EL Viertelfinale Rückspiel SG:Sävehof 30.4.2024, 18:45

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: EL Viertelfinale Rückspiel SG:Sävehof 30.4.2024, 18:45

Beitragvon Teufelskerl » 01.05.2024, 12:13

Seitdem die SG schon unter Trainer Vranjes die unnötig aufgeblähte CL-Vorrunde damals nutzte, um Sachen auszuprobieren und einige Spieler zu schonen - was oft schlechte Auftritte zur Folge hatte - kaufe ich mir keine extra Karten mehr für europäische Spiele. Ich schaue mir jedes im TV an - und werde (leider) auch bei den meisten europäischen Heimauftritten bestätigt!
Eine Frechheit was die Mannschaft mit den bezahlenden und motivierten Fans veranstaltet - da müsste sich nun wirklich niemand wundern, wenn europäische Spiele niemanden mehr in die Halle zieht.
Für mich ist das mangelnder Respekt der Spieler gegenüber den treuen Fans!
Ich frage mich wirklich wie so viele Themen im Verein - und das ist nur ein Thema von vielen - diskutiert werden?! Ich erwarte mir viel mehr von der sportlichen Führung.
Ich habe schon länger das Gefühl, das da irgendetwas nicht im ganzen Miteinander stimmt! Die Mannschaft wirkt zu oft so, als wenn sie keine Einheit und keine verschworene Truppe ist! :cry:
Teufelskerl
 
Beiträge: 32
Registriert: 15.04.2023, 17:28

Re: EL Viertelfinale Rückspiel SG:Sävehof 30.4.2024, 18:45

Beitragvon Kay » 01.05.2024, 13:20

Zu sehen war, dass Lasse Møller nicht rund lief und die Platte humpelnd verließ. Zudem nahm sich Jim G. zur HZ einen Rückenstützgürtel ab. Emil J. spielte gar nicht, August P. vertrat ihn, mit halbem Erfolg. Einar spielte was er konnte und trug zur Durchschaubarkeit des RR- Spiels der SG maßgeblich bei. Vielleicht kann ihm Krickau mal aufmalen, wo das Tor steht, er nutzte beste Lücken nicht und passte lieber. RR ist ein Problem und eine Tempobremse.

Erste HZ mau, 2. HZ besser, Führung 24:22, danach wie im ganzen Spiel viele Chancen versiebt. Ich habe kein schlechtes Spiel gesehen, wie aber bereits erwähnt konnte man den Eindruck gewinnen, als wenn sich die SG etwas schonte. Warum auch nicht, sie hatte sich ein enormes Polster bereits erarbeitet. Auch Berufssportler unterliegen dem Gesetz der Tagesform und uns nicht bekannter Verletzungen. Einer verschworenen Gemeinschaft bedurfte es deshalb nicht.

Stimmung in der Halle war gut, Sävehof kämpfte, keiner hat gepfiffen. Besonders der Schwede mit seinem gelben Ganzkörperkondom sorgte für entspanntes Lachen auf der Tribüne!

https://www.ndr.de/sport/handball/Europ ... g6384.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12167
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: EL Viertelfinale Rückspiel SG:Sävehof 30.4.2024, 18:45

Beitragvon Akim » 01.05.2024, 15:21

Danke @baloo! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Natürlich beschäftigt das einen als Fan.
Ich frage mich was das mit der Mannschaft macht?
Ein solch peinlicher Auftritt von den meisten, und höchstwahrscheinlich noch ne Predigt von Lubo. Wie fühlen sich dann die Jungs?
Ich hoffe nicht, dass man als Spieler dann ins grübeln kommt und sich plötzlich an Angebote aus anderen Richtungen erinnert!
Mir liegt es fern, da zu viel rein zu interpretieren, aber das passiert einfach zu oft in letzter Zeit. Das man es besser kann, hat man ja auch schon öfter bewiesen, auf jeden Fall zu Hause!
Ich bin etwas ratlos und klammere mich an den Strohhalm nächste Saison mit voller Kapelle.
HH kann man auf jeden Fall abhaken, wenn man keinen Schalter findet den man umlegen kann.
Akim
Member
 
Beiträge: 476
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: EL Viertelfinale Rückspiel SG:Sävehof 30.4.2024, 18:45

Beitragvon baloo » 01.05.2024, 16:08

Und letztendlich habe ich mir dann noch die Frage gestellt, wie man nach solch einem Spiel unten auf der Platte stehen kann und auch noch jubelt!?
Ich hab gestern nicht viel zum jubeln gesehen - außer das nackte Ergebnis in Form von dem erreichen des Finalturniers!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2089
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: EL Viertelfinale Rückspiel SG:Sävehof 30.4.2024, 18:45

Beitragvon Lobster » 01.05.2024, 16:59

Ich war gestern auch in der Halle und fand den Auftritt auch sehr blutleer. Nochmal Pytlick explizit ausgenommen. Ich persönlich kann es aber in gewisser Weise verstehen. Ich finde, dass die Reaktion der Spieler nach dem Spiel angemessen war. Man hat sich letztlich souverän durchgesetzt. Man muss das Hinspielergebnis da schon berücksichtigen.
Lobster
Member
 
Beiträge: 945
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste