Tippbewertung

Hier könnt Ihr Tipps zu den anstehenden Spielen abgeben

Moderatoren: Jan, Ki

Tippbewertung

Beitragvon rowi » 18.08.2001, 15:50

Moin,

ich würde gern mit Freunden auf die Handball Bundesliga tippen, ähnlich wie wir es beim Fussball machen (bei Urbiaclub). Eine Webseite hab ich nicht gefunden bei der man soetwas kann also wollte ich das selbst machen.
Die Frage ist nun, wie die Tipps bewerten wreden. Beim Fussball ist das recht einfach, 1 Punkt für den richtigen Sieger, 2 für die richtige Tordifferenz und 3 für das korrekte Ergebnis. Aber beim Handball kann man das wohl so nicht übernehmen, dazu fallen ja doch zu viel Tore. Weiss jemand wie man das üblicherweise macht?
Ich will dann nur ne Webseite erstellen auf der man seine Tipps eintragen kann und sobald die Ergebnisse vorliegen werden daraus dann die Punkte berechnet, das ganze dann über die ganze Saison. Ist nichts grosses aber durchaus spassig und beim Handball hab ich etwas mehr durchblick als beim Fussbal :-)
Benutzeravatar
rowi
Junior Member
 
Beiträge: 154
Registriert: 02.01.2001, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Didi » 18.08.2001, 16:41

Moin Rowi, Flensburg 4ever hat das schon letzte Saison gemacht, und es sieht so aus als wenn er es auch diese Saison machen will.Gruß Didi
Didi
Member
 
Beiträge: 1741
Registriert: 28.12.2000, 01:01

Beitragvon Flensburg4ever » 18.08.2001, 19:38

von mir aus kannst das auch rowi machen, aber um geld, wie ich es wollte, darf wohl nicht gespielt werden. Bild
wenn du ne richtige webside dafür machen würdest, wäre das natürlich klasse für alle tipper.
@rowi...sag mir bescheid, ob du das tippspiel übernehmen willst !

MfG
Flensburg4ever
Flensburg4ever
Member
 
Beiträge: 1358
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Svenjochimsen » 18.08.2001, 22:15

Das wär eine gute Idee. Da würd ich dann auch mittippen.

------------------
Sven
Svenjochimsen
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 15.06.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland,24937 Flensburg

Beitragvon rowi » 19.08.2001, 00:07

Ich spiel auch um Geld (beim Fussbal spielen wir um 15EUR), da bin ich flexibel Bild
Ich denke mal ich mach mich mal ran und versuch ein Tippsystem aufzusetzen, wenn das rechtzeitig klappt und brauchbar ist können wir das ja nutzen, ansonsten so wie ihr das sonst gemacht habt.
Was meint ihr?
Fragt sich nur wie die Bewertung läuft, wie habt ihr das bisher gemacht?
Benutzeravatar
rowi
Junior Member
 
Beiträge: 154
Registriert: 02.01.2001, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kay » 19.08.2001, 01:14

Ich habe zu dem Thema nun nicht alles gelesen. Vorschlag, wie im Toto: Nicht auf Anzahl Tore, eher einfacher, Heimsieg 2, Unentschieden 1, Niederlage 0 oder so.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon rasmus » 19.08.2001, 09:37

Kay, beim Handball ist es zu leicht nur die Tendenz zu tippen, außer bei unentschieden
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon Flensburg4ever » 19.08.2001, 10:37

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
<B>Kay, beim Handball ist es zu leicht nur die Tendenz zu tippen, außer bei unentschieden
ciao</B><HR></BLOCKQUOTE>

Das stimmt, die tore müssen in irgendeiner weise mit einfliessen !
Flensburg4ever
Member
 
Beiträge: 1358
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon rowi » 19.08.2001, 12:08

Meine Befürchtung ist, dass es zu schwer ist das genaue Ergebnis zu tippen oder auch nur die richtige Tordifferenz. Wenn dann einer mal das richtige Ergebnis hat bekommt er gleich drei mal mehr Punkte als jemand der nur ein Tor daneben liegt. Ist beim Fussball zwar genauso aber da fallen auch nicht so viele Tore.
Benutzeravatar
rowi
Junior Member
 
Beiträge: 154
Registriert: 02.01.2001, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Svenjochimsen » 19.08.2001, 15:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kay:
Ich habe zu dem Thema nun nicht alles gelesen. Vorschlag, wie im Toto: Nicht auf Anzahl Tore, eher einfacher, Heimsieg 2, Unentschieden 1, Niederlage 0 oder so.<HR></BLOCKQUOTE>

Beim Toto ist es so: Heimsieg 1, Unentschieden 0, Auswärtssieg 2

------------------
Sven
Svenjochimsen
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 15.06.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland,24937 Flensburg

Beitragvon rasmus » 19.08.2001, 15:11

Ich fand die Version vom letzten mal sehr gut.
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon Kay » 19.08.2001, 16:09

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Svenjochimsen:
<B> Beim Toto ist es so: Heimsieg 1, Unentschieden 0, Auswärtssieg 2

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Auch gut, aber Rowi hat recht, das Ganze muß einfach zu überblicken sein.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Svenjochimsen » 20.08.2001, 13:38

Das auf jeden Fall. Man muß nicht alles verkomplizieren.

------------------
Sven
Svenjochimsen
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 15.06.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland,24937 Flensburg

Beitragvon Ulf » 25.08.2001, 11:56

Moin Rowi!

Wie ich gestern schon sagte, würde ich einen zusätzlichen Punkt für eine Abweichung von max. 2 Toren vergeben, wer dann noch genau die richtige Tordiff trifft, kriegt einen weiteren und für das richtige Ergebnis noch einen.

Bei einem Unentschieden Tip würde man natürlich bei einem 1 Tore-Unterschied Spiel trotzdem noch einen Punkt bekommen, halt nicht für den Punkterfolg, sondern für die ungef. Tordiff. Macht auch einen Tip dahingehend interessanter.

Bis heute abend

Ulf N.
Ulf
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.03.2001, 01:01
Wohnort: 24114 Kiel

Beitragvon Micha » 26.08.2001, 08:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flensburg4ever:
<B>von mir aus kannst das auch rowi machen, aber um geld, wie ich es wollte, darf wohl nicht gespielt werden. Bild
wenn du ne richtige webside dafür machen würdest, wäre das natürlich klasse für alle tipper.
@rowi...sag mir bescheid, ob du das tippspiel übernehmen willst !

MfG
Flensburg4ever</B><HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Flensburg4ever!

Du kennst doch sicher auch diese Gala-Kaffee-Werbung auf der Motoryacht?

Er: Was wäre, wenn Du einen Wunsch frei hättest?
Sie: Alles soll so bleiben wie es ist.

Ich finde, Du hast das Tippspiel sehr gut gemanaget und bin jetzt ein wenig irritiert, daß Du Dein "Baby" aus der Hand geben willst.

Ein Tippspiel außerhalb des Forums wäre für mich nicht mehr so attraktiv, weil es eine weitere Internetseite bedeutet, die ich regelmäßig besuchen müßte. Hier im Forum ist es besser aufgehoben.

Bitte mach für unser Forum weiter und erklär mir bitte, warum nicht um Geld gespielt werden darf.

Viele Grüße, Micha

------------------
Die linke Bass-Saite
Office & Town - Rock & Pop aus Schleswig!

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Nächste

Zurück zu Tipprunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste