Danke Deutschland!!!

Hier könnt Ihr Tipps zu den anstehenden Spielen abgeben

Moderatoren: Jan, Ki

Danke Deutschland!!!

Beitragvon Marco Winterfeldt » 30.06.2002, 16:53

Auch wenn es heute mit dem vierten WM-Titel leider nicht geklappt hat, kann die deutsche Mannschaft das bei dieser WM erreichte sehr sehr stolz sein. Mit etwas Glück(z.B. Neuvilles Freistoß) wäre auch mehr möglich gewesen, aber wer hätte vor vier Wochen gedacht, das das DFB-Team im Finale steht. Wohl kaum einer.

Brasilien war heute den Tick cleverer, dazu ein Ronaldo der wohl wieder der alte ist. So einen haben wir in Deutschland leider nicht. Miroslav Klose hat eine hervorragende Vorrunde gespielt, hat danach aber abgebaut und kein Tor mehr erzielen können. Auch heute ging von ihm keine Torgefahr aus. Die deutschen haben sicherlich gut gespielt, aber es felte der letzte Zug zum Tor. Ballacks Kopfballstärke hat heute bei den Standards gefehlt. Die Brasilianer ließen kaum keine Kopfballchancen zu.

An Oliver Kahn keinerlei Vorwurf, ohne ihn wär das DFB-Team schon nach der Vorrunde ausgeschieden. Zurecht ist er zum besten Torhüter des Turniers gewählt worden. Für ihn tut es mir unwahrscheinlich leid, aber Fehler kommen halt vor. Ich hoffe, das man ihn in Deutschlands Stadien in der neuen Saison mit Applaus empfangen wird. Als Fußball-Fan muß man mal seine Anti-Bayern Brille abnehmen und die unglaublichen Leistungen von Kahn anerkennen. DANKE OLLI!!!!

Die erste WM in Asien war ein voller Erfolg. So stellt man sich eine WM vor. Keine Ausschreitungen, gute Stimmung in den Stadien.

Ich freue mich schon jetzt auf die WM 2006 in Deutschland. Das wird hoffentlich ein Riesenfest. Wenn ich mich richtig entsinne gibts gegen Ende des Jahres 2005 Karten, ein paar Spiele will ich schon sehen. Auch wenn es wohl nicht gerade billig wird.

Glückwunsch natürlich noch an den neuen Weltmeister Brasilien!!

MFG
Marco

p.s. wer heute nicht in die CampuShalle gekommen ist, hat was verpasst. Ich bin ganz schlecht im schätzen, aber es dürften bestimmt so um die 5000 Leute in der Halle gewesen sein. So macht Fußballgucken doch am meisten Spaß. Teilweise herrschte eine Stimmung wie bei einem SG-Heimspiel.

[Dieser Beitrag wurde von Marco Lucic am 30.06.2002 editiert.]
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Tipprunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste