BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon Klaus Klümp » 25.02.2024, 17:21

Fazit nach 60min
Für ganz oben langt es bei Teilen der Mannschaft und dem Trainer (noch) nicht…
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Junior Member
 
Beiträge: 167
Registriert: 24.10.2019, 10:25
Wohnort: Handewitt

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon Gina25 » 25.02.2024, 17:34

Leider nur 1 Punkt, am Ende jedoch ein gewonnener Punkt meiner Ansicht nach. Chancenverwertung ist Ausbaufähig, allein die Würfe von Jörgensen und Hansen hätten drin sein müssen, letztes TTO völlig falsch genommen, aber gut...ändern kann man es nicht mehr
Gina25
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2023, 13:42
Wohnort: Bayern

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon baloo » 25.02.2024, 18:20

So, zurück aus der Halle, hier meine Gedanken, die mir so durch den Kopf gehen:

- voraus: Wer sooo viele technische Fehler macht wie die SG, braucht sich nicht zu wundern, wenn es am Ende nicht reicht!

Aber:
- Warum versucht es die SG (zumindest fällt es mir bei uns auf) in spielentscheidenden Situationen immer mit irgendwelchen Trickwürfen, statt die Kugel gnadenlos zu versenken?
- Schade, daß auf dem Feld mit zweierlei Maß gemessen wird. Der Herr Gidsel durfte heute gefühlt alle - straflos. Egal ob Foul, Hand im Gesicht oder sich mit voller Wucht in den Gegner reinschmeißen - und trotzdem den Freiwurf zugepfiffen bekommen.
- Ohne Gidsel und seinen Handball, wäre Bärlin nicht in den Top4 der Liga.
- Schulze / Tönnies wie immer auf der Seite der Auswärtstruppe! Ich möchte die in Flensburg nicht mehr haben, sondern nur noch auswärts.
- Warum spielt Berlin über eine Minute, bevor die Hand überhaupt zum Zeitspiel hochgeht, während man auf der anderen Seite nach knapp 40 Sekunden bereits nur noch bei einem Pass ist?
- Gefühlt passt Gottfridsson nicht mehr in das Flensburger Spiel. Immer wieder musste ohne ihn der Rückstand aufgeholt werden, den man mit ihm produziert hatte!
- Obwohl man gefühlt 54 Minuten hinten gelegen hat, fühlt es sich wie eine Niederlage an!
- Mit praktisch nur einem torgefählichen Spieler im Rückraum (Pytlick) ist das SG-Spiel zu leicht auszurechnen. Der Kader ist einfach zu schmal für ganz oben
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon zocker22 » 25.02.2024, 19:09

Sehe ziemlich viel genauso ! Viele Fehlpässe in der 1.Hz (Gottfridsson), Fehlwürfe (Pytlick, Einarsson). Mit Gottfridsson ist das Spiel langsamer und ausrechenbarer, er selbst hat kaum noch Torgefahr. Dazu RR zu schwach besetzt und in entscheidenden Momenten (7m Jakobsen, J. Hansen beim Gegenstoß und Jörgensen) leider den Ball nicht reingemacht. Leider fängt der Trainer in der 2. Hz wieder mit Gottfridsson an und dazu L.Möller heute schwach. Warum nicht weiter mit Mensah ?
Beim letzten Berliner Tor hat Einarsson dann ziemlich schlecht ausgesehen.
Insgesamt muss man mit dem Unentschieden wohl sogar zufrieden sein, obwohl es zum Schluss eher ein Sieg hätte werden müssen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon Flink » 25.02.2024, 19:15

Etwas verkrampftes Topspiel auf Augenhöhe, insofern können alle mit einem Unentschieden zufrieden und genauso unzufrieden sein.

Warum die Füchse da oben stehen, kann ich nicht genau sagen, zumindest zeigen sie das, was der SG fehlt, Konstanz mit ausreichend guter Leistung über weite Strecken des Spiels und über die Saison hinweg.

Bei der SG wechseln sich gute und mehr oder weniger schlechte Spiele ab und innerhalb eines Spiels gibt es zu große Lücken, um bei engen Spielen was zu reißen.
Zu viele Fehler, zu viele Fehlwürfe, zu langsam die Aufholjagd.
Und trotzdem hat man am Ende die Hand an zwei Punkten, um dann einen (erneut) wieder abzugeben.

Die Mannschaft hat so viel Potenzial, ich fand bis auf die letzte Auszeit auch das Coaching okay.
Aber es waren heute nur zwei Spieler sehr gut, Buric und Jakobsen, auch wenn wieder der letzte 7m rein muss. Auch die Kreisläufer gut, auch wenn Jörgensen am Schluss treffen muss, Pytlick rackert und hält den Angriff am Leben.
Aber Mensah und Möller mit gebrauchtem Tag, die rechte Seite wieder eher blass - das reicht dann nicht gegen mäßig aufspielende Füchse.
Und der hier gescholtene Gottfridsson bringt die SG am Ende erst wieder in Vorlage, auch wenn er selbst nicht trifft.

Anders herum reicht diese zerfahrene Leistung immer noch zum Punkt gegen das Team, das sechs Punkte vor liegt. Mal positiv gedacht.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 25.02.2024, 20:12

Ist eigentlich alles gesagt, nur noch nicht von allen :wink:
Die SG scheitert vor allem an sich selbst. Trotz guter Torhüterleistung von Møller und sehr guter von Buric kann man nicht entsprechendes Kapital daraus schlagen. Man kämpft sich zwar unermüdlich ran ohne aber die abgezockten Berliner, eigentlich Gidsel, in Bedrägnnis zu bringen. In der Schlussphase schafft man einfach nicht die 2 Toreführung. Jørgensen, Hansen, Jakobsen und die Auszeit des Trainers mit der er Gottfridsson den Freien raubt. Hat Krickau schon mal geschafft. War, glaube ich Møller in einem EL-Spiel. Nach der Auszeit brachte man keinen vernünftigen Spielzug zustande und stand in der Verteidigung nur am eigenen Wurfkreis anstatt Gidsel in Manndeckung zu nehmen, um den Pass auf ihn zu blockieren. Dabei war doch klar, dass der Spielzug nur über ihn laufen würde.
Übrigens Sportkamerad Gidsel. Der hat mal wieder nachdrücklich bestätigt warum er nicht zum Spieler des Monats in der HBL von den Fans gewählt wird. Er besitzt einfach in jeder Beziehung Narrenfreiheit und tanzt den angeblich besten Schiedsrichtern der Liga auf der Nase rum. Allein dieses Lamentieren als eine Aktion nicht für ihn gepfiffen wurde, er die Schiedsrichter und Gegner zutextet und sich ne Minute weigert zur Mittellinie zurück zu traben. Er darf das.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon Bubi Schleswig » 25.02.2024, 20:33

Es war ein gerechtes Remis, obwohl am Ende mehr drin war. Wie so oft bei unserer SG.
Ein Rückraum, der eigentlich nur aus Pytlick besteht, kann gegen Berlin nicht reichen, denn die waren ja auch nicht in allerbester Verfassung. Aber 17:11 Rückraumtore sprechen eine deutliche Sprache. Unsere aktiven Linkshänder sind nur Mittelmaß in dieser Liga und das genügt bei den Ansprüchen der SG nicht. Die beiden Herren aus Magdeburg haben genau das gemacht, was der SCM von Ihnen erwartet hat. Nämlich keinen Sieger zulassen. Schade SG!
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1177
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon fan rd » 25.02.2024, 20:49

Die Kombination mit Simon und Lasse im Angriff scheint wohl völlig ohne Konzept zu sein, sonst hätte ich es mal probiert. Leider heute ohne richtigen Rückraum. Das hatte uns Berlin voraus, trotz des üblichen Wühlens. Zivkovic hätte ich auch mal probiert, vielleicht nur, um mal Hansen frei zu spielen.
Prinzipiell finde ich die SG in der Abwehr viel zu breit. Statt zu verschieben, stehen beide Außen knapp an der Auslinie. Was ist da die Idee?
Warum die Außen bei Durchbrüchen 1/2 die Lücke nicht schließen und lieber ihren Außen decken, verstehe ich nicht.
Zum Glück heute kein 7:6, ist ja auch mal was.
Etwas schlafmützig fand ich so manche Aktion schon, trotz der Bedeutung des Spiels. Zum Beispiel stellt sich Lasse nach der Auszeit gegen Gidsel - 7m, 2 min - ganz stark!
Teitur 2 min, Zivkovic braucht ewig, bis es aus den Plünnen und auf dem Spielfeld ist. Immerhin heute kein Wechselfehler.
Diese Böcke darf man sich nicht in der Masse erlauben, wenn man irgendwas gewinnen will - mit der SG - meine ich.
Es gab ja auch Erfreuliches, sonst wäre auch kein Punkt möglich gewesen.
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon Lobster » 25.02.2024, 21:43

Ich möchte zumindest nochmal hervorheben, dass wir ein Wahnsinnsspiel mit vielen Wendungen gesehen haben. Beide Mannschaften haben es nicht geschafft, den Sack zuzumachen. Am Ende ist das Unentschieden die logische Konsequenz.

Für Berlin in meinen Augen ein gutes Ergebnis, für uns nicht. Ziemlich sicher ist der Champions League Zug damit erneut ohne uns abgefahren. Das schmerzt schon.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon baloo » 25.02.2024, 22:14

Nur mal so:
Hätte die SG die letzten neun Sekunden vor Schluß den Ball auch einfach Richtung eigenes Tor rollen können? Irgendwo Höhe SG-Bank ins Seitenaus?
Dann hätten die 9 Sekunden niemals zu einem Gegentor gereicht…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon Holsteiner93 » 26.02.2024, 09:08

Gina25 hat geschrieben:Leider nur 1 Punkt, am Ende jedoch ein gewonnener Punkt meiner Ansicht nach. Chancenverwertung ist Ausbaufähig, allein die Würfe von Jörgensen und Hansen hätten drin sein müssen, letztes TTO völlig falsch genommen, aber gut...ändern kann man es nicht mehr


Jörgensen hatte zu dem Zeitpunkt glaube ich eine Quote von 100%. Das Gleiche gilt für Jakobsen bei den 7 Metern. Kurz vor Schluss haben dann beide zum ersten Mal nicht getroffen. Das freie Ding für möglichen 2 Tore Führung von Hansen schmerzt natürlich auch ordentlich.
Zuletzt geändert von Holsteiner93 am 26.02.2024, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon Lobster » 26.02.2024, 09:29

s
Holsteiner93 hat geschrieben:Jörgensen hatte zu dem Zeitpunkt glaube ich eine Quote von 100%. Das Gleiche gilt für Jacobsen bei den 7 Metern. Kurz vor Schluss haben dann beide zum ersten Mal nicht getroffen. Das freie Ding für möglichen 2 Tore Führung von Hansen schmerzt natürlich auch ordentlich.


Volle Zustimmung... auch bei Hansen war es der erste Fehlwurf... und sowas passiert eben leider...

Gidsel ist in der ersten Hälfte zweimal im Gegenstoß an Møller gescheitert...
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon Akim » 26.02.2024, 10:12

Und das zeigt eben auch, dass bei knappen Spielen das Glück IMMER eine große Rolle spielt.
Innenpfosten und rein oder Innenpfosten und raus..., da kann keiner von Unvermögen oder Nachlässigkeit sprechen.
Da punktet dann eben der Glücklichere.
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon The Gentleman » 26.02.2024, 11:03

Akim hat geschrieben:Und das zeigt eben auch, dass bei knappen Spielen das Glück IMMER eine große Rolle spielt.
Innenpfosten und rein oder Innenpfosten und raus..., da kann keiner von Unvermögen oder Nachlässigkeit sprechen.
Da punktet dann eben der Glücklichere.


Ziel muss es aber sein, dass man auf das Glück gar nicht erst angewiesen ist. Leider war die SG es in dieser Saison bereits ein wenig zu oft und musste dann den Kürzeren ziehen.

Der eine oder andere Spieler ist in diesen Spielen, wie gestern leider der mentalen Herausforderung nicht gewachsen bzw. nicht ganz auf der Höhe.

Die rechte Seite ist mehr oder weniger tot in solchen Spielen und so wird es auch für die linke Seite immer schwerer, wenn hier der Gegner es bewusst eng macht. Kay Smits fehlt an allen Ecken und Enden. Der trabt nicht gemütlich nach hinten und begleitet, sondern hätte auch gestern wieder 2-3 Gegenstöße abgefangen.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon Kay » 26.02.2024, 11:09

Flensburgs Johannes Golla: Führungsfigur und Familienmensch
Sendung: Sportclub | 25.02.2024 | 22:50 Uhr

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 13998.html

Was soll Golli denn in Barcelona, wenn er und seine Familie sich hier wohlfühlt? Holger Glandorf sollte so früh wie möglich auf den Plan treten! Na ja, 2026 ist ja auch noch eine Weile hin!

Das letzte Tor muss so in den letzten acht Sekunden nicht mehr fallen. Da muss einer das Ergebnis sichern und einfach robuster und in dem Fall kompromissloser verteidigen! Eleganter formuliert heißt das bei Golli "sportliche Zielerreichung".
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste