BL Füchse:SG, 8.2.2024, 20:30

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL Füchse:SG, 8.2.2024, 20:30

Beitragvon Nepoflens » 08.02.2024, 22:33

Man kann ja nicht sagen, dass die Schiedsrichterinnen schlecht wären, aber trotzdem haben sie keine Ahnung. Wie können die Berlin ewig lang spazieren lassen zwischen Anwurf und ersten Offensivbewegungen, aber uns in einer Aufholjagd konsequent viel früher ins Zeitspiel schicken? Gefühlt haben sie die Angriffe der Berliner erst ab unser ersten Abwehraktion gerechnet. Nun denn :( Hätten auch trotz der beiden gewinnen können ohne die Fehler.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 780
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: BL Füchse:SG, 8.2.2024, 20:30

Beitragvon Krusty » 08.02.2024, 22:33

Ein Spiel zum Erfahrung sammeln. Wie vermeide ich unnötige Zeitstrafen? wie werfe ich einen Torwart warm? etc....aber auch: Wie kämpfe ich mich zurück und komme mit immer wieder auftretenden Nackenschlägen zurecht? Mit funktionierendem Rückraum rechts und rechtzeitigem Wechsel zu Kevin Möller wäre das miese Ergebnis in Halbzeit 1 zu verhindern gewesen und Berlin wäre dann durchaus schlagbar gewesen. Hätte, hätte, der Zug zur CL scheint abgefahren, gut das wir noch den Pokal und den EHF Cup haben, in der Liga wäre Platz 3 schon ein Erfolg.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL Füchse:SG, 8.2.2024, 20:30

Beitragvon balu » 08.02.2024, 22:35

Nur mal ein paar sher gute Minuten reichen nicht um ganz oben mit zuspielen.
Wir gehören einfach nicht in die CL, dafür haben wir über 60 Minuten zu wenig Qualität.
Ich denke im Pokal wird es uns ähnlich gehen.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 116
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: BL Füchse:SG, 8.2.2024, 20:30

Beitragvon Flink » 08.02.2024, 22:37

Mit einem Tor weniger kann man in Berlin verlieren, räusper.

Ich finde übrigens nicht, dass Berlin unerreichbar spielt, sie spielen clever, schnell, mit guter Abwehr und Torhüter, aber lange nicht so zwingend wie der SCM. Und mit sehr viel Dusel, Gidsel heute gleich mit 2x Duseltor.

Und clever, schnell, mit guter Abwehr und Torhüter kann die SG eigentlich auch, ruft sie aber heute nicht ab. Da fehlt Konstanz, die bislang den Füchsen fehlte.
Dafür die SG mit Wille und Leidenschaft und daher nur mit einem verloren.
Um den 2. Platz kann man noch spielen, muss sich aber auch nach hinten absichern, 3. wäre dann auch schön.
Golla etwas deprimiert, aber mit den richtigen Worten.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Füchse:SG, 8.2.2024, 20:30

Beitragvon noch ein fan » 08.02.2024, 22:38

Am Ende tatsächlich recht unglücklich. Torwartwechsel wohl zu spät. Außer Kevin stand die Mannschaft in der 2. Hälfte in der Abwehr richtig gut und musste ein paar unglückliche Tore inkl. Phantomtor hinnehmen. Aber vorne, vor allem gerade in der 2. Hälfte Jim und Simon saustark. Unterstützung allerdings nur von Johannes.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Füchse:SG, 8.2.2024, 20:30

Beitragvon Bubi Schleswig » 08.02.2024, 22:42

Ein völlig verdienter Sieg für Berlin. Auch wenn es mit dem Nicht-Tor dann doch noch ärgerlicher ist. Aber 40 Minuten lang war die SG deutlich unterlegen. Muss man anerkennen und der SCM ist noch viel stärker als die Füchse!
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1177
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: BL Füchse:SG, 8.2.2024, 20:30

Beitragvon noch ein fan » 08.02.2024, 22:48

Das sagst du nach deinem Tipperfolg so locker :wink:
In der 2. Hälfte fiel Berlin kaum noch was ein. Und einige "Tore" fielen doch recht glücklich. Das Zeitspiel von denen war teilweise fragwürdig. Übers gesamte Spiel muss man damit leben
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Füchse:SG, 8.2.2024, 20:30

Beitragvon zocker22 » 08.02.2024, 22:48

Nach richtig schlechter 1.Halbzeit hat sich die SG wirklich super zurückgekämpft. Das eine Tor Differenz hat Berlin geschenkt bekommen. Es gibt aber viel zu kritisieren :
Das ständige Gemeckere unseres Trainers nervt natürlich jeden Schiedsrichter.
Unsere rechte Angriffseite ist gerade so Bundesliga-Durchschnitt, Hansen heute besonders schwach, Einarsson ohne Durchschlagskraft mit einigen Fehlern und in der Abwehr nicht zu gebrauchen.
JG kommt nicht wieder zu alter Form zurück, es fehlt die Schnelligkeit. Es liegt dann zu viel Druck auf RL, weil weder von RR noch RM echte Torgefahr ausgeht. Der Trainer sollte es mehr mit Pytlick und Möller versuchen. Da ist mehr Schnelligkeit, Torgefahr und Durchschlagskraft dabei.
Sehr dusselige 2-Minuten-Strafen, die in so einem engen Spiel natürlich nicht passieren dürfen.
Die CL-Plätze sind bei 6 Punkten Rückstand kaum noch aufzuholen, wie haben aber noch das F4 und den Europapokal, es gibt also durchaus noch was zu holen, deshalb hoffe ich noch auf einen RR für den Rest der Saison.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL Füchse:SG, 8.2.2024, 20:30

Beitragvon noch ein fan » 08.02.2024, 22:51

Wie viele Tore hat JG24 bei wie vielen Würfen gleich noch heute geworfen?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Füchse:SG, 8.2.2024, 20:30

Beitragvon Kay » 08.02.2024, 22:54

Ärgerlich, dass Schrittfehler und Abwehr im Raum nicht konsequent geahndet werden, Gotte beschwerte sich zu recht. Einar spielte keine Rolle mehr. Ohne einen gefährlichen Linkshänder ist schwerer.

Ich sehe gerade Zocker, das geht in die Richtung, das sind genau die Gründe warum es nicht reichte. Vranjes muss einen starken RR dazu finden.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Füchse:SG, 8.2.2024, 20:30

Beitragvon The Gentleman » 09.02.2024, 09:56

Auch einen Morgen danach immer noch zum kotzen. Und nächsten Spieltag werden die beiden Schiedsrichterinnen wieder eingesetzt, als wäre nichts gewesen. Aber die Schiedsrichter/innen sind ja heilig in der HBL. Gibts nicht auch bei jeder kleinen Kritik Strafen?
Sind halt die Zieh-Töchter von Ehrmann-Wolf.

1. Halbzeit hin oder her. Als sie wieder dran waren, haben Kuttler/Merz es immer wieder durch klare Fehlentscheidungen für Berlin zurechtgepfiffen. Ob Absicht oder einfach Unvermögen ist dabei egal.

Höchsten Respekt vor den Spielern und Trainern, nach solchen Spielen und auch schon während eines solchen Spiels, immer wieder neu anzulaufen.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: BL Füchse:SG, 8.2.2024, 20:30

Beitragvon Lobster » 09.02.2024, 11:38

zocker22 hat geschrieben:JG kommt nicht wieder zu alter Form zurück, es fehlt die Schnelligkeit.

Das sehe ich komplett anders. Gottfridsson und Pytlick haben in der Kleingruppe im Angriff überhaupt erst dafür gesorgt, dass wir wieder rangekommen sind.

Ich finde, dass das eine sehr starke zweite Hälfte der beiden war.

Generell stimme ich aber in vielem zu: unsere rechte Seite war schwach. Smits fehlt extrem.

Es waren einige unnötige Zeitstrafen dabei.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass vieles echt blöd lief und die Schiedsrichterinnen nicht immer einen guten Eindruck gemacht haben. Die SG hat immer weiter gemacht und das verdient in meinen Augen höchsten Respekt.

Ich habe das Spiel schon aufgegeben, als unsere Spieler nicht dran geglaubt und dafür gekämpft haben.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 77 Gäste