Wettangebot an Helge 2002/2003

Hier könnt Ihr Tipps zu den anstehenden Spielen abgeben

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Kay » 30.08.2002, 21:46

He Bernie! Nice to hear you!

Allerdings ringt mir Dein Vorhaben bereits jetzt dringend kalte Umschläge ab! Puuh!
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12137
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon tuckminister » 31.08.2002, 01:15

Ich würde mich auch wieder als erprobter Schiedrichter/ Geldverwalter anbieten.

Aber warten wir erstmal ab, was Helge sagt.

MfG,
tuckminister
tuckminister
Member
 
Beiträge: 2717
Registriert: 08.03.2001, 01:01

Beitragvon rsh » 04.09.2002, 12:19

Hey Bernie,

ganz schön mutig darauf zu wetten, dass TUS absteigt...
rsh
Junior Member
 
Beiträge: 85
Registriert: 25.11.2000, 01:01
Wohnort: D-25980 Sylt-Ost

Beitragvon Helge » 06.09.2002, 08:29

Moin Bernie!

Habe erst gestern Abend durch einen Eintrag von rasmus in der Handballecke von Deinem Angebot erfahren.

Und hier die Antwort:

Ich nehme Dein Wettangebot an!

Also, Du wettest 250 Euro, dass die SG Flensburg-Handewitt Deutscher Meister 2002/2003 wird und der TuS N-Lübbecke am Ende dieser Saison absteigt!

Ich halte dagegen! Vielleicht wird Flensburg Meister (es sei euch gegönnt), aber der TuS wird nicht absteigen!

Ronny, mail mir bitte die Kontonummer! Same procedure as last year!

Gute Geldanlagen mit kurzer Laufzeit, 100% Rendite bei praktisch null Risiko sind selten. Die Gelegenheit muss man beim Schopf packen!


PS: Der P4 2Ghz, den ich mir dank Bernies unfreiwilliger Subvention im Mai zugelegt habe, läuft wie Granate...

[Dieser Beitrag wurde von Helge am 06. September 2002 editiert.]
Helge
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 25.11.2000, 01:01
Wohnort: Achtern Berge

Beitragvon Helge » 06.09.2002, 09:12

Ach so, Ergänzung!

Nach folgendem Spruch:

"Von Bernies 250 Euro hole ich mir im Mai 2003 einen größeren Bildschirm oder zahle die Jahresinspektion vom Wagen"

werde ich es so halten, wie im letzten Jahr und keine Kommentare zu Zwischenständen dieser Wette abgeben, bis diese endgültig entschieden ist!
Helge
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 25.11.2000, 01:01
Wohnort: Achtern Berge

Beitragvon Helge » 06.09.2002, 10:09

Sorry, Bernie! War wohl ein wenig überzogen!

Das hat aber nichts mit Überheblichkeit zu tun. Ich gehe lediglich davon aus, dass der TuS sein angestrebtes Saisonziel - den Klassenerhalt - schaffen wird. Du gehst davon aus, dass ihr euer angestrebtes Saisonziel - die Meisterschaft - schaffen werdet. Allerdings traust Du uns das Erreichen unseres Ziels nicht zu, während ich es der SG durchaus zutraue, Meister zu werden.

Das ist der kleine Unterschied, der mich zu den (nicht böse gemeinten) Sticheleien veranlasst hat.

Was mich interessieren würde:

Wem drückst Du am Samstag die Daumen?

Dem Erz-Rivalen THW Kiel, damit der TuS dem von Dir prognostizierten Abstieg näher kommt oder dem TuS, damit die SG in der Meisterschaft einen Vorsprung auf den Titelverteidiger erhält?

Mit einem Unentschieden wäre Dir angesichts der Wette wohl am meisten gedient? Bild

Viele Grüße
Helge

PS: Klinke mich erst einmal aus, muss bis morgen Abend noch einiges (wichtigeres als Handball) erledigen.
Helge
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 25.11.2000, 01:01
Wohnort: Achtern Berge

Beitragvon tuckminister » 06.09.2002, 14:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BernieButterfisch:
<B>@ Tuckminister als Schiri..

Ich habe klar gesagt:
Flensburg wird Meister und Nettelstedt steigt
wieder ab.
Helge sagt: Vielleicht wird FL Meister. So was geht aber sicher nicht. Entweder oder..
Bitte um Klarstellung und klarer Formulierung
der Wette.
GrußB.B. </B><HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe das als Kombiwette mit Chance auf Unentschieden wie beim letzten Mal verstanden.

Beide zahlen 250€ ein, insgesamt 500€.

Bernie wettet, Flensburg wird Meister und der TuS steigt ab.
Helge hält dagegen, die Flensburger werden kein Meister und der TuS hält die Klasse.

Also ergeben sich folgende 4 Möglichkeiten:

1. Unentschieden 1: Sollte Flensburg Meister werden und der TuS nicht absteigen, erhalten beide ihren Einsatz von 250€ zurück.

2. Unentschieden 2: Ebenso wenn die Flensburger kein Meister werden und aber der TuS absteigt.

3. Bernie gewinnt: Sollten die Flensburger Meister werden und der TuS absteigen, bekommt Bernie 500€.

4. Helge gewinnt: Wird Flensburg nicht Meister und der TuS hält die Klasse, bekommt Helge 500€.

Zum Abstieg sollte dann meines Erachtens auch ein Abstieg nach Relegation gehören, sowie ein möglicher, wenn auch unwahrscheinlicher Rückzug aus finanziellen Gründen.

Bitte mal äußern, ob die Bedingungen so stimmen und beide mit der Wette in der Form einverstanden sind.

MfG,
tuckminister

[Dieser Beitrag wurde von tuckminister am 06. September 2002 editiert.]
tuckminister
Member
 
Beiträge: 2717
Registriert: 08.03.2001, 01:01

Beitragvon Helge » 06.09.2002, 19:55

Gut, dass nochmal gefragt wird.

Ich schrieb auf Bernies 1. Eintrag als Antwort:

"Ich nehme Dein Wettangebot an!

Also, Du wettest 250 Euro, dass die SG Flensburg-Handewitt Deutscher Meister 2002/2003 wird UND (Bernie schrieb nich "oder") der TuS N-Lübbecke am Ende dieser Saison absteigt!

Ich halte dagegen!

Vielleicht wird Flensburg Meister (es sei euch gegönnt), aber der TuS wird nicht absteigen!"

Letzter Satz ist meine Einschätzung, die mich bewogen hat, die Wette anzunehmen.

Ich setzte mangels Überzeugung (die ich im letzten Jahr nicht hatte) keine 250 Euro darauf, dass die SG kein Meister wird. (Das wäre auch witzlos, weil am Ende wahrscheinlich unentschieden)

Also nur 1 Wette, bei der BEIDE von Bernie prognostizierten Ereignisse eintreffen müssen, damit er gewinnt. So habe ich seinen 1. Eintrag verstanden.




[Dieser Beitrag wurde von Helge am 06. September 2002 editiert.]
Helge
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 25.11.2000, 01:01
Wohnort: Achtern Berge

Beitragvon Helge » 06.09.2002, 20:35

Dann musst Du eben klarer formulieren, Bernie!

Oder wie soll man:

"Die neue Spielzeit ist nicht mehr fern.
Und da frage ich doch einmal unseren
Nettelstedter Schreiberling Helge. Wetten dass ? Flensburg Meister wird und Nettelstedt
wieder absteigt. Na was ist. 250 Euro Frage
würde ich sagen.
Gruß B.B."

sonst auslegen!

Da steht UND, nicht ODER!

Also erst überlegen und dann Wettangebote machen!

Das mit der Hose hättest Du Dir sparen können, da ich ohne Bedenken darauf setze, dass der TuS nicht absteigt, wie Du sicherlich bemerkt hast, wenn Du die Postings gelesen hast!

Ich wette lediglich nicht getrennt darauf, dass sie SG nicht Meister wird, da ich davon - im Gegensatz zum letzten Jahr - nicht überzeugt bin!

Also, lieber Bernie, Du hast das Ding ins Laufen gebracht!
Helge
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 25.11.2000, 01:01
Wohnort: Achtern Berge

Beitragvon Marco Winterfeldt » 06.09.2002, 20:52

Es erheitert mich immer wieder, Eure Beiträge zu lesen. Da haben sich echt zwei gesucht und gefunden. Bild Bild

Ich persönlich denke, das der TuS den Klassenerhalt schaffen wird und einen Mittelfeldplatz erreichen wird. Und ob die SG Meister wird, warten wir es ab...

MFG
Marco

P.S.: @ Bernie und Helge: kennt Ihr euch eigentlich persönlich oder nur hier aus dem Forum??
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Flensburg4ever » 07.09.2002, 17:02

ich wette, dass nettelstedt deutscher meister wird und flensburg absteigt ... wer hält dagegen ?

MfG
Flensburg4ever
Member
 
Beiträge: 1358
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon tuckminister » 07.09.2002, 22:07

Okay, dann ist das Thema durch.
tuckminister
Member
 
Beiträge: 2717
Registriert: 08.03.2001, 01:01


Zurück zu Tipprunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kasalla und 23 Gäste