WArum kein Europa-Cup im TV

Ankündigung von neuen Forum-Funktionen. Auch für Anmerkungen, Vorschläge und Kritik, Forum-Treffen

Moderatoren: Jan, Ki

WArum kein Europa-Cup im TV

Beitragvon Stocri » 26.02.2001, 12:26

Wir im Südwesten sind total frustriert !
Warum übertragen die Dritten keine Handball-
Europa-Cup-Spiele ? SAmstagnachmittage mit
Uralt-Spielfilmen, Volksmusik etc. !!
Sind es unsere HB-Spitzenteams nicht wert im
Wettkampf mit den Besten Europas gezeigt zu werden ?
Was tun die Clubs oder der DHB um die ent-
sprechende Beachtung bei der ARD, den Dritten
oder DSF /Eurosport zu finden ?

Was können wir als Fans tun, um Gehör zu finden ?
Stocri
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2001, 01:01
Wohnort: D,68125 Mannheim

Beitragvon Fantomasluigi » 26.02.2001, 12:33

Das waere vielleicht sogar etwas, worin Fans der unterschiedlichsten Vereine (sogar mit dem THW "zusammen") etwas versuchen koennten, etwas zu bewegen!

------------------
Das war's fuer's Erste,
Fantomasluigi
Fantomasluigi
Member
 
Beiträge: 578
Registriert: 05.02.2001, 01:01
Wohnort: D-

Beitragvon Stocri » 26.02.2001, 13:04

Oder es sollten mal ein paar tausend Handballfans die Sportredaktionen der regionalen Dritten under ARD/ZDF, DSF mit
Faxen und mails auf die Übrertragungswünsche
aufmerksam machen !!!

Es kann doch nicht sein, dass europ.Spitzenhandball im TV einfach nicht existiert, 5 x Bayern mit Wiederholung,Fußball-Bundesliga 3 x aufgewärmt,Tennis und Golf aus der ganzen Welt kommen und Sportscxhau,Sportstudio und
Sportreportage keine einzige Sendeminute bringen.
Dazu kann man sich fast ganztägig Wintersport
reinziehen und bekommt dann in den Wochenend
sportsendungen noch die Zusammenfassungen ,um
im Bildschirmtext herauszufinden, wie die deutschen Spitzenteams gespielt haben !!!!

Bringt N3 nur noch Reitturniere, Uraltwestern
Volksmusik oder Schlagerfestivals ??
Stocri
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2001, 01:01
Wohnort: D,68125 Mannheim

Beitragvon SG4life » 26.02.2001, 16:12

Ich denke, da könnte man was erreichen, auch daß nur ein Bundesliga spiel pro Woche gezeigt wird. Das DSF könnte doch auch ein Samstag oder Sonntags spiel Zeigen! Ich denke, in Deutschland wollen mehr leute Handball im TV sehen, als Reiten, Golf etc. Also Flensburger macht den anfang und denn geht von uns aus eine revolution im Deutschen "Sport" Fernsehen ins ganze Land hinaus!
Benutzeravatar
SG4life
Member
 
Beiträge: 252
Registriert: 31.12.2000, 01:01
Wohnort: Harrislee

Beitragvon Micha » 26.02.2001, 16:52

Moin Moin,

ich habe mich auch schon geärgert, daß der Handball in Deutschlands TV keinen großen Stellenwert hat. An den Kosten kann das wohl nicht liegen, denn ich glaube, daß die Übertragungsrechte für ein Handball-Spiel nicht annähernd so teuer sind wie im Fußball.

Was mich auch noch geärgert hat, ist, daß ich verzweifelt versucht habe, das Ergebnis des Spieles SG Flensburg Handewitt - Fotex Vesprem, immerhin ja ein Europapokal-Viertelfinale, im Videotext zu erfahren. Nicht einmal das ist mir gelungen, weder bei DSF, N3 oder Eurosport. Das ist auch ein Indiz für die Handballmüdigkeit der TV-Macher.

Aber man muß auch realistisch sagen, daß der Volkssport Nr. 1 nun mal Fußball ist. Und da sich auch viele SG-Fans hier schon als HSV- oder Werder-Fans geoutet haben, ist nicht mal sicher, ob Handball gegen Fußball überhaupt eine Chance hat.

Gruß, Micha
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Jögger » 26.02.2001, 18:50

1. Als HSVer wurde ich "geboren", an die SG habe ich mich vor ca. 14 Jahren langsam rangetastet und sie lieben gelernt.
2. Versuchs mal mit ARD-Videotext. So öde die manchmal sind, aber da sind die internationalen Handballergebnisse bis jetzt immer vertreten.
3. Ich würde liebend gern Samstag abends ein Handballspiel live sehen, obwohl ich Premiere habe und das öde Sa-abend Fussi-Match sehen könnte - schockt aber nicht (pro 15:30 Uhr, sag ich nur - bei der SG halt pro 19:30 Uhr). Könnte man dann ach evtl. vebinden Bild
Jögger
Member
 
Beiträge: 610
Registriert: 15.01.2001, 01:01

Beitragvon Micha » 27.02.2001, 13:51

Bevor wir hier weiterträumen hätte ich gern eine Stellungnahme von Dierk Schmäschke.

Also Dierk (ich darf doch Dierk sagen, oder?), falls Du dies hier liest:

wie sieht das aus mit den Übertragungsrechten der Handball-Bundesliga und der internationalen Pokale?
Warum werden so wenige Spiele im TV übertragen?
Können wir als Fans etwas dafür tun?

Viele Grüße, Micha
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Micha » 28.02.2001, 17:53

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jögger:
1. Als HSVer wurde ich "geboren"<HR></BLOCKQUOTE>

...kein Mensch ist von Geburt an schlecht! Bild
Alles Erziehungssache.

Gruß, Micha
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01


Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste