Warum keine eMail- Adresse???

Ankündigung von neuen Forum-Funktionen. Auch für Anmerkungen, Vorschläge und Kritik, Forum-Treffen

Moderatoren: Jan, Ki

Warum keine eMail- Adresse???

Beitragvon Kay » 04.01.2002, 17:49

Frage mal an Rudolf: Die Anzahl der Einträger mehren sich, die mit Synonym schreiben. OK. Aber warum werden keine eMail-Adressen angegeben?

Ich finde das nicht in Ordnung. Unsinnigen Einträgen wird somit Tor und Tür geöffnet. Wobei mir hier einer sehr bekannt vorkommt.

Bin dafür, daß entweder das Profil zwangsläufig wird oder Auf Wiederhören.

In dieser Schmuddelseite ewiger- zweiter wird sichtbar, was dabei heraus kommt. Furchterregender Schwachsinn.

Wie ist die allgemeine Meinung zu dem Vorschlag??
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Kathy » 04.01.2002, 17:58

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kay:
<B>Frage mal an Rudolf: Die Anzahl der Einträger mehren sich, die mit Synonym schreiben. OK. Aber warum werden keine eMail-Adressen angegeben?

Ich finde das nicht in Ordnung. Unsinnigen Einträgen wird somit Tor und Tür geöffnet. Wobei mir hier einer sehr bekannt vorkommt.

Bin dafür, daß entweder das Profil zwangsläufig wird oder Auf Wiederhören.

In dieser Schmuddelseite ewiger- zweiter wird sichtbar, was dabei heraus kommt. Furchterregender Schwachsinn.

Wie ist die allgemeine Meinung zu dem Vorschlag??</B><HR></BLOCKQUOTE>

Generell finde ich es okay, dass man nur schreiben sollte, wenn auch die e-mail angegeben wird. Aber das sollte nicht zwangsläufig so sein, dass die jeder lesen kann. Dann ist es okay. Beim Eisenacher Forum muss man sich auch anmelden, allerdings ist da auch bei weitem nicht mehr so viel los wie vorher. Das beste Forum ist echt dieses hier...
Kathy
Junior Member
 
Beiträge: 173
Registriert: 24.05.2001, 00:01
Wohnort: Kerpen

Beitragvon tuckminister » 04.01.2002, 18:51

Hier muss man sich doch anmelden, was die ganze Sache schonmal kontrollierbarer macht. Ich finde auch, dass ein User, der seine E-Mail sichtbar macht, sagen wir mal im großen und ganzen seriöser erscheint.
Die Admins haben ja eine (zumindest ehemals) funktionierende E-Mail-Adresse und können jeden kontakten. In der Regel ist es aber so, dass wenn einer "Rumsauen" will, es auch machen kann. Ich könnte mir bei AOL z.B. noch 6 weitere Namen ausdenken mit Adressen eben Name@aol.com und mich darüber jeweils mit verschiedenen Nicks anmelden, die Bestätigung erhalten und die jeweilige Adresse im Handumdrehen ändern. Soll heißen: Einen 100prozentigen Schutz gibt es nicht, aber eine Registrierung schreckt viele ab.

Das ist auch der Unterschied zum angesprochenen e.Zw.-Forum, da kann jeder, der es nötig hat mal schmieren und das Forum erledigt sich dann ziemlich schnell von selbst. Hab eben das 2. Mal überhaupt reingeschaut mit der Erkenntnis, dass dort ziemlich dumpfe Triebe befriedigt werden. Nur Franks Bildchen war einen Blick wert. Bild

MfG,
tuckminister

[Dieser Beitrag wurde von tuckminister am 04.01.2002 editiert.]
tuckminister
Member
 
Beiträge: 2717
Registriert: 08.03.2001, 01:01

Beitragvon Jenni » 04.01.2002, 19:50

ich find die idee nicht schlecht... allerdings ist dieses forum ja zum glück (im vergleich zu anderen) bisher relativ sachlich geblieben... aber wenn's schlimmer wird: ich hab nichts gegen mailadresse angeben...hab ich ja eh schon
Jenni
Member
 
Beiträge: 1419
Registriert: 20.05.2001, 00:01
Wohnort: Nordhorn

Beitragvon Kay » 04.01.2002, 21:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BernieButterfisch:
<B>He Kay, Du hattest doch gerade vor kurzem
Deine Viren und Bakterien durchs Forum
gejagt. Vielleicht haben einige Angst vor
einem erneuten Überfall. Suchst wohl neue
Opfer.
Gruß Bernie</B><HR></BLOCKQUOTE>


Wenn Du jetzt nicht fast recht hättest, müsste ich empört sein. Bild

Ich erhielt allerdings den Müll von der email- Adresse des Kieler Fan- Club- Präsers. Insofern war ich da selbst machtlos. Hatte aber sofort Abhilfen recherchiert.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Ad-Man » 04.01.2002, 22:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kay:
Unsinnigen Einträgen wird somit Tor und Tür geöffnet.<HR></BLOCKQUOTE>

Wie kann uns eine veröffentlichte E-Mail-Adresse davor schützen? Jeder kann sich X Pseudo-E-Mail-Adressen einrichten, an die Du dann "Abmahnungen" schicken kannst, so viel Du möchtest. Das bringt doch nichts!

Im Übrigen ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse bei der Registrierung doch Pflicht. Somit ist die Identität zumindest den Webmastern hinlänglich bekannt. Im Vergleich zum "alten" SG-Forum hat dies doch auch zu einer spürbaren Qualitätssteigerung der Postings geführt, oder?

Mit besten Grüßen
Ad-Man
Benutzeravatar
Ad-Man
Member
 
Beiträge: 233
Registriert: 21.04.2001, 00:01

Beitragvon Jan » 05.01.2002, 09:39

Was nützt denn eine "gültige" email-Adresse? Bei yahoo dauert es drei Minuten und man hat eine davon.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Jan » 05.01.2002, 09:41

Und wenn ich mich bei der yahoo-Registrierung dort dann Hans Wurst aus kleinkleckersdorf nenne, merken die das sowiso nicht.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon DSdM » 05.01.2002, 10:30

So läßt sich auch vermeiden, daß man keine böswilligen oder beleidigende e-mails von anderen Forum-Usern gesendet bekommt (wie hier wohl geschehen).
DSdM
DSdM
Junior Member
 
Beiträge: 80
Registriert: 06.12.2001, 01:01

Beitragvon Eibie » 05.01.2002, 19:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DSdM:
<B>So läßt sich auch vermeiden, daß man keine böswilligen oder beleidigende e-mails von anderen Forum-Usern gesendet bekommt (wie hier wohl geschehen).
DSdM</B><HR></BLOCKQUOTE>

Böswillige oder beleidigende E-Mails sind doch kein Problem. Wenn man einmal so eins bekommt, löscht man es eben und jedes weitere des Absenders wird fortan ungelöscht gelesen.

------------------
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon rasmus » 05.01.2002, 20:00

Also ich finde es total in Ordnung, wenn man seine emailadresse nicht angeben muss. Die die es wissen sollten haben die emailadresse und für die anderen kann man es sich überlegen ob sie die kriegen sollen.
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon Dark Omen » 06.01.2002, 00:31

eine verpflichtung zur angabe einer e-mail-adresse sollte es nicht geben.

es ist aber schon bezeichnend, dass ausgerechnet die stänkerer und provokateure oftmals zu feige sind, sich zu bekennen.

------------------
moin moin
ck

[Dieser Beitrag wurde von ck am 06.01.2002 editiert.]
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Kay » 06.01.2002, 11:42

War wohl kein guter Vorschlag.

Aber alle die antworteten, haben eine Mailadresse im Profil, bis auf einen!

Der wollte meinem Ratespiel auch nicht zustimmen. Ignoriert, schade. Wäre doch ein Spaß geworden.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01


Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron