 Spiele, 8 x Meister (1 x Meister je 58,5 Spiele)

Nur mal so nebenbei...



ich sags ja... freunde hat er nicht... nur mal soneben bei...

Kroko... 1922 mal gepostet, was insgesamt laut Forum -Statistik 1,12 Beiträge pro Tag macht... und noch immer keine Freunde in Flensburg gefunden... Wenn wunderts... mich nicht...


also, so richtig weißt du aber auch nicht, was du mit der schulfreien zeit anfangen sollst, oder?
Hauke
Member
 
Beiträge: 2136
Registriert: 04.08.2003, 00:01

Beitragvon Nine » 28.11.2005, 16:33

Hauke hat geschrieben:
Nine hat geschrieben:
Kroko hat geschrieben:Apropos Rekorde:

Holpert 562 Spiele, 1 x Meister (1 x Meister je 562 Spiele)

K.-D. Petersen 468 Spiele, 8 x Meister (1 x Meister je 58,5 Spiele)

Nur mal so nebenbei...



ich sags ja... freunde hat er nicht... nur mal soneben bei...

Kroko... 1922 mal gepostet, was insgesamt laut Forum -Statistik 1,12 Beiträge pro Tag macht... und noch immer keine Freunde in Flensburg gefunden... Wenn wunderts... mich nicht...


Och...aus der Schule bin ich schon raus.... tut mir wirklich leid dich enttäuschen zu müssen...

Bist zu eigentlich zum Pressesprecher des Zoologischen Garten Kiel ernannt worden, oder warum antwortest auf jeden Post der gegen Kroko und Zebras geht??????

also, so richtig weißt du aber auch nicht, was du mit der schulfreien zeit anfangen sollst, oder?
Nine
Member
 
Beiträge: 1559
Registriert: 09.10.2005, 12:22
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Krusty » 28.11.2005, 16:35

Nine hat geschrieben:
Hauke hat geschrieben:
Nine hat geschrieben:
Kroko hat geschrieben:Apropos Rekorde:

Holpert 562 Spiele, 1 x Meister (1 x Meister je 562 Spiele)

K.-D. Petersen 468 Spiele, 8 x Meister (1 x Meister je 58,5 Spiele)

Nur mal so nebenbei...



ich sags ja... freunde hat er nicht... nur mal soneben bei...

Kroko... 1922 mal gepostet, was insgesamt laut Forum -Statistik 1,12 Beiträge pro Tag macht... und noch immer keine Freunde in Flensburg gefunden... Wenn wunderts... mich nicht...


Och...aus der Schule bin ich schon raus.... tut mir wirklich leid dich enttäuschen zu müssen...

Bist zu eigentlich zum Pressesprecher des Zoologischen Garten Kiel ernannt worden, oder warum antwortest auf jeden Post der gegen Kroko und Zebras geht??????

also, so richtig weißt du aber auch nicht, was du mit der schulfreien zeit anfangen sollst, oder?


Aber zitieren mußt du trotzdem noch lernen :wink: :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Nine » 28.11.2005, 16:44

Krusty hat geschrieben:
Nine hat geschrieben:
Hauke hat geschrieben:
Nine hat geschrieben:
Kroko hat geschrieben:Apropos Rekorde:

Holpert 562 Spiele, 1 x Meister (1 x Meister je 562 Spiele)

K.-D. Petersen 468 Spiele, 8 x Meister (1 x Meister je 58,5 Spiele)

Nur mal so nebenbei...



ich sags ja... freunde hat er nicht... nur mal soneben bei...

Kroko... 1922 mal gepostet, was insgesamt laut Forum -Statistik 1,12 Beiträge pro Tag macht... und noch immer keine Freunde in Flensburg gefunden... Wenn wunderts... mich nicht...


Och...aus der Schule bin ich schon raus.... tut mir wirklich leid dich enttäuschen zu müssen...

Bist zu eigentlich zum Pressesprecher des Zoologischen Garten Kiel ernannt worden, oder warum antwortest auf jeden Post der gegen Kroko und Zebras geht??????

also, so richtig weißt du aber auch nicht, was du mit der schulfreien zeit anfangen sollst, oder?


Aber zitieren mußt du trotzdem noch lernen :wink: :wink:



Ich kann das... ging eben 1x daneben...
Nine
Member
 
Beiträge: 1559
Registriert: 09.10.2005, 12:22
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Glückwünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste