Vujovic, Berge Urios gesperrt...............

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Vujovic, Berge Urios gesperrt...............

Beitragvon siewarjungundbrauchtegeld » 25.04.2002, 16:36

Vujovic, Berge und Urios gesperrt
Eine Übersetzung der EHF-Entscheidung folgt in Kürze. Finden Sie unten die Entscheidung der EHF im Wortlaut.






Christian Ciemalla (25.04.2002)

Following incidents after the Men?s Cupwinners Cup Final 1st leg match between Ciudad Real (ESP) and Flensburg-Handewitt (GER), the EHF Competitions Commission, Body of 1st Instance, herewith announces the following preliminary measures, which come into immediate effect.

The measures relate to the initiators behind the incidents. The case will be reviewed by the Competitions Commission further, based on all relevant evidence. Further proceedings and decisions will concern the suspended persons mentioned-below and additional players and officials involved in this matter. Decisions will be published accordingly.

1. Veselin Vujovic ? Coach of Ciudad Real ? is forbidden from entering any official area, before, during and after international matches. This comes into immediate effect and is valid until further notice.

2. Veselin Vujovic ? Coach of Ciudad Real ? is not allowed to enter the playing arena or any area related to the playing arena at the 2nd leg of the 2001/2002 Cupwinners Cup Final, scheduled to take place on 28 April 2002 at 14:30 in Flensburg, Germany.

3. Roland Urios ? no. 17 of Ciudad Real ? is suspended from participation in international matches. This comes into immediate effect and is valid until further notice.

4. Christian Berge ? no. 24 of Flensburg-Handewitt - is suspended from participation in international matches. This comes into immediate effect and is valid until further notice.

Please note, preliminary decisions are not subject to appeal ? all measures are final and binding. This is in accordance with the EHF Regulations.

Das sieht ganz nach komplott aus, berge zu
sperren schwächt in erster linie flensburg!





1/75
siewarjungundbrauchtegeld
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2001, 00:01

Beitragvon Astrid » 25.04.2002, 16:50

Diese Entscheidung ist eine bodenlose Frechheit!
Christian bis auf weiteres für alle internationalen Begegnungen zu sperren ist doch wohl der blanke Hohn. Er wird während des ganzen Spiels geschubst, geschlagen und am Ende zu Boden gestoßen und dann darf er sich nicht mal wehren??? Zumal ER niemanden geschlagen hat.

Tolle Entscheidung, liebe EHF. Sagt doch gleich, dass Ciudad Real den Pokal haben soll. Was für eine Schande für den Sport.


Gruß,
Astrid
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Frank-L » 25.04.2002, 16:51

Das ist doch ein absoluter Mist.Gerade unseren Spielmacher zusperren.Auf jedenfall kommt Vojuvic nicht nach Flensburg.Das wird die Gemüter jedenfalls ein bischen beruhigen.Sch*** EHF.

Frank
Frank-L
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.04.2002, 00:01
Wohnort: 24885 Sieverstedt

Beitragvon Marco Winterfeldt » 25.04.2002, 16:57

ich weiß garnicht,was ich sagen soll. Keine Ahnung, was die EHF sich dabei gedacht hat, aber das ist eine bodenlose Frechheit und ist nicht zu fassen. Ich bin mega sauer. Dann kann die EHF Ciudad den Pokal gleich in den Ars.. schieben. Das riecht für alles nach Betrug hoch zehn. Das ist eine Niederlage für den Sport. Die EHF hat doch völlig einen an der Waffel!!!! Das darf alles nicht wahr sein!!!!!!

Marco

[Dieser Beitrag wurde von Marco Lucic am 25.04.2002 editiert.]
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon tuckminister » 25.04.2002, 17:03

Harte Strafen nach Chaos-Spiel in Ciudad
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Flensburg(sid) Der europäische Handball-Verband (EHF) hat mit drastischen Stafen auf die skandalösen Vorfälle beim Final-Hinspiel des Europapokals der Pokalsieger zwischen dem spanischen Klub Ciudad Real und dem Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt (31:22) reagiert. Real-Trainer Veselin Vujovic, der mit 30 Meter Anlauf und ausgestrecktem Bein auf SG-Linksaußen Lars Christiansen zugestürmt und anschließend den Dänen Lars-Krogh Jeppesen geschlagen hatte, darf die Halle beim Rückspiel am Sonntag in Flensburg (14.30 Uhr) nicht betreten und ist bis auf weiteres für alle internationalen Spiele gesperrt.
Ebenfalls bis auf weiteres suspendiert wurden der kubanische Kreisläufer der Spanier, Rolando Urios, und SG-Spielmacher Christian Berge, der Urios laut Urteilsbegründung "verfolgt" haben soll. Die Flensburger sehen sich nach diesem Urteil als Verlierer: "Das war das Wunschergebnis für Ciudad Real", sagte Trainer Erik-Veje Rasmussen: "Gesperrt wurden ihr Trainer, den sie nach den Vorfällen ohnehin nicht hätten in die Halle mitnehmen können, und ein eher unbedeutender Spieler. Uns wurde dagegen der wichtigste Mann genommen."
Obwohl gegen das Urteil nach Angaben der EHF kein Einspruch möglich ist, hat die SG ein Protestschreiben formuliert. Sollte die Sperre gegen Berge bis Sonntag nicht zurückgenommen werden, wollen die Flensburger nach Angaben von Geschäftsführer Dirk Schmäschke nur unter Protest antreten.<HR></BLOCKQUOTE>
tuckminister
Member
 
Beiträge: 2717
Registriert: 08.03.2001, 01:01

Beitragvon SG4life » 25.04.2002, 17:03

Dazu kann ich nur eins sagen: HANDBALL MAFIA EHF!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
SG4life
Member
 
Beiträge: 252
Registriert: 31.12.2000, 01:01
Wohnort: Harrislee

Beitragvon Nekiem » 25.04.2002, 17:04

Also,ich glaub das hackt bei den???!!!! Woher kommt es denn, das Berge gesperrt ist??? Die haben doch wohl echt Tomaten auf den Augen!!!
Nekiem
Member
 
Beiträge: 337
Registriert: 02.11.2000, 01:01

Beitragvon Christine » 25.04.2002, 17:10

Da kann man ja nur den Kopf schütteln!!!!!
Was haben wir der EHF getan????
Ich war zwar nicht mit in Spanien habe aber das Spiel am Radio verfolgt und war da schon ziemlich erstaunt darüber was in eienm Eurpäischen Handballspiel alles passieren kann!!!!!!!!!!
Warum wird eigentlich die SG bestraft???Wird Berge dafür bestraft das er sich gewährt hat???
Christine
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2001, 00:01

Beitragvon Astrid » 25.04.2002, 17:12

Die haben doch was Schlechtes gegessen! Berge hat seinen Gegenspieler "verfolgt". Ja und?! Er hat ihm doch nichts getan. Wo ist also das Problem? Ich bin so sauer, das gibt es gar nicht.
Leute, am Sonntag müssen wir alle alles geben. Diese Spanier dürfen den Pokal einfach nicht bekommen. Auch wenn mir mittlerweile etwas schleierhaft ist, wie wir von der SG das verhindern können. Denn offensichtlich ist es von höchster Stelle gewollt, dass Ciudad Real endlich mal etwas gewinnt. PFUI!

Gruß,
Astrid
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jan » 25.04.2002, 17:14

Der Skandal nimmt also seine Fortsetzung. Das Motto kann jetzt nur noch lauten: JETZT ERST RECHT !!!

Was würde eigentlich passieren wenn der Herr mit den großen cojones in der Halle auftauchen würde? Von Seiten der EHF, meine ich.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Jan » 25.04.2002, 17:16

Vielleicht passt den Mutanten von der EHF ja auch nicht die internationale Titelsammlung der SG und sie wollen etwas Abwechslung reinbringen.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon SG Garding » 25.04.2002, 17:19

Schon eine grobe Unsportlichkeit von Christian Berge, sich schlagen zu lassen!

Hat die EHF denn solche Angst, dass Ciudad sich den 9-Tore-Vorsprung noch nehmen lässt, dass sie unseren Spielmacher sperren müssen? Berge hat Urios also "verfolgt", sprich: Er ist nicht handgreiflich geworden! Und wie bitte soll ich mir "verfolgen" vorstellen? Jagt Berge da Urios aus der Halle oder rennt Berge nach einem Schlag von Urios diesem kurz hinterher, um ihn zur Rede zur stellen? Ich glaube, letzteres ist wahrscheinlicher.

Ich muss gestehen, ich kann diese Szenen nur vom Hörensagen her deuten. Ich bin also neugierig, was unmittelbare Augenzeugen oder auch vielleicht die TV-Zuschauer gesehen haben. Vielleicht kann jemand mich ja tatsächlich eines Besseren belehren.
SG Garding
Member
 
Beiträge: 780
Registriert: 24.11.2000, 01:01
Wohnort: 25836 Garding (Eiderstedt)

Beitragvon Christine » 25.04.2002, 17:20

Ich hatte wirklich gehofft, dass wenigstens die EHF die Wahrheit ans Licht bringt und alle, die etwas gemacht haben "gerecht" bestraft werden!!Aber das die EHF solche Entscheidungen fällt hätte ich nicht gedacht!!!!Ich bin ziemlich Enttäuscht!!
Christine
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2001, 00:01

Beitragvon Jan » 25.04.2002, 17:20

Hat denn niemand von euch das Schlachtermesser gesehen, das Christian unter dem Trikot hervor geholt hat? Und dass ihm plötzlich Hörner gewachsen sind???
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Astrid » 25.04.2002, 17:24

Ich war Augenzeuge - live in der Halle und danach habe ich mir die Szenen x-mal auf Video angesehen. Berge wird umgehauen, springt auf, läuft dem Gegner nach und brüllt ihn an. Fasst ihn aber nicht an. Im Prinzip eine völlig harmlose "Verfolgung", die in fast jeder Partie vorkommt.
Aber wie sagte meine Mutter eben so richtig: "Wahrscheinlich hat der Gegenspieler seitdem Albträume und Berge wird deshalb bestraft." Wenn es nicht so bitter wäre, könnte man drüber lachen.

Gruß,
Astrid
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Marli und 59 Gäste