BL SG : TBV Lemgo Lippe 19.12.23 - 19:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : TBV Lemgo Lippe 19.12.23 - 19:00

Beitragvon Kay » 17.12.2023, 11:02

Dienstag kommt Lemgo, der Tabellenelfte, dort beginnt auch die Abstiegszone. Bei den RNL unentschieden, gegen die Bergischen, Balingen, Stuttgart und Eisenach gewonnen, gegen Hannover, Kiel und FAG zu Hause verloren. Lemgo verlor auch zu Hause gerade gegen Berlin und wird hier versuchen wollen, nicht in den Abstiegsstrudel verwickelt zu werden.

Gegen Berlin haben sie nicht einmal geführt, darum ließ sich die vierte Heimniederlage nicht verhindern, sie waren chancenlos auf den Sieg. Der WDR berichtete, der TBV hielt von Beginn an gut dagegen und konnte gleich mehrere Zwei-Tore-Rückstände aufholen. Beim Stand von 8:10 war die Partie kurzzeitig unterbrochen, weil es einen medizinischen Notfall im Publikum gab. Als es weiterging, meldete sich Lemgo erneut zurück und glich durch Treffer von Tim Suton und Lukas Zerbe zum 10:10 aus (19.). Kurz darauf lag Berlin in Überzahl aber erstmals mit drei Toren vorne (10:13/21.). Erneut kämpften sich die Hausherren zurück und konnten bis zur Pause auf 16:17 verkürzen.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte klar den Gästen aus der Hauptstadt. Mit einem 5:1-Lauf kamen die Füchse aus der Kabine und führten schnell mit 22:17 (37.). Dieses Mal kämpften sich die Lipperländer jedoch nicht mehr zurück, auch wenn sie den Rückstand bis in die Schlussphase konstant bei drei bis vier Toren hielten. Vor allem an Füchse-Torhüter Dejan Milosavljev bissen sich die Gastgeber die Zähne aus. Bester Torschütze der Partie war Berlins Mathias Gidsel mit 13 Treffern, bei Lemgo kam der hier nicht ganz unbekannte Niels Versteijnen auf sieben Tore. Der hat die SG schon im Hinspiel kräftig geärgert, als ihm die völlig indisponierte Abwehr zehn (!)´Treffer gestattete und über ein Unentschieden nicht hinaus kam.

Zu viele Fehler und Unkonzentriertheiten wie in Göppingen sollte sich die SG gegen Lemgo also nicht leisten, wenn sie auf Platz Drei in die EM- Pause gehen wollen. Zu wünschen wären dem Spiel auch Schiedsrichter, die darauf achten dass sich Schrittfehler und Abwehr durch den Kreis nicht allzu oft häufen. Golli und Lukas könnten das aus dem letzten Spiel genauer erklären.

Man kann sich vorstellen, dass sich die SG über sich selbst geärgert hat und die Scharte unbedingt auswetzen will. Dazu braucht es eine durchgängig konzentrierte Leistung über 60 Minuten, aber keine 32 Gegentore! Saison ist noch lang, nichts passiert, alles noch drin! Hoffentlich wird RR kein Problem!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : TBV Lemgo Lippe 19.12.23 - 19:00

Beitragvon Kay » 18.12.2023, 13:36

18. Dezember 2023
TBV reist zur Heimmacht Flensburg

https://www.tbv-lemgo-lippe.de/tbv-reis ... flensburg/
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : TBV Lemgo Lippe 19.12.23 - 19:00

Beitragvon mison » 19.12.2023, 14:56

Weihnachtszeit, .... Geschenkezeit !!??

Zum einen zwei Punkte und zum anderen doch ne gute
Gelegenheit für Verkündigungen von Vertragsverlängerungen :D :D
Mir würden da einige einfallen (Golla, Gottfridsson, Smits)
mison
Member
 
Beiträge: 592
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: BL SG : TBV Lemgo Lippe 19.12.23 - 19:00

Beitragvon Flink » 19.12.2023, 19:42

Zur Halbzeit vier vor, das ist gut. Nachdem man um die 15. mit sechs vorne war, kamen wieder etwas putzige torlose Minuten, war aber auch der notwendigen Wechsel geschuldet.
Der Kevin mit tollen Paraden, sein Gegenüber auch.
Funfact: der einzige echte Flensburger spielt auf der anderen Seite. :wink:

Hach, wie immer, charmant klärt Ljubo weiter auf: Szeged hat sich bei Jims Berater gemeldet, nicht, wie Glandorf bereits schon sagte, bei der SG. Die SG steht auch im Kontakt mit dem Berater wegen einer Verlängerung, muss aber auch finanziell passen. Ansonsten meldet sich alle Nas lang jemand, um über SG-Spieler zu sprechen. :mrgreen:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : TBV Lemgo Lippe 19.12.23 - 19:00

Beitragvon Flink » 19.12.2023, 20:39

Ein sehr schöner Sieg! Und eine tolle Stimmung kam aus der Halle rüber, nachdem anfangs das Quietschen der Sportschuhe zu hören war.
Am Ende ärgert man sich über kleine Dinge, z. B. dass Lasse mir die richtige Differenz versaut hat beim Tippspiel. Ansonsten sehr ansehnliches Spiel von ihm. :mrgreen:
Hoffentlich ist bei Buric, Golla und Blagotinsek nichts weiter kaputt.
Jetzt noch nach Balingen mit voller Konzentration.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : TBV Lemgo Lippe 19.12.23 - 19:00

Beitragvon Kay » 19.12.2023, 21:22

Nach gutem Start verloren sie etwas den Faden. Gut, dass Kevin M. einiges hielt, so konnte man beruhigt mit vier vor in die Pause. Die 2. HZ war die stärkere, wegen Buric, und wegen Lasse M., der eine beeindruckende Wurftechnik hat, und Simon Pytlick, der blitzschnell in die Lücken kommt.

Verdienter Sieg gegen einen guten Gegner, der ebenfalls schnell spielen kann und mehr drauf hat, als man so denkt. Besonders freut einen, dass der schnelle Teitur eine stabile und selbstbewusste Partie abgeliefert hat. Insgesamt starke Teamleistung, überzeugend.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : TBV Lemgo Lippe 19.12.23 - 19:00

Beitragvon zocker22 » 19.12.2023, 21:51

Zum Schluss hat Buric dafür gesorgt, das es nicht nochmal richtig eng wurde. JG mit vier Fehlern nacheinander und dazu ein paar unmotivierte Würfe von Möller, Einarsson hätten es spannend machen können.
Trotzdem Möller und Einarsson heute sehr stark, Buric/Möller auch und der Rest solide. Jörgensen heute das erste Mal mit schlechter Quote.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG : TBV Lemgo Lippe 19.12.23 - 19:00

Beitragvon Flink » 19.12.2023, 22:41

Was war eigentlich mit Johan Hansen? Ist der auch verletzt raus oder durfte Horgen einfach so ran?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : TBV Lemgo Lippe 19.12.23 - 19:00

Beitragvon Lobster » 20.12.2023, 06:43

Flink hat geschrieben:Was war eigentlich mit Johan Hansen? Ist der auch verletzt raus oder durfte Horgen einfach so ran?

Würde mich auch interessieren. Horgen hat es auf jeden Fall verdient, auch mal über einen längeren Zeitraum in einem Bundesligaspiel zu spielen.

Insgesamt finde ich, dass Krickau die Belastung sehr gut streut. Lasse Møller hatte das im Interview nach dem Spiel auch nochmal hervorgehoben.

Zudem freut mich, dass Benko wieder zurück ist. Ich hatte den Eindruck als wenn er zuletzt nicht die gewohnte Lockerheit hatte... mit den letzten wirklich guten Leistungen ist die aber wieder zurück. Über Ursache & Wirkung kann ich dabei nicht urteilen.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG : TBV Lemgo Lippe 19.12.23 - 19:00

Beitragvon Flens68 » 20.12.2023, 10:41

Lobster hat geschrieben:Zudem freut mich, dass Benko wieder zurück ist. Ich hatte den Eindruck als wenn er zuletzt nicht die gewohnte Lockerheit hatte... mit den letzten wirklich guten Leistungen ist die aber wieder zurück. Über Ursache & Wirkung kann ich dabei nicht urteilen.


Das ist mir auch aufgefallen und freut mich - der „Smiling Killer“ ist zurück! 8)

Er wirkte wirklich sehr angespannt und unglücklich in den letzten Wochen. Gestern war er wieder der Alte mit einer herausragenden Leistung!
Benutzeravatar
Flens68
Member
 
Beiträge: 884
Registriert: 02.10.2002, 00:01


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 55 Gäste