BL RNL : SG - 18.02.24 · 14:30 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL RNL : SG - 18.02.24 · 14:30 Uhr

Beitragvon Kay » 15.02.2024, 19:12

Wenn man sich die RNL so ansieht, fragt man sich schon was da eigentlich los ist? Trainer Hinze, mit Jesus Revival Frisur, scheint beim Pausentee regelmäßig ins Baldrianregal zu greifen! Dabei war er bemerkenswert und mit Erfolg gestartet.

Sechs Niederlagen am Stück, über alles gesehen, davon vier in der Bundesliga. Gegen Stuttgart knapp verloren, gegen Lemgo hoch mit acht Toren. Die Bilanz ist ernüchternd und negativ, so haben sie sich das wohl nicht vorgestellt. In der Liga zehn Spiele verloren dagegen nur acht gewonnen, bedeutet: absolutes Mittelmaß und Platz Neun.

Bei Gornik Zabrze unterlag der Handball-Bundesligist mit 26:29 (14:12). Die Mannschaft von Trainer Hinze musste auf Spielmacher Juri Knorr verzichten, der mit Knieproblemen vorerst ausfällt. Konzentriert und dynamisch kamen die Löwen aus der Halbzeitpause und setzten sich mit einem 3:0-Lauf schnell auf 17:12 ab. Ausgerechnet in Überzahl ließen sie die Gastgeber dann aber wieder herankommen. Statt fünf Toren war es plötzlich nur noch ein Treffer Vorsprung (18:17 nach 37 Minuten).Weil die Löwen auch in der Folge im Angriff zu oft unkonzentriert agierten, konnte Zabrze in der 45. Minute die Partie drehen (22:21). Die Gäste waren nun völlig von der Rolle, zehn Minuten vor dem Ende bauten die Polen die Führung auf fünf Tore aus.

Knorr scheint also verletzt zu sein, aber auch ohne ihn können sie einen schnellen Ball spielen und Kohlbacher kennen wir auch gut. Gute Gelegenheit, sich nochmals von den spielerischen Qualitäten von Niclas Kirkeløkke zu überzeugen, der viele Spielanteile hält. Vorne ein guter Werfer und hinten deckt er auf halb oder auch außen. Flensburgs Abwehr muss sie richtig beschäftigen, die Zweikämpfe suchen und die Kräfte ziehen, dann wird (vielleicht) auswärts mal überzeugend gewonnen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL RNL : SG - 18.02.24 · 14:30 Uhr

Beitragvon Flink » 15.02.2024, 21:49

Habe die letzten Spiele der Löwen nicht gesehen, aber die Ergebnisse und das hier geschriebene bestätigt Krustys Tipp-Einführung:
Die RNL straucheln (oder besser taumeln) derzeit durch die Liga. Eine brisante Mischung, zusammen mit der unberechenbaren Auswärtsform der SG. Vieles ist denkbar.....

So sieht es aus und man kann selbstbewusst dahin fahren, aber sicher ist nichts.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL RNL : SG - 18.02.24 · 14:30 Uhr

Beitragvon Andi74 » 16.02.2024, 09:30

Die Ausgangslage ist sehr gefährlich (siehe Pokalhalbfinale '23): Die Löwen sind nur Mittelmaß in der Liga und hauen gegen uns dann plötzlich so richtig einen raus.
Die Torleute werden das Spiel entscheiden. Hoffentlich unsere.
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: BL RNL : SG - 18.02.24 · 14:30 Uhr

Beitragvon Andi74 » 18.02.2024, 15:00

14:56.
Das Vorgeplänkel war schon mal fürchterlich.
Markus "Löwen-Bettwäsche" Götz, Andi Schmid (die beiden werde ich mal lieber muten), Uwe Gensheimer, der DHB-/RNL-Hallensprecher...
Auch thematisch geht es bisher zu 90 Prozent um den Tabellen-Zehnten.
Heute ist es nicht DYN, sondern Löwen-TV. Peinlich.
Katastrophe.
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: BL RNL : SG - 18.02.24 · 14:30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 18.02.2024, 15:19

Bei den vielen Fehlern der RNL müsste es deutlicher sein. Man hält den Gegner im Spiel
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL RNL : SG - 18.02.24 · 14:30 Uhr

Beitragvon Krusty » 18.02.2024, 15:44

Der Sack könnte jetzt zur Halbzeit schon zu sein. Aber, wenn bei den " Löwen" keine Steigerung stattfindet könnte man 2 Punkte einsacken.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL RNL : SG - 18.02.24 · 14:30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 18.02.2024, 15:45

@Andi
Dann hast du allerdings die Halbzeitanalyse deines Namensvetters verpasst. FL noch fahrig und halten somit die Löwen im Spiel.
Weiß noch nicht was ich von unseren Jungs halten soll. Durch ist noch nix.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL RNL : SG - 18.02.24 · 14:30 Uhr

Beitragvon Kay » 18.02.2024, 15:53

MMn hat FL das bisher souverän gelöst und verhindert dass RN über die Erste Welle die Halle hochkriegt. Fahrig waren eher RN.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL RNL : SG - 18.02.24 · 14:30 Uhr

Beitragvon Lobster » 18.02.2024, 16:43

Gottfridsson 0/5
Pytlick 0/4

Na ja, hat dennoch locker gereicht. Ich finde es schön zu sehen wie der Kader genutzt wird... mal abgesehen von den Außen und Buric.

Abwehr war super.

Zum Gegner: Ich freue mich auf Kirkeløkke. Sehr guter Abwehrspieler, der die Löwen aber nicht nur heute auch offensiv trägt. Tolle Verpflichtung!
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL RNL : SG - 18.02.24 · 14:30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 18.02.2024, 16:46

Am Ende doch deutlich obwohl Gottfridsson und Pytlick heute ziemliche Ausfälle waren. Wir haben aber noch die Møllers und sehr stark Mensah. Die viel gescholtenen und zu recht kritisierten Linkshänder hingegen sehr, sehr überzeugend. So können wir insgesamt schon sehr zufrieden sein.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL RNL : SG - 18.02.24 · 14:30 Uhr

Beitragvon maxi » 18.02.2024, 16:48

Boris Zivkovic mit einem guten Einstand und zwei Toren in wenigen Minuten Spielzeit. Es sah danach aus, dass er in diese Mannschaft passt und auf RR gut helfen kann.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL RNL : SG - 18.02.24 · 14:30 Uhr

Beitragvon Krusty » 18.02.2024, 17:00

Am Ende 35 Tore in Mannheim lassen eigentlich auf einen ganz anderen Spielverlauf schließen....Gut, dass die SG so breit aufgestellt ist und die Abwehr immer besser funktioniert....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL RNL : SG - 18.02.24 · 14:30 Uhr

Beitragvon baloo » 18.02.2024, 17:06

Schön zu sehen, daß der „Plan“ der RNL nicht aufgegangen ist.
Beide Linkshänder haben die dauerhaften Wurffallen bzw. angebotenen Löcher doch recht gut genutzt. Auch den einen oder anderen wieder liegen gelassen - aber das spielte heute keine Rolle.
K.Møller ganz stark (auch wenn der Pressesprecher der RNL ihn ausgewechselt hätte), vorne trotz der spielerischen Ausfälle durch die genutzten Wechselmöglichkeiten rechtsouverän.
So darf es auswärts weitergehen…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL RNL : SG - 18.02.24 · 14:30 Uhr

Beitragvon maxi » 18.02.2024, 17:12

baloo hat geschrieben:K.Møller ganz stark (auch wenn der Pressesprecher der RNL ihn ausgewechselt hätte),

Zumindest der Co-Pressesprecher der Löwen hat sich dann ja für Möller eingesetzt :wink: .
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL RNL : SG - 18.02.24 · 14:30 Uhr

Beitragvon zocker22 » 18.02.2024, 17:16

Eigentlich hätte das Spiel schon zur Halbzeit entschieden sein müssen. Sehr starke Abwehr mit sehr starkem Torwart. Die von mir so oft gescholtene rechte Angriffsseite diesmal echt gut. Krickau hat gut und viel gewechselt. Unsere Startaufstellung RM/RL mit Pytlick und Gottfridsson leider sehr schwach, dafür Mensah und L. Möller sehr stark.
Ein Spiel, auf dem man aufbauen kann.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 71 Gäste