BL FrischAuf! : SG 16.12.23 · 20:30

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL FrischAuf! : SG 16.12.23 · 20:30

Beitragvon noch ein fan » 16.12.2023, 23:03

Alles nur ein Verkettung unglücklicher Umstände in Lemgo, Hannover, Stuttgart, Schaffhausen und Göppingen. Nun denn...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL FrischAuf! : SG 16.12.23 · 20:30

Beitragvon Kay » 16.12.2023, 23:04

Merkwürdig war die Passivität des Rückraums im 1gegen1. Möller, Gotte und Mads Mensah nutzten ihre Wurfqualitäten nicht. Es fehlte die draufgängerische Durchschlagskraft in der 2. HZ, oder der Mut. Pytlick war dagegen ein Aktivposten! Der Einsatz von ihm brachte in der Hektik Unordnung ins System.

FAG fíghtete bis zum umfallen, sie haben sich den Sieg schwer erarbeitet.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL FrischAuf! : SG 16.12.23 · 20:30

Beitragvon maxi » 16.12.2023, 23:10

noch ein fan hat geschrieben:Alles nur ein Verkettung unglücklicher Umstände in Lemgo, Hannover, Stuttgart, Schaffhausen und Göppingen. Nun denn...

Nein, die Mannschaft ist einfach nicht besser. Ergebnisse lügen nicht. Ich rechne mit weiteren 8 bis 10 Minuspunkten bis zum Saisonende.
maxi
Member
 
Beiträge: 1985
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL FrischAuf! : SG 16.12.23 · 20:30

Beitragvon Andi74 » 16.12.2023, 23:13

Ich habe vor einigen Wochen Krickau im Podcast sagen hören, er steht für mehr Variabilität im Angriff und dafür, dass man auf unterschiedliche Abwehrsysteme reagieren kann. Dafür waren jetzt aber echt einfach zu viele Auswärtsspiele statisch, ideenlos und verkrampft.
Bei aller Liebe, diese zweite Halbzeit war Rückschritt.
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: BL FrischAuf! : SG 16.12.23 · 20:30

Beitragvon noch ein fan » 16.12.2023, 23:21

maxi hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Alles nur ein Verkettung unglücklicher Umstände in Lemgo, Hannover, Stuttgart, Schaffhausen und Göppingen. Nun denn...

Nein, die Mannschaft ist einfach nicht besser. Ergebnisse lügen nicht. Ich rechne mit weiteren 8 bis 10 Minuspunkten bis zum Saisonende.

Jein. Für mich ist das alles reine Kopfsache, die natürlich auch zur Qualität einer Mannschaft gehört. Am Ende ist da der Trainer gefordert dieses Problem zu lösen und Gummersbach nicht als singuläres Ereignis oder Zufall dasteht.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL FrischAuf! : SG 16.12.23 · 20:30

Beitragvon Krusty » 16.12.2023, 23:22

Ich will ja jetzt nichts schön reden, aber waren das nicht jene Göppinger, die den Berlinern in deren Halle vor 6 Tagen einen Punkt entführt haben?

Die SG ist in den letzten Wochen weiter zusammen gewachsen, und vieles hat sich entwickelt, aber (z.B. Schaffhausen) der Wurm ist auswärts leider immer noch allzu schnell drin. Heute lief zeitweilig gar nichts, zum Schluss bekam Göppingen dann Oberwasser und dass der letzte Ball dann reingeht ist, wie in Hannover, sehr ärgerlich.

Ich hoffe auf ein deutliches Zeichen gegen Lemgo und dann ist ja erstmal "Pause"*. Nach der EM mag einiges anders aussehen, dass weiß man ja nie so genau. Die SG hat heute den Anschluss nach oben verpasst und wird sich gehörig ärgern, im Februar können wir dann Berlin ärgern und das FF in Köln klar machen und im Pipi Cup ist ja auch noch einiges möglich. Es geht immer weiter.....;-)


*da hab ich doch glatt Balingen vergessen....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL FrischAuf! : SG 16.12.23 · 20:30

Beitragvon noch ein fan » 16.12.2023, 23:32

Das gleiche Göppingen, dass unter der Woche chancenlos in Gummersbach untergegangen ist? Balingen hat nach Wetzlar durchaus das Potenzial auf das gleiche Erlebnis wie heute. :roll:
Am Ende ist die SG erneut an sich selbst gescheitert
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL FrischAuf! : SG 16.12.23 · 20:30

Beitragvon Kay » 16.12.2023, 23:48

Letzte Bemerkung, nachdem alles gesackt ist: Krickau hat sich vercoacht. Mit Pytlick war zu früh heute und Teitur funzte nicht, das hätte ein Rechtshänder besser hingekriegt, Hansen ist verhungert.

Auf der anderen Seite kann Krickau nix dafür, dass zwei 7m verballert wurden. Alles Mist heute, Schwamm drüber...
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL FrischAuf! : SG 16.12.23 · 20:30

Beitragvon Teufelskerl » 17.12.2023, 01:52

Ich finde schon, dass die Mannschaft einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht hat. Auch einige Spieler wie L. Möller, Hansen oder Emil Jakobsen haben sich stabilisiert, was ich nach dem Saisonstart nicht mehr erwartet hätte.
Die Torhüter halten meist dann nicht, wenn die Abwehr völlig auseinander fällt, so wie heute passiert. Aber auch die Abwehr hat insgesamt einen Schritt nach vorne gemacht. Nur heute brannte Göppingen einfach mehr, die feiern sich nach jeder gelungenen Abwehraktion und zeigen mit jeder Faser den unbändigen Willen es unbedingt zu wollen und das fehlt mir zu oft im Spiel unserer SG!
Mir geht es so, dass wenn die SG in der ersten Halbzeit Auswärts eine überragende Leistung zeigt, so wie heute die ersten 23 Minuten, dass man nur auf den Einbruch wartet. Man hat nie das Gefühl, dass es so stabil ist, dass es über 60 Minuten so stabil bleibt.
Urplötzlich kommen ein bis zwei Fehlwürfe, ein bis zwei Fehler - dann ein paar schnelle Gegentore und alles bricht in sich zusammen und der Gegner ist innerhalb weniger Minuten dran, egal wie hoch der Vorsprung war.
Das gilt es zu ergründen, warum das so oft und so schnell passiert.
Und jeder, der K. Möller als Schuldigen sieht beim direkten Freiwurf, stand sicherlich nie selbst auf dem Handballfeld. Der TW steht hinter dem Block, hat zig hochgestreckte Arme vor sich und sieht kaum etwas. Dann hat so ein Wurf schon etwas an Km/h drauf und geht durch den Block durch, was er sehr spät sieht. Dann noch an den Pfosten und von Möller ins Tor. Meiner Meinung nach kann er da herzlich wenig tun.
Magdeburg und Berlin sind sicher stabiler, weil sie schon länger so zusammen spielen, aber unsere SG ist nicht weit weg. Diese Saison dürften wir uns mit dem THW um Platz 3 streiten - aber nächste Saison sieht das glaube ich schon anders aus.
Und zu Pytlick ist glaube ich noch zu sagen, dass dass nach knappen 2 Monaten ohne Spielpraxis ein sehr starker Einstand war. Der soll sich jetzt man mit JG in Ruhe einspielen, was sie noch gar nicht richtig konnten, dann wird das schon.
Was fehlt, ist ein zweiter guter Mittelmann, der eine andere Spielweise hat als JG - um die Gegner vor andere Aufgaben zu stellen. Womit ich nicht sagen möchte, dass JG keine Leistung bringt - eher im Gegenteil. Ich denke da an einen Smarasson von Magdeburg, ich könnte mir vorstellen, dass wenn Kristiansson erst mal wieder voll dabei ist und viel Spielanteile erhält, dass ein Smarasson dann auch nicht mehr so zufrieden in MD sein könnte……
Teufelskerl
 
Beiträge: 31
Registriert: 15.04.2023, 17:28

Re: BL FrischAuf! : SG 16.12.23 · 20:30

Beitragvon noch ein fan » 17.12.2023, 10:22

Wie sagt Baur so richtig, gefühlt war Göppingen mehr bereit.
Das zeigt sich vor allem in der Abwehr und da war gefühlt nach 35 Minuten jeder Wurf ein Treffer. Trotz der Totalausfälle von L. Møller und Einarsson bekamen wir immer noch irgendwie die Tore über vor allem Jakobsen und Pytlick, aber hinten fehlte die Bereitschaft oder ging in falsche Bahnen, 2 Minuten Blagotinsek. Anspruch und Wirklichkeit von Mannschaft und Verein klaffen deutlich auseinander.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL FrischAuf! : SG 16.12.23 · 20:30

Beitragvon wasp » 17.12.2023, 20:17

Kay hat geschrieben:Letzte Bemerkung, nachdem alles gesackt ist: Krickau hat sich vercoacht. Mit Pytlick war zu früh heute und Teitur funzte nicht, das hätte ein Rechtshänder besser hingekriegt, Hansen ist verhungert.

Auf der anderen Seite kann Krickau nix dafür, dass zwei 7m verballert wurden. Alles Mist heute, Schwamm drüber...

Yes Kay. warum spielte Golla nicht die letzten 20 Sekunden im Abwehrblock?
Wie kann einen der besten Abwehrspieler der Welt da draußen lassen?
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: BL FrischAuf! : SG 16.12.23 · 20:30

Beitragvon Kay » 17.12.2023, 20:44

Keine Ahnung, ruf`Krickau an, musst mal gugeln.

Vielleicht hätte der mal rechtzeitig "Ich will 2m sehen, ich will 2m sehen" auf die Platte brüllen müssen, aber Krickau hat Manieren und wurde auch nicht in Starý Plzenec geboren!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL FrischAuf! : SG 16.12.23 · 20:30

Beitragvon wasp » 17.12.2023, 20:57

Kay hat geschrieben:Keine Ahnung, ruf`Krickau an, musst mal gugeln.

Vielleicht hätte der mal rechtzeitig "Ich will 2m sehen, ich will 2m sehen" auf die Platte brüllen müssen, aber Krickau hat Manieren und wurde auch nicht in Starý Plzenec geboren!


Ich dachte Benno ist n Machdeburch geboren worden, aber der brüllt ja nicht, sondern sagt es ruhig in der Auszeit an (...zieht die 2 Minuten) :D Seine Auszeiten sollte man als Lehrfilme dokumentieren.
Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch: Filip Jícha (* 19. April 1982 in Pilsen) ist in Pilsen geboren und brüllt nur "7 gegen 6" :D
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: BL FrischAuf! : SG 16.12.23 · 20:30

Beitragvon Kay » 17.12.2023, 21:03

Da bist du in zweierlei Hinsicht, um nicht zu sagen falsch, aber nicht ganz richtig informiert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 66 Gäste