BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Beitragvon Flink » 20.03.2024, 21:28

Dann gehen wir mal wieder zum Alltag über.
Irgendwie ist noch nirgends das richtige Derbyfieber entfacht, so der Eindruck. Im shz ein Artikel zum letzten Derby von Ekberg, alles Gute dafür, aber keine zwei Punkte.
Ist auch keine Vorentscheidung für die Meisterschaft und international gehen die Gegner grad auch getrennte Wege, da fehlt dann etwas Brisanz zusätzlich.

Aber gegen Kiel wird man sich doch spätestens ab Freitag in den Unruhemodus versetzen können.
Die Mannschaft hoffentlich schon vorher.
Ausgang ungewiss, beide Teams Wundertüten.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Beitragvon fan rd » 21.03.2024, 21:47

Ein Derby ohne echte sportliche Wichtigkeit und auch beide zurecht ohne Cl-Qualichance, denke ich. EIne Frage der Ehre, was?Hoffentlich bekommt unsere rechte Seite was auf die Reihe und wir gewinnen das TW-Duell. Dann ist was drin.
Wenn nichts mehr geht, kommt Wühler-Weinholdt. Kiel wird wohl ordentlich zulangen und die Schiris das hoffentlich ahnden. Unseren Dusel haben wir hoffentlich nicht schon im Hinspiel aufgebraucht.
Kiel sicher Favorit, aber die Halle heißt "Wunderinoarena".
Viel Erfolg!
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Beitragvon baloo » 21.03.2024, 22:15

Das Derby, dass mich am wenigsten elektrisiert – auf die letzten Jahre hin gesehen.
Im Grunde ist mir das total egal, wie es ausgeht. Das ganz große Knistern fehlt halt irgendwie. Ich rechne mit einem deutlichen Sieg des THW (siehe Tip). Warum sollten wir ausgerechnet in der Landeshauptstadt unsere Schwäche in den Auswärtsspielen ablegen? Für mich spricht aktuell nichts dafür…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Beitragvon Lobster » 21.03.2024, 22:18

baloo hat geschrieben:Warum sollten wir ausgerechnet in der Landeshauptstadt unsere Schwäche in den Auswärtsspielen ablegen?

Weil wir nicht so weit von zu Hause weg sind. Ist doch klar. :lol:
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Beitragvon Flink » 22.03.2024, 10:58

Ergibt sich die SG schon vorher oder warum gibt es Stand jetzt (zumindest in meinem Browser) noch keinen Vorbericht zum Derby?
Ich bin aus eigener Erfahrung eigentlich echt geduldig und nachsichtig bei sowas, aber das ist ein bisschen arm. :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Beitragvon Lobster » 22.03.2024, 11:16

Genau das habe ich auch gerade gedacht und bin deshalb hierher gekommen, um das zu teilen.

Ich finde das auch sehr enttäuschend.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Beitragvon Skinny Urios » 22.03.2024, 12:51

Handball-World, NDR, SHZ etc. alle mit Vorberichten, nur der Flensborg Avis und die SG selber lassen sich bislang bitten. Knapp 27 Stunden vor Anwurf beim wichtigsten Auswärtsspiel der Saison (zumindest was das Prestige angeht) ist das echt ein Armutszeugnis. Da hätte ich eher erwartet, dass man die Fans schon die ganze Woche über heißmacht und auch die Spieler (sichtbar) darauf einschwört.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Beitragvon Flink » 22.03.2024, 12:56

Und der Artikel auf shz.de über die Fanclub-Empfindsamkeiten kommt für mich auch ein bisschen platt rüber.
Liest sich wie: SG-Fans wollen da gar nicht mehr hin und THW-Fans wollen die Gästefans gar nicht mehr dabei haben, wirft irgendwie ein schlechtes Bild auf beide.
Also ich bin morgen dabei und hoffe auf ein sehenswertes Spiel und wenn nur die SG sehenswert spielt, soll es mir auch recht sein.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Beitragvon Skinny Urios » 22.03.2024, 13:03

Wäre auch mal interessant zu erfahren, was mit Teitur konkret ist. In einer der genannten Quellen war zu lesen, dass er verletzt den Nationalmannschaftseinsatz canceln musste. Weiß da jemand mehr drüber? Das wäre auf RR mit Zivkovic dann ganz schön dünn.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Beitragvon Flink » 22.03.2024, 15:29

Schon seltsam, als wäre etwas passiert?
Auch auf SoMe nichts.

Ob man nun ausplaudern muss, dass evtl. die rechte Seite noch schwächer ist als sonst, sei mal dahin gestellt, aber man ist ja nicht gezwungen, das preiszugeben.

Edit: ... immerhin aber nun ....
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Beitragvon Kay » 23.03.2024, 17:36

Flensburg brannte ein lange nicht mehr so gesehenes Feuerwerk ab, die beste zweite Halbzeit seit Jahren. Kiel hatte heute keine Chance und nicht die Qualität und Durchschlagskraft, um die kompromisslos fightende Abwehr in Bedrängnis zu bringen, dazu waren die Kampfmaschinen Golla und Blago heute zu stark. Torwart, Abwehr und die besseren 1:1- Spieler gaben den Ausschlag. Was Pytlick und Jim G. an Anspielen zeigten, war hohe sportliche Kunst, technisch und taktisch 1a!

Eine starke Vorstellung, großen Respekt, da nützte die Schauspieleinlage von Duvnjak gegen Emil auch nichts dran. Auch wenn Krickau sagt, er denkt von Spiel zu Spiel, wird er doch mit einem Auge auf Platz Zwei schielen. In der bestechenden Form heute ist noch einiges drin! Bei Kiel ist weiterhin mangelndes Selbstvertrauen zu beobachten. Wenn es nicht läuft, spielen bei einigen die Nerven nicht mehr mit.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Beitragvon Nepoflens » 23.03.2024, 17:50

Geil :) Die aschfahle Wand braucht heute Abend sicherlich eine Extraladung Kukident, um über die Paraden von Kevin, Gollis Abräumen hinten wie vorn und Pyttis fette Signaturemoves hinwegzukommen. :lol: :twisted:
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 780
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Beitragvon maxi » 23.03.2024, 17:54

Voll deiner Meinung, Kay. Ich schäme mich für meinen Tipp. Ich weiß nicht, wen ich aus dieser Mannschaft herausheben soll. Vielleicht Golla, Kevin Möller und Zivkovic, der in seiner ersten langen Spielzeit bewiesen hat, das er der SG auf RR helfen kann.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Beitragvon Akim » 23.03.2024, 18:09

Derby-Auswärtssieg!!! Was gibt es Schöneres? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Beitragvon Kay » 23.03.2024, 18:37

https://www.sportschau.de/handball/bund ... n-100.html


ntv: Flensburg zerlegt Rekordmeister
THW Kiel kassiert im Nord-Derby eine Rekord-Pleite
23.03.2024, 18:29 Uhr

Das 110. Handball-Nordderby wird dem THW Kiel in bitterer Erinnerung bleiben: Der Rekordmeister geht beim wohl letzten Anlauf in Richtung Champions-League-Platz in eigener Halle gegen den Rivalen Flensburg-Handewitt unter.

Die Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben das 110. Schleswig-Holstein-Derby gegen den THW Kiel klar gewonnen. Der 33:26 (13:10)-Auswärtssieg war der 40. Erfolg der SG und zugleich der höchste Bundesligasieg in der Kieler Arena. Beste Werfer waren Patrick Wiencek und Petter Överby mit je vier Treffern für Kiel sowie Johannes Golla mit neun Toren für die SG. Mit 39:11 Punkten bleiben die Flensburger Tabellendritter. Der THW fiel mit 34:14 Zählern auf Rang fünf zurück und kann einen Champions-League-Start in der kommenden Saison wohl abschreiben.

Die Gastgeber mussten kurzfristig auf Hendrik Pekeler verzichten. Der Abwehrspezialist hatte sich im Training eine Fußverletzung zugezogen. Nach einem fehlerhaften Beginn beider Teams fanden die Gäste aus Flensburg besser in ihren Rhythmus. Nationalmannschaftskapitän Golla traf in der 12. Minute zum 6:3 für die SG, der Österreicher Boris Zivkovic erhöhte mit seinem ersten Derbytreffer auf 13:8 (29.) für die Gäste.

Mit drei Treffern in Serie glichen die Kieler zwei Minuten nach der Pause wieder zum 13:13 aus. Nun nahm die Partie, die in der ersten Hälfte eher unspektakulär war, richtig Fahrt auf. Die Flensburger wehrten den Ansturm des Erzrivalen ab und lagen nach dem 22:17 durch Jim Gottfridsson (42.) wieder mit fünf Treffern vorn. Schon in der 50. Minute nahm THW-Coach Filip Jicha seine letzte Auszeit. Am Flensburger Sieg im Nord-Klassiker änderte aber auch das nichts mehr.

Quelle: ntv.de, ter/dpa
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 69 Gäste