Flensburg wird Deutscher Meister

Hier könnt Ihr Tipps zu den anstehenden Spielen abgeben

Moderatoren: Jan, Ki

Flensburg wird Deutscher Meister

Beitragvon Fein Raus » 16.04.2001, 12:52

Warum bin ich so optimistisch? Ganz einfach. Ein Blick auf das Saisonfinale (siehe Startseite konter-online).

Wir dürfen noch zwei Spiele verlieren, das heißt 18 Minuspunkte. Also die drei Heimspiele und zwei der vier Auswärtsspiele. Das ist realistisch!

Lemgo liegt bereits 3 Punkte wegen des schlechteren Torverhältnisses hinter uns. Das heißt, die brauchen nur noch einmal
verlieren und liegen dann auch bei 18 Minuspunkten. Lemgo spielt u. a. in Nettelstedt, in Großwallstadt und in Nordhorn. Allerdings müssen wir auf das Torverhältnis achten, da Lemgo zuhause gegen Hildesheim, Dormagen und Wuppertal spielt. Also, wir müssen Willstätt und Eisenach sicherheitshalber einen richtig einschenken!

Magdeburg hat nicht die Konstanz wie erwartet. Wegen des guten Torverhältnisses müssen sie noch fünf Punkte abgeben. Gelegenheiten gibt es genug, und zwar in Schwartau, in Hameln, in Wallau, in Minden. Gegen den THW und gegen uns haben sie auch nicht gewonnen.

Liebe SG-Fans, Nordhorn abhaken! Die Chancen sind gut. Das Szenario ist realistisch und sehe ich als Mutmacher. Wir können und werden es schaffen!
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1540
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon -=Bigdaddy=- » 16.04.2001, 13:07

Der SCM muss soweit ich informiert bin bloss noch 3 Punkte lassen. Jetzt führt FleHa offiziell mit 2 Punkten. Aber Magdeburg hat ja ein Spiel weniger, also würden sie bei einem Sieg Punktgleich mit uns sein. Und wegen der Tore würden sie dann führen.


------------------
Postet by Bigdaddy
-=Bigdaddy=-
Member
 
Beiträge: 1161
Registriert: 28.12.2000, 01:01
Wohnort: 24941 Flensburg

Beitragvon RD-Fan » 16.04.2001, 18:20

Fein-Raus: Dein Optimismus in allen Ehren. ich sehe ja auch noch gute Chancen für unsere SG - aber dass Magdeburg fünf Punkt abgibt glaube ich nicht: Bad Schwartau lässt rapide nach (liegt gerade mit 13 zu 23 in Wallau zurück) und Hameln und Minden wird Magdeburg auch schlagen. Bleibt also noch Wallau (halte ich für offen) und zu hause der THW. Kann sein, dass der SCM da drei Punkte abgibt, d.h. aber: Wir sollten jetzt alles gewinnen...Dann sind wir vor dem letzten Spieltag Meister. Juhu...
RD-Fan
Junior Member
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: D-24768 Rendsburg

Beitragvon Fein Raus » 17.04.2001, 09:24

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RD-Fan:
...Dann sind wir vor dem letzten Spieltag Meister. Juhu...<HR></BLOCKQUOTE>

So wird es sein!!!!!

Lemgo braucht nur ein Spiel zu verlieren und sie sind weg. Jeweils fünf Punkte werden MD und FL nicht mehr abgeben.

Die größte Wahrscheinlichkeit spricht für MD und FL. MD zeigt Nerven. Und der THW kann uns zur Meisterschaft verhelfen.
Unsere Auswärtsspiele in Schwartau, Gummersbach und Solingen sind wirklich lösbare Aufgabe. Spekulationen hin und her; ich habe einfach ein gutes Gefühl.
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1540
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon T&T » 17.04.2001, 11:58

das sehe ich noch nicht so.
T&T
Junior Member
 
Beiträge: 123
Registriert: 20.02.2001, 01:01
Wohnort: SH und NDS

Beitragvon Lutschi » 17.04.2001, 18:19

Ich sehe in Magdeburg bestimmt den Neuen Deutschen meister über den Gastgeber triumphieren!
Lutschi
 

Beitragvon Jule » 17.04.2001, 18:23

Ich würde mal sagen, daß Nordhorn im Moment eine echt gute Mannschaft hat. Wir können froh sein, daß sie nicht von Anfang der Saison an so stark spielen wie zuletzt.
Vor allem Solberg und Hagen gefallen mir echt gut.

Trotzdem bin ich sicher, daß die Flensburger es dieses Jahr schaffen, denn meiner Meinung nach sind sie einfach besser als Magdeburg oder Lemgo.
Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen...!!!
Jule
 
Beiträge: 31
Registriert: 16.04.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland, 46325 Borken

Beitragvon ALEX » 19.04.2001, 08:45

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lutschi:
Ich sehe in Magdeburg bestimmt den Neuen Deutschen meister über den Gastgeber triumphieren!<HR></BLOCKQUOTE>

Das glaub´ich nicht, Tim.

CU ALEX
ALEX
Member
 
Beiträge: 1760
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: BRD, 39104 Magdeburg

Beitragvon LuPe » 19.04.2001, 18:16

Magdeburg wird denke ich nicht Meister, denn die geben noch mindestens 4 Punkte ab. In Wallau werden sie verlieren und zuhause gegen Kiel auch, denn Kiel wird diese Saison keinen Punkt mehr abgeben, da sie a) befreit aufspielen können (sie haben nichts mehr zu verlieren) und b) die letzte kleine Restchanche für einen Europawetbewerb nutzen wollen (aus eigener Kraft zwar nicht mehr mögl. aber auch andere könnten noch patzen). Außerdem hat der SCM auch in Schwartau noch nicht gewonnen und Hameln kämpft noch um den Klassenerhalt...
Lemgo ist z.Zt. 2 Punkte hinter uns hat aber ein um ca. 30 Tore schlechteres Torverhältnis. Ob Lemgo beim TVG gewinnt ist auch noch fraglich.

Flensburg hat bis auf MD eigentlich ein relative einfaches Restprogramm, soll heißen sie können bis zum letzten Spieltag alles gewinnen. Wenn dem so ist, würden sie beim letzten Heimspiel gegen Essen die Meisterschaft schon perfekt machen können. Selbst, wenn es nicht klapen sollte, ist diese Saison erfolgreich, da die Manschaft a) mehr erreicht hat als ihr von vielen (auch mir) vor Saisonbeginn zugetraut wurde (z.B. hat sie keinen Ersatz für Bjerre geholt) und da sie b) sehr viel Verletzungspech hatte. Die SG hat diese Sainson zwar nicht immer schön gesielt, aber charakter bewiesen!!! Sie trotz der vielen Verletzten den Kopf nicht in den Sand gesteckt und gekämpft. Die Jungen Spieler aus der 2. (3. Liega) habe bewiesen, daß sie auch in der ersten was reissen können und keine Angst vor großen Namen geabt. Hierbei denke ich an Makowka und Schröder.
LuPe
Member
 
Beiträge: 441
Registriert: 04.11.2000, 01:01
Wohnort: 24837 Schleswig

Beitragvon ALEX » 20.04.2001, 08:45

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LuPe:
Magdeburg wird denke ich nicht Meister, denn die geben noch mindestens 4 Punkte ab. In Wallau werden sie verlieren und zuhause gegen Kiel auch,<HR></BLOCKQUOTE>

MD gewinnt in Wallau und spielt unentschieden gegen Kiel und schlägt FL/Ha mit 30:23.

CU ALEX
ALEX
Member
 
Beiträge: 1760
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: BRD, 39104 Magdeburg

Beitragvon Dark Omen » 20.04.2001, 09:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ALEX:
MD gewinnt in Wallau und spielt unentschieden gegen Kiel und schlägt FL/Ha mit 30:23.

CU ALEX<HR></BLOCKQUOTE>

hohohoh

es glauben doch noch welche an ihn:
Bild

fwuegrinj
ck
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon JoernP » 20.04.2001, 12:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ALEX:
MD gewinnt in Wallau und spielt unentschieden gegen Kiel und schlägt FL/Ha mit 30:23.<HR></BLOCKQUOTE>
Es wird Zeit, dass man die Beiträge mit Musik unterlegen kann.
Bei ALEX' Beitrag würde ich da "Dream On" von Nazareth oder "Dreamer" von Supertramp empfehlen (an die beiden Titel werden sich wohl nur die älteren unter uns erinnern) Bild

Und bei der ganzen Diskussion um die Meisterschaft möchte ich LuPe beipflichten, dass es schon jetzt (insbesondere in Anbetracht der Umstände) eine tolle Saison war Bild

Am Ende zählt natürlich für viele nur der/die Titel, aber in Flensburg ist in den letzten Jahren auf und neben dem Spielfeld so gute Arbeit geleistet worden, dass ich auch noch ein weiteres Jahr auf die Krönung warten könnte. Man darf nicht vergessen, dass der Übergang von der Fahrstuhl- zur Spitzenmannschaft bei Anders' Amtsantritt praktisch nur ein Jahr gedauert hat und wir seitdem immer oben mit dabei sind. Andere Vereine mit einer vergleichbaren oder gar besseren Ausgangslage krebsen seit Jahren im Niemandsland der Liga herum.
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon Kay » 20.04.2001, 15:35

Und wenn es in diesem Jahr nicht klappen sollte, du meine Güte, dann eben im kommenden Jahr oder darauf. Hauptsache, man sieht die Fortschritte. Wie in diesem Jahr die Variabilität der Möglichkeiten. Jetzt denken wir uns nur mal die Verletztensituation in dieser Saison weg. Kiel hat auch sehr lange vor ihrer grandiosen Titelserie darauf hin gearbeitet.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11147
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Wolfgang Jahn » 20.04.2001, 17:42

[QUOTE]Original erstellt von LuPe:
[B]Magdeburg wird denke ich nicht Meister,
...

Man stelle sich einmal vor, das die SG im letzten Heimspiel gegen Essen mit einem Sieg alles klarmachen könnte...!!! Die Stimmung und Spannung in der Halle stelle ich mir lieber gar nicht erst vor, oder doch ?
Es wäre zu schön um wahr zu sein, am Abend des 16. Mai 2001 3 Punkte vor dem SCM zu stehen !!!
Träumen darf man doch, oder ?
Dieser Traum kann durchaus Realität werden, denn wer so ein Gurkenspiel wie in Schwartau gewinnt, der kann auch in Solingen und Gummersbach gewinnen. Für die Heimspiele setze ich mal Siege voraus..!! Und SCM hat auch noch mit einem jetzt wieder starkem THW zu tun !!
Wie wäre es, wenn uns der THW mit zum Meistertitel verhilft, indem er in Magdeburg gewinnt ??!
Na, genug der Träume. Warten wir es doch einfach ab. Wenn es klappt ist sehr gut, wenn nicht auch gut, dann eben im nächsten Jahr!



------------------
WJ
Wolfgang Jahn
Member
 
Beiträge: 418
Registriert: 02.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, SH, 25813 Husum

Beitragvon Fein Raus » 01.05.2001, 14:04

Nochmal diese Thema auf den Monitor nach ganz oben bringen, weil es so schön ist und alle ganz fest dran glauben sollen!
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1540
Registriert: 28.02.2001, 01:01


Zurück zu Tipprunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste