Forumstruktur mal ändern?

Ankündigung von neuen Forum-Funktionen. Auch für Anmerkungen, Vorschläge und Kritik, Forum-Treffen

Moderatoren: Jan, Ki

Forumstruktur mal ändern?

Beitragvon Krusty » 13.01.2006, 00:47

Ich weiß, es ist schon spät...
Aber das Forum wird nach meiner Meinung in letzter Zeit unübersichtlicher. Mal abgesehen davon, dass viele Threads unter einem falschen Titel sind, wären vielleicht ein paar Änderungen mal nötig.
- eindeutschung der schrecklichen "Rumours" und "Miscelleniousses"
- Schaffung einer Rubrik für nicht Handball bezogene Themen (Fußball etc.)
- Unterscheidung zwischen Spielen mit SG Beteiligung und anderen Partien bzw. Vereinen
- Gästerubrik für nicht angemeldete Benutzer

- "Beschäftigung" von 2 oder 3 zusätzlichen Moderatoren, die auch mal einen Thread verschieben oder (im schlimmsten Falle) auch mal löschen können.

(das sind nur ein paar Sachen, die mir sponatan so einfallen)

Gerade für Leute, die nicht jeden Tag hier unterwegs sind könnte eine etwas optimalere Strukturierung für ein wenig mehr Übersichtlichkeit sorgen.

Knut
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Forumstruktur mal ändern?

Beitragvon Sitzplatzler » 13.01.2006, 07:30

Krusty hat geschrieben:Ich weiß, es ist schon spät...
Aber das Forum wird nach meiner Meinung in letzter Zeit unübersichtlicher. Mal abgesehen davon, dass viele Threads unter einem falschen Titel sind, wären vielleicht ein paar Änderungen mal nötig.
- eindeutschung der schrecklichen "Rumours" und "Miscelleniousses"
- Schaffung einer Rubrik für nicht Handball bezogene Themen (Fußball etc.)
- Unterscheidung zwischen Spielen mit SG Beteiligung und anderen Partien bzw. Vereinen
- Gästerubrik für nicht angemeldete Benutzer

- "Beschäftigung" von 2 oder 3 zusätzlichen Moderatoren, die auch mal einen Thread verschieben oder (im schlimmsten Falle) auch mal löschen können.

(das sind nur ein paar Sachen, die mir sponatan so einfallen)

Gerade für Leute, die nicht jeden Tag hier unterwegs sind könnte eine etwas optimalere Strukturierung für ein wenig mehr Übersichtlichkeit sorgen.

Knut


Da bin ich ganz Deiner Meinung, denn es wird bei der Flut von Postings doch etwas unübersichtlich.
Gruß vom Sitzplatzler

Bild Flensburg Bild Bild Handewitt
Benutzeravatar
Sitzplatzler
Member
 
Beiträge: 347
Registriert: 06.12.2002, 01:01
Wohnort: 24955 Harrislee

Beitragvon noch ein fan » 13.01.2006, 12:41

Zu Vorschlag 1, 3 und 5: Ja
Zu Vorschlag 2: Jein
Zu Vorschlag 4: Nein

Begründung: Wer hier was zu sagen hat, der kann und soll sich auch anmelden. Das geht ganz schnell und gibt zumindest eine gewisse Kontrolle. Ansonsten wären wirklich Moderatoren gefordert und dürften vermutlich auch häufiger "Beiträge" löschen.

PS: Können auf der HP nicht endlich die nervigen Popups abgeschaltet werden. Das aktuelle ist außerdem nicht mehr wirklich aktuell.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Krusty » 13.01.2006, 13:32

noch ein fan hat geschrieben:Begründung: Wer hier was zu sagen hat, der kann und soll sich auch anmelden. Das geht ganz schnell und gibt zumindest eine gewisse Kontrolle. Ansonsten wären wirklich Moderatoren gefordert und dürften vermutlich auch häufiger "Beiträge" löschen.


War so 'ne Idee, die aus dem HSV Forum geklaut ist. Aber du hast wohl recht, Anmeldung geht recht schnell. Ausserdem hat man ja gesehen, wie schnell Gästebücher "verhunzt" werden.

Noch so eine spontane Idee: Eine Rubrik für Dänen oder dänisch sprechende. Es soll ja doch einige davon geben.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon No$ » 13.01.2006, 14:06

Ich stimme dir voll zu. Zwei weitere Moderatoren würde nicht schaden.
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon hoschi » 13.01.2006, 15:15

es reicht auch einfach ein moderator der hier mindestens 2-3 mal die woche das forum reinigt...
hoschi
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 17.04.2005, 15:28

Beitragvon JeffK » 13.01.2006, 21:59

Eine Umstrukturierung würde ich auch ganz gut finden, aber dass 2 weiteren Moderatoren "gefordert" werden verstehe ich nicht so recht. Ki macht seine Aufgabe sehr gut und läßt uns hier größtenteils alle Freiheiten, die man sich wünschen kann. Dass es aber auch andersrum geht und durchgegriffen werden kann wenn es angebracht ist zeigen die Vorkommnisse der letzten Wochen doch recht deutlich.

Ich frage mich auch, wo die Forums-Moderation denn mehr eingreifen sollte. Ich glaube da so ein gutes Mittelding zu finden ist gar nicht einfach wie es einige vielleicht denken.

Jeff
JeffK
Junior Member
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.09.2004, 18:33

Beitragvon No$ » 14.01.2006, 01:02

ja allerdings wäre es schon ganz nett wenn ab und zu die Themen mal etwas öfters verschoben werden würden.

PS Finde auch das KI einen guten job macht.
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon jonny23 » 14.01.2006, 09:03

hey krusty,

ich finde deine ideen eigentlich super..

2 weitere Modaratoren würden bestimmt ganz gut sein..
Und ich finde ebenfalls das KI einen sehr guten Job macht..

Könnte man mal drüber nachdenken!!!

Viele Grüße jonny23
Glück auf, und

Flensburg 4 Ever!!!
jonny23
Junior Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 14.12.2005, 20:17
Wohnort: Essen NRW

Beitragvon Kasuist » 14.01.2006, 12:29

No$ hat geschrieben:ja allerdings wäre es schon ganz nett wenn ab und zu die Themen mal etwas öfters verschoben werden würden.


Ich hätte einen anderen Vorschlag. Es wäre doch prima, wenn man vor dem Posten in Zukunft 10 Sekunden drüber nachdenkt, in welchem Forum man seinen eigenen Thread schreibt. Dann muss nämlich auch niemand etwas verschieben. ;-)
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon Sitzplatzler » 14.01.2006, 19:18

Kasuist hat geschrieben:
No$ hat geschrieben:ja allerdings wäre es schon ganz nett wenn ab und zu die Themen mal etwas öfters verschoben werden würden.


Ich hätte einen anderen Vorschlag. Es wäre doch prima, wenn man vor dem Posten in Zukunft 10 Sekunden drüber nachdenkt, in welchem Forum man seinen eigenen Thread schreibt. Dann muss nämlich auch niemand etwas verschieben. ;-)


Da hast Du vollkommen Recht :!:

Die Erfahrung zeigt jedoch, dass das, gewollt oder ungewollt, nicht alle machen. Zum lesen währe jedoch etwas mehr Ordnung in den Postings sicher angebracht.
Gruß vom Sitzplatzler

Bild Flensburg Bild Bild Handewitt
Benutzeravatar
Sitzplatzler
Member
 
Beiträge: 347
Registriert: 06.12.2002, 01:01
Wohnort: 24955 Harrislee

Re: Forumstruktur mal ändern?

Beitragvon pinkfloyd » 15.01.2006, 00:22

Krusty hat geschrieben:Ich weiß, es ist schon spät...
Aber das Forum wird nach meiner Meinung in letzter Zeit unübersichtlicher. Mal abgesehen davon, dass viele Threads unter einem falschen Titel sind, wären vielleicht ein paar Änderungen mal nötig.
- eindeutschung der schrecklichen "Rumours" und "Miscelleniousses"
- Schaffung einer Rubrik für nicht Handball bezogene Themen (Fußball etc.)
- Unterscheidung zwischen Spielen mit SG Beteiligung und anderen Partien bzw. Vereinen
- Gästerubrik für nicht angemeldete Benutzer

- "Beschäftigung" von 2 oder 3 zusätzlichen Moderatoren, die auch mal einen Thread verschieben oder (im schlimmsten Falle) auch mal löschen können.

(das sind nur ein paar Sachen, die mir sponatan so einfallen)

Gerade für Leute, die nicht jeden Tag hier unterwegs sind könnte eine etwas optimalere Strukturierung für ein wenig mehr Übersichtlichkeit sorgen.

Knut


noch ein fan hat geschrieben:Zu Vorschlag 1, 3 und 5: Ja
Zu Vorschlag 2: Jein
Zu Vorschlag 4: Nein

Begründung: Wer hier was zu sagen hat, der kann und soll sich auch anmelden. Das geht ganz schnell und gibt zumindest eine gewisse Kontrolle. Ansonsten wären wirklich Moderatoren gefordert und dürften vermutlich auch häufiger "Beiträge" löschen.

PS: Können auf der HP nicht endlich die nervigen Popups abgeschaltet werden. Das aktuelle ist außerdem nicht mehr wirklich aktuell.


100% Zustimmung!
pinkfloyd
 

Beitragvon Block-M-Sitzer » 15.01.2006, 22:21

Kasuist hat geschrieben:Ich hätte einen anderen Vorschlag. Es wäre doch prima, wenn man vor dem Posten in Zukunft 10 Sekunden drüber nachdenkt, in welchem Forum man seinen eigenen Thread schreibt. Dann muss nämlich auch niemand etwas verschieben. ;-)


Grunsätzlich richtig, aber viele Threads verkommen erst nach dem Posting. Die Erstplatzierung ist ja meistens richtig.

Zusätzliche Moderatoren sind trotzdem nötig, den Vorschlägen zur Umstrukturierung stimme ich zu.
Bild
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon noch ein fan » 18.01.2006, 17:59

Also, lieber Jan Kirschner,

wenn ich den Wunsch äußere, dass die Popups verschwinden sollen zumal sie nicht mehr aktuell sind, dann heißt das nicht, dass sie durch ein neues Sponsoren-Werbe-Popup ersetzt werden sollen. Lässt sich die Seite anders nicht finanzieren?

Wenn das so weiter geht werde ich zukünftig die HP überspringen, um ins Forum zu gelangen. Das wird vermutlich auch keinen stören. Aber ich hab es zumindest einmal gesagt. :x
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Tati » 18.01.2006, 18:36

noch ein fan hat geschrieben: ... ein neues Sponsoren-Werbe-Popup...


Also, ich habe ja einen Pop-Up Blocker installiert, der die Dinger gleich blockiert. Ich sehe die sonst nie, aber leider klappt das nicht bei diesem versatel-Dingens, versteh gar nicht, warum nicht. Das nervt mich jetzt auch und deshalb kann ich Dir nur beipflichten.

noch ein fan hat geschrieben: Aber ich hab es zumindest einmal gesagt. :x


Das hast Du gut gemacht.
Bild
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Nächste

Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste