BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 26.02.2024, 12:24

Lobster hat geschrieben:
Holsteiner93 hat geschrieben:Jörgensen hatte zu dem Zeitpunkt glaube ich eine Quote von 100%. Das Gleiche gilt für Jacobsen bei den 7 Metern. Kurz vor Schluss haben dann beide zum ersten Mal nicht getroffen. Das freie Ding für möglichen 2 Tore Führung von Hansen schmerzt natürlich auch ordentlich.


Volle Zustimmung... auch bei Hansen war es der erste Fehlwurf... und sowas passiert eben leider...

Gidsel ist in der ersten Hälfte zweimal im Gegenstoß an Møller gescheitert...

Jakobsen hat bereits in Halbzeit 1 einen Ball an den Pfosten gedreht, war trotzdem ein Aktivposten.
Das ist mir jetzt doch ein wenig zu viel Schönfärberei. Vor allem die Häufung dieser Situationen in der Crunchtime. Das hat auch nicht nur mit fehlendem Glück zu tun. Mir war eigentlich schon vor dem Spiel klar. Falls es am Ende extrem eng zugeht, wird die SG das Nachsehen haben. Ist so in Göppingen und Hannover gewesen und gestern wieder. Gidsel ist dann nämlich voll da und trifft so gut wie immer die richtige Entscheidung. Und von mangelnder Eingespieltheit kann man am 23. Spieltag auch nicht mehr sprechen. Es fehlt auch wenn es zweimal gegen Berlin knapp zuging an Qualität in welchem Bereich auch immer.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon Lobster » 26.02.2024, 12:57

noch ein fan hat geschrieben:Das ist mir jetzt doch ein wenig zu viel Schönfärberei. Vor allem die Häufung dieser Situationen in der Crunchtime. Das hat auch nicht nur mit fehlendem Glück zu tun.

Ich habe auch nicht von Glück gesprochen sondern davon, dass es dazu gehört, dass man Siebenmeter oder freie Gegenstöße verwirft. Ich glaube auch, dass das etwas mit Qualität/Nervenstärke zu tun hat, aber eben nicht nur. Ein Gidsel und auch ein Hansen bringen sicherlich alles mit, um die Gegenstöße zum Erfolg zu bringen. Es gelingt dennoch nicht immer.

noch ein fan hat geschrieben:Mir war eigentlich schon vor dem Spiel klar. Falls es am Ende extrem eng zugeht, wird die SG das Nachsehen haben. Ist so in Göppingen und Hannover gewesen und gestern wieder.

Stimmt, aber der Vollständigkeit muss man dann auch sagen, dass wir das Spiel gegen Kiel auch durch einen Treffer in der Schlusssekunde gewonnen haben.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon Malenter SG Fan » 26.02.2024, 13:01

noch ein fan hat geschrieben:Es fehlt auch wenn es zweimal gegen Berlin knapp zuging an Qualität in welchem Bereich auch immer.

So ist es. Und ich würde sagen, dass es in diesem Fall und in vielen verlorenen Spielen zuvor daran haperte, dass zu wenig Spieler ihre volle Qualität abrufen konnten. Dass gleich drei Spieler klarste Chancen in der Crunchtime gegen Ludwig vergeben, ist mindestens ein Spieler zu viel. Und dass Gottfridsson und Mensah nicht in Form sind, war gestern offensichtlich. Aber auf beide, gerade auf Gottfridsson, baut man im Angriff.
Über RR müssen wir nicht reden, Einarsson ist solide, aber kein Führungsspieler in einem Topteam, erst recht nicht in einem Topspiel. Er kann an guten Tagen gut mitschwimmen, wenn andere führen. Führungsstärke erarbeitet sich btw Kirkelökke gerade. Seine Quote muss nur besser werden. Mit ihm kommt ein Spieler, der gerade zu viel Verantwortung schultert (daher die schlechte Quote durch die vielen Würfe) und bei der SG hfftl. genau die richtige Menge an Verantwortung bekommt, um selbst überzeugen und gleichzeitig andere entlasten zu können. Eine spielerisch perfekte Ergänzung zu Smits. Je nachdem, wer spielt, verändert sich der Stil des SG-Spiels. Shooten vs. Durchwühlen. Mal sehen, ob die Rückraumspieler dem gewachsen sind. Ich sehe Pytlick-Gottfridsson-Smits und Möller-Mensah-Kirkelökke als harmonierende Spieler.
Jakobsen verwirft nach wie vor zu viel, hat sich aber mental in der Form gesteigert, dass er auch nach ein paar vergebenen Chancen immerhin eine positive Quote (über 50%) und keine negative (unter 50%) hat, wie letzte Saison. Hansen schwächelt wenn, dann bei den "einfachen". Quote aber insgesamt auch verbessert.

All in all finde ich, dass die SG ein Top-Team ist und solche Spiele in eigener Halle gewinnen muss. Die Ansprüche sind hoch. Diesen Ansprüchen wird die SG seit der Meisterschaft 2019 nicht gerecht. Auch wenn direkt danach zwei Vizemeisterschaften gelangen, war es danach eben auch ein dritter und ein vierter Platz. Dieses Saison sollte es dann wieder der dritte Platz werden und ein Titel darf auch gerne dazu kommen. In der EL sind die Füchse im Weg, im Pokal die Füchse und Magdeburg. Daher ist eher der EL-Titel realistisch, denn irgendwann müssen Gidsel und Andersson doch auch mal müde werden...
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon baloo » 26.02.2024, 14:41

Ich finde auch nach gestern, daß wir irgendwie noch immer nicht als Team funktionieren.
Jim wirkte gestern (bis auf die letzten paar Minuten) z.B. über lange Zeit wie ein Fremdkörper im Aufbausspiel und ohne jegliche Torgefahr. Beide Halbzeiten hatten wir lange daran zu kämpfen, den Rückstand, den wir mit ihm auf der Platte aufgebaut hatten, wieder abzubauen. Das ist die größte Baustelle, die wir haben. Da muss Krickau dran arbeiten, damit es in der kommenden Saison besser wird.
Zudem brauchen wir dringend einen breiter aufgestellten Rückraum. Mit nur einem gefährlichen Spieler (Pytlick) im Rückraum und dem Rest nur Querspielern können wir auf Dauer keine Meisterschaften oder Titel gewinnen. Jim strahlt keinerlei Torgefahr aus, Teitur sowieso nicht, eine Alternative zu ihm scheint es immer noch nicht zu geben, Mensah auch nur teilweise und Möller ist zu wechselhaft in seiner Form.
Irgendwie haben wir jede Menge Baustellen und dafür viel zu wenig Geld. Über Rechtsaußen haben wir auch noch nicht gesprochen. Da haben wir keinen Spieler mit gutem Buli-Format!!!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon mattes2 » 26.02.2024, 17:34

Das man nicht zufrieden sein kann ist klar. Das ist sicher auch keiner( Spieler, Trainer, Verantwortliche)!
Trotzdem sollten wir nicht ganz vergessen das die Ausfälle erst Pytlik und dann Smits dazu geführt haben,
dass die zwei Top Neuzugänge fast nie gemeinsam gespielt haben, geschweige denn sich einspielen konnten.
Wenn das (hoffentlich zur nächsten Saison) soweit ist werden sollte die (Handball)Welt anders aussehen!
mattes2
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon Kay » 26.02.2024, 18:36

Zitat Krickau: Doch irgendwann haben wir eine Balance gefunden, und es war ein Spiel von zwei guten Teams auf Augenhöhe. Die Enttäuschung ist aber groß, weil das Gegentor in letzter Sekunde vier Punkte Unterschied ausmacht. Zitatende

Man muss es im Großen und Ganzen so sehen. Irgendwelche Annahmen, Team schlecht, Gotte sowieso, Einarsson passt nicht, nicht eingespielt, und sonst was und das und das und das...Tatsache ist, ohne eine starke Teamleistung wäre das Unentschieden gegen den Tabellenführer nicht möglich gewesen. Fehler haben beide gemacht, bei dem hohen Tempo und der Angriffsfrequenz völlig normal, nur: das letzte Tor muss nicht mehr fallen. Das muss man kritisch sehen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon Lobster » 26.02.2024, 19:28

Ich finde, dass man einiges kritisieren kann, aber insgesamt ist mir das hier zu düster.

Man wirft in zwei Spielen gegen die Füchse insgesamt ein Tor weniger. Ich finde, das kann passieren...

Und ja, ich bin sehr enttäuscht, aber man muss da auch mal durch eine objektive Brille betrachten.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG : Füchse Berlin 25.02.2024 15 Uhr

Beitragvon Fördemöwe » 27.02.2024, 11:17

Mir ist die Theatralik von Gidsel wahnsinnig auf den Zeiger gegangen. Sollte er wirklich einmal zur SG kommen, gebe ich meine Dauerkarte zurück!
Fördemöwe
Member
 
Beiträge: 324
Registriert: 23.05.2019, 12:33

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

cron