BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Beitragvon zocker22 » 23.03.2024, 19:19

Sehr gute Abwehrleistung, Golla und Möller überragend, Zivkovic eine sehr positive Überraschung. Ansonsten war es eher die Schwäche des THW als die Stärke der SG. J. Hansen wieder mit miserabler Quote, Gottfridsson und Pytlick erst nach der Pause besser und insgesamt viele technische Fehler. Die Abwehr hat aber das Spiel gewonnen.
Irgendwie hat der THW den Umbruch im Kader verpasst. Mrkva, Duvnak, Pekeler, Wienczek, Reinkind, Weinhold, Ekberg und Dahmke alle z.T. weit über 30 und keine Nachfolger der gleichen Güteklasse in Sicht. Letztes Jahr hätte Landin oder Sagosen sie noch retten können, jetzt ist keiner mehr mit dieser individuellen Klasse da.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Beitragvon Flink » 23.03.2024, 23:08

Mein Fazit: Der Besuch der Ostseehalle hat sich dann echt gelohnt. :D

K. Möller und Golla überragend, Gottfridsson und Pytlick führen fein Regie, Blagotinsek und Mensah völlig cool abgeklärt als Fels in der Brandung. Das war eine ganz starke Teamleistung und gut eingestellt vom Trainerteam.
Besonders hervorzuheben, wie schon viele anmerkten, Zivkovic, was für eine Leistung im ersten Nordderby, erste Hälfte noch etwas zögerlich, dann fühlte er sich sicher. Gottfridsson hatte sichtlich Spaß, ihn immer wieder in Position zu bringen.
Hansen mit starkem Beginn, ließ dann wieder nach, so schlecht habe ich ihn nicht gesehen, wie andere ihn sahen und besser als sein Positionskollege beim Gegner war er auch. :wink:

Auch für Mark Bult das letzte Derby, er konnte es genießen im Gegensatz zu Ekberg.

Bei den Kielern stach nur Dahmke mit großer Willenskraft trotz Verletzung heraus, sonst noch Mrvka, Bilyk. Ansonsten viel leere Flasche.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Beitragvon noch ein fan » 24.03.2024, 08:46

zocker22 hat geschrieben:Sehr gute Abwehrleistung, Golla und Möller überragend, Zivkovic eine sehr positive Überraschung. Ansonsten war es eher die Schwäche des THW als die Stärke der SG. J. Hansen wieder mit miserabler Quote, Gottfridsson und Pytlick erst nach der Pause besser und insgesamt viele technische Fehler.

Das ist so mehr Flasche halb leer. Für mich war sie nicht nur halb voll. Die SG hat in Kiel den THW beherrscht weil sie von vorne bis hinten den Gegner dominiert haben, so dass der THW einfach schwach aussehen musste. Das nicht jeder Pass, Wurf sitzt, geschenkt. Pytlick mit Superwürfen und klasse Pässen und der von einigen am liebsten aufs Altenteil geschobene Gottfridsson der Chef im Ring. War mal zur Abwechslung ein sehr schöner Nachmittag in der Wunderino...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Beitragvon Kay » 24.03.2024, 10:53

Wenn man sich die 2. HZ nochmals angesehen hat, Dyn macht es ja möglich, dann muss man schon sagen, die SG war taktisch abgewichst, gnadenlos effektiv und versetzte der desolaten Kieler Abwehr ein Nadelstich nach dem nächsten. Flink hat Recht, man muss auch den Linkshänder Zivkovic loben, er fügte sich nahtlos in das Rückraumgefüge ein und konnte das Tempo antizipieren.

Wenn ich Krickau sehe, dann kommt er einem wie ein "Messias" vor. Ihm ist es nicht nur gelungen, die SG auf Erfolgsspur zu trimmen. Er hat der Fangemeinde den Glauben wieder geschenkt, in der Ostseehalle gewinnen zu können und ihr damit ein symbolisches Geschenk von sportlichem Wert gemacht. Ein legendärer Triumpf für die SG und ein unterirdisches Debakel für den THW Kiel. Die Handballgeschichtsbücher werden es vermerken!

Emil J. konnte es nicht fassen, sein Gesichtsausdruck entgleiste bei der zweiten Zeitstrafe auf dem Weg zur Bank. Er konnte nicht fassen, wie ein erwachsener Kroate sich mit Eis den Kopf kühlen ließ, obwohl er gar nicht dort getroffen wurde. Wieder mal eine völlig idiotische Showeinlage von Dule, dem armseligen Volksschauspieler vom Europaplatz.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Beitragvon fan rd » 24.03.2024, 12:17

Mir ist unsere Auswärtsschwäche lieber als die Heimschwäche des THW. Mit so vielen Pleiten zu Hause wäre in Flensburg aber was los.
Hoffentlich bleibt unsere Truppe stabil und ja - die Hoffnung, dass unser Torwartduo einen positiven Einfluss auf die Platzierung in der Tabelle und bei den Pokalwettbewerben haben sollte, lebt noch. Leider war das diese Saison nicht immer so. BErlin und SCM mit sehr oft guten Torhüterleistungen, was ich so nicht erwartet hatte.
Vor Kiel stehen ist aber schon mal was Schönes. Danke sehr!
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Beitragvon Kay » 24.03.2024, 13:30

"Fast perfektes Spiel" für Flensburg - "brutal trauriger Tag" für Kiel
Stand: 24.03.2024 12:08 Uhr

https://www.ndr.de/sport/handball/Handb ... y2850.html

Dahmke-Donnerwetter nach Golla-Gala
Der Kiel-Untergang!

https://sportbild.bild.de/sportmix/hand ... sport.html

Es war einmal ein großer Club…
Ist der THW Kiel nur noch ein Schatten seiner Selbst?

https://www.handball-world.news/artikel ... st-1004418
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Derby auswärts 23.3. 15:40

Beitragvon Kay » 25.03.2024, 16:00

Fundsache im Netz, vom mit Österreich gescheiterten Qlympiaqualifikanten Bilyk: "Derby ist Derby."

Bilyk erwartet gegen die SG "wie immer ein unglaubliches, heißes, emotionales und leidenschaftliches Spiel mit sehr, sehr viel Kampf von beiden Mannschaften - und hoffentlich dem besseren Ende für uns." Am Stellenwert des Derbys ändere nach Ansicht von Nikola Bilyk auch die im Vergleich zu anderen Jahren geänderte Tabellensituation vor dem 110. Aufeinandertreffen mit den Flensburgern nichts: "Derby ist Derby.

Es ist eines der größten, wenn nicht sogar das größte Duell der Handball-Welt. Wir haben in Flensburg mit einem Tor verloren. Zweimal gegen Flensburg in einer Saison zu verlieren, wollen weder wir noch unsere Fans. Wenn unsere 'weiße Wand' da ist und wir gemeinsam die Derby-Leidenschaft ins Spiel bringen, bin ich überzeugt davon, dass es für Flensburg nicht nur sehr, sehr unangenehm und laut wird, sondern wir auch gefühlt einen Mann mehr auf dem Feld haben." (thw-handball)

Bonus und Malus liegen dicht beieinander. Für die einen war es der bisher triumphalste und höchste Derbyerfolg in der Ostseehalle. Für die anderen die heftigste Derbpleite der Handballgeschichte. Ösi- doubleloser Bilyk dürfte sich vermutlich so ähnlich gefühlt haben wie Bonaparte 1815 in Waterloo!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 75 Gäste