BL Melsungen : SG - 06.04.24 - 20:30

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL Melsungen : SG - 06.04.24 - 20:30

Beitragvon Kay » 03.04.2024, 11:06

Nachdem der Gegner im EL- Viertelfinale feststeht, irgendwie gut dass es nicht hangover ist, beginnen jetzt die Melsungen- Festspiele, mit einem warm-up-act zum DHB- FF im Punktspiel in Nordhessen. Im letzten Spiel lieferte die Melsunger Turngemeinde eine desolate Leistung ab und steckte eine herbe 22:29 Niederlage gegen Hamburg ein, die sich gefangen haben.

Jetzt sitzen den Melsungern Gummersbach und Hannover-Burgdorf im Kampf um den für eine Europacup-Platzierung so wichtigen Platz Fünf im Nacken. Sie haben auch eine ziemliche 7m- Schwäche, nach Ignatow und Martinovic fand auch der Versuch von Kastening nicht sein Ziel. Die Truppe wirkt auch etwas disziplinlos. In der 46. Minute sah Abwehrchef Adrian Sipos wegen eines unnötig heftigen Fouls an Leif Tissier nach Videobeweis die Rote Karte.

Melsungen hatte in dem Spiel nicht wirklich etwas entgegenzusetzen. Wie schon zuvor über weite Strecken leistete sich das Team auch in den letzten Minuten zu viele Schwächen. Sie waren aber auch nicht komplett, Spielmacher Erik Balenciaga und Pavlovic sind verletzt. Durch den Ausfall des Spaniers begann der Norweger Sindre Aho auf der Mitte. Elvar Örn Jonsson und Dainis Kristopans übernahmen die Halbpositionen. Auf den Außen durften David Mandic und Dimitri Ignatow ran. Am Kreis spielte Rogerio Moraes. Zwischen den Pfosten erhielt Nebojsa Simic den Vorzug.

Melsungen begann die Saison stark, musste jetzt auch noch Kiel an sich vorbeiziehen lassen. Denn die hatten Glück, dass Lemgo zu blöd war seine starke, kämpferische Leistung gegen einen taumelnden Gegner in einen Sieg umzumünzen. Nicht mal ein Unentschieden sprang heraus, in der letzten Aktion drosch Verstejnen den Ball an die Latte,

M. ließ in Hamburg also wichtige Punkte im Kampf um die Europapokal-Plätze liegen. Jetzt gibt es zwei Spiele gegen die SG und das könnten extrem bittere Wochen für die Melsunger Mannschaft werden und sie in eine sportliche Krise schlittern lassen. Sie werden also alles tun, um das zu verhindern, aber beide Teams brauchen die Punkte. Wäre schön, wenn der SG die Ouvertüre gelänge, um damit beim FF gegen die MTM einen größeren Erfolg einleiten zu können! Krickau wird im Videostudium akribisch beobachtet haben und die richtigen Schlüsse daraus ziehen!

Quellen: Hessenschau, HNA
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Melsungen : SG - 06.04.24 - 20:30

Beitragvon Kay » 05.04.2024, 16:44

04.04.2024, 14:50 Uhr- FFH, HNA
Zwei Mal gegen den Angstgegner
MT GEGEN FLENSBURG IN LIGA UND POKAL

Die MT Melsungen trifft innerhalb von einer Woche zwei Mal auf ihren Angstgegner Flensburg. Am Samstagabend den 6. April haben die Nordhessen Flensburg in der Bundesliga zu Gast. Anwurf ist um 20.30 Uhr in der Kasseler Rothenbach Halle. Nur eine Woche später treffen beide Teams in Köln im Pokal Final Four erneut aufeinander. Beide Spiele sind extrem wichtig.

Nur einen Sieg in 39 Duellen
Gegen die SG Flensburg-Handewitt haben die Melsunger eine rabenschwarze Bilanz. In 39 Duellen (Bundesliga und Pokal) gab es nur einen einzigen Sieg. Das einzige Duell in dieser Saison ging Anfang Dezember ebenfalls mit 34:24 deutlich an die Norddeutschen. "Wir brauchen einen guten Start und müssen Flensburg dazu bringen, dass sie merken oh das wird nicht so einfach, dann haben wir mit den Fans im Rücken eine Chance", sagt MT-Rechtsaußen Dimitri Ignatow im FFH-Gespräch.

MT bislang heimstark
Dem entgegen stellt die MT Melsungen in dieser Saison eine sehr gute Heimbilanz. Zehn Siege und ein Unentschieden gegen Tabellenführer Magdeburg stehen in der Rothenbach Halle zu Buche. Und der Heimnimbus soll auch gegen den Angstgegner bestehen bleiben. Anwurf ist am Samstagabend um 20.30 Uhr.

Im Dezember hatten es die Melsunger bereits geschafft, den erfolgsgewöhnten Magdeburgern einen Punkt abzunehmen. Fast hätten sie in der Schlussminute sogar noch den Siegtreffer erzielt – ein Freiwurf von Dainis Kristopans verfehlte aber sein Ziel knapp. Aber auch so war es eine beachtliche Leistung der Nordhessen.

In dieser Saison feierte Melsungen mit seinem Coach Roberto Garcia Parrondo einen Fabelstart. Die ersten sieben Partien entschied das Team allesamt zu seinen Gunsten – darunter war ein überraschender 35:30-Triumph in Kiel. Da erinnern sich doch auch hier viele gerne dran und wer das gesehen hat, musste staunen!

„Wir werden alles versuchen, den Flow aufrechtzuerhalten und unter Beweis zu stellen, dass es bei uns schwer ist zu gewinnen“, sagt Timo Kastening. Der MT-Kapitän betont aber auch: „Jetzt kommt ein fetter Brocken. Ich hoffe, dass wir in einer guter Atmosphäre den Flensburgern Paroli bieten können.“

Denn man to, Versuch macht kluch. Schaun mer mal, was Parrondo aufbieten wird. Beim letzten Mal wäre Kristopans fast kollabiert, er musste durchspielen und war mit schweren Beinen vom Tempo schwer gezeichnet.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Melsungen : SG - 06.04.24 - 20:30

Beitragvon fan rd » 06.04.2024, 00:49

MT bislang Zuhause stark - wie die SG. Auswärts beide Wundertüten, auch wenn wir jetzt mal ein paar Siege landen konnten. Wenn wir gegen die MT ein schwaches Spiel hinnehmen müssen, dann besser jetzt.
Ein Sieg in Kiel ist diese Saison kein rechter Maßstab.
Hoffentlich pfeifen die Schiris ähnlich wie in Kiel und nicht so ein Durcheinander wie gegen die Recken.
Torwartduell gewinnen und ein paar Tempogegen, denn wart dat wat.
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL Melsungen : SG - 06.04.24 - 20:30

Beitragvon Flink » 06.04.2024, 10:49

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SG 2x gegen die MT hinter einander gewinnt, hab da eine schlechte Vorahnung. :? Aber die MT als Stolperstein will ich mir auch nicht vorstellen.
Und welchen Sieg wünscht man sich dann? Strauchelt Berlin noch mal? Müssen wir vor dem THW einlaufen?
Beide Spiele gewinnen ist die Option und mit Optimismus rangehen, die SG hat zurzeit auf jeden Fall das Potenzial.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3728
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Melsungen : SG - 06.04.24 - 20:30

Beitragvon Bubi Schleswig » 06.04.2024, 15:39

Wenn man die Ansetzung der Schiedsrichterinnnen betrachtet, muss man Schlimmes befürchten. Ich ändere meinen Tip aber trotzdem nicht.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1178
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: BL Melsungen : SG - 06.04.24 - 20:30

Beitragvon maxi » 06.04.2024, 18:17

Okay, wir werden sie objektiv durch die SG-Brille beobachten :wink:
maxi
Member
 
Beiträge: 1985
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL Melsungen : SG - 06.04.24 - 20:30

Beitragvon Malenter SG Fan » 06.04.2024, 20:15

Schiedsrichterinnen sind bisher nicht das Problem. Pfiffe zum Teil eher für die SG.

Was nach dem 5:7, bei Chance auf 5:8 zu erhöhen, passierte, war peinlich. Angefangen beim 7m von Møller und letztlich bei den zwei anderen 7m angelangt. Traurig, wenn man bedenkt, dass die MT selten mehr als 30 Gegentore zulässt. Gerade dann sollten solche Bälle eben rein. Und so schwer kann’s nicht sein, dass man drei Mal kläglich scheitert.
Die SG scheint - bis auf Pytlick und K. Møller - auch nicht so, als würde sie gewinnen wollen. Tut mir leid um die mitgereisten Fans, die eine klare Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte verdient haben. Allein der Glaube dazu fehlt mir.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL Melsungen : SG - 06.04.24 - 20:30

Beitragvon maxi » 06.04.2024, 20:20

Mit so einer Angriffsleistung gewinnst du kein Bundesligaspiel. Rätselhaft, wie man nach gutem Start kollektiv dermaßen versagen kann.
maxi
Member
 
Beiträge: 1985
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL Melsungen : SG - 06.04.24 - 20:30

Beitragvon Akim » 06.04.2024, 20:22

Im Moment Simic gegen eine schwache SG...
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL Melsungen : SG - 06.04.24 - 20:30

Beitragvon Akim » 06.04.2024, 21:23

Unentschieden zwischen Simic und Buric...
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL Melsungen : SG - 06.04.24 - 20:30

Beitragvon Flink » 06.04.2024, 21:28

Nach dem Spielverlauf ist das Unentschieden okay, nach dem Ende wieder mal ein verlorener Punkt.
Steigerung in der zweiten Hälfte, immerhin.
Simic gewinnt den Punkt für Melsungen, aber Buric dann auch sehr stark.
Zwischendurch die Abwehr der SG richtig gut, zwischendurch etwas Hüha.

Wie soll das nächste Woche werden?
Einige Spieler heute gar kein Faktor, auf ihnen liegt dann die Hoffnung, dass da mehr geht.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3728
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Melsungen : SG - 06.04.24 - 20:30

Beitragvon mattes2 » 06.04.2024, 21:29

Simic gewinnt das TW Duell mit 20 zu 12 gegen Buric und Möller!
Da kann man mit Remis noch zufrieden sein@
mattes2
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: BL Melsungen : SG - 06.04.24 - 20:30

Beitragvon Kay » 06.04.2024, 21:32

Melsungen hat sich den Punkt hart erkämpft. Konfuse 1. HZ, drei 7m vergeben, viel liegen gelassen, Simic hielt auch gut. 2. HZ stärker, mit klarer Chance auf Sieg. Alles in allem Punkteteilung gerecht, Fehler hier wie da.

Spannend wars, aber Angriffsleistung zu gering. Schiris schwach, Schrittfehler oft nicht erkannt, Gottes 1:1- Tor abgepfiffen, das musste auch nicht sein. Die SG hat gefühlt verloren, jedenfalls einen Punkt liegen gelassen, ärgerlich. Sie haben sich von der Hektik im ersten Durchgang anstecken lassen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Melsungen : SG - 06.04.24 - 20:30

Beitragvon noch ein fan » 06.04.2024, 21:36

mattes2 hat geschrieben:Simic gewinnt das TW Duell mit 20 zu 12 gegen Buric und Möller!
Da kann man mit Remis noch zufrieden sein@

Gegen Benko in der 2. Halbzeit glaube ich nicht :wink:
Man kann fast Wetten darauf schließen. Das letzte Gegentor in engen Spielen kassieren wir
Und die Siebenmeterschwäche ist eklatant. Der Kommentator sprach es an.Ob die 70% von vor dem Spiel waren? Heute wurde die Quote nochmal erhöht. Und vor allem wie schwach die Ausführung war. Der sehr gute Torwart musste einfach nur stehen bleiben.
Zuletzt geändert von noch ein fan am 06.04.2024, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7530
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Melsungen : SG - 06.04.24 - 20:30

Beitragvon Akim » 06.04.2024, 21:40

Auf jeden Fall muss nächstes Wochenende eine deutliche Leistungssteigerung her, sonst geht es aus wie letztes Jahr!
Was war heute mit Möller, Jörgensen, Hansen, Zivkovic? Sie haben fast nichts gebracht und der Rest auch nicht viel mehr als die Tabelle gerade zeigt. Ein Spiel der SG was mich ungläubig zurücklässt, nach den Leistungen in den letzten Spielen.
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste