EL Viertelfinale Rückspiel SG:Sävehof 30.4.2024, 18:45

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

EL Viertelfinale Rückspiel SG:Sävehof 30.4.2024, 18:45

Beitragvon Flink » 30.04.2024, 08:05

Nur noch Formsache oder noch mal spannend?
Sävehof kann es besser, haben sie gegen Hannover gezeigt.
Bei der SG fehlte im Hinspiel allerdings noch Pytlick, der macht nochmal einen Unterschied, vielleicht braucht es das aber auch gar nicht.
Hansen soll wieder spielen, hoffentlich hat die Pause ihm gut getan und er kann sich für den Endspurt frei spielen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3747
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: EL Viertelfinale Rückspiel SG:Sävehof 30.4.2024, 18:45

Beitragvon maxi » 30.04.2024, 18:26

Granollers lässt grüßen... Peinliche Vorstellung bisher.
maxi
Member
 
Beiträge: 2001
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: EL Viertelfinale Rückspiel SG:Sävehof 30.4.2024, 18:45

Beitragvon noch ein fan » 30.04.2024, 18:27

Mit der Mail an die Fanclubs hat die Geschäftsführung der SG mal ein klassisches Eigentor geworfen.
Und solche Proleten wie die Sävehoffans, also deren Lautspreche, habe ich auch länger nicht erlebt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7542
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: EL Viertelfinale Rückspiel SG:Sävehof 30.4.2024, 18:45

Beitragvon Flink » 30.04.2024, 18:33

Hat die Mannschaft so viel Angst, ist sie zu lässig, gibt es einen besonderen Plan für später oder was ist der Grund für diese unrunde Vorstellung?
Buric hält, was er kann, aber sonst vorne wie hinten viel Luft nach oben.
Nach der Auszeit ging es ja für einen Moment, vor allem in der Abwehr, aber mit drei Fehlern hintereinander wird es wieder weggeschmissen.
Vielleicht ist bei zu vielen irgendwo im Hinterstübchen, eine knappe Niederlage reicht auch.

Was stand denn in der Mail?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3747
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: EL Viertelfinale Rückspiel SG:Sävehof 30.4.2024, 18:45

Beitragvon Flink » 30.04.2024, 19:26

Glückwunsch zum Einzug ins F4, auf geht's nach Hamburg.
Ein Sieg wäre schön gewesen, das Spiel heute hinterlässt mal wieder einige Fragezeichen.
Sävehof war motiviert, aber wahrlich fehlerhaft und angreifbar.
Und dann spielt die SG noch schlechter.
Pytlick und Golla machen dann den Unterschied am Ende, so dass es nicht ganz blamabel wird.
Schwamm drüber und freuen, dass es nach Hamburg geht.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3747
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: EL Viertelfinale Rückspiel SG:Sävehof 30.4.2024, 18:45

Beitragvon noch ein fan » 30.04.2024, 19:31

In der Mail stand verkürzt. Die Nord ist in der EL zu leise und Holzi macht deshalb mehr Musik. Deshalb die ersten 10 Minuten Ruhe von den Fans
Ansonsten schwacher Auftritt dr SG
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7542
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: EL Viertelfinale Rückspiel SG:Sävehof 30.4.2024, 18:45

Beitragvon Kay » 30.04.2024, 20:28

Ausnahmsweise mal aus ganz.ganz kurzer Distanz gesehen, ergab sich der Eindruck dass die SG nicht mit letzter Konsequenz zu Werke ging. Vielleicht wollte man keine Verletzungen riskieren, das Ganze hatte jedenfalls für die SG Freundschaftsspielcharakter. Fazit: defensiv ließen sie zu viel zu und offensiv ließen sie einfach zu viele Freie ungenutzt. Ziel FF- EL erreicht, alles ist gut.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12169
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: EL Viertelfinale Rückspiel SG:Sävehof 30.4.2024, 18:45

Beitragvon Bubi Schleswig » 30.04.2024, 22:00

Eine enttäuschende Vorstellung der SG! Kein Zugriff in der Abwehr, im Angriff mal wieder ideen- und kraftlos. Jedenfalls eine entsprechende Einstellung und Kampfkraft darf der Zuschauer doch wohl erwarten. Mir tun die Fans leid, die ihr ggf. mühsam erspartes Geld in die Halle tragen und dann mit solch einer Leistung "belohnt" werden. Schwach!
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1183
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: EL Viertelfinale Rückspiel SG:Sävehof 30.4.2024, 18:45

Beitragvon Lobster » 01.05.2024, 00:13

Das war wirklich eine schwache Vorstellung der SG,aber mit Simon Pytlick muss man einen Spieler explizit von der Kritik ausnehmen.

Er hat nur in der zweiten Halbzeit gespielt und dort 5 Treffer erzielt und vier weitere vorbereitet. Zudem hat er drei Offensivfouls gezogen. Das war richtig stark und sollte nicht unerwähnt bleiben.
Lobster
Member
 
Beiträge: 945
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: EL Viertelfinale Rückspiel SG:Sävehof 30.4.2024, 18:45

Beitragvon noch ein fan » 01.05.2024, 08:20

Die Mannschaft hat offensichtlich ein Konzentrations- und Motivationsproblem. Wenn Krickau das nicht aus den Köpfen bekommt, werden wir solche Spiele noch öfter zu sehen bekommen. Und Titel werden dann auch nicht eingefahren. Wie schon in Köln ist es nur Pytlick, der sich dagegn stemmt. Symptomatisch hingegen L. Møller. Was der sich da teilweise hinstümperte, grauenvoll. Zu nahe an der Deckung, oder wird er ständig schlecht angespielt, und weiß dann nicht mehr weiter; deshalb Schrittfehler oder Stürmerfoul. Und seine Auslösehandlungen beim Überzahlspiel sind nun hinlänglich bekannt. Tippen, hochspringen und dann auf Rechtsaußen. Was zwischenzeitlich jeder weiß, so dass der zugestellt wird. Bleibt als beste Alternative dann nur der direkte Wurf. Hansen tat die Pause übrigens ganz gut. Mal mit guter Quote und einer der besseren.

Statt sich an der organisierten Fanlandschaft am späten Montagnachmittag abzuarbeiten und zu viel Stille in halbvoller Halle in Spielen, die die SG mit 10 Toren gewinnt, zu beklagen. Stimmung dann mit mehr und lauter einfallsloser Musik von Holzi erzeugen zu wollen. Hat schon DHB-Anleihen bei deren Events. Fehlen nur noch die Klatschpappen :roll: Holzi war gestern tatsächlich einige Male von der Lautstärke her über der Toleranzgrenze. Statt an den Fans also sollte die SG mal bei den Spielern, Einigen, in einigen Spielen ansetzen. Dann klappt das auch mit der Stimmung. Das Motto lautet doch "Nur Gemeinsam".

Zu den schwedischen Fans nochmal, vor allem dem jüngeren Teil. Da kommen auf die SG vermutlich noch Strafgebühren aufgrund mangelnder Sicherheitsvorkehrungen zu. Alkohol spielte wohl auch eine Rolle. Jedenfalls waren die Supporters der Schweden teilweise mehr damit beschäftigt mit ihren Deutschkenntnissen, die sie irgendwo erworben hatten, das Heimpublikum zu bepöbeln als die eigenen Mannschaft anzufeuern. Und als sich der Auswärtssieg abzeichnete, flogen dann Wurfgeschosse u. a. eine halbvolle Limoflasche auf die Spielfläche. Der Sicherheitsdienst war darauf überhaupt nicht eingestellt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7542
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: EL Viertelfinale Rückspiel SG:Sävehof 30.4.2024, 18:45

Beitragvon baloo » 01.05.2024, 10:39

Eieiei - was war das denn gestern Abend? Das musste ich erstmal eine Nacht sacken lassen. Heute Morgen ist es aber nicht besser geworden…

Endlich mal eine Mannschaft, die nur so vor Spielfreude sprüht. Druck wurde auf die Abwehr ausgeübt, immer wieder Lücken in den Abwehrverband gerissen, Tore von Außen und vom Kreis erzielt, nachdem die Spieler herrlich freigespielt wurden. Dazu zwei Torhüter, die viele Bälle hielten und eine gute Quote hatten. Schön anzusehen! Sah gut aus - Sävehof!

Und dann kam der Gegner dazu:
Da hat man die Möglichkeit (nach solch einem Hinspielerfolg), dem Publikum mal etwas zu bieten, sich zu zeigen, einfach mal draufloszuspielen! Und was kommt stattdessen dabei raus? Gefühlt (außer Pytlick) gar nichts!!! Eine katastrophale Angriffswelle folgte der nächsten, stehender Altherrenhandball, pomadig, langsam, Ideenlosigkeit und (vielleicht sogar) Lustlosigkeit! Ich war echt sprachlos.
Wie (gefühlt) immer rannte man wieder fast durchgehend einem Rückstand hinterher - in eigener Halle! Können wir Spiele nicht mehr von Beginn an mal entspannt durchspielen? Im Rückraum sucht man vergeblich nach lückenreißenden Spielzügen, Golla mit achtmal um die Ecke gedrehten Bällen anzuspielen klappte auch nicht. Kennt inzwischen jeder Gegner, der sich drauf vorbereitet. Spieler, die nur abspielen, ohne selbst aufs Tor zu werfen, verweigertes Tempospiel, in dem immer wieder bei drohendem Körperkontakt abgebrochen wurde. Und und und…

Was hat man gestern bloß für eine Chance vertan? Viele Zuschauer waren vielleicht seit langer Zeit zum ersten Mal wieder in der Halle – und dann sowas! Die kommen doch nie wieder! Und dann dazu dieses Theater mit der Anfeuerung! Muss sowas wirklich sein? Kann man sich da nicht an einen Tisch setzen und das in Ruhe ausdiskutieren?
Diese Leistung hat mich nicht dazu bewogen, jetzt los zu rennen und mir Karten für Hamburg zu kaufen! Mit dieser Leistung werden wir wieder nur im Spiel um Platz 3 präsent sein – egal wie der Gegner im Halbfinale heißt. Echt traurig! Eine große Chance vertragen…

PS: Wenn man mit dem einfachen Erreichen der Finalrunde zufrieden ist, dann sollte man das auch so kommunizieren. Dann hätte ich mir gestern Abend etwas anderes vorgenommen.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2089
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: EL Viertelfinale Rückspiel SG:Sävehof 30.4.2024, 18:45

Beitragvon Kay » 01.05.2024, 10:48

Ich sah nur eine leere Plastikflasche, die zwischen Tor und Ecke auf der Platte hüpfte und vom Hintertorschiri tiefenentspannt hinter die Bande gechipt wurde.

Sehr gute Anpfiffzeit, so konnte man auf prime auch noch den stratosphärischen, tödlichen Pass von Toni Kroos auf Vinicius Junior bewundern. Wie ein lethargischer Löwe lauert Reál auf Beute, dann der überraschende Sprung und der Biss.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12169
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: EL Viertelfinale Rückspiel SG:Sävehof 30.4.2024, 18:45

Beitragvon baloo » 01.05.2024, 10:50

noch ein fan hat geschrieben:Statt sich an der organisierten Fanlandschaft am späten Montagnachmittag abzuarbeiten und zu viel Stille in halbvoller Halle in Spielen, die die SG mit 10 Toren gewinnt, zu beklagen. Stimmung dann mit mehr und lauter einfallsloser Musik von Holzi erzeugen zu wollen. Hat schon DHB-Anleihen bei deren Events. Fehlen nur noch die Klatschpappen :roll: Holzi war gestern tatsächlich einige Male von der Lautstärke her über der Toleranzgrenze. Statt an den Fans also sollte die SG mal bei den Spielern, Einigen, in einigen Spielen ansetzen. Dann klappt das auch mit der Stimmung. Das Motto lautet doch "Nur Gemeinsam".

Ich wiederhole mich gerne! Ich glaube es ist an der Zeit, auch mal über Holzi und sein eingefahrenes Programm gepaart mit schlechter, lauter Musikauswahl nachzudenken und ihn gegebenenfalls auszutauschen
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2089
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: EL Viertelfinale Rückspiel SG:Sävehof 30.4.2024, 18:45

Beitragvon maxi » 01.05.2024, 11:16

baloo hat geschrieben:Eieiei - was war das denn gestern Abend? Das musste ich erstmal eine Nacht sacken lassen. Heute Morgen ist es aber nicht besser geworden…

Endlich mal eine Mannschaft, die nur so vor Spielfreude sprüht. Druck wurde auf die Abwehr ausgeübt, immer wieder Lücken in den Abwehrverband gerissen, Tore von Außen und vom Kreis erzielt, nachdem die Spieler herrlich freigespielt wurden. Dazu zwei Torhüter, die viele Bälle hielten und eine gute Quote hatten. Schön anzusehen! Sah gut aus - Sävehof!

Und dann kam der Gegner dazu:
Da hat man die Möglichkeit (nach solch einem Hinspielerfolg), dem Publikum mal etwas zu bieten, sich zu zeigen, einfach mal draufloszuspielen! Und was kommt stattdessen dabei raus? Gefühlt (außer Pytlick) gar nichts!!! Eine katastrophale Angriffswelle folgte der nächsten, stehender Altherrenhandball, pomadig, langsam, Ideenlosigkeit und (vielleicht sogar) Lustlosigkeit! Ich war echt sprachlos.
Wie (gefühlt) immer rannte man wieder fast durchgehend einem Rückstand hinterher - in eigener Halle! Können wir Spiele nicht mehr von Beginn an mal entspannt durchspielen? Im Rückraum sucht man vergeblich nach lückenreißenden Spielzügen, Golla mit achtmal um die Ecke gedrehten Bällen anzuspielen klappte auch nicht. Kennt inzwischen jeder Gegner, der sich drauf vorbereitet. Spieler, die nur abspielen, ohne selbst aufs Tor zu werfen, verweigertes Tempospiel, in dem immer wieder bei drohendem Körperkontakt abgebrochen wurde. Und und und…

Was hat man gestern bloß für eine Chance vertan? Viele Zuschauer waren vielleicht seit langer Zeit zum ersten Mal wieder in der Halle – und dann sowas! Die kommen doch nie wieder! Und dann dazu dieses Theater mit der Anfeuerung! Muss sowas wirklich sein? Kann man sich da nicht an einen Tisch setzen und das in Ruhe ausdiskutieren?
Diese Leistung hat mich nicht dazu bewogen, jetzt los zu rennen und mir Karten für Hamburg zu kaufen! Mit dieser Leistung werden wir wieder nur im Spiel um Platz 3 präsent sein – egal wie der Gegner im Halbfinale heißt. Echt traurig! Eine große Chance vertragen…

PS: Wenn man mit dem einfachen Erreichen der Finalrunde zufrieden ist, dann sollte man das auch so kommunizieren. Dann hätte ich mir gestern Abend etwas anderes vorgenommen.

Ich teile jedes Wort. Wir haben leider keine Spitzenmannschaft mehr. Über die fälligen Konsequenzen kann ich als Laie nichts sagen. Das müssen die hoch bezahlten Verantwortlichen regeln.
maxi
Member
 
Beiträge: 2001
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: EL Viertelfinale Rückspiel SG:Sävehof 30.4.2024, 18:45

Beitragvon Bubi Schleswig » 01.05.2024, 11:34

baloo hat geschrieben:Eieiei - was war das denn gestern Abend? Das musste ich erstmal eine Nacht sacken lassen. Heute Morgen ist es aber nicht besser geworden…

Endlich mal eine Mannschaft, die nur so vor Spielfreude sprüht. Druck wurde auf die Abwehr ausgeübt, immer wieder Lücken in den Abwehrverband gerissen, Tore von Außen und vom Kreis erzielt, nachdem die Spieler herrlich freigespielt wurden. Dazu zwei Torhüter, die viele Bälle hielten und eine gute Quote hatten. Schön anzusehen! Sah gut aus - Sävehof!

Und dann kam der Gegner dazu:
Da hat man die Möglichkeit (nach solch einem Hinspielerfolg), dem Publikum mal etwas zu bieten, sich zu zeigen, einfach mal draufloszuspielen! Und was kommt stattdessen dabei raus? Gefühlt (außer Pytlick) gar nichts!!! Eine katastrophale Angriffswelle folgte der nächsten, stehender Altherrenhandball, pomadig, langsam, Ideenlosigkeit und (vielleicht sogar) Lustlosigkeit! Ich war echt sprachlos.
Wie (gefühlt) immer rannte man wieder fast durchgehend einem Rückstand hinterher - in eigener Halle! Können wir Spiele nicht mehr von Beginn an mal entspannt durchspielen? Im Rückraum sucht man vergeblich nach lückenreißenden Spielzügen, Golla mit achtmal um die Ecke gedrehten Bällen anzuspielen klappte auch nicht. Kennt inzwischen jeder Gegner, der sich drauf vorbereitet. Spieler, die nur abspielen, ohne selbst aufs Tor zu werfen, verweigertes Tempospiel, in dem immer wieder bei drohendem Körperkontakt abgebrochen wurde. Und und und…

Was hat man gestern bloß für eine Chance vertan? Viele Zuschauer waren vielleicht seit langer Zeit zum ersten Mal wieder in der Halle – und dann sowas! Die kommen doch nie wieder! Und dann dazu dieses Theater mit der Anfeuerung! Muss sowas wirklich sein? Kann man sich da nicht an einen Tisch setzen und das in Ruhe ausdiskutieren?
Diese Leistung hat mich nicht dazu bewogen, jetzt los zu rennen und mir Karten für Hamburg zu kaufen! Mit dieser Leistung werden wir wieder nur im Spiel um Platz 3 präsent sein – egal wie der Gegner im Halbfinale heißt. Echt traurig! Eine große Chance vertragen…

PS: Wenn man mit dem einfachen Erreichen der Finalrunde zufrieden ist, dann sollte man das auch so kommunizieren. Dann hätte ich mir gestern Abend etwas anderes vorgenommen.


Stimme den Ausführungen mal wieder vollumfänglich zu. Alles was man sich im Hinspiel schön aufgebaut hat, reisst man anschließend mit dem Hintern wieder ein.
Ich hoffe inständig, dass ich die Reise nach HH nicht wieder bereue. Aber immerhin ist ja Schlager-Move, wie ich hörte. Wenn man dann sonst nix zu feiern hat.... ;-)
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1183
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste