Schwarzer Frame ...

Ankündigung von neuen Forum-Funktionen. Auch für Anmerkungen, Vorschläge und Kritik, Forum-Treffen

Moderatoren: Jan, Ki

Schwarzer Frame ...

Beitragvon Eibie » 02.07.2001, 21:22

@ Rudolf: Irgendwie verstehe ich nicht, was ich da mit dem schwarzen Frame tun soll und warum. Es geht doch auch so. Kannst du mir das mal erklären?

------------------
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon Rudolf » 03.07.2001, 07:10

Moin,
hat sich zum Glück ja schon geklärt.
Trotzdem kurze Erklärung:
Also die Konter-Online Startseite besteht in Wirklichkeit aus drei Teilen (Frames=Rahmen) - oben das Menü, in der Mitte werden die Inhalte ausgetauscht und unten die Zusatzfunktionen (Forum, Chat, etc.).
Wenn Du jetzt die Seite aufrufst, werden die einzelnen Elemente in Wirklichkeit nicht aus dem Internet sondern aus dem "Cache" (Speicherplatz) Deines Rechners geladen. Um aber immer die neueste Seite zu erhalten, gibts die Refresh, Aktualisieren oder Relaod-Funktion in Deinem Browser. Wenn Du die nutzt, werden die Seiten aus dem Internet neu nachgeladen. Wenn Du nur einen der drei Rahmen (Frames) nachladen willst, mußt Du mit der rechten Maustaste auf den Teil der Seite klicken und aus dem dann sichtbaren Menü die Nachlade-Funktion aufrufen.

Puhhh - lange Erklärung. Der Sinn des Ganzen ist, dass so nicht soviel Daten im Internet transportiert werden müssen, da alle Grundelemente einer Seite schon auf Deiner Festplatte liegen. Der Nachteil: es kann passieren, dass Du nur alte Inhalte siehst.

OK???
Rudolf
Rudolf
Member
 
Beiträge: 206
Registriert: 04.12.2000, 01:01
Wohnort: D - 24941 Flensburg

Beitragvon CiJay86 » 03.07.2001, 13:26

In der Regel sollte man aber doch seine Temporären Internetdateine löschen, sie backen die Festplatte im Prinzip unnötig voll, diejenigen die das machen, bei denen wird die Seite so oder so neu geladen, und es wird von Anfang an korrekt angezeigt.
Also von daher...

CYA
Bild Bild Bild



------------------
CiJay86 did it again!

Besucht doch mal Meine HP
CiJay86
Member
 
Beiträge: 445
Registriert: 21.05.2001, 00:01
Wohnort: Stiddien bei Braunschweig

Beitragvon Eibie » 03.07.2001, 17:28

Danke für die Erklärung. Ich werde noch einmal in Ruhe darüber nachdenken. Irgendwie traf das eine Lücke in meiner Bildung.

------------------
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon Kay » 03.07.2001, 19:12

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eibie:
<B>Danke für die Erklärung. Ich werde noch einmal in Ruhe darüber nachdenken. Irgendwie traf das eine Lücke in meiner Bildung.

</B><HR></BLOCKQUOTE>


He Eibie, kleiner Scherz. Frage irgend Jemanden nach dem Unterschied zwischen kostenlos und umsonst. Wenn er sagt, weiß ich nicht, antwortest Du: Meine Bildung war kostenlos und Deine? Genau..... Bild


[Dieser Beitrag wurde von Kay am 03.07.2001 editiert.]
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Fein Raus » 03.07.2001, 19:24

Aber Kay, so mancher muss eben ein Leben lang zur Schule gehen. Bild

Schönen Tach auch
gruss FR
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01


Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste