BL RNL : SG - 18.02.24 · 14:30 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL RNL : SG - 18.02.24 · 14:30 Uhr

Beitragvon Kay » 18.02.2024, 18:39

Taktisch war das die beste Auswärtsleistung bisher.

Das Stichwort hieß "kontrollierte Offensive", mit Ruhe und Cleverness, vorsichtiges auf Fehlervermeidung angelegtes Angriffsspiel zu Beginn der Partie. Die einen sagen, der Sack hätte schon zugemacht werden können. hätte....Was aber, wenn das schief gegangen wäre? Dann wären die Rhein Neckar Löwen mit Sicherheit mit den Fehlern der SG schwer in die Erste Welle gekommen und hätten sich und die Halle nach vorne gepeitscht. Genau das aber hat die SG verhindert. Zudem hat sie das Tempo enorm hoch gehalten und den Rückraum permanent rotieren lassen, wobei unerheblich ist wer was erzielt hat. Entscheidend ist doch, dass man die "Löwen" laufen ließ und kaputt gespielt hat, was sich am Ergebnis ablesen lässt. Kevin Möller bemerkte, allein was Golla an Zweikämpfen führte...Toller Matchplan, genial umgesetzt, Glückwunsch, alle und alles sehr stark!

Mannheim (dpa/lno) - Die Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben ihr Auswärtsspiel gegen Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen gewonnen. In Mannheim setzte sich der Tabellendritte am Sonntag mit 35:26 (17:13) durch. Beste Werfer vor 13 200 Zuschauern waren Teitur Einarsson mit sechs Toren für Flensburg und Niclas Kirkelökke mit neun Treffern für die Gastgeber. Der Däne wird in der nächsten Saison für die SG spielen.

Die Norddeutschen kontrollierten die Partie, schafften es aber zunächst nicht, den Vorsprung auf mehr als drei Treffer auszubauen. Immer wieder leisteten sich die Flensburger technische Fehler und eine schlechte Wurfauswahl.

In der 22. Minute feierte der Österreicher Boris Zivkovic, der unter der Woche als Ersatz für den erkrankten Niederländer Kay Smits (Herzmuskelentzündung) verpflichtet worden war, sein Debüt im SG-Rückraum. Mit dem zwischenzeitlichen 14:11 (26.) erzielte der 31 Jahre alte Linkshänder den ersten Treffer für seinen neuen Club.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Löwen durch drei Treffer in Serie wieder auf 16:17 (34.) heran. Die Spieler von SG-Coach Nicolej Krickau behielten aber die Ruhe. Nationalmannschaftskapitän Johannes Golla baute den Vorsprung der Gäste auf 22:17 (42.) aus. Für die Löwen, deren Widerstand danach immer mehr erlahmte, war es wettbewerbsübergreifend bereits die siebte Niederlage in Serie.

© dpa-infocom, dpa:240218-99-37277/3
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL RNL : SG - 18.02.24 · 14:30 Uhr

Beitragvon fan rd » 18.02.2024, 19:49

Der rechte Gegner zur rechten Zeit. Im Stile einer Spitzenmannschaft war das aber nur in Teilen. Das heben sich bitte alle für nächsten Sonntag auf.
Johann mit guter Quote bei schwierigen Würfen - sieh an! Mensah an alter Wirkungsstätte stark. Mittelblock vile cleverer als sonst auswärts.
Extradrink an der Bar, bitte.
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL RNL : SG - 18.02.24 · 14:30 Uhr

Beitragvon Kay » 18.02.2024, 22:59

Jetzt sind es "nur" noch vier Punkte und Sonntag ist showtime, dann wartet ein echtes bigpoint- match auf die SG, zu Hause!

https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-106.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste