Einlauf-Musi...

Ankündigung von neuen Forum-Funktionen. Auch für Anmerkungen, Vorschläge und Kritik, Forum-Treffen

Moderatoren: Jan, Ki

Einlauf-Musi...

Beitragvon Günzelsen » 12.08.2003, 20:24

Hallo Jungs&Mädels!
Is das eigentlich immernoch so das die SG die Hymne nicht "frei" gibt...haben uns nämlich eine für uns überlegt...und finden die richtig geil... Also in ner anderen Halle würde es nicht laufen...weil is für unsere Fussball-Mannschaft...

Schön Gruß Günzi
Günzelsen
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2003, 00:01
Wohnort: Deutschland,25899 Niebüll

Beitragvon Jan » 12.08.2003, 21:28

Ich wusste gar nicht, dass die SG darauf die Rechte hat...

Micha, ist das jetzt nicht Dein Thema?
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon bomber-t » 13.08.2003, 00:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Günzelsen:
<B>Hallo Jungs&Mädels!
Is das eigentlich immernoch so das die SG die Hymne nicht "frei" gibt...haben uns nämlich eine für uns überlegt...und finden die richtig geil... Also in ner anderen Halle würde es nicht laufen...weil is für unsere Fussball-Mannschaft...

Schön Gruß Günzi</B><HR></BLOCKQUOTE>

Fang doch mit "Fanfare for the common man" von Emerson, Lake and Palmer an und bastel dir den Rest (dürfte wohl bekannt sein ) dazu
bomber-t
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 19.11.2001, 01:01
Wohnort: Dänemark

Beitragvon bomber-t » 13.08.2003, 00:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bomber-t:
Fang doch mit "Fanfare for the common man" von Emerson, Lake and Palmer an und bastel dir den Rest (dürfte wohl bekannt sein ) dazu<HR></BLOCKQUOTE>

natürlich mit "Odysee 2001" anfangen.
bomber-t
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 19.11.2001, 01:01
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Micha » 13.08.2003, 08:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bomber-t:
natürlich mit "Odysee 2001" anfangen.<HR></BLOCKQUOTE>

"Also sprach Zarathustra" (Richard Strauss, Op. 30 (1896)) heißt das Stück. Kubrick hat es nur für seinen Film "Odyssee 2001" verwendet.

Die SG hat keine Rechte an der Einlauf-Musik, die haben die Urheber der 3 Werke.

Entweder schnippelst du die Musikstücke selbst zusammen, oder du fragst mal den Hallen-DJ nach einer Kopie, ach, das ist ja jetzt nicht mehr erlaubt. Bild

Da hilft nur:
Richard Strauss
Emerson, Lake and Palmer
Georges Bizet

Viel Erfolg!

Viele Grüße, Micha




------------------
...nur ein ahnungsloser Edelfan (nach HighNoJott)

SG-Tippspiel-Meister 2002

Viiiva Zweite Welle!
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Günzelsen » 13.08.2003, 15:07

Ja wir haben letztes Jahr mal ne Anfrage an den Verein gestellt und da meinten die "Nee is nicht,weil da sonst in vielen anderen Hallen auch läuft und das wollen wir nicht!" Was ich auch verstehe...also die Fanfare for... und Carmen hab ich auch aber kein Programm zum Zusammenschnippeln...Weiß jemand ob der Hallen DJ ne E-Mail Addi hat oder so?Vielleicht schickt er mir ja tatsächlich ne "Sicherheitskopie"... ;-)

Danke aber schonmal!
Günzelsen
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2003, 00:01
Wohnort: Deutschland,25899 Niebüll

Beitragvon Micha » 18.08.2003, 07:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Günzelsen:
aber kein Programm zum Zusammenschnippeln...<HR></BLOCKQUOTE>

Das gibt's mit jeder Soundkarte, heißt Wave-Editor (bei Soundblaster).

Erst nimmst du die einzelnen Teile nacheinander als WAV-Dateien auf und anschließend brennst du alles auf CD. Achte darauf, dass beim Brennen zwischen den Titeln keine Pause ist.

Viele Grüße, Micha

------------------
...nur ein ahnungsloser Edelfan (nach HighNoJott)

SG-Tippspiel-Meister 2002

Viiiva Zweite Welle!
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01


Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste