indiskutable Zensur

Ankündigung von neuen Forum-Funktionen. Auch für Anmerkungen, Vorschläge und Kritik, Forum-Treffen

Moderatoren: Jan, Ki

indiskutable Zensur

Beitragvon djsp1997 » 26.08.2005, 11:44

Heute morgen habe ich einige Beiträge gelesen, die ich jetzt nicht mehr auffinden kann. Leider lässt das den Schluß zu, dass diese mal wieder gelöscht wurden. Das Löschen von Beiträgen kann ich immer unterstützen, wenn man in die politische Extreme verfällt (egal welcher Colour) oder wenn sich verbal so weit vergriffen wurde, dass der Jugendschutz oder das Persönlichkeitsrecht verletzt wurde. Das ist in diesem Forum mit Sicherheit nicht der Fall. Hier scheint es eher, dass unangenehme Themen vermieden werden - Diskussionsbedarf besteht allerdings, was man an der Resonanz erkennen kann. Diese Löschungen scheinen sich in letzter Zeit zu häufen, was den Schluss zuläßt, dass das SG-Forum nicht mehr als taugliche Plattform genutzt werden kann. Wenn wir uns alle bei den Händen fassen wollen und Blumenkränze ins Haar binden, dann suche ich mir ein anderes Medium. Hier herrscht Zensur vor. Sollte hier wirklich mal jemand über die Strenge schlagen, kann man immer noch den Weg gehen, dass man diese Person ermahnt, sanktioniert, etc. aber Beiträge löschen halte ich für indiskutabel.
Alles was ich sage und schreibe ist ein Teil einer weltweiten Kampagne gegen Christian Zeitz
Benutzeravatar
djsp1997
Member
 
Beiträge: 444
Registriert: 17.03.2004, 01:01
Wohnort: D-24937 Flensburg

Beitragvon Svanne » 26.08.2005, 11:59

Hier herrscht noch relativ wenig Zensur. Ich bin manchmal überrascht, wie wenig hier doch gelöscht wird.
In unseren Kreisen wird man selbst mit Mahn-Mails bombardiert und gerügt, wenn man nur ein falsches Foto postet.
Manchmal wünsch ich mir hier sogar ein wenig mehr Zensur, wenn es in den Bereich persönlicher Beleidigungnen geht.
Allerdings weiß ich leider momentan nicht, welche Beiträge seit heute morgen gelöscht wurden. Daher kann ich deren Inhalt auch nicht beurteilen.
Auf zum Sabbern, Mädels!
Bild
Benutzeravatar
Svanne
Member
 
Beiträge: 917
Registriert: 23.02.2005, 09:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Krusty » 26.08.2005, 12:33

Auch wenn manche Kommentare "unter aller Sau" sind, kann ich es auch nicht verstehen, warum ganze Seiten gelöscht wurden. Dies ist weder transparent, noch für den einzelnen user nachvollziehbar und hinterlässt einen fahlen Beigeschmack.
Ist es denn wirklich nicht möglich, mal Einzelne user anzumahnen und im Schlimmsten Falle auch mal zu sperren?
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Kroko » 26.08.2005, 12:58

Ich schließe mich meinem Vorredner an!

:?
Deutscher Rekordmeister ist und bleibt der THW!
Schwarz und weiß, wir steh'n auf Eurer Seite...
Bild

BL: THW-SG 14:1
DHB: THW-SG 5:3
CL: THW-SG 1:0
SC: THW-SG 5:1
Benutzeravatar
Kroko
Member
 
Beiträge: 2635
Registriert: 18.03.2001, 01:01
Wohnort: Holstein

Beitragvon Kroko » 26.08.2005, 13:00

Wobei das nicht so einfach ist. Denn würde Kay hier (wie woanders schon erfolgt) auch gesperrt, entfielen durchschnittlich 6,49% aller Beiträge.

Wäre doch schade oder?

Nö, eigentlich doch nicht!

:P
Deutscher Rekordmeister ist und bleibt der THW!
Schwarz und weiß, wir steh'n auf Eurer Seite...
Bild

BL: THW-SG 14:1
DHB: THW-SG 5:3
CL: THW-SG 1:0
SC: THW-SG 5:1
Benutzeravatar
Kroko
Member
 
Beiträge: 2635
Registriert: 18.03.2001, 01:01
Wohnort: Holstein

Beitragvon Kay » 26.08.2005, 13:21

Kroko hat geschrieben:Wobei das nicht so einfach ist. Denn würde Kay hier (wie woanders schon erfolgt) auch gesperrt, entfielen durchschnittlich 6,49% aller Beiträge. :P


Die Sperre in Kiel erfolgte mal vor mehreren Jahren. Dort vertrug man die tragischen Wahrheiten im Falle Morten Bjerre nicht. Insofern bin ich stolz auf diese Sperre. Im Übrigen muß ich mir keinen Nick zulegen, um mich in der Anonymität zu verstecken, ich heiße Kay und det is` auch jut so.

Der etwas dümmliche, weitere Diskreditierungsversuch fällt auf Kroko zurück. Wer oder was bist du schon? Nicht der Rede wert. Hatte die Ehre. :lol:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Krusty » 26.08.2005, 19:14

@ Euch zwei da oben (Kay und Kroko):

müßt Ihr mit Euren Postings gleich wieder beweisen, warum eine Zensur manchmal nötig zu sein scheint? Es ist kaum zu glauben.

Vielleicht sollte man neben dem schönen "Miscellenious" noch ein "fuss and fight" einfügen, wo man sich dann so richtig austoben kann.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Kay » 26.08.2005, 20:34

Krusty hat geschrieben:... warum eine Zensur manchmal nötig zu sein scheint? .


krusty, verehrteste oder umgekehrt.

du wirst gestatten, daß nahe an der wahrheit debattiert wird? vielen dank auch. bitte den finger unten lassen, daß steht nun hier wirklich keinem zu.

mit moral kommt man in dieser welt nicht sehr weit- siehe die "lövgren- regel." kloppen, bis man meister ist, wenn auch kurz vor schluß. nicht zu fassen so etwas und wie clever auch. und dann finden das in der altersheim- halle in kiel auch noch alle toll. dieser blöde jensen, was macht der da eigentlich.?! selbst gesehen und selbst auch gehört. ebenso wie die hoyzer- hoyzer- sprechchöre.

zuschei**en den laden da. :oops: ( :lol: )
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Krusty » 26.08.2005, 20:42

Kay hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:... warum eine Zensur manchmal nötig zu sein scheint? .


krusty, verehrteste oder umgekehrt.

du wirst gestatten, daß nahe an der wahrheit debattiert wird? fielen dank auch. bitte den finger unten lassen, daß steht nun wirklich keinem zu.

mit moral kommt man in dieser welt nicht sehr weit- siehe die "lövgren- regel." Kloppen, bis man meister ist, wenn auch kurz vor schluß. nicht zu fassen so etwas. und dann finden das in der altersheim- halle in kiel auch noch alle toll. dieser blöde jensen, was macht der da eigentlich.?! selbst gesehen und selbst auch gehört. ebenso wie die hoyzer- hoyzer- sprechchöre.



zuschei**en den laden da. :oops: ( :lol: )



Ich glaub, wir sind auf unterschiedlichen Planeten zu hause. ..ich sach nix mehr.

Knut
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Ki » 26.08.2005, 21:40

Hallo!
Hier wurden keine Beiträge gelöscht, um irgendwelche Diskussionen zu unterdrücken. Es waren nur einige Beleidigungen im Spiel, die nicht mehr unter die Rubrik "humorvoll" fielen. In Zukunft bitte etwas zurückhaltender mit Schimpfwörtern.
Grüße
Ki
Ki
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 08.12.2000, 01:01
Wohnort: 24983 Handewitt

Beitragvon Johannes-Paul » 26.08.2005, 22:58

Ki hat geschrieben:Hallo!
Hier wurden keine Beiträge gelöscht, um irgendwelche Diskussionen zu unterdrücken. Es waren nur einige Beleidigungen im Spiel, die nicht mehr unter die Rubrik "humorvoll" fielen. In Zukunft bitte etwas zurückhaltender mit Schimpfwörtern.
Grüße
Ki

Es waren keine Beleidigungen im Spiel, sonder nur Feststellungen, wenn sie vielleicht auch nicht sehr nett umschrieben wurden. Die Beiträge, eines Users, der seit Anfang an in diesem Forum dabei ist, zu löschen, nur weil ihm berechtigter Weise, wie wahrscheinlich allen Mitgliedern, die arroganten Beiträge der User: Kroko, kasuist, dem Ami aus Mettenhof auf den Geist gehen, da sie über keinerlei aktive Handballkenntnisse, dafür aber über jedermenge Fachwissen im Bereich Gramatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung verfügen.
Ich kenne solche Leute auch noch aus der Schule
Regelwerk eine 1 aber
keinen Ball fangen können.

Bestätigt leider das Bild eines THWers, nicht Kielers
Mitglied des FTB/TSB seit 1970
Johannes-Paul
Junior Member
 
Beiträge: 160
Registriert: 22.04.2005, 19:03
Wohnort: Flensburg, zum Glück

Beitragvon Dino » 28.08.2005, 10:17

Ki hat geschrieben:Hallo!
Hier wurden keine Beiträge gelöscht, um irgendwelche Diskussionen zu unterdrücken. Es waren nur einige Beleidigungen im Spiel, die nicht mehr unter die Rubrik "humorvoll" fielen. In Zukunft bitte etwas zurückhaltender mit Schimpfwörtern.
Grüße
Ki



Denn wunder´ich mich, warum nicht nur noch ca. 20 Prozent der Beiträge hier so stehen, wie ursprünglich verfaßt.
Ab und zu ( je nach Laune ) mal was "rauspicken" , damit man zeigen kann:
Mann ließt ja alle Beiträge und zwar kritisch, damit nichts Böses zu lesen ist.


Fazit:

Bei Deinen Argumenten,...

entweder ganz oder gar nicht.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon Kasuist » 28.08.2005, 11:42

Johannes-Paul hat geschrieben:*troll troll*
Immer nur schon weiter so. Deine Einseitigkeit ist beeindruckend. Gäbe es die von die zitierten Kieler nicht, würden Deinem Account sicherlich auch 98% der Beiträge abgehen. Letztendlich scheinen die Beiträge der Kieler im SG-Forum das einzige Thema zu sein, zu dem sich Dein spezieller Pabst-Account berufen fühlt, sich zu äussern.

"Die Beiträge, eines Users, der seit Anfang an in diesem Forum dabei ist, zu löschen, [...]"
Alter schützt vor Torheit nicht. Du scheinst der Meinung zu sein, die Länge der Zugehörigkeit zu einer Gruppe, bestimmt den Grad der geduldeten Entgleisungen. Das lässt tief blicken.

Was das Fabulieren über angenommenes und reelles Handballwissen angeht, muss man darüber nicht viele Worte verlieren. Ich bekomme wahrscheinlich nichtmal eine Handvoll Beiträge von Dir zusammen, in denen Du Dich zum Thema Handball äusserst.

Gut, dass bei Verbalausfällen nicht nach Vereinzugehörigkeit oder Registrierungsdatum geurteilt wird.

Herzlichst,
Kasuist.
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon Dark Omen » 28.08.2005, 21:00

jeder asoziale ist der meinung, er ist es nicht.

gehab dich wohl du arroganter und überheblicher handballfan und freue dich mit deinem gesinnungskumpanen über eure unfehlbarkeit..
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon JeffK » 28.08.2005, 21:09

Was soll die Diskussion von wegen "inakzeptabel" und "Zensur". Fakt ist nun mal, Beleidigungen werden nicht gedultet und somit werden die entsprechenden Beiträge gelöscht. Ist doch ganz einfach, oder? Für einige wohl nicht...

Ja, die Threads sehen mit gelöschten Beiträgen nicht mehr schön aus, aber ein Forenbetreiber ist auch verpflichtet, beleidigende Beiträge zu löschen

http://www.netlaw.de/urteile/agwin_01.htm

Gruß
Jeff
JeffK
Junior Member
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.09.2004, 18:33

Nächste

Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste