Medienpartner und seine Begleitung der SG

Ankündigung von neuen Forum-Funktionen. Auch für Anmerkungen, Vorschläge und Kritik, Forum-Treffen

Moderatoren: Jan, Ki

Medienpartner und seine Begleitung der SG

Beitragvon noch ein fan » 08.08.2006, 21:13

Auch wenn sich das wahre Leben vor allem in den beiden M-Talks und bei den Rumours abspielt, werde ich dieses Thema mal hier anschneiden. Neue Ideen ginge auch, aber da ist ja noch weniger los.

Einer unserer Medienpartner ist ja der sh:z und nicht das FT. Bei der Berichterstattung über die SG spielt sich jedoch vieles nur im Lokalteil des FT ab. In der Landeszeitung z.B. wird außer nach Spieltagen und auch da nicht das volle Programm eher selten über Handball und die SG geschrieben. Vielleicht weil es schon mehr im Verbreitungsgebiet zum THW liegt? Dafür das in SH zwei absolute Weltklassemannschaften beheimatet sind, ist die Berichterstattung doch relativ mau. Bei der Affinität des Geschäftsführers/Chefredakteurs zum Fußball allgemein zum TSV Kropp speziell und jedem popeligen Bezirksligaverein wird sich daran auch kaum etwas ändern.

Lange Rede, kurzer Sinn. Kann Ki, wie er es bei der Spielberichterstattung in der Regel auch schon macht, für die nicht im Flensburger Umland ansässigen Nutzer der HP nicht als Service alle Presseartikel über die SG auf die Homepage stellen/verlinken? Gern auch Artikel des Avis.

Ich weiß die Nordlichter (von denen könnten sich die anderen Fanclubs hinsichtlich der Gestaltung der Website eine Menge von abschneiden) bieten so etwas auf Ihrer HP an. Ich finde jedoch dieser Service würde der offiziellen Homepage sehr gut zu Gesicht stehen und gehört da auch hin.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6492
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Ki » 08.08.2006, 21:58

Hallo "noch ein Fan"!
Zu den Spielen mache ich eine Presseschau sofern mir die Berichte in digitaler Form vorliegen. Die FT-Berichte zum Jacob Cement Cup oder vom Charity-Cup finden sich am Ende der jeweiligen HP-Berichte. Sicherlich kommt auch ein Bericht aus Stuttgart. In den letzten Jahren gab es zu jedem Bundesliga-Spiel eine "Presseschau" - immer am Ende der Spielberichte.
Ki
Ki
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 08.12.2000, 01:01
Wohnort: 24983 Handewitt

Beitragvon noch ein fan » 09.08.2006, 16:25

Das ist alles richtig, ok und gut.

Wichtig ist vor allem wohl die digitale Form der Übermittlung.

Konkret meinte ich jetzt z.B. die Berichterstattung zum Trainingsbeginn des Interimstrainers oder die sonnabendliche Rubrik SG-Intern oder so ähnlich, alles erschienen im FT. Und als Medienpartner könnte der sh:z dir das ja in der richtigen Form zur Verfügung stellen. Die häufigere Erwähnung des sh:z Verlages müsste den doch erfreuen. Und Flensborg Avis vielleicht auch.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6492
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon maxi » 09.08.2006, 16:48

noch ein fan hat geschrieben:Das ist alles richtig, ok und gut.

Wichtig ist vor allem wohl die digitale Form der Übermittlung.

Konkret meinte ich jetzt z.B. die Berichterstattung zum Trainingsbeginn des Interimstrainers oder die sonnabendliche Rubrik SG-Intern oder so ähnlich, alles erschienen im FT. Und als Medienpartner könnte der sh:z dir das ja in der richtigen Form zur Verfügung stellen. Die häufigere Erwähnung des sh:z Verlages müsste den doch erfreuen. Und Flensborg Avis vielleicht auch.


Inhaltlich schließe ich mich diesem Vorschlag an.

Aber noch wichtiger: Gratulation zum 1111.Beitrag "noch ein fan"!

Dass ist eine Superschnapszahl und bringt Dir die Ehre, eine "Hallenrunde" beim ersten Heimspiel ausgeben zu dürfen.

Gruß
Maxi
maxi
Member
 
Beiträge: 1498
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Beitragvon noch ein fan » 09.08.2006, 16:55

Danke, danke, danke.

Aber im Kino bin ich vielleicht großzügig, nicht jedoch in der Halle. :wink:


Außerdem ist der Moment auch schon wieder vorüber. Bild
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6492
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon maxi » 09.08.2006, 16:59

noch ein fan hat geschrieben:Danke, danke, danke.

Aber im Kino bin ich vielleicht großzügig, nicht jedoch in der Halle. :wink:


Außerdem ist der Moment auch schon wieder vorüber. Bild


Na gut, dann warten wir auf die richtige Sause, wenn Kay die 7000 voll hat.

Gruß
Maxi
maxi
Member
 
Beiträge: 1498
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Beitragvon Tati » 14.08.2006, 20:36

noch ein fan hat geschrieben:Wichtig ist vor allem wohl die digitale Form der Übermittlung.

Konkret meinte ich jetzt z.B. die Berichterstattung zum Trainingsbeginn des Interimstrainers oder die sonnabendliche Rubrik SG-Intern oder so ähnlich, alles erschienen im FT. Und als Medienpartner könnte der sh:z dir das ja in der richtigen Form zur Verfügung stellen. Die häufigere Erwähnung des sh:z Verlages müsste den doch erfreuen. Und Flensborg Avis vielleicht auch.


Guck mal die Berichterstattung zu der Pressekonferenz heute an, mit der Ki übrigens super schnell war! Da sind schon die Artikel verlinkt, die morgen im FT und im Avis erscheinen werden. :shock:

Ganz toll, vielen Dank für diese Mühe und die Aktualität! :D
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon maxi » 14.08.2006, 20:45

Heute schon auf der Homepage lesen, was morgen in der Zeitung steht :idea: Aktueller gehts nicht. Anerkennung und Dank dafür :D

Gruß
Maxi
maxi
Member
 
Beiträge: 1498
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Beitragvon noch ein fan » 15.08.2006, 11:08

Na also, Herr Chefredakteur. Geht doch. :wink:

Aber im ernst, genau so hatte ich mir das gedacht. Vor allem auch die Artikel aus Flensborg Avis, die Zeitung bekomme ich sonst überhaupt nicht zu Gesicht, finde ich meistens recht interessant. Also auch von mir ein Dankeschön.

Und wenn du jetzt noch neben den Fakten, Fakten, Fakten auch den Part Yellow Press (Homestorys über die fünf neuen Spieler) abdeckst bin ich wunschlos zufrieden und habe gar nichts mehr zu bekritteln. Vorerst zumindest. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6492
Registriert: 01.11.2004, 21:53


Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste