Geht das Forum den Bach herunter?

Ankündigung von neuen Forum-Funktionen. Auch für Anmerkungen, Vorschläge und Kritik, Forum-Treffen

Moderatoren: Jan, Ki

Geht das Forum den Bach herunter?

Beitragvon Kay » 06.07.2001, 01:32

Mich macht die Entwicklung des SG- Forums etwas nachdenklich. Nicht nur wegen Fantomasluigi`s idiotischer Aktion. Nicht zu fassen, aber egal. Manchmal kommt man sich vor, wie im Kindergarten. Wie viele Sternchen hast du, wie komme ich an mehrere heran? Über Handball reden immer weniger, schade auch. Etwas Ernsthaftigkeit und die Qualität der Beiträge leiden sehr. Mich interessieren keine Geburtstage und Schulzeugnisse, mehr die SG und das Umfeld. Einige meinen auch, hier den Grüß- August machen zu müssen, für wen? Ich würde mir wünschen, dass es wieder ein Forum zum Thema Handball wird und sonst gar nichts! Kein Wunder, dass BernieButterfisch untergetaucht ist, bei dem Schmarrn, die hier serviert werden. Bitte am Thema Handball bleiben.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Viola » 06.07.2001, 02:12

Die Aktion von Fantomasluigi ist nicht mehr zu toppen, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Bild
Allerdings finde ich es in Ordnung, wenn jemand Geburtstag hat und demjenigen gratuliert wird. Ebenso den Schülern, wenn sie ihren Abschluß habe! Dafür wurde ja der "Glückwunsch-talk" extra eingerichtet.

@Kay, Du hast gerade so schön den Kindergarten erwähnt. Darf ich Dich an deinen letzten Beitrag (3.7) im Glückwunschtalk erinnern?? Den Du aber scheinbar schon wieder gelöscht hast? War auch nicht sehr erwachsen, oder?? Bild

Naja, ich befürchte, wir haben den Geburtstag von Kay vergessen?! Ansonsten kann ich die Aufregung nicht ganz verstehen.
Ist wohl das typische "Sommerloch-Syndrom"?! Bild

Grüße aus Kiel...


------------------
"Viola´s Welt"
Viola
Member
 
Beiträge: 503
Registriert: 03.02.2001, 01:01
Wohnort: 22391 Hamburg

Beitragvon Belphegor » 06.07.2001, 06:03

Aber ganz unrecht hat er ja nicht...
Belphegor
Member
 
Beiträge: 684
Registriert: 01.03.2001, 01:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Beitragvon Guido » 06.07.2001, 06:46

Es ist nun mal Sommerpause, da wird halt auch über sinnlosere Sachen geschrieben.
Das ändert sich sicher wieder wenn es in die Vollen geht. Soviel gibt der Handball zur Zeit ja nun auch nicht her.
Guido
Member
 
Beiträge: 1080
Registriert: 16.01.2001, 01:01
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Dark Omen » 06.07.2001, 07:44

sicher hat kay damit recht, dass dies ein handballforum rund um die sg ist und somit das hauptthema bleiben sollte. das ganze rundherum ist es aber auch, das den, meiner meinung nach vorhandenen, charme dieses forums ausmacht. dazu gehört eben das gratulieren und auch die diversen spässchen. solange der handball nicht ganz vergessen wird, ist es doch o.k.

in der sommerpause ist es nun mal etwas weniger mit den handballthemen.

die ausartung von fantomasluigi oder die ausartungen meines speziellen freundes sollte man als entgleisungen ignorieren.

------------------
moin moin
ck
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Marco Winterfeldt » 06.07.2001, 08:50

Ist wohl normal, das während der Sommerpause die Themen ein wenig abschweifen. Ich lese mir auch nicht mehr alles durch. Sobald die Saison wieder losgeht, denke ich, wird sich das Schreibbild wieder ändern.

MFG
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Fantomasluigi » 06.07.2001, 10:18

Freut mich, dass meine Beitraege jedenfalls zur Frustbewaeltigung bei Einigen dienen konnten.
Fantomasluigi
Member
 
Beiträge: 578
Registriert: 05.02.2001, 01:01
Wohnort: D-

Beitragvon Dark Omen » 06.07.2001, 11:12

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fantomasluigi:
Freut mich, dass meine Beitraege jedenfalls zur Frustbewaeltigung bei Einigen dienen konnten. <HR></BLOCKQUOTE>

es geht so, aber dir hats vielleicht auch gut getan



------------------
moin moin
ck
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Fein Raus » 06.07.2001, 11:30

Ich denke nicht, dass das Forum den Bach runter geht. Ab und zu sind sicherlich "Erinnerungsrufe" in Richtung "Es geht hier um Handball angebracht".

Prinzipiell sollten sich einige überlegen, ob nun immer gleich ein Thread zu einem Thema erföffnet werden muß, der in verwandter Form bereits vorliegt. Ich meine beispielweise das Thema "Bad Schwartau". Zum anderen kennt wohl mittlerweile jeder Handballfan sport1 oder handball-world. Also etwas weniger Zitieren wäre vielleicht hilfreich!

Weniger kann mehr sein.

Tendenz-Gruss FR, Flensburg
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon Kay » 06.07.2001, 13:01

[QUOTE]Original erstellt von Viola:
[B]
@Kay, Du hast gerade so schön den Kindergarten erwähnt. Darf ich Dich an deinen letzten Beitrag (3.7) im Glückwunschtalk erinnern?? Den Du aber scheinbar schon wieder gelöscht hast? War auch nicht sehr erwachsen, oder?? Bild

Dabei ging es um eine kleine Spekulation, Viola. Die war aber auch etwas unsinnig, deshalb habe ich sie wieder gelöscht. Danke für Dein Mail, leider akzeptiert mein System die digitale Signatur nicht, sodaß ich es nicht lesen konnte.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon tuckminister » 06.07.2001, 14:15

@Kay:
Du hast doch selber die Idee mit dem Glückwunsch-Talk gehabt, um Glückwünsche nämlich aus anderen Talks bzw. Threads zu entfernen und ihnen ein eigenen Bereich zu geben. Wenn Dir die Sternenzählerei bzw. die Gratulationen dermaßen auf den Senkel gehen, vermeide es doch einfach den Glückwunsch-Talk zu betreten.

Dass es auch ansonsten ein paar Abschweifungen mehr vom groben Thema "Handball" gibt, liegt ganz einfach an der erwähnten Spielpause. Und Kay: Mach Dir doch nicht immer selbst was vor. Lies doch mal, wer in der letzten Winterpause, als dieses Forum in der Form eröffnet wurde, gerne mal off-topic war oder Witze erzählt hat. Und wenn du hier zur AOL-Arena des HSV Deine Meinung vertritts, machst du es doch auch gerne, oder ?!?
Nimm's mir nicht übel, aber es geht uns doch allen so...

MfG,
tuckminister

[Dieser Beitrag wurde von tuckminister am 06.07.2001 editiert.]
tuckminister
Member
 
Beiträge: 2717
Registriert: 08.03.2001, 01:01

Beitragvon Fantomasluigi » 06.07.2001, 14:27

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ck:
<B> es geht so, aber dir hats vielleicht auch gut getan

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Das kannst Du aber laut sagen! Vielen Dank fuer Dein Verstaendnis.
Fantomasluigi
Member
 
Beiträge: 578
Registriert: 05.02.2001, 01:01
Wohnort: D-

Beitragvon rasmus » 06.07.2001, 16:30

Sommerloch nenne ich es, gibt es überall. Ich würde das nicht so Ernst nehmen, vorallem weil die Sg z.z. ja schläft. Ist halt nicht son Skandalverein. Und Kay; Du gibst doch auch zu anderen Themen deine Meinung kund, was ich gut finde. Ob ich dann mit dir immer einer Meinung bin ist ne anderes Sache, gell?
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon Kay » 06.07.2001, 19:05

[QUOTE]Original erstellt von rasmus:
[Du gibst doch auch zu anderen Themen deine Meinung kund, was ich gut finde. Ob ich dann mit dir immer einer Meinung bin ist ne anderes Sache, gell? ciao

Das ist doch klar, der Laden hier lebt von der Meinungsvielfalt, Rasmus.
Der Minister schweift etwas aus. Natürlich wird hier viel erzählt, was nicht zum Handball gehört, ist ja ok. Ich hatte den Glückwunsch- Talk angeregt, konnte aber nicht ahnen, daß die Geschichte Realität würde. Bild Allerdings hat hier noch niemand 450 mal nichts gesagt, im wahrsten Sinne des Wortes nichts. Nur darum ging es!
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon angie » 06.07.2001, 20:53

tja, handball ist eine sportart mit grossem sommerloch - warum sollte hier zur zeit über etwas geschrieben werden, worüber in der zeitung noch nicht mal viel steht....

und wenn ihr auch hier handball wollt: vom 20-22. ist Beach Handball in Holnis, wer geht hin????

------------------
viele Grüsse angie
angie
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 03.05.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland, 24944, Flensburg

Nächste

Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste