SG Flensburg-Handewitt II Saison 2007/2008

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

SG Flensburg-Handewitt II Saison 2007/2008

Beitragvon sg-fan86 » 11.08.2007, 15:01

Da in nächster Zeit nicht geplant ist, nähere Informationen über die Zweite Mannschaft über die HP zu vertreiben (danke Jan für die schnelle Antwort) probiere ich hier nun über das Forum eine größere Aufmerksamkeit auf die SG Flensburg-Handewitt II zu lenken.

Der Spielplan der Regionalliga Nordost:


15.09.2007 19:30 TSV Ellerbek - SG Flensburg-Handewitt
22.09.2007 18:00 SG Flensburg-Handewitt 2 - HSV Peenetal Loitz
28.09.2007 20:30 HSG Hohn-Elsdorf - SG Flensburg-Handewitt 2 06.10.2007 16:00 SG Flensburg-Handewitt 2 - HSV Grimmen
13.10.2007 18:00 BFC Preussen - SG Flensburg-Handewitt 2
21.10.2007 16:00 SG Flensburg-Handewitt 2 - TuS Esingen
27.10.2007 19:30 HSV Insel Usedom - SG Flensburg-Handewitt 2
04.11.2007 16:00 SG Flensburg-Handewitt 2 - Bramstedter TS
09.11.2007 20:30 DHK Flensborg - SG Flensburg-Handewitt 2
18.11.2007 16:00 SG Flensburg-Handewitt 2 - AMTV Hamburg
25.11.2007 16:00 1. VfL Potsdam - SG Flensburg-Handewitt 2
30.11.2007 20:30 SG Flensburg-Handewitt 2 - HSG Tarp-Wanderup
08.12.2007 19:00 VfL Bad Schwartau - SG Flensburg-Handewitt 2
15.12.2007 18:00 SV 63 Brandenburg West - SG Flensburg-Handewitt 2
22.12.2007 16:00 SG Flensburg-Handewitt 2 - Bad Doberaner SV
13.01.2008 16:00 SG Flensburg-Handewitt 2 - TSV Ellerbek
19.01.2008 16:00 HSV Peenetal Loitz - SG Flensburg-Handewitt 2
27.01.2008 16:00 SG Flensburg-Handewitt 2 - HSG Hohn-Elsdorf
09.02.2008 19:30 HSV Grimmen - SG Flensburg-Handewitt 2
16.02.2008 16:00 SG Flensburg-Handewitt 2 - BFC Preussen
24.02.2008 15:00 TuS Esingen - SG Flensburg-Handewitt 2
01.03.2008 16:00 SG Flensburg-Handewitt 2 - HSV Insel Usedom
08.03.2008 18:00 Bramstedter TS - SG Flensburg-Handewitt 2
14.03.2008 20:30 SG Flensburg-Handewitt 2 - DHK Flensborg
29.03.2008 18:00 AMTV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt 2
06.04.2008 16:00 SG Flensburg-Handewitt 2 - 1. VfL Potsdam
11.04.2008 20:00 HSG Tarp-Wanderup - SG Flensburg-Handewitt 2
20.04.2008 16:00 SG Flensburg-Handewitt 2 - VfL Bad Schwartau
26.04.2008 19:00 SG Flensburg-Handewitt 2 - SV 63 Brandenburg West
03.05.2008 19:00 Bad Doberaner SV - SG Flensburg-Handewitt 2

Ich freue mich über jeden Post über die Zweite
Zuletzt geändert von sg-fan86 am 19.11.2007, 23:10, insgesamt 5-mal geändert.
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Urmel » 11.08.2007, 16:46

Die II. hat heute in einem Trainingsspiel gegen die HSG Tarp-Wanderup mit 11 Toren gewonnen. :D
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: SG Flensburg-Handewitt II Saison 2007/2008

Beitragvon Krusty » 12.08.2007, 12:34

sg-fan86 hat geschrieben:Da in nächster Zeit nicht geplant ist, nähere Informationen über die Zweite Mannschaft über die HP zu vertreiben (danke Jan für die schnelle Antwort) probiere ich hier nun über das Forum eine größere Aufmerksamkeit auf die SG Flensburg-Handewitt II zu lenken.


Moin,
dein Engagement in allen Ehren, aber ist dir schon mal aufgefallen, dass du alles, was dir wichtig erscheint in den "Match Talk" packst? Zugegeben, hier liest jeder zuerst.......der Übersichtlichkeit tust du damit keinen Gefallen. Versuch doch bitte mal, dich an die Vorgaben zu halten.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon sg-fan86 » 12.08.2007, 15:58

Es geht um die Saison 2007/2008, die meines wissen aus Spielen besteht. Also ist "Match Talk" doch nicht so verkehrt.
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Krusty » 13.08.2007, 07:30

sg-fan86 hat geschrieben:Es geht um die Saison 2007/2008, die meines wissen aus Spielen besteht. Also ist "Match Talk" doch nicht so verkehrt.


Na gut. Dann tu dir keinen Zwang an und nimm auch noch die A, B, und C Jugend dazu. Und was machen die Frauen denn diese Saison? :wink:

Ne, im Ernst: 1. Es wäre natürlich schon gut, wenn die HP der 2. besser gepflegt wäre. Das muß aber auch irgendwer machen....
2. Wenn die Threadstrukturen ohnehin überdacht werden, sollte die 2. dabei bedacht werden, da ich mir vorstellen kann, dass hier durchaus Bedarf und Interesse besteht.

K.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Block-M-Sitzer » 17.08.2007, 02:07

Krusty hat geschrieben:2. Wenn die Threadstrukturen ohnehin überdacht werden, sollte die 2. dabei bedacht werden, da ich mir vorstellen kann, dass hier durchaus Bedarf und Interesse besteht.

K.


Hatten wir doch früher schon mal, nannte sich "Zweite-Welle-Talk" meine ich... Hatte leider damals schon kaum Zuspruch :cry:
Bild
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon sg-fan86 » 02.09.2007, 13:33

Das Junior-Team der SG vor dem Start
26.08.2007: Neuer Rückraum ist zu integrieren
Der Cooper-Test zum Auftakt – die Vorbereitung bei der SG Flensburg-Handewitt II begann Ende Juli eigentlich ganz normal. Der Unterschied zur letzten Saison lag jedoch im Detail. Denn Anders Dahl-Nielsen, der neue Sport-Direktor war zur Begrüßung der Talente und erfahrenen Regionalliga-Akteure erschienen. Auch Bundesliga-Trainer Kent-Harry Andersson „hospitierte“ schon beim Junior-Team. „Diese Mannschaft hat für uns eine enorme Bedeutung“, betont Geschäftsführer Fynn Holpert, dem der SG-Talentschuppen offiziell untersteht. „Es ist wichtig, dass die Regionalliga langfristig gehalten wird, um die jungen Spieler vernünftig auszubilden.“
Nicht nur die „Verzahnung“ innerhalb des Nachwuchs-Sektors, auch die Kooperation mit dem Bundesliga-Team soll intensiviert werden. Das wurde bereits in der Vorbereitung deutlich, als Linkshänder Lasse Kohnagel und Linksaußen Lasse Johannsen bei den Profis mittrainierten und beim Charity-Cup in Neumünster auch kurze Einsatzzeiten verbuchten. Kreisläufer Jacob Heinl entwickelte sich aufgrund seiner Abwehrstärke sogar zu einem „Lieblingsschüler“ von Kent-Harry Andersson. Wegen dieser Perspektiven hat der 20-Jährige ein geplantes Auslandspraktikum vorerst auf die Winterzeit verschoben. „Er hat sich enorm entwickelt“, bescheinigt ihm Junior-Coach Matthias Hahn großes Potenzial.


Aus der A-Jugend schnupperten Finn Kohnagel und Torwart Stefan Hampe öfter ins Junior-Team. Der Keeper soll nach dem Abgang von Simon Herold zusammen mit Routinier Nils-Martin Römpke und Björn Hinrichsen die „Troika“ zwischen den Pfosten bilden. Der eigene Unterbau wird auch gefordert sein, wenn während der Saison personelle Engpässe auftreten sollten. „In der letzten Saison hatten wir kaum Verletzungen“, erzählt Matthias Hahn. „So viel Glück kann man kaum wieder haben.“ Auch auf den tragischen Mordfall – der Spielmacher Björn Miehe wurde auf der Kieler Woche erstochen – reagierten die Verantwortlichen nicht mehr mit einer Neubesetzung. Im Aufbau setzt man auf Regionalliga-Größen wie Maik Barthen und Kai-Simon Römpke oder auf den dänischen Neuzugang Sören Iversen.

In der Abwehr mischt Matthias Hahn die Karten neu, nachdem Kay Blasczyk, der mit Jacob Heinl einen prächtigen Mittelblock abgab, das Junior-Team verlassen hat. Mehrere Ideen testet der Coach derzeit. Vielleicht rücken Linkshänder Timo Clausen oder Mannschaftskapitän Kai-Simon Römpke ins Zentrum. Oder etwa Neuzugang Maik Barthen. „Er ist ja ein gestandener Regionalliga-Spieler, der vielleicht auch in der Abwehr seine Qualitäten hat“, spekuliert Matthias Hahn. Auf jeden Fall wird die SG-Truppe mit einer offensiven Abwehr-Variante operieren – mit Sören Iwersen als Spitze.

Obwohl mit Maik Barthen, Rückkehrer Lasse Kohnagel und Sören Iwersen drei neue Kräfte in den Rückraum zu integrieren sind, glaubt Matthias Hahn an eine Platzierung unter den ersten Fünf. „Es gibt keine Übermannschaft mehr wie zuletzt Cottbus“, sagt er. „Auch die immer hochgehandelten Schwartauer nicht. Die waren schon oft in einer Favoritenrolle und sind ihr nie wirklich gerecht geworden.“ Daneben sieht Matthias Hahn Absteiger Potsdam, Tarp-Wanderup und vielleicht auch DHK sowie die Klubs aus der „alten Heimat“ Mecklenburg-Vorpommern (Usedom, Bad Doberan, Loitz) als schärfste Kontrahenten im Kampf um eine Top-Platzierung.


-ki-
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon sg-fan86 » 16.09.2007, 00:37

6:0-Abwehr steht auch ohne Jacob Heinl
15.09.2007: 29:22 beim "Angstgegner" Ellerbek
Einige aus dem Junior-Team der SG Flensburg-Handewitt waren sicherlich mit einem unguten Gefühl zum TSV Ellerbek gereist. In der letzten Serie hatte die Truppe von Matthias Hahn zwei Mal gegen diesen Kontrahenten verloren. Doch diesmal brannte beim 29:22 (14:11) nichts an. „Die Stimmung in der Mannschaft war sehr gut“, freute sich Matthias Hahn über einen gelungenen Auftakt. „Alle haben bis zum Schluss voll durchgezogen.“
Jacob Heinl, wichtig in der Abwehr, war mit dem Bundesliga-Team in Essen. Matthias Hahn hatte deshalb mit einer 5:1-Abwehr geliebäugelt, setzte dann aber doch auf eine 6:0-Variante: Im Mittelblock: die Neuzugänge Sören Iversen und Björn Walluks. Eine gute Entscheidung. Nach einem 3:1-Start bissen die Ellerbeker zunehmend auf Beton, gerieten beim 4:5 (12.) erstmals in Rückstand, um gleich nach Wiederbeginn entscheidend in Rückstand (11:17) zu geraten. Die SG-Reserve kontrollierte das Geschehen und baute ihren Vorsprung bis auf neun Treffer aus. „Das war eine runde Mannschaftsleistung“, fasste Matthias Hahn zusammen, der am kommenden Samstag gegen den HSV Loitz (18 Uhr) eine echte Bewährungsprobe für sein Team erwartet.
handewitter rundschau

nebenbei:
Ich halte es für sehr schlecht den Heimauftakt der SG Flensburg-Handewit II auf den kommenden Samstag zu legen.
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Sönke » 16.09.2007, 19:33

Ich finde es sehr schade, was im Moment mit unserer 2. Mannschaft passiert. Von Seiten der SG scheint sie gar nicht statt zu finden. Auf der Page hört es mit der letzen Saison auf - weder Kader, Spielplan oder irgendwelche Neuigkeiten sind zu finden. Immerhin 123 Leute haben sich heute auf die Seite "verirrt" und haben mal wieder keine neuen Informationen bekommen...
Sönke
 
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2007, 12:43

Beitragvon sg-fan86 » 16.09.2007, 20:03

Sönke hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, was im Moment mit unserer 2. Mannschaft passiert. Von Seiten der SG scheint sie gar nicht statt zu finden. Auf der Page hört es mit der letzen Saison auf - weder Kader, Spielplan oder irgendwelche Neuigkeiten sind zu finden. Immerhin 123 Leute haben sich heute auf die Seite "verirrt" und haben mal wieder keine neuen Informationen bekommen...


Volle Zustimmung...

http://forum.sg-flensburg-handewitt.de/viewtopic.php?t=10128
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon sg-fan86 » 23.09.2007, 14:26

Zweiter Streich des Junior-Teams
22.09.2007: 34:28 gegen Loitz
Solide Abwehr, die schnelleren Beine und die größere Ausdauer – das Junior-Team der SG Flensburg-Handewitt setzte in der Regionalliga Nordost ein weiteres Ausrufezeichen. Der zu den Geheimfavoriten gezählte HSV Loitz lernte beim 28:34 (15:13) in der Handewitter Wikinghalle vor allem im zweiten Durchgang seine Grenzen kennen. „Unser Tempo-Spiel war schon sehr gut“, freute sich SG-Coach Matthias Hahn. „Nur im Angriff fehlte noch etwas die Bewegung.“
Vor dem Anpfiff war er noch etwas skeptisch gewesen. Loitz hatte am ersten Spieltag dem Top-Favoriten Bad Schwartau einen Zähler abgeluchst und war für Matthias Hahn schwer einzuschätzen. Der Respekt war nicht unbegründet. Zwar hatte die 6:0-Abwehr, in der diesmal wieder Jacob Heinl neben Sören Iversen im Mittelbock agierte, die Gäste gut im Griff. Als das Junior-Team aber mehrere Zeitstrafen auf einmal kassierte und in eine längere doppelte Unterzahl geriet, nutzte das Loitz gnadenlos aus und verwandelte ein 9:7 (18.) in ein 10:13 (23.).

„Zum Glück haben wir bis zur Pause den Anschluss gehalten“, konnte Matthias Hahn nach dem Schlusspfiff die 60 Minuten halbwegs entspannt Revue passieren lassen. Sein Team fand nach 35 Minuten (15:18) den Tritt wieder und zündete nun immer häufiger seine Gegenstöße. Vor allem die flinken Außen Lasse Johannsen, der seit Kurzem einen Bundesliga-Vertrag bei der SG in der Tasche hat, sowie Rasmus Matthiesen kamen nun voll auf ihre Kosten. Dieser vollendete mit dem 21:20 (41.) ein „Hattrick“ und zauberte einen beeindruckenden „Jubel-Run“ auf die Platte. Ganz zur Freude von Matthias Hahn: „Wenn ein Spieler so feiert, ist es frustrierend für den Gegner und motiviert zugleich die eigene Mannschaft.“ In der Tat verloren die Loitzer die Linie. Spätestens beim 28:23 (50.) war das Junior-Team auf der Siegerstraße. Pech hatte nur Maik Barthen, der mit dem Fuß umknickte und dessen Knöchel anschwoll.

SG Flensburg-Handewitt II: N.-M. Römpke, Hinrichsen – Iversen (2), Bastian (2), K.-S. Römpke (8/1), L. Johannsen (9), Barthen (1), Kohnagel (4), Matthiesen (5), Clausen, Heinl (3)

HSV Loitz: Hintze, Genuttis – Baresel, Wende, Schilk (3), L. Effenberger (3), Dethloff (1), M. Effenberger (8), Wahl (7/4), Dau (7), Plötz

Zeitstrafen: 10:14 Minuten; Siebenmeter: 1:4; Rote Karte: Dethloff (55., dritte Hinausstellung); Zuschauer: 150
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Urmel » 24.09.2007, 12:02

Es hat nach dem Sieg gegen den THW am Samstag auch Spaß gemacht, die 2. anzusehen - man kann sehen, dass die Mannschaft Spaß hat und dass Matthias die vielen jungen Spieler gut einstellt.
Der Handball-Samstag war dann ja auch sehr erfolgreich!!!
Schön fand ich auch, dass ein Teil der "Wikinger" den Weg in die Halle gefunden hat, um die Jungs lautstark zu unterstützen - da können sich andere Fanclubs noch etwas abgucken!!
Am kommenden Sonntag gibt es dann auch noch das "Jugend-Event":
12 Uhr C-Jugend Oberliga gegen Munkbrarup, 14 Uhr B-Jugend Oberliga gegen Bordesholm/Brügge, 16 Uhr A-Jugend Regionalliga gegen Norderstedt. Die 2. spielt am Freitag Abend auswärts in Hohn.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon sg-fan86 » 29.09.2007, 23:02

An der 40er Marke gekratzt
28.09.2007: Klares 39:30 in Hohn
Drittes Spiel, dritter Sieg – die SG Flensburg-Handewitt sonnt sich weiterhin in der Spitzengruppe der Regionalliga Nordost. Der 39:30 (19:12)-Erfolg bei Aufsteiger HSG Hohn-Elsdorf war nie gefährdet. „Beide Rechtsaußen gefielen mir wieder sehr gut“, freute sich Trainer Matthias Hahn. „Ansonsten war es eine geschlossene Mannschaftsleistung.“
Lediglich bis zum 3:3 träumten die 350 Zuschauer in der Hohner Werner-Kuhrt-Halle von einer Überraschung. Dann rollte der Tempo-Handball des Junior-Teams immer besser. Mit 6:0-Abwehr und gleicher Startaufstellung wie gegen Loitz diktierten die Gäste eindeutig das Geschehen. Beim 26:16 (38.) wechselte Matthias Hahn munter durch. „Danach hatte niemand mehr Lust auf Abwehrarbeit“, beobachtete der SG-Trainer. „Jeder wollte sich in die Torschützenliste eintragen.“

Bis auf die zu hohe Zahl an Gegentreffern gab es wenig Kritikpunkte. Ebenfalls positiv: Mike Barthen stieg nach seiner Fußverletzung aus dem Loitz-Spiel am Freitag wieder ins Training ein und war wieder spielfähig. Die heimischen Zuschauer hingegen schimpften über die Schiedsrichter. Gerade bei der Verteilung der Zeitstrafen fühlten sich die Hohner benachteiligt. Nach dem Schlusspfiff gab es einen kleinen Eklat: Ein erregter Rentner schubste einen der beiden Unparteiischen.

SG Flensburg-Handewitt II: N.-M. Römpke, Hinrichsen (ab 55.) – Iversen (4), Bastian (4), K.-S. Römpke (6/1), L. Johannsen (4), Barthen (3), Kohnagel (6/1), Matthiesen (4), Clausen (2/2), Heinl (4), Thielebein (1), Wajerski, Walluks (1/1)
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon SoS » 30.09.2007, 12:07

Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey 8)
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
SoS
Member
 
Beiträge: 395
Registriert: 14.11.2005, 19:13
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Urmel » 01.10.2007, 09:26

Spitzenreiter ist aufgrund des besseren Torverhältnisses noch DHK vor Potsdam und der SGII.
Am kommenden Samstag um 16 Uhr in der Wikinghalle geht es dann gegen den Aufsteiger HSV Grimmen. Vielleicht haben ja ein paar Leute Zeit, das Junior-Team anzufeuern...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste