BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon Kay » 22.02.2024, 11:29

Sonntag schlägt der Tabellenführer Berlin auf, keine Frage, eine Megachance für die SG auf die führenden Teams Berlin und Magdeburg aufzuschließen. Dritter gegen Erster, mehr geht nicht, excellente Dramaturgie. Die sportliche Hausse, die Berlin gerade erlebt, ist mit dem Namen Gidsel klar in Verbindung zu bringen. Er ist der Schlüsselspieler, über den Niederlage oder Sieg führt.

Das Berlin so weit oben steht, ist auch mit viel Glück verbunden, knappe Ergebnisse pflastern ihren Weg, aber etwas Glück gehört ja auch dazu. Spannend war es in HH, Stuttgart, Leipzig, Hannover, alles sehr, sehr knapp. Die Niederlage gegen Lissabon lässt aber doch aufhorchen.

Die Handballer der Füchse Berlin müssen in der European League um die direkte Qualifikation für das Viertelfinale zittern. Der Titelverteidiger verlor am Dienstagabend trotz Sechs-Tore-Führung zur Pause gegen das portugiesische Spitzenteam Sporting CP Lissabon mit 31:32 (19:13). Für die Füchse war es die erste Niederlage in dieser Saison in Europa. Beste Berliner Werfer waren Mathias Gidsel mit acht und Tim Freihöfer mit sieben Toren. Trainer Jaron Siewert gab Stammkeeper Dejan Milosavljev eine Pause, zudem fehlte Routinier Hans Lindberg krankheitsbedingt.

Die Berliner waren gegen die schnellen und wuseligen Portugiesen vor 4.620 Zuschauern in der heimischen Max-Schmeling-Halle von Beginn an voll gefordert. Aber die Gastgeber hielten mit viel Physis und eigenem Tempospiel gut dagegen. Beim Stand von 5:5 konnte sich der Bundesligist mit einem 4:1-Lauf erstmalig etwas absetzen. Jeden Fehler der Gäste bestraften die Füchse eiskalt - oft auch mit einfachen Toren durch Tempogegenstöße. Bis zur Halbzeit bauten die Berliner den Vorsprung auf sechs Tore aus. Doch nach dem Seitenwechsel kippte die Partie. Bei den Berlinern ging plötzlich gar nichts mehr: Ballverluste und Fehlwürfe reihten sich aneinander. Nach achteinhalb Minuten der zweiten Hälfte war der Vorsprung weg (21:21). Und anschließend gerieten die Füchse sogar in Rückstand. In der 53. Minute flog zudem Mijajlo Marsenic nach drei Zeitstrafen vom Platz.53 Sekunden vor Ende glich Gidsel zwar wieder zum 31:31 aus, doch Sporting machte elf Sekunden vor Schluss noch den Siegtreffer. (rbb24, 20.02.2024)

Flensburg war vor Wochen ganz knapp davor in Berlin zu gewinnen. Krickau verfügt mittlerweile über eine erprobte success method, die auf Berlin angepasst wird. Die körperlich sehr präsente Abwehr mit hohem Tempo permanent beschäftigen und den korpulenten Keeper Milosavljev ernst nehmen, die eine oder andere Zeitstrafe gegen Darj ziehen, dann bleiben die Punkte hier!

Zu befürchten ist, dass das Spiel von den völlig unabhängigen Sportjournalisten und Ossi- Selbstdarstellern Stefan Kretzschmar und Karsten Petrzika kommentiert wird. Da muss man durch.
Zuletzt geändert von Kay am 22.02.2024, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon StudiFan » 22.02.2024, 11:36

Kretzsche kommentiert keine Spiele der Füchse...
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon baloo » 22.02.2024, 12:36

Schulze / Tönnies
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon Flens68 » 23.02.2024, 02:49

baloo hat geschrieben:Schulze / Tönnies


Na wunderbar! :wink:
Benutzeravatar
Flens68
Member
 
Beiträge: 884
Registriert: 02.10.2002, 00:01

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon Kay » 23.02.2024, 15:54

SG Flensburg-Handewitt: "Kleines Endspiel" gegen die Füchse Berlin
Stand: 23.02.2024 12:20 Uhr

https://www.ndr.de/sport/handball/SG-Fl ... g6336.html

https://www.rtl.de/cms/fuechse-vor-topd ... 59122.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon Flink » 23.02.2024, 19:50

Wie liest man denn in dem NDR-Artikel diesen Satz:
Mein Traum ist es, noch einmal mit der SG gegen die Besten der Welt zu spielen - am liebsten schon in der kommenden Saison."
? :?

Eine erneute Niederlage gegen die Füchse ist möglich, ein Sieg würde die Chance auf den 2. Platz wahren.
Fest einplanen würde ich das nicht.
Ärgerlich wäre bei einer Niederlage auf jeden Fall das Platznehmen hinter dem THW, wenn der sein Spiel gewinnt. Das allein schon sollte Ansporn für die SG sein. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon Kay » 24.02.2024, 13:17

Zum Spiel hat Alex Petersson, den einige noch kennen, eine gut begründete Meinung.

https://www.handball-world.news/artikel ... nen-998342
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon Malenter SG Fan » 24.02.2024, 13:20

Flink hat geschrieben:Wie liest man denn in dem NDR-Artikel diesen Satz:
Mein Traum ist es, noch einmal mit der SG gegen die Besten der Welt zu spielen - am liebsten schon in der kommenden Saison."
? :?

Klingt fast so, als sei sein Wechsel zurück zur MT schon offiziell bekannt gegeben worden.

Wie auch immer: Zuhause ein Pflichtsieg. Alles Weitere sieht man dann. Schade, dass Mensah angeschlagen ist. Er und L. Möller sind derzeit am besten im SG-Rückraum.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon StudiFan » 24.02.2024, 14:35

Malenter SG Fan hat geschrieben:
Flink hat geschrieben:Wie liest man denn in dem NDR-Artikel diesen Satz:
Mein Traum ist es, noch einmal mit der SG gegen die Besten der Welt zu spielen - am liebsten schon in der kommenden Saison."
? :?

Klingt fast so, als sei sein Wechsel zurück zur MT schon offiziell bekannt gegeben worden.

Wie auch immer: Zuhause ein Pflichtsieg. Alles Weitere sieht man dann. Schade, dass Mensah angeschlagen ist. Er und L. Möller sind derzeit am besten im SG-Rückraum.


Ist eine reine Betonungsfrage würde ich sagen... bei "noch EINMAL" ist er wohl nach der Saison weg, bei "NOCH einmal" hingegen will er weiterhin oben angreifen! Nur meine Sichtweise...
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon Flink » 24.02.2024, 14:37

Vielleicht meint er mit "noch einmal" eher "mal wieder"? :wink:
Aber dann bin ich nicht allein an der Formulierung hängengeblieben. :?

Dass man jetzt Petersson auf Island "ausgräbt" und um Meinung bittet, ist schon lustig. Ob er nun eine qualifiziertere Prognose tätigen kann als die Fanlager, sei mal dahingestellt.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon The Gentleman » 25.02.2024, 07:33

Viel wichtiger ist doch das „am liebsten SCHON…“

Soll heißen: „Wenn nicht nächstes Jahr, dann danach…“ ;)

Ansonsten hoffe ich heute auf eine Mannschaft, die von Anfang an wach und präsent ist.

An alle von auswärts: Die Straße „zur Exe“ ist stadteinwärts gesperrt. Es müsste also ggfs. von gewohnten Strecken abgewichen werden.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon mison » 25.02.2024, 09:38

So ein Spiel wäre doch ein geeigneter Rahmen für
die Bekanntgabe einer Vertragsverlängerung. Mir würden da einige
einfallen. :D
mison
Member
 
Beiträge: 592
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon maxi » 25.02.2024, 16:54

Der nächste verdiente Punktverlust. Die Mannschaft ist für ganz oben einfach nicht gut genug.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon Kay » 25.02.2024, 16:57

Dem Spielverlauf nach ein gewonnener Punkt. Die 1. HZ verschlafen, in der 2. viel Glück. Ohne die beiden guten Torhüter wäre FL untergegangen. Schiris wie erwartet unterirdisch, vor allem zuletzt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon tobsen182 » 25.02.2024, 16:58

Ich finde der durchaus mögliche Sieg wurde dilettantisch und leichtfertig am Ende im letzten Angriff verdaddelt.
tobsen182
Junior Member
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.02.2023, 20:23

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 69 Gäste