THW Kiel - SG Flensburg- Handewitt

Hier könnt Ihr Tipps zu den anstehenden Spielen abgeben

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon JoernP » 26.03.2001, 23:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alter Schwede:
<B>Erbitte mir zwei Tipps:
Einen heute, und einen nach dem THW-Rückspiel in Barcelona !</B><HR></BLOCKQUOTE>
Ich tipp gar nicht erst vor dem nächsten WE.

Jetzt gilt es erst mal, gegen Großwallstadt zu gewinnen! Das Spiel scheint in den Köpfen der meisten hier auszufallen Bild
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon SG-Fan » 27.03.2001, 13:42

Mein Tipp ist 26:24 für die SG. Werde auch in der Ostseehalle sein. Diesmal muss es doch klappen. Und ich möchte dabei sein ,wenn wir gewinnen und die Stimmung genießen. Aber wird sicherlich ein enges Spiel und unsere Mannschaft wird eine gute Leistung zeigen müssen um zu bestehn.
SG-Fan
Member
 
Beiträge: 226
Registriert: 01.01.2001, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon tuckminister » 27.03.2001, 15:53

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Didi:
Diesmal Stürmen wir die Ostseehalle.Mein Tipp 27:23 für Flensburg.<HR></BLOCKQUOTE>

Also, wenn Kiel in Barcelona besteht,
dürft ihr die Ostseehalle von mir aus stürmen...
tuckminister
Member
 
Beiträge: 2717
Registriert: 08.03.2001, 01:01

Beitragvon Jögger » 27.03.2001, 16:57

Das ist doch 'n Deal!
Jögger
Member
 
Beiträge: 610
Registriert: 15.01.2001, 01:01

Beitragvon tuckminister » 27.03.2001, 17:02

Jupp Jögger,

müsste nur noch Barcelona zustimmen,
gelle Bild
tuckminister
Member
 
Beiträge: 2717
Registriert: 08.03.2001, 01:01

Beitragvon Kroko » 28.03.2001, 09:06

[QUOTE]Original erstellt von husumer-jung:
[B]... die kieler werden in barcelona eine gehörige portion an physischer und mentaler kraft benötigen und auch lassen, unabhängig vom ausgang dieses spiels. ob sie dann, nur 3 tage später wieder voll da möchte ich mal bezweifeln.

Das ist wohl die treffendste Analyse hier. 4 Tage nach dem "Spiel des Jahres" für die Zebras kommt jeder Gegner zur falschen Zeit. Dies gilt gerade für die SG, die sich ohne Reisestrapazen und nach einem (vermutlichen) Selbstgänger gegen TVG ganz auf dieses für den weiteren Verlauf der DM richtungsweisende Spiel konzentrieren kann. Zumal es für den THW höchstens noch um die Ehre geht.
Wenn die SG dieses Jahr nicht in Kiel gewinnt, wann dann?
Benutzeravatar
Kroko
Member
 
Beiträge: 2635
Registriert: 18.03.2001, 01:01
Wohnort: Holstein

Beitragvon JoernP » 28.03.2001, 10:38

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><B>Original erstellt von Kroko:
4 Tage nach dem "Spiel des Jahres" für die Zebras kommt jeder Gegner zur falschen Zeit.
(...)
Zumal es für den THW höchstens noch um die Ehre geht.</B><HR></BLOCKQUOTE>
Man könnte es natürlich auch anders sehen Bild
Die Spieler des THW haben in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass sie in besonderen Situationen ihre Kraftreserven mobilisieren können.
Natürlich sind die auch irgendwann mal aufgebraucht und gerade nach einem Spiel gegen Barca bestünde die Möglichkeit (bzw. Gefahr aus Kieler Sicht).
Aber falls der THW ausscheiden sollte, würde die Mannschaft jeden Punkt brauchen, um sich noch für einen Europäischen Wettbewerb zu qualifizieren.
Sollte hingegen der Einzug ins Finale gelingen, könnte es tatsächlich "nur" um die Ehre gehen, aber dann schwebt das Team sicherlich auf einer Euphoriewelle, die Berge versetzen könnte.

Aber eigentlich geht es hier ja nur darum, seinen Tipp abzugeben... Bild

[Dieser Beitrag wurde von JoernP am 28.03.2001 editiert.]
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon Fein Raus » 28.03.2001, 11:30

Großwallstadt ist im Rückspiel nicht zu unterschätzen. Ein Sieg am Sonntag schraubt das Selbstbewußtsein auf max.. Kiel wird gegen uns immer hochmotiviert spielen. Aber sie haben ihren Zenit überschritten, so dass an uns liegt (nicht an dem Barcelona-Spiel), ob wir's packen oder nicht. Wenn wir gegen Großwallstadt gewinnen, gewinnen wir auch in Kiel. Ergo, 25:21 für die SG.
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon tuckminister » 28.03.2001, 15:59

Original erstellt von kayschleswig:

Diese Überlegungen gab es vor zwanzig Jahren schon in der Fußball- Bundesliga. Über derartige Schmarrn redet dort keiner mehr. Die Problematik liegt eher im mentalen, psychischen Bereich, ob man in der Lage ist, vor allem sich selbst motivieren zu können, um 100% zu bringen.

Also Kay, ich denke, dass es solche Überlegungen gerade im Fußball gibt, im besonderen, wenn die entsprechenden Spieler zusätzlich noch zu ihren Nationalteams müssen. Dass es vor allem die Psyche hapern kann (z.B. wenn es zu Freundschaftsspielen geht), streitet gar keiner ab, aber auch die körperlichen Belastungen sind nicht ohne, wodurch die Liga ja eben spannend bleibt, weil durch Mehrfachbelastungen auch Spitzenteams dauernd patzen.

Original erstellt von kayschleswig:
Konkret: Kiel spielt Samstag, die SG erst am Sonntag. Beide haben die gleiche Anzahl von Verpflichtungen.

Ich denke, der THW hat am Mittwoch den Vorteil, dass er nicht gewinnen muss, die SG aber sehr wohl...
tuckminister
Member
 
Beiträge: 2717
Registriert: 08.03.2001, 01:01

Beitragvon rasmus » 28.03.2001, 16:50

Ich habe kein gutes gefühl deswegen tippe ich auf 25:22. In den letzten Jahren hatte ich ein gutes Gefühl und es wurde nichts aber ich werde soviel anfeuern wie ich nur kann
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon tuckminister » 28.03.2001, 19:57

Okay, aber ich denke, der Zug ist sowieso abgefahren, wenn man sich mal die Tabelle und Kiel Auswärtsspiele (& -bilanz) anschaut.
tuckminister
Member
 
Beiträge: 2717
Registriert: 08.03.2001, 01:01

Beitragvon -=Bigdaddy=- » 28.03.2001, 20:12

Die werden alles tun um uns die 2 punkte vorzuenthalten.

Aber diesmal wirds was.
SG 26:24 THW

------------------
Postet by Bigdaddy

[Dieser Beitrag wurde von -=Bigdaddy=- am 01.04.2001 editiert.]
-=Bigdaddy=-
Member
 
Beiträge: 1161
Registriert: 28.12.2000, 01:01
Wohnort: 24941 Flensburg

Beitragvon berge » 28.03.2001, 22:54

Ich will ja nicht auf die Euphorie-Bremse treten, aber es wird wie in jedem Jahr werden...

Unabhängig vom Verlauf des bevorstehenden EC-Wochenendes wird es die SG auch diesmal nicht schaffen. Der THW kann befreit aufspielen und ist hochmotiviert, der SG mal wieder einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Dazu kommen die Verletzungssorgen bei der SG und die Tatsache, dass Holpi bisher NIE gut in der Ostseehalle ausgesehen hat. Wer hat uns denn damals den Punkt gerettet? Bulei! Und der ist jetzt irgendwo im Süden...
Wer hat denn vor zwei Jahren nach einer schlechten ersten Halbzeit fast 15 Minuten seinen Kasten zugenagelt? Sören! Und der ist immer noch verletzt...

Ich denke, dass der THW das Spiel mit 26:20 gewinnt und der SG einen weiteren Nackenschlag im Titelkampf versetzt...
berge
Member
 
Beiträge: 372
Registriert: 25.12.2000, 01:01
Wohnort: HH

VorherigeNächste

Zurück zu Tipprunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste