Jan Holpert - Der neuer Rekordspieler der Bundesliga

Forum für Glückwünsche aller Art (Geburtstag, Jubiläum etc.)

Moderatoren: Jan, Ki

Jan Holpert - Der neuer Rekordspieler der Bundesliga

Beitragvon Pfefferminztee » 03.10.2005, 12:55

Glückwunsch an Holpi !!!
561 Spiele,wirklich unglaublich !!! :shock:
Wir sollten Holpi am Mittwoch einen ganz besonderen Empfang bereiten ...
Das hat er verdient .... :D
Bild
GUTE BESSERUNG !!!
Benutzeravatar
Pfefferminztee
Member
 
Beiträge: 331
Registriert: 07.02.2005, 20:05
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Urmel » 03.10.2005, 18:34

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Jan Holpert - ich bin froh, dass er uns noch ein wenig erhalten bleibt. So als Urgestein des Flensburger Handballs. Ist ja wirklich außer ihm nichts mehr übrig von den "alten" Spielern.
Hoffentlich entscheiden sich Sören und Lars noch für ein weiteres Jahr in FL. Dann sind wenigstens noch ein paar langjährige "Flensburger" dabei.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon Dino » 03.10.2005, 18:51

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :)

Der "letzte Mohikaner" soll uns noch lange erhalten bleiben.
Ich fänd es schade, wenn er nach 2007 nicht mehr dabei wäre. Hauptsache eins mehr als Zerbe, damit wenigsten der Rekord in Flensburg bleibt. :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon Bernie-Ert » 04.10.2005, 08:27

Ja, da gratulier ich doch auch auf herzlichste.
Benutzeravatar
Bernie-Ert
Member
 
Beiträge: 605
Registriert: 03.01.2005, 14:23
Wohnort: Harrislee

Beitragvon No$ » 04.10.2005, 09:53

auch von uns.......

herzlichen glückwunsch
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kapeister » 04.10.2005, 11:15

Das ist echt eine beeindruckende Zahl...na hoffentlich werden es noch eine menge Spiele mehr werden...
R.I.P. Nils - Nur die besten Sterben Jung - Wir denken an dich

UlTrAs-FlEnSbUrG
FöRdE-rAuTe 1887

In FLENSBURG brauchen wir KEIN MASKOTTCHEN
Benutzeravatar
Kapeister
Junior Member
 
Beiträge: 119
Registriert: 28.01.2005, 13:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Jegvan » 04.10.2005, 14:28

Beitrag von Sport1.de

Ein Rekord für die Ewigkeit

Jan Holpert bestreitet mit 37 Jahren seine 20. Bundesliga-Saison

Flensburg - Der Name Jan Holpert steht bei der SG Flensburg-Handewitt für Zuverlässigkeit.

Noch zwei Spiele, dann ist der Torhüter der der neue Rekordspieler der Bundesliga.

Am Mittwoch im Heimspiel gegen Altmeister Frisch Auf Göppingen stellt der 37-Jährige die bisherige Bestmarke von Stefan Hecker mit 561 Einsätzen ein. Eine Woche später, am 12. Oktober im Auswärtsspiel beim VfL Pfullingen-Stuttgart, wird Holpert der alleinige Spitzenreiter in der ewigen Spielerliste sein.

Holpert bleibt bescheiden

Sogar die Rivalen von einst verneigen sich vor dem sympathischen Ex-Nationalkeeper. "Wenn einer es verdient hat, dann Jan. In der vergangenen Serie war er national der beste, weil konstanteste Keeper", lobt der bisherige Rekordhalter Stefan Hecker, in seiner aktiven Zeit wie Holpert ebenfalls Torhüter.

Den bodenständigen Holpert aber lockt die Bestmarke nicht aus der Reserve. "Das ist kein Rekord, bei dem ich aufspringe", meint der Familienvater: "Es ist nur ein Zeichen dafür, dass ich schon ziemlich lange dabei bin, obwohl es mir gar nicht so lange vorkommt. "

Es ist aber lange. Holpert spielt gerade seine 20. Bundesliga-Saison.

In München beginnt die Bundesliga-Karriere

Am 21. September 1986 feierte er als 18-Jähriger beim TSV Milbertshofen seine Bundesliga-Premiere mit einem 27:17-Erfolg über die SG Weiche-Handewitt, den Vorgänger seines heutigen Arbeitgebers. Erst kurz zuvor war der damalige Jugend-Nationaltorhüter mit seiner Mutter nach München zu seinem Vater nachgezogen, der dienstlich dorthin versetzt worden war.

"Mil" sollte für das Torwart-Talent aus dem hohen Norden das Sprungbrett für eine große nationale und internationale (246 Länderspiele) Laufbahn werden.

Holpert: "Dort konnte ich mich in aller Ruhe entwickeln. Die Anonymität der Großstadt hat mir dabei sehr geholfen." Denn der Handball bestimmte nicht die Schlagzeilen in München.

Rechtzeitiger Wechsel nach Flensburg

Bundesweit in den Titeln der Tageszeitungen tauchte der Klub erst auf, als er 1992/93 in finanzielle Turbulenzen geriet und seine Mannschaft nach der Saison schließlich zurückzog.

Holpert und seine damalige Lebensgefährtin Michaela erfuhren auf dem Weg in den Urlaub nach Dänemark davon. "Wir waren gerade hinter dem Elbtunnel, als wir es im Radio hörten", erzählt Holpert. Wenige Stunden später war der neue Vertrag mit der SG Flensburg-Handewitt perfekt.

Jagd auf viele Titel

Die Spielgemeinschaft, sportlich eigentlich abgestiegen, hatte vom Milbertshofener Rückzug profitiert und als Drittletzter deshalb in der Liga bleiben dürfen. Zwölf Jahre später ist der Verein von der deutsch-dänischen Grenze national und international Spitze - dank Jan Holpert. 1997 hatte der Keeper entscheidenden Anteil am Gewinn des EHF-Cups.

Weitere Europapokal-Triumphe folgten: 1999 im City-Cup und 2001 im Pokalsieger-Wettbewerb. Auf den ersten nationalen Titel mit der SG musste Holpert jedoch zehn lange Jahre warten. 2003 holten die Flensburger erstmals den DHB-Pokal, gewannen ein Jahr später Meisterschaft und Pokal und schafften 2005 den Pokal-Hattrick.

"Ich bereue nichts", sagt Holpert im Rückblick.


Schöne Momente überwiegen

Der Handball hat ihm viel gegeben. Es gab bittere Stunden, "zum Beispiel das unglückliche Viertelfinal-Aus gegen Spanien mit der Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Sydney".

Es überwogen jedoch die glücklichen Momente, die für die Schinderei und die Entbehrungen im Privatleben entschädigten. "Ich war bei den Sommerspielen in Barcelona, Atlanta und Sydney dabei, das schaffen nicht viele Sportler", so Holpert weiter.

562 Spiele in der Bundesliga - vielleicht stellt Holpert, der in Flensburg in der Marketing-Abteilung einer Sparkasse arbeitet, einen Rekord für die Ewigkeit auf. Denn in der Spielerliste ist keiner in Sicht, der dem Torhüter diese Bestmarke in absehbarer Zeit streitig machen könnte.


wenn die da mal den Zerbe nicht vergessen haben... ;-)

Sei es drum - Glückwunsch Holpi - eine tolle Marke... die 600 sind nicht mehr weit :-)

Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Kay » 04.10.2005, 19:01

Jegvan hat geschrieben:Sogar die Rivalen von einst verneigen sich vor dem sympathischen Ex-Nationalkeeper. "Wenn einer es verdient hat, dann Jan. In der vergangenen Serie war er national der beste, weil konstanteste Keeper", lobt der bisherige Rekordhalter Stefan Hecker, in seiner aktiven Zeit wie Holpert ebenfalls Torhüter.


Tja Janni, du bist eben der allerseits anerkannte Beste gewesen und Torhüter des Jahres wurde ein Ossi. :lol:

Auf den Titel kannst du locker einen lassen. Was sind Titel: Schall und Rauch, wenn man weiß, wer der Beste und das beste Team ist! :shock:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Krusty » 04.10.2005, 19:06

Kay hat geschrieben:[
Tja Janni, du bist eben der allerseits anerkannte Beste gewesen und Torhüter des Jahres wurde ein Ossi. :lol:



Mensch Kay, hör doch mit dem Ossi Gelaber auf. Lehn dich zurück und schau dir Nordhorn-Grosswallstadt im DSF an...
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Jan » 04.10.2005, 19:18

Krusty, das ging nicht gegen Ossis, das ging gegen Kiel...

Würde Henning Fritz irgendwo anders als in Kiel spielen, wäre alles kein Problem... :wink:
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Krusty » 04.10.2005, 19:33

Jan hat geschrieben:Krusty, das ging nicht gegen Ossis, das ging gegen Kiel...

Würde Henning Fritz irgendwo anders als in Kiel spielen, wäre alles kein Problem... :wink:


Stimmt. Aber besser man erstickt eine Ossi-Wessi Diskussion im Keime...

Das Andere ist bei Kay sowieso nicht zu ändern :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Jan » 04.10.2005, 19:34

auch wieder wahr...
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Kay » 04.10.2005, 19:36

Krusty hat geschrieben:Mensch Kay, hör doch mit dem Ossi Gelaber auf. Lehn dich zurück und schau dir Nordhorn-Grosswallstadt im DSF an...


So`n Sch.eiss, ich kann DSF über Satellit nicht empfangen, muss wohl mal einen Baum absägen und über DVB-T Kiel kann man kein DSF empfangen.

Übrigens heisst der neue Kevin Keegan, der 1979 kam, Rafael VanderVaart, er trägt die Nr. 10 und ist die Hoffnung bis 2010! Nun konvertier` man auch zum SchwarzWeißBlau- Glauben, braun war und ist in Zukunft erfolglos. Auf allen Kanälen!!! :wink:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Jan » 04.10.2005, 19:39

Kay hat geschrieben:So`n Sch.eiss, ich kann DSF über Satellit nicht empfangen, muss wohl mal einen Baum absägen und über DVB-T Kiel kann man kein DSF empfangen.

Übrigens heisst der neue Kevin Keegan, der 1979 kam, Rafael VanderVaart, er trägt die Nr. 10 und ist die Hoffnung bis 2010! Nun konvertier` man auch zum SchwarzWeißBlau- Glauben, braun war und ist in Zukunft erfolglos. Auf allen Kanälen!!! :wink:


Hähhh????
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon hamster » 04.10.2005, 19:43

Kay hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Mensch Kay, hör doch mit dem Ossi Gelaber auf. Lehn dich zurück und schau dir Nordhorn-Grosswallstadt im DSF an...


So`n Sch.eiss, ich kann DSF über Satellit nicht empfangen, muss wohl mal einen Baum absägen und über DVB-T Kiel kann man kein DSF empfangen.

Übrigens heisst der neue Kevin Keegan, der 1979 kam, Rafael VanderVaart, er trägt die Nr. 10 und ist die Hoffnung bis 2010! Nun konvertier` man auch zum SchwarzWeißBlau- Glauben, braun war und ist in Zukunft erfolglos. Auf allen Kanälen!!! :wink:


Lass dich von einem Werder-Fan aufklären:
R. van der Vaart trägt eindeutig die Nr. 23 auf dem Rücken, weil sein großes Sportidol Joachim Bolds...ich meine Michael Jordan ist.
Benutzeravatar
hamster
Member
 
Beiträge: 248
Registriert: 17.01.2005, 22:14
Wohnort: Kiel

Nächste

Zurück zu Glückwünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste