punktesystem

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

punktesystem

Beitragvon mahnman » 13.12.2000, 11:16

hallo leute...
was mich schon seit einiger zeit nachdenklich macht,ist das es fast in jeder sportart die 3 punktereglung gibt nur beim handball nicht.
es wäre doch viel mehr spannung in den spielen und auch in der ganzen saison.vieleicht sollten der dhb,die ihf und die ehf mal über die 3 punktereglung nachdenken.was meint ihr?
mahnman
Member
 
Beiträge: 259
Registriert: 31.10.2000, 01:01
Wohnort: flensburg

Beitragvon Lutschi » 13.12.2000, 11:24

Soll man im Handball machen was alle machen?
Warum soll diese 2 Punkte Regelung abgeschafft werden. Ich finde das ist doch übersichtlich und genial einfach? Last alles beim alten so blicke wenigstens auch ich durch.
MfG Lutschi
Lutschi
 

Beitragvon Thorsten » 13.12.2000, 15:14

Hi Mahnmann,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mahnman:
<B>hallo leute...
was mich schon seit einiger zeit nachdenklich macht,ist das es fast in jeder sportart die 3 punktereglung gibt nur beim handball nicht.
es wäre doch viel mehr spannung in den spielen und auch in der ganzen saison.vieleicht sollten der dhb,die ihf und die ehf mal über die 3 punktereglung nachdenken.was meint ihr?</B><HR></BLOCKQUOTE>

bin mir nicht so sicher, ob das so den großen Unterschied macht. Letztes Jahr hätten dadurch nur Lemgo (4.) und Nordhorn (5.) die Plätze getauscht, sonst wäre alles beim alten geblieben. Liegt auch vielleicht daran, daß Unentschieden beim Handball nicht so häufig sind.
Aber wenn ich mir's recht überlege, für den THW wär's momentan gut, denn durch einen Sieg in Essen könnte er Spitzenreiter werden - kleiner Scherz. Bild

Mir ist das eigentlich egal, ich könnte auch mit der 3-Punkte-Regel leben...

Viele Grüsse
Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten
Member
 
Beiträge: 549
Registriert: 22.11.2000, 01:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Zebra-killer » 13.12.2000, 15:41

Moin Moin
Ich bin der Meinung, das 3-Punktesystem im Handball einzuführen währe total überflüssig. Im Fußball wurde das System nur eingeführt damit die Mannschaften nicht mehr so viel auf Unentschieden spielen und die Spiele dadurch interessanter werden.
Was ich beim Handball nicht begreife ist, dass die Minuspunkte nicht abgeschafft werden. Dann würde die siegreiche Mannschaft, wie bisher, 2 Punkte bekommen, die die verloren hat keinen und bei einem Unentschieden jede Mannschaft einen.
Mit freundlichen Grüßen Zebra-killer
Zebra-killer
Junior Member
 
Beiträge: 109
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Bullenland, Kiel

Beitragvon rasmus » 13.12.2000, 16:36

Hallo Zebrakiller Ich bin ganz deiner Meinung.
Ciao Rasmus
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon Dark Omen » 13.12.2000, 17:55

die dreipunkteregelung halte ich nur für sportarten sinnvoll, in denen ein unentschieden häufiger vorkommen und man taktisch darauf hin arbeiten kann. beim handball ist dies weniger möglich und die meist schwer erkämpfte ausnahme.
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon SG Garding » 13.12.2000, 19:01

Ich finde, gerade die Minuspunkte sollten dableiben, weil es so viele Spielverlegungen gibt. Zum Beispiel hatte die SG bis gestern 5 Punkte Vorsprung auf den THW, aber auch zwei Spiele mehr. Deswegen sind die Minuspunkte oft eine gute Hilfe herauszufinden, wo eine Mannschaft wirklich steht.
Allerdings: sie machen eine Tabelle auch unübersichtlicher.
SG Garding
Member
 
Beiträge: 780
Registriert: 24.11.2000, 01:01
Wohnort: 25836 Garding (Eiderstedt)

Beitragvon Michael » 13.12.2000, 23:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SG Garding:
<B>Ich finde, gerade die Minuspunkte sollten dableiben, weil es so viele Spielverlegungen gibt. Zum Beispiel hatte die SG bis gestern 5 Punkte Vorsprung auf den THW, aber auch zwei Spiele mehr. Deswegen sind die Minuspunkte oft eine gute Hilfe herauszufinden, wo eine Mannschaft wirklich steht.
Allerdings: sie machen eine Tabelle auch
unübersichtlicher. </B><HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt, und an die unübersichtlichere Tabelle hat man sich doch schon längst gewöhnt.
Außerdem wollen wir doch nicht unsere Oldies überfordern Bild
Das zeichnet eben einen Handballfan aus.
Übersicht behalten auch wenn es manchmal doch etwas schwieriger ist

Gruß Michael
Michael
Member
 
Beiträge: 254
Registriert: 21.11.2000, 01:01
Wohnort: D 24943 Flensburg

Beitragvon Dark Omen » 14.12.2000, 19:39

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BernieButterfisch:
<B> Das hast Du ja so gut formuliert, daß ich mich da kommentarlos anschließen kann.
Gruß Bernie</B><HR></BLOCKQUOTE>
Bild das ich das noch erleben darf! Bild
uneingeschränkte zustimmung, nu kann weihnachten kommen.
ck
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Dark Omen » 14.12.2000, 19:42

..... und nu bin ich auch nationalspieler geworden.
Silvester kann auch kommen. Bild
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Micha » 18.12.2000, 04:56

Hi Mahnman,

ach, Du hast meinen Benutzernamen.
Sei Dir gegönnt! Bild

Zum Thema: wenn man wirklich davon ausgeht, daß Unentschieden beim Handball nicht die Regel sind und auch nicht taktisch herbeigeführt werden können, macht ein 3-Punktesystem tatsächlich keinen Sinn.

Die Handballer könnten natürlich sagen: "wenn die Fußballer 3 Punkte kriegen, wollen wir die auch haben", aber notwendig wäre das nicht.

Viele Grüße,
Micha
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste