Wann ist denn..../an Ecko

Ankündigung von neuen Forum-Funktionen. Auch für Anmerkungen, Vorschläge und Kritik, Forum-Treffen

Moderatoren: Jan, Ki

Wann ist denn..../an Ecko

Beitragvon Marco Winterfeldt » 17.02.2001, 22:34

geplant, das man mit dem Leuten im Forum direkt chatten kann? Das wäre doch mal eine feine sache.
Eine kurze Antwort wäre nett.

MFG
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ecko » 17.02.2001, 23:24

Ich bin leider noch nicht viel weiter gekommen Bild

Der Chat scheint einigermaßen zu funktionieren, leider bekomme ich es einfach nicht hin, eine Schnittstelle zum Forum zu basteln (im Forum den Chat-Online Status des Benutzers sehen, direkte Ansprache aus dem Forum heraus etc.)
Wer es mal ausprobieren möchte: www.konter-online.de/ubb/chat/chat5.html

Manche Projekte scheitern, wenn man sich kurz vor dem Ziel sieht.

Allerdings sehe ich eine Alternative:
Wenn sich alle bei ICQ anmelden würden ( www.icq.com ), lässt es sich viel einfacher integrieren.

Vielleicht melden sich mal 2-3 Forummitglieder an und berichten, ob es zu kompliziert erscheint etc.

Ich bleibe am Ball...

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Jörn Eckert
SG Forum-Admin

[Dieser Beitrag wurde von Ecko am 17.02.2001 editiert.]
Ecko
Junior Member
 
Beiträge: 155
Registriert: 01.10.2000, 00:01
Wohnort: 53842 Troisdorf

Beitragvon Micha » 18.02.2001, 16:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ecko:
<B>Vielleicht melden sich mal 2-3 Forummitglieder an und berichten, ob es zu kompliziert erscheint etc.

Ich bleibe am Ball...
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Ecko,
anmelden war weniger kompliziert, ich war nur allein im Chat. Bild
Sag doch mal eine Zeit an für den Test, dann können sich alle, die Lust und Zeit haben, mal im Chat treffen.

Gruß, Micha
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Ecko » 18.02.2001, 20:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Micha:
<B> Hallo Ecko,
anmelden war weniger kompliziert, ich war nur allein im Chat. Bild
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Ich meinte eigentlich die Anmeldung bei ICQ. Dazu müsst Ihr Euch ein Stück Software runterladen, installieren, anmelden usw.

Wäre gut, wenn es mal jemand ausprobiert - ich bin schon länger dort angemeldet.


------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Jörn Eckert
SG Forum-Admin
Ecko
Junior Member
 
Beiträge: 155
Registriert: 01.10.2000, 00:01
Wohnort: 53842 Troisdorf

Beitragvon Flensburg4ever » 19.02.2001, 17:36

aber du antwortest nie!

icq: 105801831
Flensburg4ever
Member
 
Beiträge: 1358
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Micha » 19.02.2001, 17:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ecko:
<B> Ich meinte eigentlich die Anmeldung bei ICQ. Dazu müsst Ihr Euch ein Stück Software runterladen, installieren, anmelden usw.

Wäre gut, wenn es mal jemand ausprobiert - ich bin schon länger dort angemeldet.
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Ach so, Trainer!
Bei ICQ bin ich auch, siehe mein Profil.
Und nun?

Gruß, Micha
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Ecko » 19.02.2001, 21:12

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flensburg4ever:
<B>aber du antwortest nie!
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Baue gerade meinen PC neu auf. In ein paar Tagen habe ich dann auch wieder ICQ Bild

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Jörn Eckert
SG Forum-Admin
Ecko
Junior Member
 
Beiträge: 155
Registriert: 01.10.2000, 00:01
Wohnort: 53842 Troisdorf

Beitragvon Ecko » 19.02.2001, 21:16

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Micha:
<B> Und nun?
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Ich werde das Forum demnächst mal etwas umstricken, so dass man sehen kann, wer einen ICQ Account hat und wer per ICQ online ist. Dann ist der direkte (privat, untereinander) Chat gewährleistet. Ausserdem kann man dann auch einen Gruppenchat (wie ein herkömmlicher Chatraum) einrichten.

Ich wollte nur mal Eure Erfahrung hören (Installation, Konfiguration, Bedienung von ICQ).

Wenn es nämlich für eine große Mehrheit nicht zu kompliziert ist, würde ich die Chatmöglichkeit per ICQ bevorzugen - lässt sich dann relativ einfach in dieses Forum integrieren.


------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Jörn Eckert
SG Forum-Admin
Ecko
Junior Member
 
Beiträge: 155
Registriert: 01.10.2000, 00:01
Wohnort: 53842 Troisdorf

Beitragvon Micha » 20.02.2001, 19:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ecko:
Ich wollte nur mal Eure Erfahrung hören (Installation, Konfiguration, Bedienung von ICQ).<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Ecko,

ICQ ist aus meiner Sicht überhaupt nicht schwer zu installieren. Bei mir hat es sehr gut funktioniert. Die Konfiguration und die Bedienung ist dank der bunten Buttons auch kein Problem. Wer im Englischen aber nicht so sicher ist, der sollte sich die deutsche Übersetzung holen (bei www.lingoware.com/ ).
Eine sehr gute deutsche Hilfeseite findet sich hier.

Gruß, Micha
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01


Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste